Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo

Susi
macht ja nix mit den Bildern, Björn ist ja drin :P --hübsches Kind hast du :wink:

Chrissi
glaube, so müde wie ich momentan bin, würd ich nciht zur gewohnten Zeit aufwachen...

Schmetti
Was stellt Sebbi denn so für Fragen? Bin immer wieder besgeitert, wie weit er schon ist, wo er doch nur ein paar Wochen älter ist als Clara u Mathis. Aber die Sprache hat bei uns auch Sprünge gemacht in der letzten Zeit, vielleicht kommen ja auch bald die ersten Fragen :wink:
Er geht aber auch noch nciht aufs Töpfchen, oder?

Wir (also die kInder) kränkeln ein wenig momentan, aber das is tja irgendwie schon Normalzustand, daher schreib ich dazu auch nix mehr...

Bis bald :knuddel:
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

:hallo: :hallo: :hallo: .............
liebe grüße
iris und die fellnasen
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

:hallo: :juhu:
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...grad verpasst... :cry:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

da musste ich den Ordner erstmal aus der Versenkung holen. Naja, ich bin ja sonst eher die Selten-Schreiberin...

Hattet Ihr heute auch so schönes Wetter??? Ich hab es soooo genossen, schön im Garten gebuddelt, was das Zeug hält. Ich bin im dritten Gartenjahr bereits wieder dabei, das eine oder andere Beet komplett neu anzulegen. Das wird wohl immer so sein. Mir macht's ja Spaß.

Heute morgen waren wir auf einem Flohmarkt und ehrlich gesagt, mit meinen beiden Männern... das ist tödlich für Haushaltskasse und Stauraum. Arno und David haben nämlich - während ich noch damit beschäftigt war nach praktischen Dingen wie Schneeanzügen zu gucken - einen Stand entdeckt, an dem ein Junge seine kompletten Bruder-Fahrzeugen verkauft hat. Kennt Ihr die? Hatte ich geschrieben, dass David neulich schon zig Fahrzeuge von dem Enkel unserer Nachbarn geschenkt bekommen hat? Bruder macht sehr detailgetreue Fahrzeuge, die so ca. 30 bis 50 cm groß sind. Natürlich eigentlich noch nichts für einen noch-nicht-2-Jährigen. Aber das erzähl mal den beiden. So haben denn ein Mähdrescher, ein Grader (so ein Bagger für den Straßenbau) sowie ein Baustellenauto nebst diversem Zubehör eine neue Heimat bei uns gefunden... und warten jetzt im Keller auf den dritten und vierten GEburtstag, denn David zerstört die Autos eher beim Spielen. Ich konnte Arno gerade noch bremsen, dass wir den Tieflader und den Radlader NICHT brauchen...

Übrigens hatten wir letzten Mittwoch und Donnerstag ein echtes uns-platzt-der-Kragen-Erlebnis. Ich bin am Mi mit David von meiner mutter nach Hause gefahren udn sehe, dass die Kühleranzeige aufleuchtet. Gerade noch zur Tanke gekommen, da kochte der Kühler schon. Meine Mutter hat mich dann abgeholt, wir haben das Auto zu ihrer Werkstatt direkt neben der Tanke gebracht und sie hat am nächsten Morgen den Schlüssel dort vorbei gebracht. Laut Werkstatt war die Zylinderkopfdichtung sowie etliches anderes kaputt (wir haben ja auch nächsten Monat Tüv, das hatte der wohl gesehen), Kosten: 1.300 €!!! Arno meinte dann, wir holen das Auto dort weg und er repariert es mit seinem Kollegen und einem entsprechenden Buch "Wie repariere ich meinen Polo" selber. Als er im Buch nachgelesen hat, hat er dann festgestellt, das garnichts auf die Zylinderkopfdichtung hin deutet. Sein Kollege (gelernter KFZ-Mechaniker) hat das bestätigt udn auch gesagt, dass die Bremsen (wollte die Werkstatt auch erneuern) völlig i.O. seien. Die haben dann nach dem Fehler gesucht und herausgefunden, dass es zu 99% am Thermostaten liegt. Kostenpunkt: 20 €!!! Statt 1.300 €!!! Wir haben uns erstmal tierisch aufgeregt und dann beschlossen, dass wir schön essen gehen ;-)

Ich hoffe, Euch allen geht es gut!

Einen schönen Wochenstart Euch allen!

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!

Chrissi
Das ist ja echt der Hammer! *mecker* Abzocker oder keine Ahnung??? :o sowas Ähnliches hab ich schon öfter gehört, also immer ne Zweitmeinung einholen... :-?

Mit den Autos ist doch toll, da habt Ihr schon was für die nächtesn Geburtstage, Hauptsache, David (u Arno :wink: ) gefällts...

Schlaft gut!!!!!
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

bin leider schon wieder auf dem Sprung...
Sebastian schläft heute nachmittag, aber nur weil er gestern abend später ins Bett gegangen ist. Seine Oma und Opa (Pats Eltern) hatten sich nach langer Zeit mal wieder angekündigt, und was war: eine Stunde vorher haben sie abgesagt. Das hat ihn irgendwie beschäftigt und es hat auch einige Zeit gedauert, bis er eingeschlafen ist. :roll:
Nachher müssen wir zum Orthophäden, wegen eventueller Einlagen.

Chrissi, das ist ja der Hammer mit dem Auto. Ich hab sowas schon öfter im Fernsehen gesehen, aber das die Leute wirklich so dreist sind... :evil:

Katrin, alle wieder gesund? Du wolltest wissen, was Sebastian so alles frägt?
Also, z. B.: Was ist denn das, Mama? Wie geht das auf? Wo ist denn ...? usw.
Außer den Warum-Fragen, die hat er (zum Glück) noch nicht drauf.
Vom Sprechen her ist er schon weit, das stimmt. Aber das ging auch recht schnell, dass er volle Sätze gebildet hat. Wart mal ab, das merkst du garnicht, wenn das los geht.

Susi, alles paletti?

Sorry, aber ich muß schon wieder... Bad putzen :roll:

LG
Schmetti
Bild
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...hallo mädels...

ich steck auch etwas im stress ... :roll: ...darf im moment jeden tag arbeiten und hab björn ja zur hypersensibilisierung im KH ....bis lüdenscheid fahr ich auch fast ne stunde... :roll:

chrissi ...ich denke sowenig ahnung kann keine werkstatt haben ...die wollten euch echt abzocken... *mecker* *mecker* *mecker* ...dat jibbet ja wohl nich .... :evil: :evil: ......
schöne sachen hat sich papaa da mit sohni ausgesucht ... :lol: :lol: :lol: ...da hat arno ja auch schon das eine oder andere geschenk.. :wink:

katrin....muss mal bei den sommermamis lesen was bei euch so los ist ... :P

schmetti ....wie wars beim orthopäden ????....muss sebi einlagen tragen :o ....

so ..bin schon wieder wech ... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Schmetti
Ist ja doof mit deinen Schwiegereltern. Machen die öfter sowas? :-?
Mir ist aufgefallen, dass Clara doch schon Fragen stellt, allerdings auch keine hochtrabenden Warum-Fragen :lol: , sodern z.B "Wer kommt da?" oder "wer ist das?", "Wo bist du?" :P
Bei uns hat ja der ki arzt entschieden, dass keine Einlagen nötig sind, obwohl besonders Mahtis ziemliche Plattfüße hat, aber er meinte, solange die kinder keine Schmerzen beim Laufen haben, nicht nötig. Sollen übrigens so Greifspiele mit den Füßen, also Zehen, machen :o das können die 2 aber echt nicht!!!

Susi
Und, wie gehts Björn? :knuddel:
Wie lange muss er denn drinbleiben?

Schlaft gut!
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

also, was soll ich euch sagen, der Besuch beim Orthopäden war echt Horror. Das heißt, der Arzt ist total nett, wir kennen ihn auch persönlich. Aber als er Sebbis Füße gesehen hat, meinte er: Trägt er schon Einlagen? Er hat ja ausgeprägte Knickfüße. Suuuper, im Frühjahr meinte er, man könne noch bis im Herbst warten mit Einlagen.
Und jetzt bekommt er natürlich welche. Aber das beste kommt noch. Mein lieber Sohn hat sich geweigert, Fußabdrücke machen zu lassen :evil: . Er sollte nur in zwei Schaumstoff-Vorlagen reintreten. "Nein, das mach ich nicht" war alles, was er dazu gesagt hat :o . Selbst alle Versprechungen, wie Gummibärchen, Überraschungseier oder Bob der Baumeister-anschauen haben nichts genützt.
Ich hab dann so ein Abdruck-Karton mit nach Hause genommen und auf Stur geschalten. Nach zwei Stunden hat er endlich nachgegeben.
Als ich ihm dann als Belohnung ein Überraschungsei gegeben hab (ich bin ja nicht so), meinte er dann "Mama, ich freu mich so!!" :D :o :D

Am Donnerstag muß ich nochmal hin, wegen den Schuhen. Ich weiß nämlich nicht, ob wir neue brauchen, oder ob die Einlagen in die alten Schuhe passen. Sebbi hat nämlich jetzt eigentlich schon Größe 25, aber die 24er passen noch :-?.

:knuddel: all
So, schlaft gut.

LG
Schmetti
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“