Hallo zusammen,
und Abby ein herzliches Willkommen hier, auch wenn es zur Zeit sehr ruhig ist. Deine Situation ist sicher zur Zeit nicht einfach - (bei wem ist sie das hier schon...

) aber versuche trotz - oder vielleicht gerade wegen der vielen Infos, die gerade auf Euch einprasseln etwas Ruhe in die Situation zu bekommen. Wenn Ihr mit den Infos der Kiwu-Praxis nicht zufrieden seid, hakt auf jeden Fall nach, lasst Euch alles ganz genau erklären und besteht auf eine ganz ruhige und ausführliche Information! Notfalls wechselt die Praxis. Und lasst Euch durch den vermeindlichen Zeitdruck nicht kirre machen. Ich weiß, es sagt sich leichter, als es sich umsetzen lässt, aber IUI, IVF, ICSI, etc. sind schon so kraftraubend genug und sicher kein Spaziergang. Natürlich reagiert jede Frau / jedes Paar unterschiedlich, aber je mehr Ruhe, Gelassenheit und Zuversicht Ihr mitbringt, umso besser wird es Euch gehen. Nur durch die reine Willenskraft ist noch keine Frau schwanger geworden - das steht (leider) fest.
Auf jeden Fall drücke ich Dir und Euch ganz fest die Däumchen, dass es jetzt schon klappt und Ihr den ganzen Marathon gar nicht erst mitmachen müsst.
Kermit: 9. / 10. Oktober habe ich schon mal notiert. Alles weitere können wir dann ja per PN vereinbaren. OK?
Dominikanische Republick - muss wunderschön sein, mein Ex-Mann lebt dort seit 8 Jahren mit seiner neuen Familie. Ihr habt Euch die ausgiebige Erholung jedenfalls redlich verdient und ich finde Deine Einstellung goldrichtig, dass Ihr Euch jetzt erst mal nur der Entspannung widmet, alles Weitere wird sich dann sowieso ergeben.
Bei mir tritt der Kinderwunsch immer weiter in die Ferne; ich merke, dass ich immer mehr damit abschließe. Männe hat da hinsichtlich unseres letzten Kryo-Versuchs noch mehr Hoffnung als ich, aber er sieht ein, dass danach wirklich schluss ist. Natürlich wird dieser Punkt immer ein empfindlicher sein und oft, wenn ich eine schwangere Frau oder ein Baby sehe, werde ich wehmütig, aber es ist nicht mehr dieser scharfe Schmerz, der sich gegen alles und jeden richtet. Darüber bin ich zur Zeit sehr froh. Wie es wird, wenn wir den letzten Versuch tatsächlich angehen, weiß ich jetzt noch nicht, aber darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken.
Ich bin noch bis Mittwoch krank geschrieben und muss morgen zum Lungenfacharzt

da sich meine Hausärztin wundert, dass aus jedem kleinen Infekt gleich Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung werden. Außerdem wird jetzt mit konzentrierten Vitaminen und Minaralstoffen mein Immunsystem wieder aufgebaut, denn die Grippe-Saison hat ja noch nicht mal angefangen und ich will auch auch wegen des neuen Jobs ab 1.10. auf jeden Fall gesund durch Herbst und Winter kommen.
So Ihr Lieben, das soll's für heute gewesen sein; ich gehe jetzt mal zum Spaziergang raus und genieße die Sonnenstrahlen.
Obelix, Sabine, Knurpsel und Cuddi
Liebe Grüße,
Shantisa
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten. (Hilde Domin)