KIWUZ Göttingen Dr. Böhm und Partner Teil 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
margith
Rang0
Rang0

Beitrag von margith »

Guten Morgen Allerseits,
gleich fahr ich los, man bin ich gespannt wann es losgeht!!! :roll:

Schneckchen, mit den Weihnachtsgeschenken das muss ich heute auch noch erledigen. Hab den ganzen Tag frei genommen, damit ich alles kriege weil nächste Woche weiß ich ja noch nicht und dann muss ich auch nicht mehr unbedingt tageweise rumrennen. Hoffentlich wirst Du schön fündig.

Also ich finde es auch ganz schön kalt brrrrr. Hoffentlich wolken die Eskimos bei dem Wetter auch auftauen :wink:

NANONA SCHÖN DAS Du es hinter dich gebracht hast und jetzt nach vorne sehen kannst - weiterhin alles Gute.

Hey Anja bald ist es soweit lass dich mal ganz hoffnungsvoll :knuddel: :knuddel:

Ach Amie,
ich brauche doch dieses mal nicht spritzen zum Glück

Braucht von Euch noch jemand Pregnesin? oder nen Pen?

So jetzt aber los - Bis nachher :P :-? :o :roll: :) :D :help:
GudrunH
Rang0
Rang0

Piep, piep...

Beitrag von GudrunH »

Hallo Ihr alle,
ja, es gibt mich noch. Ich wollte auch die ganze Zeit schon berichten, aber zusammen mit Arbeit und Vorbereitung für die Geburt überschlägt sich so manches. Also, letzte Woche gab es zwei Gespräche in Kliniken, von denen es hieß, das dort auch u.U. bei Erstgebärenden Beckenendlagen entbunden werden würden. Ich wollte mich aj auf alle Fälle informieren, um dann eine bewußte Entscheidung zu treffen. Bei der ersten Klinik hatte sich das schon erledigt. Der Arzt meinte, er würde das auf keinen Fall machen. So kurz vor der Pensionierung würde er sich solchen Stress ersparen wollen. Dafür hat er uns die Möglichkeit einer äußeren Wendung angeboten. Zweite Klinik hat auch viel Erfahrung mit BEL-Geburten. De Arzt hat sich wirklich individuell mit uns beschäftigt und seine Empfehlung auch nicht für eine Spontangeburt ausgesprochen. Hauptargumente: Das Kind ist von der Größe her recht normal entwickelt und ich bin dagegen eher Zierlich. Da kann es schon Schwierigkeiten geben. Auch der Wendung hat er nicht so große Chancen eingeräumt. JA, und nach dem ganzen hin und her haben wir uns dann eine halbe Stunde später für einen Kaiserschnitt entschieden und uns in der Klinik hier vor Ort auch gelich einen Termin geben lassen. Montag Morgen, den 16.12. so gegen halb acht ist es soweit. Auch wenn das wirklich nicht dr von mir gewünschte Weg ist (ich wollte ja von Anfang an ambulant entbinden), geht es mir seitdem besser. Das ganze hin und her ist mir schon an die Nerven gegangen. Trotzdem mußte ich mich damit auseinandersetzten. Ja, und mit so einem Termin wird es dann auf einmal richtig aufregend, obwohl es auch auch "normal" hätte stündlich losgehen können. Jetzt muss ich meine Arbeiten entgültig mal zum Ende bringen, zumindest vorübergehend. Ich freue mich jetzt von Tag zu Tag mehr auf den Krümel und versuche mich auf OP und Krankenhausaufenthalt einzustellen. So, ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht zu viel zugetextet. Vielleicht drückt Ihr mir am Montag die Daumen. Meinen Mann werde ich instruieren, damit er Euch hier im Ordner informiert.

Anja, Dir drücke ich ganz feste die Dauemn. Ich finde ja auch, dass sich die Anzeichen nicht so schlecht anhören. Aber das ist natürlich immer alles unsicher und ein fischen im Trüben. Da mußt Du selbst schauen, wie Du am besten mit Erwartungen udn Hoffnungen umgehst. Würde mich jedenfalls riesig freuen vor dem KH noch ein positiv von Dir zu hören. Schließlich brauchen Jenny und ich ja viele Nachfolgerinnen.

Reni, auch Dir alles Gute für den Test. Habe leider den Überblick verloren. Ich drücke Dir fetse die Daumen und schicke Dir von Herzen gute Wünsche.

Allen anderen in der Behandlung oder auch in der Ruhepause (gell Nanona) wünsche ich viel Kraft, Geduld und den gewünschten Erfolg mit lebensfreudigen Eisbären, empfangsbereiten GBSs, vielen Eilis, sich gut entwickelnden Krümeln (gell Alina) und was so wichtig ist auf dem Weg zu Eurem Kind.

Ich werde versuchen, mich am Wochenende nochmal zu melden. Wenn nicht ist es den Vorbereitungen (Friseur, Tasche packen, Adressen raussuchen...) zum Opfer gefallen. Ihr hört von mir und sobald ich wieder zu Hause bin auch von mir persönlich.

Liebe Grüße,
Gudrun.
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Gudrun, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für den kommenden
Montag! Freu dich, denn dann hast du es geschafft und im Nachhiein....
so ein Kaiserschnitt ist wirklich nicht das Schlimmste, drei Tage danach
geht es Dir schon wieder richtig gut... also im Moment, wenn ich so darüber nachdenke... ich würde auch glatt wieder einen Kaiserschnitt
"nehmen", denn bei einer normalen Entbindung weiss ich nicht, was auf
einen zukommt!?
Bekommst du Vollnarkose oder PDA?
Auf jeden Fall von mir alles, alles Gute!!!! :)

Anja, das hört sich wirklich gut an, Übelkeit, Frieren, Müdigkeit
usw.- ich drücke dir die Daumen! :roll:

Allen anderen liebe Grüsse, ich melde mich morgen nochmal, da
war ich nämlich beim Doc.!
Irgendwie hat man immer wieder Angst, es könnte was Schlimmes sein,
ich würde so gern unbeschwerter geniessen!!!

Tschüssi
Alina :dance:
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

hmmm.....Schneckchen wenn ich ehrlich bin, muß ich gestehen das es mir seeeehr schwer fällt keinen Pipitest zu machen..und wenn der von Dani (den sie mir damals beim Treffen gegeben hatte) nicht im Sep. abgelaufen wäre, hätte ich den schon längst gemacht..hab den erst vor kurzem wiedergefunden und ihn dann aber gleich in die Tonne befördert..weiß nicht..wenn der abgelaufen ist, verfälscht sich sicherlich das Ergebnis..ausserdem sah der schon irgendwie "krümelig" aus an diesem Testdingens!

Naja..ZWEI Tage noch..die kriege ich auch rum..irgendwie! :roll:

Hab mal probeweise Reiki gemacht..kennt das wer???? Also...so ganz hab ich das immer noch nicht kapiert..aber es ist ungemein entspannend und..warm!!! :wink:

liebe Grüsse
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Morsche !

Gudrun, *wow* noch ein paar Tage, dann könnt ihr endlich euren Krümel in der Hand halten ! :dance: Ich wünsche euch alles Gute für Montag und ich bin schon sooooo gespannt, ob die Hummel einen Stachel hat oder nicht ! :lol:

Anja, noch einen Tag, dann hast du es geschafft ! :wink: Was ist denn bitte Reiki?

Schneckchen, wann hast du denn deinen OP-Termin ? *vergessenhab*

Margith, wie war es in Gö., erzähl mal.... :wink:

Liebe Grüße an alle
Nanona
Liebe Grüße von Nanona
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo!

Anja, werde morgen an Dich denken. Lass uns nicht zu lange zappeln!

Nanona, habe jetzt erst gelesen, dass Du doch ins KH musstest. Ist zwar nicht so toll, aber so hast Du es jetzt wenigstens endgültig hintert Dir.
Jetzt weißt Du immerhin schon, dass eine SS möglich ist.

Reni, für Dich auch alles Gute, dass Dir Santa ein schönes Weichnachtsgeschenk beschert.

Liebe Grüße auch an alle Nichtgenannten!

Micha
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Anja, der Cowntown läuft... in einigen Stunden weisst Du endlich
Bescheid! Ich muss so oft daran denken, man fiebert immer richtig
mit! Ich wünsche Dir einen schönen Samstag mit einem DICKEN POSITIV.

Nanona, sicher fühlst du dich schon wieder besser!?
Bist Du immer noch krankgeschrieben? Aber bei dem Wetter ist es
auch wirklich am gemütlichsten zu Hause am warmen Ofen!

Schneckchen, wann gehst du ins KH? Das müsste doch jetzt
irgendwann gewesen sein!?

Margith, wie war denn dein Termin in Göttingen?

Reni, sicher bist Du auch schon wieder in der WS!?

Heute hatte ich einen Termin beim Doc., alles ok. und nun bin ich schon
in der 13.SSW, also hoffe ich mal, dass ich die schlimme Zeit so
langsam hinter mich gebracht habe!

Jenny, geht es dir soweit gut?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend
und wir lesen uns morgen.... mit Spannung :o

Alina :dance:
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Anja !!

Ich will Dir hier im Ordner auch nochmal ganz viele Daumendrücker schicken!!
Ich hoffe sehr für Dich, dass Du das schönste Weihnachtsgeschenk Deines Lebens bekommst.
Ich bin sehr optimistisch.Bild

Ich weiß gar nicht wer gefragt hat !! Meine OP ist nächsten Dienstag am 17.12. Ich bin aber noch nicht aufgeregt, sondern sehe die ganze Sache etwas gelassener.

Gudrun, jetzt wird es ja wirklich langsam ernst. Ich denke Ihr habt so wirklich die richtige Entscheidung getroffen.
Dann könnt Ihr Weihnachten schon zu dritt unterm Weihnachtsbaum feiern, wie schön!!!
Mein Bruder ist vor 26 Jahren auch am 16.12. geboren und er und meine Mutti waren dann Heilig Abend endlich zu Hause. :wink:
Ich bin auch schon sehr gespannt, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Bild

Nanona, hast mich nicht vergessen, oder ??

Alle Nichtgenannten sind hiermit auch herzlich gegrüßt !!

Schönen 3. Advent Euch allen !!

Bild
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
margith
Rang0
Rang0

Beitrag von margith »

Hallöchen alle zusammen,
ich will erst mal berichten, aaaaaalso

die GBS war bei 7,3 glaube ich Blut war ok
Die Tablettendosis werde ich noch 2 Tage steigern und am Dienstag schaun wir mal ins Iglo!!!

Hoffentlich geht alles gut und Sie - 1,2,3,4,5 überleben das auftauen.
Wir werden das hatchen machen lassen und 2 (so Gott will) werden eingesetzt. :roll:
Transfer ist am Mittwoch. :P

Gibt es da bestimmte Uhrzeiten - Ich habe gar nicht gefragt - Naja sagen sie mir bestimmt Dienstag am Telefon. :help:

Anja - ich hoffe für dich, dass es ein gutes Ergebnis ist :knuddel:

Ich muss Dir aber mal Recht geben, die kälte legt wohl auch den Ordner lahm.

Allseits ein brrrrrrrrrrrrrr (schönes Wochenende :wink: )
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr Lieben!!!

Tjaa...ich folge hier dem "schlechtem Beispiel"...es war mal wieder negativ :cry:

margith: Dir wünsche ich mehr Glück!!!

ich habe erst für Mitte Januar einen Termin bekommen..da wird dann allerdings gleich die nächste IVF besprochen...denke mal das wird so Feb/März sein!

liebe und traurige Grüsse
Anja ohne ??
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“