Hallo an Alle,
laut meinem FA bin ich jetzt in der 5 SSW. Vergangenen Donnerstag lag mein HcG Wert bei 1039 und heute ist er 1150 obwohl er ja schon viel höher sein sollte. Außerdem ist mein Progesteron gesunken auf 16,4. Soll jetzt Utrogest nehmen.
Kann mir hier jemand sagen woran das liegt das die Werte nicht so sind wie sie sein sollten ???
Bin ganz aufgeregt, habe mal gelesen das das auf eine Fehlgeburt hindeutet!!
Bitte ganz dringend um Antwort
Danke und Liebe Grüße Karen
An Dr PEET und alle die mir helfen Können wegen HcG Wert
Moderator: Dr.Peet
Liebe karen, was sagt denn dein Arzt dazu, wenn du meine ehrliche Antwort hoeren willst,wie du sicher weist ,ist es wichtig das das Hcg schoen steigt,irgendwo denk ich solls ein Problem geben,ich wuensch dir das alles gut verlaeuft, aber richte dich auch auf ein nicht so schoenes Ende ein, ist wohl hart aber ehrlich, alle Daeumschen fuer dich

1 Icsi neg
2Icsi pos, Zwillinge 24 Woche Fruehgeburt,wir vermissen euch sehr
3Icsi neg
4Icsi erst pos,dann fallendes HCG
5 icsi pos, dann 10 Woche MA
6icsi pos, dann fallendes HCG
Kyro nehativ
2Icsi pos, Zwillinge 24 Woche Fruehgeburt,wir vermissen euch sehr
3Icsi neg
4Icsi erst pos,dann fallendes HCG
5 icsi pos, dann 10 Woche MA
6icsi pos, dann fallendes HCG
Kyro nehativ
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein FA sagt das der Wert noch im Bereich des Mittelfeldes liegt und er ist ja auch angestiegen wenn auch nur ein bisschen. Soll dann jetzt Utrogest nehmen und am kommenden Donnerstag wieder zur Blutentnahme.
Hat jemand hier Erfahrungen mit Utrogest???
Tja jetzt kann ich wohl nichts anderes machen als abwarten und hoffen
Liebe Grüße Karen
vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein FA sagt das der Wert noch im Bereich des Mittelfeldes liegt und er ist ja auch angestiegen wenn auch nur ein bisschen. Soll dann jetzt Utrogest nehmen und am kommenden Donnerstag wieder zur Blutentnahme.
Hat jemand hier Erfahrungen mit Utrogest???
Tja jetzt kann ich wohl nichts anderes machen als abwarten und hoffen
Liebe Grüße Karen
Möglicherweise sind die Werte in untersch. Labors untersucht worden. Es gibt aber auch Laborfehler. Der P-Abfall ist sicher nicht therapeutisch relevant. Progesteronmangel ist selten Grund f. einen Abort.
Der nächste Ultraschall ist entscheidend!
Dr.Peet
Der nächste Ultraschall ist entscheidend!
Dr.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
- roundabout
- Rang4
Die Progesterongabe in den ersten 2-3 Wo. nach Embryotransfer iwst erforderlich, da erst danach der /die körpereigenen Gelbkörper ausreichend gut arbeiten.
Dr.Peet
Dr.Peet
Disclaimer: