Wieviele IUI´s habt Ihr schon "hinter" Euch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Guten Morgen

Herzlich willkommen Abby, natürlich kannst du bei uns mitschreiben, im Moment ist es aber sehr ruhig hier.
Also ich weiß nicht wirklich was ich dir raten soll, auf der einen Seite ist eine IUI natürlich leichter für den Körper und auch für die Psyche zu verkraften aber auf der anderen Seite bei dem Spermiogramm ist vielleicht eine ICSI auch nicht verkehrt. HAbt ihr euch denn mehrere Meinungen bei dem Spermiogramm eingeholt ? Bei einer ICSI heißt es aber auch nicht das es funktioniert ich würde mir noch andere Meinungen einholen bevor ich mich entscheide.

Shantisa dir wünsche ich erstmal gute Besserung, damit du schnell wieder auf dem Damm bist.
Wir fliegen ind die Dom.Rep. am 17. September geht es los. Ich denke auch das wir es uns verdient haben nach dem ganzen Stress, im Moment ist das KIWU-Thema wieder etwas abgeflacht ich weiß auch nicht womit das zusammen hängt das es wieder schlimmer wurde. Aber jetzt machen wir erstmal richtig Urlaub und lassen alles hinter uns.
Mit dem Treffen in München wäre echt super Micha muß nächste Woche nochmal anrufen wegen einem neuen Termin. Wie soll ich mich den dann bei dir melden, über das Forum, per PN oder per Telefon?
Deine Bilder habe ich leider nicht bekommen?

Ich habe für den Rest der Woche frei und mache es mir richtig gemütlich, mein erster freier TAg seit Monaten.

Knurpsel, Sabine und Obelix ich hoffe es geht euch gut :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hallo

Keiner mehr da gewesen, naja dann schreibe eben ich wieder.

Also wir haben am Donnerstag unser Ergebnis von der Blutuntersuchung bekommen. Im Moment ist es unmöglich auf natürlichem Wege schwanger zu werden, da ich erstens eien Schilddrüsenunterfunktion habe was aber mit Tabletten geregelt werden kann. Zum Anderen habe ich eine Fehlregulation des mütterlichen Immunsystems bei einem deutlich erhöhten Anteil natürlicher Killerzellen, was bedeutet das die Embryonen abgewehrt werden.
Jetzt ist eben die Möglich keit das man mir Michas Blut spritzt und es so geregelt wird. Was das alles zu bedeuten hat und welche Konsequenzen es hat wissen wir noch nicht, wir haben erst am 5.Oktober einen Telefontermin mit Dr. Reichel.

Shantisa wir haben jetzt am 10.Oktober den Termin in München und wollen versuchen am 9.Oktober schon hinzufahren, mal sehen ob ich das mit der Arbeit hinbekomme.

Ich hoffe euch anderen geht es alle gut, wir genießen gerade das schöne Wetter später kommen unsere Nachbarn zum Grillen rüber.

Knurpsel seid ihr denn schon umgezogen?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Samstag.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Abby
Rang0
Rang0

Beitrag von Abby »

Hallo

Kermit, Urlaub,in der Dom Rep,klingt sehr verlockend.Ich glaube ich bin grüner als ein Kermit jemals sein könnte,vor Neid.
Ihr werdet sehen: so ein Urlaub bewirkt Wunder.Wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria und nach zwei Wochen war unser Akku endlich wieder aufgeladen.

Wegen eurem Beratungsgespräch.Da ist ja wirklich noch einiges von den Ärzten abzuklären.Ich finde es aber beruhigender wenn die Ärzte einen Grund finden,weshalb es bisher nicht funktioniert hat, als wenn man völlig im Dunkeln tappt.

Das wird schon klappen bei uns allen *dd* *dd* *dd* !

Nach unserem Gespräch mit unserem KIWUDOC am Dienstag hat mir mal wieder der Kopf gesaust. Wir haben bei den IUIS jeweils ca.12-14%ganz schnelle Spermies,22 % Mittelstreckenläufer nach der Aufbereitung erreicht.Ich weiß nicht,ob das einem von euch was sagt.

Wir werden jetzt in den nächsten 2 Wochen noch eine IUI machen.Wenn das dann wieder nix brint,starten wir mit ICSI.Der Doc hat uns dann schonmal zugeblubbert mit Infos.Allein eine viertel Stunde wegen irgendeinem genetischten Gespräch,das wir wählen können.

Ihr merkt schon, kapiert hab ich nicht wirklich was :roll:

So jetzt muß ich mich in Schale werfen.Schwi-Mutti feiert heute runden Geburtstag.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Ciao

Abby
shantisa
Rang1
Rang1

Beitrag von shantisa »

Hallo zusammen,
und Abby ein herzliches Willkommen hier, auch wenn es zur Zeit sehr ruhig ist. Deine Situation ist sicher zur Zeit nicht einfach - (bei wem ist sie das hier schon... :wink: ) aber versuche trotz - oder vielleicht gerade wegen der vielen Infos, die gerade auf Euch einprasseln etwas Ruhe in die Situation zu bekommen. Wenn Ihr mit den Infos der Kiwu-Praxis nicht zufrieden seid, hakt auf jeden Fall nach, lasst Euch alles ganz genau erklären und besteht auf eine ganz ruhige und ausführliche Information! Notfalls wechselt die Praxis. Und lasst Euch durch den vermeindlichen Zeitdruck nicht kirre machen. Ich weiß, es sagt sich leichter, als es sich umsetzen lässt, aber IUI, IVF, ICSI, etc. sind schon so kraftraubend genug und sicher kein Spaziergang. Natürlich reagiert jede Frau / jedes Paar unterschiedlich, aber je mehr Ruhe, Gelassenheit und Zuversicht Ihr mitbringt, umso besser wird es Euch gehen. Nur durch die reine Willenskraft ist noch keine Frau schwanger geworden - das steht (leider) fest.
Auf jeden Fall drücke ich Dir und Euch ganz fest die Däumchen, dass es jetzt schon klappt und Ihr den ganzen Marathon gar nicht erst mitmachen müsst. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Kermit: 9. / 10. Oktober habe ich schon mal notiert. Alles weitere können wir dann ja per PN vereinbaren. OK?
Dominikanische Republick - muss wunderschön sein, mein Ex-Mann lebt dort seit 8 Jahren mit seiner neuen Familie. Ihr habt Euch die ausgiebige Erholung jedenfalls redlich verdient und ich finde Deine Einstellung goldrichtig, dass Ihr Euch jetzt erst mal nur der Entspannung widmet, alles Weitere wird sich dann sowieso ergeben.
Bei mir tritt der Kinderwunsch immer weiter in die Ferne; ich merke, dass ich immer mehr damit abschließe. Männe hat da hinsichtlich unseres letzten Kryo-Versuchs noch mehr Hoffnung als ich, aber er sieht ein, dass danach wirklich schluss ist. Natürlich wird dieser Punkt immer ein empfindlicher sein und oft, wenn ich eine schwangere Frau oder ein Baby sehe, werde ich wehmütig, aber es ist nicht mehr dieser scharfe Schmerz, der sich gegen alles und jeden richtet. Darüber bin ich zur Zeit sehr froh. Wie es wird, wenn wir den letzten Versuch tatsächlich angehen, weiß ich jetzt noch nicht, aber darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken.

Ich bin noch bis Mittwoch krank geschrieben und muss morgen zum Lungenfacharzt :o da sich meine Hausärztin wundert, dass aus jedem kleinen Infekt gleich Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung werden. Außerdem wird jetzt mit konzentrierten Vitaminen und Minaralstoffen mein Immunsystem wieder aufgebaut, denn die Grippe-Saison hat ja noch nicht mal angefangen und ich will auch auch wegen des neuen Jobs ab 1.10. auf jeden Fall gesund durch Herbst und Winter kommen.

So Ihr Lieben, das soll's für heute gewesen sein; ich gehe jetzt mal zum Spaziergang raus und genieße die Sonnenstrahlen.

Obelix, Sabine, Knurpsel und Cuddi :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße,
Shantisa
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten. (Hilde Domin)
Abby
Rang0
Rang0

Beitrag von Abby »

Hallo zusammen,

Shantisa, danke für deine lieben Worte. Du hast mir aus der Seele gesprochen. Im Bekanntenkreis, in anderen Internetforen etc. hab ich die Ungeduld mancher Paare erlebt. Wenn sich nach ein bis zwei Monaten keine Schwangerschaft einstellt, drehen manche ja schon auf. Und es sind jetzt schon Jahre bei uns.

Naja, es ist wirklich wichtig. sich immer wieder selbst zu verwöhnen, Pausen zu machen, Kraft zu tanken.
Und sich besinnen auf das was man schon hat: einen liebevollen Mann, tolle Familie und Freunde, die immer für uns da sind.Gesundheit,Arbeit etc.

Ich wünsche euch alles Gute.

Gruß Abby
:knuddel:
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hallo

Shantisa ich melde mich dann wenn wir wissen wo wir übernachten und wann wir in München sein werden. Ich muß am 9.Oktober morgens noch arbeiten, wir werden dann mittags irgendwann losfahren.

Im Moment fiebere ich auf den Urlaub hin, kann es kaum mehr erwarten, wenn alles gut ghet muß ich nur noch Dienstag und Mittwoch arbeiten. Nach dem Urlaub habe ich schon wieder einen Arbeitseinsatz für länger Zeit in dem Kiga wo ich schon vor den Sommerferien so lange war.

Ansonsten geht es uns gut haben eben auch noch einiges vor dem Urlaub zu erledigen.

Ich hoffe es geht allen gut, macht doch mal bitte wieder kurz piep!

Abby willst du dich schon wieder von uns verabschieden?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, bei uns ist heute wieder super Wetter.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

:meld: :oops:
Hallo zusammen!
Es gibt mich noch :jaja:
Ich stecke gerad in der Vorbereitung zu meiner ersten IVF.. Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern: mein Doc sagte damals, dass ich nicht mehr nachts arbeiten dürfte. Ansonsten hätte er die Behandlung abgebrochen (Biorhythmus..). Ich hatte echt Angst meinen Job zu verlieren!!
Aber mein Chef ist so super! :prima: : Er hat den Betrieb so umgestellt, dass ich nun am Tag arbeiten kann. Echt wahr!! Bin total begeistert und überglücklich darüber so einen Menschen als Chef zu haben! :verneig:
Kermit: Du hälst hier immer so tapfer die Stellung und somit diesen Ordner am Leben!! Vielen Dank dafür. Das Leben läuft immer so schnell ...zack ist wieder ein Monat um, ohne dass ich mich hier gemeldet habe. Es ist immer schön von dir zu lesen! Auch deinen Urlaub hast du dir echt verdient!! Karibik.. ...hmmmmm, traumhaft!!! :knuddel:

Ich muss nun zur Arbeit..

Aber ich melde mich nun wieder öfter --versprochen!!

Lasst euch :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Cuddi
:hallo:
Wieviele "Negativs" kann man ertragen, bevor man dem Wahnsinn verfällt?? :argh:

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Spermien von meinem Mann -> einwandfrei)
3xIUI => negativ :(
1.IVF => positiv; BioChemSS :(
1.Kryo => positiv; BioChemSS :(
2.IVF =>negativ :(
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
2.Kryo => SST: 12.02.2008
usw.
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hallo

Shantisa ich hab total vergessen mich für die Bilder von deiner Hochzeit zu bedanken, ihr seid wirklich ein schönes Paar gewesen.

Cuddi dir drücke ich für deine IVF Alle Daumen die ich habe, auf das du unser nächstes Positiv im Ordner bist *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Danke, Kermit!!!!

:knuddel:
Liebe Grüße Cuddi
:hallo:
Wieviele "Negativs" kann man ertragen, bevor man dem Wahnsinn verfällt?? :argh:

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Spermien von meinem Mann -> einwandfrei)
3xIUI => negativ :(
1.IVF => positiv; BioChemSS :(
1.Kryo => positiv; BioChemSS :(
2.IVF =>negativ :(
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
2.Kryo => SST: 12.02.2008
usw.
Abby
Rang0
Rang0

Beitrag von Abby »

Hallo zusammen,

Da bin ich wieder.Hatte nicht vor mich direkt wieder zu verdrücken :lol: !

Kermit, ich wünsch dir schonmal einen wunderschönen Urlaub.Geniesse diese Auszeit.

Wir haben unsere dritte Woche Urlaub zuhause und bereuen es schon ein wenig, dass wir nicht weggefahren sind.Money,Money,Money.Wir möchten gerne in den nächsten Monate ein Haus kaufen....

Aber dafür hab ich in den nächsten Tagen meine dritte IUI.

Cuddi, ich drück dir ganz fest die Daumen für deine Behandlung.

Puuhh,die Hitzewallungen haben mich wieder.Clomifen sei dank.Gottseidank hab ich bis zu den nächsten Hitzewallungen ( Wechseljahre) noch ein wenig Zeit. :D :help:

Viele liebe Grüße an alle

Abby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“