Huhu,
da musste ich den Ordner erstmal aus der Versenkung holen. Naja, ich bin ja sonst eher die Selten-Schreiberin...
Hattet Ihr heute auch so schönes Wetter??? Ich hab es soooo genossen, schön im Garten gebuddelt, was das Zeug hält. Ich bin im dritten Gartenjahr bereits wieder dabei, das eine oder andere Beet komplett neu anzulegen. Das wird wohl immer so sein. Mir macht's ja Spaß.
Heute morgen waren wir auf einem Flohmarkt und ehrlich gesagt, mit meinen beiden Männern... das ist tödlich für Haushaltskasse und Stauraum. Arno und David haben nämlich - während ich noch damit beschäftigt war nach praktischen Dingen wie Schneeanzügen zu gucken - einen Stand entdeckt, an dem ein Junge seine kompletten Bruder-Fahrzeugen verkauft hat. Kennt Ihr die? Hatte ich geschrieben, dass David neulich schon zig Fahrzeuge von dem Enkel unserer Nachbarn geschenkt bekommen hat? Bruder macht sehr detailgetreue Fahrzeuge, die so ca. 30 bis 50 cm groß sind. Natürlich eigentlich noch nichts für einen noch-nicht-2-Jährigen. Aber das erzähl mal den beiden. So haben denn ein Mähdrescher, ein Grader (so ein Bagger für den Straßenbau) sowie ein Baustellenauto nebst diversem Zubehör eine neue Heimat bei uns gefunden... und warten jetzt im Keller auf den dritten und vierten GEburtstag, denn David zerstört die Autos eher beim Spielen. Ich konnte Arno gerade noch bremsen, dass wir den Tieflader und den Radlader NICHT brauchen...
Übrigens hatten wir letzten Mittwoch und Donnerstag ein echtes uns-platzt-der-Kragen-Erlebnis. Ich bin am Mi mit David von meiner mutter nach Hause gefahren udn sehe, dass die Kühleranzeige aufleuchtet. Gerade noch zur Tanke gekommen, da kochte der Kühler schon. Meine Mutter hat mich dann abgeholt, wir haben das Auto zu ihrer Werkstatt direkt neben der Tanke gebracht und sie hat am nächsten Morgen den Schlüssel dort vorbei gebracht. Laut Werkstatt war die Zylinderkopfdichtung sowie etliches anderes kaputt (wir haben ja auch nächsten Monat Tüv, das hatte der wohl gesehen), Kosten: 1.300 €!!! Arno meinte dann, wir holen das Auto dort weg und er repariert es mit seinem Kollegen und einem entsprechenden Buch "Wie repariere ich meinen Polo" selber. Als er im Buch nachgelesen hat, hat er dann festgestellt, das garnichts auf die Zylinderkopfdichtung hin deutet. Sein Kollege (gelernter KFZ-Mechaniker) hat das bestätigt udn auch gesagt, dass die Bremsen (wollte die Werkstatt auch erneuern) völlig i.O. seien. Die haben dann nach dem Fehler gesucht und herausgefunden, dass es zu 99% am Thermostaten liegt. Kostenpunkt: 20 €!!! Statt 1.300 €!!! Wir haben uns erstmal tierisch aufgeregt und dann beschlossen, dass wir schön essen gehen
Ich hoffe, Euch allen geht es gut!
Einen schönen Wochenstart Euch allen!
Chrissi