An Dr PEET und alle die mir helfen Können wegen HcG Wert

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Karen
Rang0
Rang0

An Dr PEET und alle die mir helfen Können wegen HcG Wert

Beitrag von Karen »

Hallo an Alle,

laut meinem FA bin ich jetzt in der 5 SSW. Vergangenen Donnerstag lag mein HcG Wert bei 1039 und heute ist er 1150 obwohl er ja schon viel höher sein sollte. Außerdem ist mein Progesteron gesunken auf 16,4. Soll jetzt Utrogest nehmen.

Kann mir hier jemand sagen woran das liegt das die Werte nicht so sind wie sie sein sollten ???

Bin ganz aufgeregt, habe mal gelesen das das auf eine Fehlgeburt hindeutet!!

Bitte ganz dringend um Antwort

Danke und Liebe Grüße Karen
Werbeslider mit Buttons
susanne41
Rang1
Rang1

Beitrag von susanne41 »

Liebe karen, was sagt denn dein Arzt dazu, wenn du meine ehrliche Antwort hoeren willst,wie du sicher weist ,ist es wichtig das das Hcg schoen steigt,irgendwo denk ich solls ein Problem geben,ich wuensch dir das alles gut verlaeuft, aber richte dich auch auf ein nicht so schoenes Ende ein, ist wohl hart aber ehrlich, alle Daeumschen fuer dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
1 Icsi neg
2Icsi pos, Zwillinge 24 Woche Fruehgeburt,wir vermissen euch sehr
3Icsi neg
4Icsi erst pos,dann fallendes HCG
5 icsi pos, dann 10 Woche MA
6icsi pos, dann fallendes HCG
Kyro nehativ
Karen
Rang0
Rang0

Beitrag von Karen »

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein FA sagt das der Wert noch im Bereich des Mittelfeldes liegt und er ist ja auch angestiegen wenn auch nur ein bisschen. Soll dann jetzt Utrogest nehmen und am kommenden Donnerstag wieder zur Blutentnahme.

Hat jemand hier Erfahrungen mit Utrogest???

Tja jetzt kann ich wohl nichts anderes machen als abwarten und hoffen

Liebe Grüße Karen
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Möglicherweise sind die Werte in untersch. Labors untersucht worden. Es gibt aber auch Laborfehler. Der P-Abfall ist sicher nicht therapeutisch relevant. Progesteronmangel ist selten Grund f. einen Abort.
Der nächste Ultraschall ist entscheidend!
Dr.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

:o Das wußte ich auch noch nicht, dass Progesteronmangel nur in seltensten Fällen für einen Abort verantwortlich ist, warum dann immer das Uterogest Geschmiere :grübel: :help:
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Die Progesterongabe in den ersten 2-3 Wo. nach Embryotransfer iwst erforderlich, da erst danach der /die körpereigenen Gelbkörper ausreichend gut arbeiten.
Dr.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
nami
Rang0
Rang0

Beitrag von nami »

Hallo Herr Dr. Peet,

was ist denn mit den Patienten, die keinen eigenen Gelbkörper bilden ?
Ich z.B. habe keine Eierstöcke mehr und bin auf Eizellspende angewiesen.

Danke & Gruß,

Nami
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“