8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo redhead :knuddel:

Keine Angst 8) , ich "schimpfe" Dich bestimmt nicht. Hier wird auch niemand wirklich geschimpft, auch wenn dieses Wort hin und wieder einmal fällt.
Klar bist Du enttäuscht; sorry das wäre ich auch!!, und Du hast auch allen Grund dazu; wenn ich in doppelter Dosis stimulieren würde, dann hätte ich auch eine höhere Erwartungshaltung. redhead, ich würde an Deiner Stelle auch keine weitere Energie mehr darin "verschwenden", ob evtl. noch was nachkommt. Wichtig ist, dass die Eizellen die vorhanden sind, zu schönen Follikel heranreifen, und dann hast Du alle Chancen dieser Welt.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

Was sind das denn für Anzeigen von den lieben Werbepartnern die bei uns Einzug gehalten haben - oder war das immer schon so? (':lol:')

readhead: Sei nicht traurig, wie immer wieder gesagt wurde - es macht nicht die Masse. Ich hatte bei meinem 1. Versuch 12 EZ und es hat sich nur 1 befruchten lassen. Bei diesem "Geschäft" gibts leider keine Regeln oder Garantien..... (':knuddel:') Jeder Versuch ist anders!!!!
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

@Lucky: Ich kenne Cortisolmessungen nur im Rahmen von Belastungstests, d.h. man bekommt Dexamethason am Abend und am nächsten Tag wird Cortisol gleich in der Frühe gemessen. Das macht man zur Testung der Nebennierenfunktion. Cortisol ist ein natürliches Hormon der Nebenniere (Gruppe der Glukokortikoide) und kann durch künstliche Kortison-Präparate wie Dexamethason oder Prednisolon (die ebenfalls zu den Glukokortikoiden gehören) beeinflusst werden. Man gibt also etwas, was im Prinzip wie Cortisol wirkt und prüft, wie die Nebenniere drauf reagiert.

Grenzwerte im normalen Serum sind 6-25 Mikrogramm pro 100 ml, die Sekretionsrate (also die Menge, die pro Zeiteinheit durch die Nebennierenrinde ausgeschüttet wird) liegt bei 20-30 mg pro Tag. Das klingt erst mal unlogisch, allerdings muss man wissen, dass der größte Teil des Cortisols nicht frei im Serum messbar ist, sondern an Transportproteine gebunden ist.

Da Cortisol ein sehr vielseitiges Hormon ist, kann ich dir ohne nähere Angaben, warum es gemessen wurde, bzw. was man suchte, nicht sehr viel mehr weiterhelfen. Auch die Interpretation deiner Werte ist nur unter dem Hintergrund, warum die Untersuchung gemacht wurde (also was genau man damit suchte), nicht möglich. Insofern muss man sich bei solchen komplexen Sachen eher auf den eigenen Arzt verlassen und nicht rein auf die Werte, denn die Interpretationsbreite ist hier wirklich enorm.

@Gabi: also, wenn das SG gut ist, würd ich auch nur IVF machen lassen, denn dann kann man wirklich natürliche Auslese "spielen". Toi toi toi !!!

@redhead: nach nur 5 Tagen schon auf 10 mm??? Das schaffen meine nie... Wart's ab, die ziehen noch nach und vielleicht gibt's auch noch ein paar auf 7 mm, die kommen auch noch mit.

@all: meine Regelblutung kam gestern, zwar schmerzhaft, aber lang nicht so stark wie vor der Bauchspiegelung im Mai und vor der Downregulation. Ich denke, das hat wirklich was an der Endo bewirkt. Martin möchte ebenso wie ich noch dieses Jahr 'nen Versuch machen und wir sind gerade auf der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten. Glücklicherweise habe ich gestern einen neuen Auftrag an Land gezogen, der meine Firma etwas regelmäßiger unterstützt, vielleicht springt auch für mich dann etwas mehr Kohle raus. Ist halt immer 'ne Frage der Auftragslage. Mal sehen, wie viel uns jetzt insgesamt dieser Versuch gekostet hat, mit nur 4 Eizellen und 'nem günstigen Protokoll sowie dem runtergehandelten Anästhesisten wird's schon nicht so reinknallen.[/b]
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
lucky2006
Rang0
Rang0

Beitrag von lucky2006 »

@ lectorix
Danke für die ausführliche Auskunft!! Hintergrund meiner Frage war der, dass mir in meiner vorherigen KiWu-Praxis Dexamethason verschrieben wurde, ohne Begründung und damals war ich auch noch so neu in diesem "Geschäft", dass ich nicht nachgefragt habe. *g*

Beim Wechsel zu bbn hat man mir dann gesagt, ich bräuchte das auf keinen Fall.

Jetzt wurde ja am Freitag wieder der "Androgenisierungsstatus" gemessen und der Cortisolwert war auf 195 ng/ml, was mir ein bisschen hoch vorkam.
Jetzt werde ich halt morgen meinem Dr. Brückner nochmal auf die Nerven gehen und da nachfragen - aber der Gute nimmt sich ja gsd immer die Zeit einem alles genau zu erklären und darauf werde ich mich dann auch verlassen!

Aber ich hab mich sehr gefreut zu lesen, dass ihr schon wieder nach vorne schaut und an den nächsten Versuch denkt!
Hinfallen ist nicht schlimm, solange man wiederaufsteht und weitergeht!!

ich drück euch alle Daumen!!! :knuddel: :knuddel:

@redhead
Nicht gleich aufgeben!!! Außerdem zählt sowieso nur die Qualität!!!!! Dein Problem war doch beim letzten Mal, dass sie nicht reif waren, dass passiert diesmal bestimmt nicht mehr, da wird dein Doc schon drauf achten, und du auch!!
Und rolli hat schon recht: jeder Versuch ist anders!! Solange die Befruchtung dann passt, dann ist doch noch gar nichts verloren!!!

Kopf hoch!!!

@ coco, simone, rolli, gabi

:knuddel: :knuddel:
Maus1177
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus1177 »

Hallo Mädls,

@Lucky, Lectorix, redhead nicht aufgeben, immer schön nach vorne schauen. Hier ist doch UNSER Glücksordner und wir werden alle unser Glück finden. Beim einen gehts schneller, beim anderen dauerts ein bisschen!!! Ich glaub an uns alle, auch wenn manch einer denkt, er fällt immer weiter nach unten. Nach Regen kommt immer wieder Sonne :D - Entschuldigt, dass ich keine "Sachbeiträge" liefern kann, aber ich hab noch keine Erfahrung. - aber deswegen kann ich trotzdem Frohsinn verbreiten - hihi

@gabi ich drück dir für Samstag oder Sonntag ganz fest die Daumen *dd*

@mimmi wie gehts dir?? Hoffe du hast den WS-Koller überstanden. Wie lange musst du denn noch zum Test warten??

@all :knuddel: :knuddel: hat jemand von Euch was von Tina1974 gehört? Mach mir Sorgen :(

Ich war heute schon im KH und hab meine Nichte begrüßt. Sie kam gestern auf die Welt, eine ganz Süße. Da wird das Herz ganz schön schwer sag ich Euch. Ich hoffe so, das wir alle auch bald unsere kleinen Würmer auf den Armen halten können.

Alles liebe
M
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels,

nur ganz schnell, weil ich in der Arbeit bin (und heute Abend unterwegs bin):
Vielen Dank für euere aufbauenden Worte - morgen werden wir sehen, was Sache ist.

@redhead: :knuddel: Scheißergebnis, aber dann hägst Du eben noch ein paar Tage dran bis die 4 Follikel groß genung sind :wink: Beim langen Protokoll gibt es ja die Gefahr des vorzeitigen Eisprungs nicht..

@maus: Am letzten Donnerstag beim Treffen ging es tina1974 noch gut :wink:

Liebe Grüße an Alle und bis morgen Abend
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

@maus. Wir erwarten im Oktober auch wieder Familienzuwachs. Mein Bruder wird zum 1. Mal Papa, und der kleine Mann wird von uns allen schon sehnsüchtig erwartet 8) .

@gabi1967: Viele Daumendrücker für Deinen morgigen US
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .......................................................................................................
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels,

mal wieder ganz schnell von der Arbeit aus :oops:
Beim heutigen US wurden weiterhin die 5 Follis gesichtet, zum Glück sind alle gleichmässig gewachsen :lol:
Links hat sich 1 Folli entschlossen weiterzuwachsen, hängt aber noch hinter den anderen her.
Da mein größter Folli erst bei 18x17 war schätze ich, dass sich die PU noch ein bißchen hinzieht und frühestens am Sonntag ist. Das passt uns ganz gut :D
Mehr dann heute Abend!

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild

Bild
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

@mimmi: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Heute ist ja Testtag!
Liebe Grüße,

BildBild

Bild
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

Gabi: Da ich über´s Wochenende weg bin - schon jetzt toi toi toi dass Deine 5 alle super Eizellen sind, die sich prächtig befruchten lassen und vielleicht überrascht Euch Euer "Nachzögle"r doch noch(':wink:')

Liebe Grüße an alle
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“