Behandlung in Bad Godesberg in 2006!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susi1
Rang1
Rang1
Beiträge: 964
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

Beitrag von Susi1 »

Mokel, herzlichen Glückwunsch zu Sara und alles Gute.

Cornu, war nicht auf Seminar, sondern auf einer Veranstaltung/Messe. Bin heue nacht nach Hause gekommen, räume nun die Wohnung auf und putze und bügel und morgen ganz früh sausen wir los in Urlaub.

Konnte es mir gerade nicht verkneifen, doch mal den Compi anzuschmeißen.

Pfefferkorn, herzlich Willkommen hier. Beim Doc bist Du gu aufgehoben. Mach im Herbst meine letzte Icsi bzw. dann noch die Kryos die übrig geblieben sind. Mehr zu mir, wenn ich in zwei Wochen aus dem Urlaub zurück bin.

Muss weiter machen (Koffer packen und noch ein paar Sachen erledien). Alle anderen :knuddel:

Bis dann

Susi
cornucopia
Rang0
Rang0
Beiträge: 221
Registriert: 11 Jan 2006 11:53

Beitrag von cornucopia »

Hallo Pfefferkorn,
wie schön, dass wir wieder wen zum Mithibbeln haben! Ich habe selbstverständlich allen Grund, dir Mut zuzusprechen und kann nur Gutes über die Praxis, die Behandlung und natürlich unseren Doc sagen.
Übrigens habe ich es hilfreich gefunden, mit dem Kinderwunsch und der Behandlung nicht hinter dem Berg zu halten, ich habe recht offen darüber geredet (natürlich nicht überall, es gibt da schon Grenzen). Aber das muss natürlich jede für sich entscheiden. Doch hier im Forum bist du ja wirklich anonym und brauchst keine Sorgen haben, dass sofort alle Welt Bescheid weiß. Es sei denn, du kommst mal zu einem Treffen...
Viele Grüße
cornucopia
pfefferkorn
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 07 Sep 2006 14:21

Jammerposting!

Beitrag von pfefferkorn »

Hallo Cornucopia,

mir tut es auch gut, wenn ich darüber reden kann, und in meinem engeren Freundskreis wissen es auch die meisten. Leider komme ich mir aber oft vor wie zwischen den Stühlen, weil sich die Freunde entweder selbst in (erfolgreicher) Familiengründungsphase mit mindestens einem Baby befinden, oder aber sie sind ein paar Jahre jünger als wir (ich 31, er 34) und haben im Moment nur Gedanken für die Arbeit oder das Studium... :help: ....und die Baby-Freunde, so gerne ich sie habe, kann ich mit meinem Eierschalgemüt zur Zeit einfach nicht treffen :roll: Auch ein Grund, wieso ich hier angefangen habe zu posten, weil ich einfach gerne mal darüber reden möchte ohne das Gefühl zu haben, ich sehe überall nur noch mitleidige Gesichter *mecker*
So, Verzeihung für das etwas längere Jammerposting, aber ich habe ja ein bißchen nachzuholen als Neue :wink:
Würde mich gerne mal mit Euch treffen, wenn so etwas mal wieder ansteht ! So ganz anonym will ich ja nur für die Nicht-KiWu-Community bleiben 8)

Liebe Grüße vom

pfefferkorn
Benutzeravatar
kleine_bulette
Rang3
Rang3
Beiträge: 2528
Registriert: 10 Aug 2002 20:01

Beitrag von kleine_bulette »

Pfefferkorn, alles Gute + ganz viel Glück für Deinen SST am Mittwoch (weiß nicht, ob ich es morgen noch mal schaffe zu schreiben)!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Die Smilies hast Du ja schon gefunden, wie ich sehe. :wink:

Ich persönlich habe es immer als besser empfunden, mich den "Baby-Freunden", also denen, die schon eins hatten, auszusetzen und in Kontakt zu bleiben. Es war zwar manchmal schmerzvoll aber ich wollte mich nicht so ein Schneckenhaus zurückziehen. Im Nachhinein muss ich sagen, es war für mich besser so. Die Babys anderer mal im Arm zu halten, hat mich, glaube ich, stärker und zuversichtlicher gemacht. Aber das muss jeder ganz für sich entscheiden.
Gruß von Bully...

... nach 6 Jahren Kiwu und 5 Versuchen mit:
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b2.lilypie.com/kUHZp2.png" alt="Lilypie Zweites Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>

und einem Sternenkind im Herzen (Juni 2006/7.SSW)
cornucopia
Rang0
Rang0
Beiträge: 221
Registriert: 11 Jan 2006 11:53

Beitrag von cornucopia »

Pfefferkorn, alles Gute für morgen!

Wer fängt denn wann wieder an? Gibt es schon Termine?

Und was machen Andrea, Ana, Hibiscus oder auch Caro?

Hallo Forum, wo seid ihr?

Ameise, hast du deine Steckdosenwünsche alle anbringen können? Mein Mann hat die Elektrik auch selber gemacht, insofern gibt es bei uns auch mehr Dosen als normal, aber die sitzen trotzdem nicht immer an den Stellen, wo man sie wirklich braucht. Gar nicht so einfach!

Die Taufe vom Patenkind war natürlich wunderschön. Der Täufling hat nicht geschrieen - aber dafür unsere Maus. War ein bisschen peinlich. Eine Taufe mit rund 90 Gästen - ich habe die Eltern bewundert, wie sie das managen. Für unsere Kleine war es ein ziemlicher Stress - und für mich erst mal! Ich war doch froh, als wir wieder zu Hause waren. Außerhäusige Termine finde ich unglaublich anstrengend.

Und am Sonntag geht es mit dem Stress zu Hause weiter, die "Pinkelparty" steht an. Ist ja schon ein bisschen spät, aber vorher habe ich die notwendige Energie nicht aufgebracht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich sie jetzt habe. Aber da müssen wir nun durch.

Bis demnächst

cornucopia
pfefferkorn
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 07 Sep 2006 14:21

SST

Beitrag von pfefferkorn »

Hallo,

vielen Dank für die guten Wünsche :knuddel: , ab 14h weiß ich mehr...
habe mal eine praktische Frage, für den Fall, dass der Test negativ ausgehen sollte. Ist es besser,einen Pausenzyklus einzu legen vor dem Start in die zweite IUI oder ist das nicht nötig? da wir bereits unseren Urlaub wegen der ersten IUI verschoben hatten, wollte ich eigentlich eine Pause einlegen und dann im Oktober/November weitermachen....Natürlich habe ich mal wieder seit Tagen absolut eindeutige Schwangerschaftsanzeichen :roll: , aber so ist es ja noch jedes Mal gewesen und hat nie gestimmt :-?

So, werde jetzt mal zusehen, dass ich die Zeit bis 14h nicht jede Sekunde an den Test denke (wie geht das??) und noch was schaffen.

Cornucopia, was ist eine Pinkelparty :o ?? Klingt irgendwie nicht nach KiWu-Forum :lol:

Liebe Grüße vom

pfefferkorn
cornucopia
Rang0
Rang0
Beiträge: 221
Registriert: 11 Jan 2006 11:53

Beitrag von cornucopia »

Hallo Pfefferkorn,
mit IUI kenne ich mich null aus, da müssen die Expertinnen ran. Ist schon blöd, dass unsereins immer wieder Urlaub und sonstige Pläne verschieben muss wegen der Termine in der Praxis. Du hast ja wenigstens vom Alter her keinen wirklichen Druck, so dass du getrost mal den einen oder anderen Zyklus ungenutzt verstreichen lassen kannst.
Ja, auf die Anzeichen kann man wirklich nichts geben. Damit dir die Zeit bis zum Anruf nicht zu lang wird, mache ich mein Posting jetzt schon mal, dann hast du wenigstens etwas Ablenkung.
Du hast Recht, Pinkelparty gehört nicht ins Kinderwunschforum, eher ins Wunschkinderforum. Aber was soll ich sagen, meine Kleine setzt auch alles daran, unbedingt Einzelkind bleiben zu wollen. Die letzte Nacht war grauenvoll, mein Mann ist nach acht Wochen das erste Mal auf die Couch umgezogen. Seine Konzentrationsschwächen fallen mittlerweile bei der Arbeit auf. Von ca. 20:00 bis gegen 1:30 hat die Kleine gebrüllt. Die letzte Mahlzeit war um 23:30, dann erst wieder um 7:20 - theoretisch gesprochen "schläft sie durch". In der Theorie heißt durchschlafen nämlich, zwischen Mitternacht und 5:00 keine Mahlzeit einzufordern. Dabei sind nicht die Mahlzeiten oder das nächtliche Wickeln das Problem, sondern das Schreien.
Ich weiß, gehört nicht hier hin, doch das ist im Moment meine Welt. Ich schreibe das nicht, um euch weh zu tun, sondern um meine unschönen Gefühle irgendwo loszuwerden.
Trotzdem drücke ich dir erst einmal die Daumen und wünsche dir wie allen Mädels hier, dass ihr bald nachvollziehen könnt, was ich meine.
Entnervte Grüße
cornucopia
Benutzeravatar
Zieglergaby
Rang3
Rang3
Beiträge: 3746
Registriert: 26 Jun 2003 09:35

Beitrag von Zieglergaby »

Hallo ihr Lieben

mal kurz reinschleich mit einer Info

Es wird ein spezielles Männerseminar in Bonn angeboten, vielleicht wäre das was für euch. Preise sind incl.. Tagesverpflegung und da können die Männer doch endlich auch mal was für sich tun. Und Bonn wär doch vor der Haustür....

Anmeldung und nähere Infos über www.wunschkind.de
wieder rausschleich
Gaby

Das „Männerseminar“



Gestörte männliche Fertilität nicht von vornherein hoffnungslos

Stress und Zeugung - Zeugungsstress



Heute dreht sich alles um den männlichen Part bei der Zeugung. Bei ca. 40% der ungewollt Kinderlosen liegt die Ursache beim Mann. Vormittags geht es um die Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten der männlichen Zeugungsunfähigkeit. Der Nachmittag befasst sich mit der psychischen Belastung, denen die Männer und Frauen bei Unfruchtbarkeit ausgesetzt sind. Auch wenn es sich um ein „Männerseminar“ handelt, so sind auch Frauen zu diesem Seminar herzlich willkommen, denn die Gruppen werden später in Männer und Frauen aufgeteilt.

Dozenten: Prof. Dr. Gerhard Haidl, Uni-Bonn

Dr. Andreas Schmidt, Burg-Klinik

Dipl. Psych. Cornelia Ihle, Burg-Klinik



Termin: 18. November 2006 Zeit: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr Max. Teilnehmer: 24 Personen
Seminarnummer: 6-2 Ort: Bonn nur noch wenig Plätze frei

Das Poster zum Seminar (PDF)
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
pfefferkorn
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 07 Sep 2006 14:21

hibbel!

Beitrag von pfefferkorn »

Hallo Cornucopia,

das mit dem "klingt nicht nach KiWu-Forum" war nicht negativ gemeint!!! (Sollte doch bloß ein etwas anzüglicher Witz sein*hüstel*) Nein, ich habe nicht verstanden, was Du damit meinst, das war alles. Mich interessiert neben Euren IVF-Erfahrungen ja auch alles rund um den Säugling, schließlich hoffe ich ja auch in nicht allzu langer Zeit mal einen zu haben :-)) Klingt ja wirklich nach Schwerstarbeit, was ihr gerade durchmacht. Ich wünsche Dir jedenfalls ein paar Mützen Schlaf zum Nachholen am Tag!!
Noch eine Stunde bis zum Anruf beim Doc......*schluck*

Viele ungeduldige Grüße vom

pfefferkorn
Benutzeravatar
kleine_bulette
Rang3
Rang3
Beiträge: 2528
Registriert: 10 Aug 2002 20:01

Beitrag von kleine_bulette »

Pfefferkorn,

"das Kind pinkeln lassen" oder auch "Pinkelparty" ist der Ausdruck für eine Feier des Vaters oder auch der Eltern. Es wird einer ausgegeben auf die Geburt des Kindes. Sehr beliebt vor allem bei Freunden des Vaters, die dann ordentlich + umsonst einen heben können :lol:

Ich drücke immernoch *dd* *dd* *dd* *dd* hoffentlich wirst Du bald mit guten Nachrichten erlöst!
Gruß von Bully...

... nach 6 Jahren Kiwu und 5 Versuchen mit:
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b2.lilypie.com/kUHZp2.png" alt="Lilypie Zweites Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>

und einem Sternenkind im Herzen (Juni 2006/7.SSW)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“