Behandlung in Bad Godesberg in 2006!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mmbonn
Rang1
Rang1

Beitrag von mmbonn »

Susa: Jetzt ist schon Samstag und ihr habt eure Sarah schon vier Tage zu Hause. Ich wünsche Euch drei eine schöne Zeit, ab jetzt redet Euch keiner mehr rein, was zu tun ist.
Tja, heute kam dann endlich mit 10 Tagen Verspätung meine Periode und so ist es wirklich zu spät für den jetztigen Versuch. Aber ich denke, dass einen Monat mehr Pause nicht schlecht ist. Wir fahren dann übernächsten Freitag nach Gaschurn erst mal zum Wandern und Mountainbiken. So habe ich ausgerechnet, dass die Eisbärchen erst in vier Wochen dran kommen, wenn es nciht schon wieder eine Verzögerung gibt.

Ameise: Ja, wir sind echte USA-Fans. Wir sind jedes Jahr dort an der Nordwest-Küste. Deinem Mann gute Besserung und er soll euch bloß nicht anstecken.

Hanako: Wie geht es Dir und wann kommt Dein nächster Versuch?

Allen ein tolles Wochenende (im Bonn/Rhein Sieg Kreis ist ja einiges los.
Zuletzt geändert von mmbonn am 07 Dez 2007 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse aus Bonn
Moni
http://our-malamutes.de.tl/

Bild

ICSI 6/06: negativ
Kryo 09/06: POSITIV, 7.SSW leider FG
ICSI 04/07: POSITIV, 7.SSW leider FG
aus Kryo wurde ICSI 09/07: negativ
Kryo 11/07 negativ
Kryo 1/08 negativ
ICSI 4/08 negativ
Kryo 10/08 POSITIV hcg 132 bei PU+12

6+0: FH von 12mm, Embryo 2 mm mit HA
14+5: Mäuschen ist schon 8,9 cm
15+0: Erste Schmetterlinge im Bauch zu spüren
25+6: 930 g
30+5: 1490 g

Bild

Dank Dr. Kult hat Kira jetzt ein Geschwisterchen

Bild
cornucopia
Rang0
Rang0

Beitrag von cornucopia »

Hallo zusammen,
unsere Praxis ist schon wieder fleißig, wir bekamen sogar am Sonntag einen Anruf, ob unser Kind nun da sei und wem es denn ähnlich sähe. Irgendwann gehen wir die Kleine auch mal vorstellen, auch in der Praxis nebenan, aber bisher traue ich mich noch nicht so recht aus dem Haus. War heute gerade mal kurz im Supermarkt und in der Apotheke. Mein Radius ist noch etwas eingeschränkt.
Mokel, falls du noch Interesse am Geburtsbericht hast, er ist nun fertig. Aber vielleicht sollte man vor der Entbindung nicht so viel von anderen lesen. Wie geht es dir überhaupt?
Schade, dass hier alles bei allen zu stagnieren scheint, dafür machen aber ja die Häuslebauerinnen voran (hoffe ich).
Lenni, was gibt es Neues? Du hältst uns doch auf dem Laufenden?
Wer übernimmt eigentlich die Tabelle von Susa?
Viele Grüße in die Runde
cornucopia
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Hallo zusammen,

ja jetzt habe ich Halsschmerzen und halte mich momentan noch mit Paracetamol über Wasser. Mittlerweile hat auch meine Schwiegermutter eine heftige Bronchitis und wenn ich nun noch dazu komme, dann sind wir alle durch! Judith scheint nicht mehr zu zahnen und steckt die Reste ihrer momentanen Erkältung ganz munter weg.

Cornucopia, schön ein "Posting aus dem normalen Leben" von dir zu lesen. Das mit dem eingeschränkten Radius kann ich mir - gerade bei dem Wetter - gut vorstellen. Das Würmchen ordnungsgemäß verpacken und dann mir ihm los treibt einem ja schon den Schweiß auf die Stirn (trotz anhaltend sibirischer Temperaturen). Ganz zu schweigen von den Dingen, die man sich ausmalt, die einem mit dem Säugling in der Öffentlichkeit passieren könnten.
Ich weiß noch genau, dass ich mich anfangs ganz schön überwinden musste raus zu gehen. Wenn man mit der Kleinen allein ist, dann bleibt einem allerdings nach einer gewissen Zeit gar nichts anderes übrig. Irgendwie muss der Kühlschrank ja gefüllt werden.
In der Rückschau bin ich ganz froh, dass ich recht früh dazu gezwungen war. Für eine Freundin von mir ist es nach mittlerweile einem halben Jahr immer noch ein "besonderes Ergeignis" ihren Kurzen mit zum EInkaufen zu nehmen.
UNd irgendwann ist es einfach nur noch schön von aller WElt angesprochen zu werden, wenn man mit den Kleinen unterwegs ist. Das geht schneller als du denkst. :knuddel:

Lenni :knuddel: !

Moni, praktisch, einen Camper vor Ort zu haben. Auf den Gedanken war ich gar nicht gekommen. Schön, dass es Tushi besser zu gehen scheint.

Mittlerweile wird Mokel wohl schon Mama sein!?!?

Liebe Grüße an den Rest!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

:morgen:

Mokel: Piep einmal! Bist Du schon Mama?

Ameise: Gute Besserung!!! :knuddel:

Susa und Cornu: Was macht Euer Nachwuchs? Wachsen und "gedeihen" die beiden?

Lenni, Moni, Hanako, Hibiscus und alle nicht genannten: :knuddel: :knuddel:

So, ich melde mich jetzt mal für die nächsten gut drei Wochen ab. Nächste Woche bin ich auf Dienstreise und ab Samstag dann in Urlaub (Österreich zum Wandern).

Haltet die Ohren steif!!!

Viele Grüße

Susi
mmbonn
Rang1
Rang1

Beitrag von mmbonn »

Ameise: Gute Besserung.
Susi: Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub und herrliches Wanderwetter. Laut Wetteronline ist es in der Alpenregion überwiegend sonnig und warm.
Liebe Grüsse aus Bonn
Moni

Bild

Kryo 11/07 negativ
Kryo 1/08 negativ
ICSI 4/08 negativ

Bild

Bild
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Kurze Meldung, bevor weiter Genesungswünsche ausgesprochen werden:

Der Dienstag scheint das Tief gewesen zu sein. Fühle mich seit gestern wieder viel besser und hoffe, dass es das dann war!

Liebe Grüße!

Ameise
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Hiiiiieeeef, bevor wir auf Seite drei verschwinden!

Susa, ich warte......... darauf, dass du endlich mal mit Kind auf dem Arm, nachdem du den Haushalt auf Vordermann gebracht hast, aaaaaallllllllles schreibst, was in den letzten drei Monaten so passiert ist! (grins!!!)

So, werde nun mal etwas Licht in den trüben Sonntag zu bringen versuchen.

Ameise
Hanako
Rang0
Rang0

Beitrag von Hanako »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe länger nicht von mir hören lassen ... im Moment ist alles etwas schwierig.

Ich soll ja die Ausschabung machen lasse, aber alles gestaltet sich schwieriger als gedacht. In der Praxis, die mir empfohlen worden ist, regiert ein Drachen, der leider auch gar nicht mitdenkt. Eigentlich hätte letzte Woche der Termin sein sollen; aber wie nach der letzten Kiwu-Behandlung hatte ich wieder einen verlängerten Zyklus. Also mußte ich anrufen und Bescheid sagen, dass aus der Ausschabung leider nichts wird zu dem vereinbarten Termin. Daraufhin wurde mir gesagt, dass der Termin ja dann wohl nicht besonders toll gewählt worden wäre. Als ob ich was dafür könnte! Dabei hatte ich beim Erstgespräch auf diese Möglichkeit der Verzögerung hingewiesen, und der Arzt hatte auch gesehen, dass die Schleimhaut noch ganz schmal war. Jedenfalls hieß es dann, ich solle anrufen, wenn meine Periode kommt; aber ob ich in diesem Zyklus noch einen Termin bekäme wäre fraglich, weil sie schon sehr ausgebucht wären. Ich war den Tränen nahe; auch weil diese ganze Unterhaltung in einem Ton geführt wurde, als hätte ich was verbrochen. Aber so ganz wollte ich das dann doch nicht auf mir sitzen lassen - also habe ich noch einmal angerufen und versucht, den Arzt zu erreichen in der Hoffnung, dass der vielleicht etwas mehr Verständnis für Kiwu-Patienten aufbringt. Aber ich wurde trotz mehrmaliger Versuche gar nicht erst durchgestellt. Irgendwann habe ich dann aufgegeben und mich in meinem Schicksal ergeben. Letzte Woche bekam ich dann endlich meine Tage; ich rief wieder an - diesmal säuselte der Drache. Man hätte mich auf die Warteliste gesetzt, und vielleicht hätte ich ja Glück. So weit so gut. Am Freitagmittag bekam ich dann einen Anruf: Große Freude, ich könne nachrücken, Montag früh solle ich erscheinen- aber die Socken und die Bettwäsche nicht vergessen. Ich war ganz erleichtert - bis Samstag früh, als mir siedend heiß einfiel: "Du brauchst ja Befunde!". Das war die ganze Zeit nicht mehr thematisiert worden, und da man die ja kurz vor der OP erst einholt, hatte ich gedacht, das mache ich, sobald der Termin feststeht. Na prima! Also habe ich im KH angerufen - schließlich haben die da ein Labor. Und der ärztliche Bereitschaftsdienst der Niedergelassenen meinte "Kein Problem". Schön! Nur leider unwahr, wie sich dann nach 2 h Wartezeit rausstellte. Denn nun hieß es "Sie sind kein Notfall, das können wir nicht abrechnen." Super! Nun freue ich mich auf morgen früh; der Drache wird sicher wieder mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg halten, dass ich doch ein wenig bescheuert sein muss ... Das kann heiter werden! So bin ich gerad' ziemlich bedient. Leider hat mein Mann bei der Arbeit auch noch den größtmöglichen Ärger und die entsprechenden körperlichen Auswirkungen. Also, es kann eigentlich nicht mehr wirklich viel schlimmer kommen. Zumindest was meine derzeitige Laune und Verfassung angeht. Vielleicht mögt Ihr mir für morgen früh ja mal die Daumen drücken?

So, jetzt habe ich Euch aber zugeschwallt, verzeiht mir!

Susa: Wie schön, dass Ihr jetzt endlich alle zusammen seid. Ich hoffe, Du kommst gut klar und Ihr habe viel Freude miteinander.

Lenni: Ja ja, die Zwischentiefs kenne ich nur zu gut. Zum Glück taucht man ja immer wieder daraus auf ... Wann geht es denn bei Dir weiter?

Moni: Du hast ja auch eine Menge Frust hinter Dir! Ich finde das total nervig, wenn man soviel schieben muß. Aber erstmal wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub - das ist genau die Art von Urlaub, die wir auch gerne machen. Und dann kommst Du erholt wieder - und auf geht's.

Ameise: Na, bei Euch scheint es den Infekten ja gut zu gefallen. Ihr lasst ja gar nichts aus! Hoffe, dass Ihr jetzt mal etwas Ruhe habt!

Cornu: Das heißt, bei Dir hat sich jetzt alles ein wenig normalisiert? Ich hoffe, Dir geht es inzwischen besser. Ich finde das total lieb, dass die Praxis soviel Anteil nimmt. Das ist wirklich nicht selbstverständlich!

Mokel: Ich hoffe, bei Dir ist alles gut!

Ana: Wie geht es Dir denn so? Hast Du schon neue Pläne?

Und allen anderen: Ganz liebe Grüße und ich hoffe, es geht Euch allen gut!

Hanako
mmbonn
Rang1
Rang1

Beitrag von mmbonn »

Mokel: Ooch Mensch, das tut mir sehr leid, dass Du soviel einstecken musstest. :knuddel:
Aber für morgen früh hast Du meine Daumen.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gruss Moni
Liebe Grüsse aus Bonn
Moni

Bild

Kryo 11/07 negativ
Kryo 1/08 negativ
ICSI 4/08 negativ

Bild

Bild
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Hanako :knuddel: und *dd* , dass heute morgen alles geklappt hat!
Ja, manchmal kommt echt alles auf einmal und man fragt sich, was man verbrochen hat, dass das Schicksal so zuschlägt. Ich hoffe, dass ihr bald wieder Licht am Ende des Tunnels habt!

Ameise
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“