Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,
von mir auch mal wieder ne kurze Meldung.
Ganz verspätete liebe Geburtstagsgrüße auch noch von uns, liebe Emelie. Werde und bleib schön gesund und weiter viel Spaß.

Die Eingewöhnung haben wir hinter uns gebracht. Ging besser wie gedacht. Es gab natürlich bissel Streß und Alexander hat die Erzieherin immer gleich als erstes gefragt ob die Mama nicht mit dableiben könnte. Er ist jetzt sehr auf die Erzieherin fixiert und von der Lautstärke, vor allem draussen wird ihm manchmal Angst und er weint und will flüchten. Mir sagte er aber immer schon, dass es schön war. Das Mittagessen rührt er allerdings im Moment noch nicht an. Da bin ich ja gespannt. Nach den 14 Tagen hat er nun gleich die erste Bronchitis. Ich habe das verordnete AB nicht gegeben, da es schnell besser wurde. Am Montag gehts wieder los in den Kiga. Da ist seine Erzieherin im Urlaub, na mal sehen.
Der Kleine ist immer noch so pflegeleicht und lieb und macht absolut keinen Stress, was will man mehr.
Schön, wenn ihr so vom Urlaub erzählt. Wir texten auch schon immer, ob wir dieses Jahr noch was unternehmen. Tapetenwechsel wäre schon mal angebracht, aber ich habe keinen richtigen Plan.
Brit ich drücke die Daumen, dass du Erfolg bei der KK hast. Der Termin ist ja schon nächste Woche, oder?
Petra, ist ja schön ,dass es Lucas auch so im Kiga gefällt. Hält das noch an?
Soviel erstmal auf die Schnelle...
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Benutzeravatar
Brit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 29 Dez 2002 11:05

Beitrag von Brit »

Hallo!

@Netti,der Termin nächste Woche ist abgesagt! :-? Emelie hatte nämöich letzte Woche auch eine Bronchitis,AB hat sie übrigens keines bekommen sondern einen pari Boy,das Inhalieren hat wirklich super geholfen!Jetzt wollen wir auch erst noch in den urlaub fahren,imOktober geht es in die Bispinger Heide und Pneumokokken will ich vorher auch noch unbedingt impfen!
Es ist doch nicht normal,das Emelie aus jedem Infekt gleich ne Lungenentzündung oder ne bronchitis macht! :cry:

Bei uns ist es auch sehr ruhig zu Hause :wink: ich bin heute Morgen ohne Stimme aufgewacht :o :help: und das wo ich morgen wieder arbeiten gehen wollte/sollte/müsste :help: Ma schauen ob ich dasduchstehe sonst muß ich eben zum Arzt!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
will mich auch mal wieder melden.
Netti, wie hat es geklappt ohne die richtige Erzieherin?Hat Alexander alles wieder gut gemeistert? Es klingt immer schön, wenn Du von Friedrich schreibst, so ausgeglichen. Schaffst Du "nebenbei" auch noch Arbeit?
Brit, dann schicke ich Dir mal viele Genesungsgrüße und -wünsche in Euer Krankenlager. Ach mensch, Euch beutelt es aber auch immer wieder. Ist Deine Stimme wieder aufgetaucht? (Was der Mensch so alles verlegt..... :D )
Wann wird den dann die OP sein?
Ich gehe morgen mit den Jungs zum Blutabnehmen für die Vorhaut-OP. Die beiden haben ziemlichen Spundus vorm Blut abnehmen. Ich mußte ihnen versprechen, daß sie mich kneifen dürfen ,wenn die Nadel sticht.
Till hat seinen ersten Kigatag nach den vielen Uralubswochen gut gemeistert. Tom war das erste Mal mit dem Kiga schwimmen. War auch schön.
Ansonsten nimmt der Wahnsinn des Alltags seinen Lauf. Ist ja bei Euch auch nicht anders.
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

möchte nur mal schnell Pieps sagen. :oops: :oops: :oops:

Habe nach meinem Lehrgang und dem Chaos danach (es lief zu Hause nicht gut ) irgendwie den Anschluss verloren. Und wenn man einmal raus ist...

Ich hoffe, ihr seid alle gut erholt von euren Urlauben !

Brit fährt ja gleich wieder, dann aber hoffentlich mit Stimme ? Gute _Besserung, dass sie schnell wieder kommt, in deinem Job ohne geht ja schlecht. :wink: :knuddel: *dd*

Wundert mich, dass du den Pari Boy jetzt erst verschrieben bekommen hast ?! Ich dachte, denn hättet ihr sowieso schon, so oft wie Emelie krank war ????

Und - auch wenn es schon ewig überfällig ist: Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag ! Was habt ihr nun geschenkt ?

Birgit, *dd* *dd* dass das Blutabnehmen bei den Jungs gut läuft. Habt ihr das schon mal durch ? Lä0t du die OP bei beiden gleichzeitig machen ?? Steht mir ja bei Paul (oder besser ihm :wink: ) auch noch bevor. Ich werde dich wohl dann löchern.
Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen...

Netti, das ist doch schön, dass die Eingewöhnung so gut geklappt hat im Kindergarten. Alexander wird es gut gefallen, gibt ja auch viel interessantes zu sehen.,

So. ich werde mich bemühen, hier wieder regelmäßig zu lesen (und zu schreiben).

Jetzt muss ich noch was überweisen und dann ins BEtt.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
CHristin, Blut abnehmen ist gut gelaufen, beide waren tapfer und ruhig.
Hat sich bei Euch alles wieder eingepegelt? Bei uns läuft nun das neue Jahr (ja ich lebe nur in Schuljahren statt in Jahren) an und es geht bisher besser, als ich dachte. Ich habe aber auch einiges zurückgefahren. Dennoch finde ich es total schwer, Beruf udn Familie unter einen Hut zu brignen udn habe absoluten Respekt vor allen, die mehr arbeiten, als ich mit meinen paar Stunden.
Habe ich Euch schon erzählt, daß ich wieder Tante geworden bin? Wieder ein Neffe. Nun hat mein Vater Vier Enkelsöhne!!! Ich finde das ja klasse, aber ich habe mit meiner Schwester gemeinsam jetzt Minderheitenschutz beantragt :lol:
Wie geht es Euch anderen allen?
Brit, geht es Euch besser?
Petra und Netti, wie läuft der Kiga bei Lucas und Alexander?
Christina, ich würde soooo gern mal wieder von Dir was hören.
Jette???
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Brit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 29 Dez 2002 11:05

Beitrag von Brit »

Hallo!

@Birgit,Mensch Deine Beiden sind aber tapfer :o Emelie hat beim Blutabnehmen die ganze Station rebellisch gemacht :wink: und klärt jetzt bei KiA-besuchen immer gleich vorher an der Anmelddung,OHNE Fiebermessen;OHNE Zäpfchen und OHNE Pflaster(Braunüle) :lol:
Meinen herzlichen Glückwunsch zur Tante :knuddel: da bleibt die fällige Enkeltochter wohl doch an Euch hängen? *flöt*
Sag mal wieviele Stunden machst Du eigentlich?

Ich lebe übrigens auch wieder NUr nach Schuljahren :wink: Ich weiß gar nicht so genau ob ich es Euch schon geschrieben habe :oops: aber ich bin jetzt wieder voll (32h)imHort und habe eine 1.Klasse,ist sehr schön aber auch mega anstrengend aus Kiga-Kindern Schulkinder zu machen,die überhaupt nicht verstehen,warum sie jetzt noch nicht spielen können oder die HA einfach liegen lassen und warum bitteschön sollte man denn die Hefte auch noch einpacken! :help: 8)
....unddas alles fast ohne Stimme! :wink:

Emelie ist wieder fit,hustet auch nicht mehr und wenn Schnupfen auch nicht wieder auftaucht,werde ich wohl nächste Woche mal zur Pneumokokken-Impfe auftauchen 8)
Dafür belle ich wie ein alter Schloßhund :help: und habe einen mega Druck auf den Ohren,wie ein Tiefseetaucher :help: Alles in allen ein gelungener Schuljahresstart :wink:
Aber so schnell bin ich nicht klein zu kriegen!

@Christin,warst Du richtig über nacht weg?Dein Mann sozusagen allein auf weiter Flur? :lol: Ich hoffe Du bekommst jetzt mal ein bissel Hilfe,wenn er gesehen hat was so dazu gehört, bei der vielbeschriebenen "Doppelbelastung"
Das Budet unseer KiÄ sah wohl noch ganz gut aus :wink: ne mal im Ernst die KK sind wohl jetzt auch bei Kindern nicht mehr so spendabel :wink: (siehe mein Trara wegen der stationären Polypen-OP)und da reicht mal ein Atemwegsinfekt nicht aus aber da jetzt die gefahr auf Entw. von allerg. Asthma bestand,haben wir den ohne probs bekommen.

Und Geb.Geschenke sind es dann auch noch einige :oops: geworden,also Emelie ist stolze Puppenmama eines "Baby Anabell",dazu gabs das reiseset,ein Laufrad, die Wasserbahn die bei unserem treffen so begehrt war :wink: und noch eine lila matschjacke nebst Gummistiefel für Puppe Emma(ist von baby born und Emma wächst sicher noch rein :lol: )die habe ich den Schwiegertieger aufs Auge gedrückt,bevor die mit was großem bunten plüschigen oder mit Klamotten die ich Emelie niemals anziehen würde,kommen... :wink:

War eigentlich schon mal jemand mit den KIndern zur KUr?Ich will das auf jeden Fall im nächsten Fühhjahr in Angriff nehmen

Ich muß Brigit mal recht geben!

@Jette,jetzt haben die Freibäder zu!Raus aus dem Wasser und Du hast doch auch einen Laptop und das Schalfzimmer ist auch noch nicht zu kalt!

@Christina,unser Erfahrungsaustausch zum ISO 2000 ist ja leider geplatzt,interessiert mich aber immer noch! :wink:

So eigentlich wollte ich mal Fotots sichten 8) die CD´s liegen auch hier,das soll mal ein Fotobuch werden aber bis Weihnachten ist noch zeit 8) immerhin habe ich schon mal die Software installiert. :lol:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Huhu,

naja es hat sich so halbwegs eingepegelt, aber wir haben ja auch nicht die lange Sommerpause !" 8) :lol:

Nee, das war einfach blöd mit dem Lehrgang, ich war teilweise auch über Nacht weg und Clara hat das nicht gut weggesteckt, sie ist einfach gewöhnt, dass die Mama eben immer da ist.

Leider hat sich auch mein Mann ziemlich angestellt.. Mehr schreibe ich im netz nicht...

Nun war wahrscheinlich auch alles für die Katz, weil ich demnächst die Stelle wechsel und das dort gelernte aber ganz spezifisch für den Außendienst war... :x :cry:

Birgit, das ist ja toll, dass deine beiden so tapfer waren. :knuddel:

Brit, na das ist ja eine klare Ansage beim KiA ! Ich lach mich weg ! Sorry, es ist ja eigentlich nicht lustig, aber wenn ich mir Emelie da so vorstelle... :lol:

Ich war noch nicht zur kur, werde es auch in Bälde nicht machen, das ist mir zu viel STress ! :oops: :(

Sparen hin oder her, aber bei den Kindern müsste es doch aufhören, oder ?

So ein Fotobuch wollte ich auch mal machen, aber wer weiß wann das wird. Welche Software benutzt du dazu ?


Und die anderen, wie gehts denen so ?
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Brit, ich bin mit einer Drittelstelle dabei, das sind für mich 10 Unterricthstudnen pro woche plus Einarbeiten der Ferien (macht ca 2 Stunden pro Woche zusätzlich aus). Wenn ich alles "nur" "normalen" Unterricht geben würde, wäre das zwei volle Nachmittage. Ich habe aber auch ein Orchester, das frißt relativ viel zusätzliche Zeit (Organisation, Bereitstellung von Noten, Probenlager organisieren, Konzerte ....., die Liste ist seeeeehr lang) und das passiert quasi statt einer einfachen Unterrichtstunde. Ich bekomme etwas mehr Zeit dafür angerechnet, aber ausgeglichen ist es nicht. Und dann wurde ich ja in den Betriebsrat gewählt, was mir die Chance eröffnet hat, die nächsten 4 Jahre einen Vormittag zu arbeiten. So bin ich quasi Montag ab Mittag vis 21.00 im Dienst, Mittwoch bis 14.00 Uhr und Freitag Abend nochmal zwei Stunden. Wenn jetzt nicht noch was hinzukommt, bin ich sehr zufrieden und habe auch wirklich Zeit für die Kinder in der Woche. Die Wochenenden sind natürlich trotzdem häufig gefüllt mit Arbeit (Konzerte, Kurse usw.)

Momentan beschäftige ich mich mit Schule - die Anmeldung von Tom steht ja ins Haus. Und ausgerechnet jetzt kam ein Gerücht, daß es hier im Gebiet demnächst eine Gemeinschaftsschule geben wird. Leider nicht unsere Grundschule, das wäre vom Weg ideal. Nun habe ich mir die Schule heute angeschaut. Als Grundschule ist sie sehr gut ausgestattet, der SChulleiter ist sehr nett, das Konzept finde ich klasse. Aber der Weg ist nciht ohne, das könnte Tom vorerst nciht allein bewältigen und die Schule liegt mitten in einem sozial recht komplizierten Gebiet. Das wird zwar durch einen sehr engagierten Träger abgefangen (si richtig mit psychosozialer Betreuung, ein Ganztagsbetreuungskonzept bis zur 8, klasse ist in Sprache, es gibt auch männliche Erzieher, was ich auch klasse finde). Und nun bin ich am Meinungen sammeln. Bisher haben ALLE gesagt, wir sollen am meisten auf das soziale Umfeld gucken, alles andere wäre nicht so wichtig. Hmmm, was sagt ihr? ich finde eben den Gedanken auch reizvoll, keinen Schulwechsel nach der 4. Klasse zu haben und trotzdem alle Wege offen zu haben. Leider habe ich ja keien hellseherischen Fähigkeiten, ich würde zu gern wissen, wie Tom sich in der Schule entwickelt. Denn das angesprochene Schulkonzept ist auf alle Fälle besser als eine Mittelschule. Ein Gymnasium ist sie natürlich nicht, aber weiß ich, ob Tom das je schaffen würde? Und man kommt später nur sehr schwer, wenn überhaupt auf diese Gemeinschaftsschule, da sie recht klein und überschaubar sein wird.

Oh Gott, jetzt habe ich Euch hier so zugetextet. Irgendwie habe ich das Gefühl, andere machen sich viel weniger einen Kopf und leben leichter. Aber dieser Schulbeginn beschäftigt mich sehr. Das ist irgendwie so ein Riesenschritt, finde ich . Und da will man ja auch nix falsch machen.

Brit, ich drücke Euch die Daumen, daß ihr jetzt eine Weile gesund seid *dd* . Die Geschenke von Emelie klingen wirklich reichlich. Was macht ihr denn dann Weihnachten :o , da würden mir glatt schon wieder graue Haare wachsen.

Meine "Kerle" haben heute beim Einkaufen sooo viel Trara veranstaltet, aber es muß doch möglich sein, mit zwei Kindern einkaufen zu gehen, ohne das man beide mit irgendwelchen Dingen bestechen muß.... Na, zumindest bin ich nicht weich geworden, aber ich mußte ziemlich auf Durchzug schalten. Wahrscheinlich sind sie es auch einfach nicht merh gewohnt, denn ich gehe ja oft einkaufen, wenn die beiden im Kiga sind.

Christin, Du wechselst die Stelle? Ist es o.k. für Dich?
Mensch, bei Euch geht es auch schon wieder auf einen Geburtstag zu. Was macht Ihr für Paul?

So, genug für heute. Entschuldigt, wenn ich nciht auf alles eingegangen bin.
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Brit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 29 Dez 2002 11:05

Beitrag von Brit »

Hallo!

@Christin,willst oder mußt Du die Stelle wechseln?Eine Verbesserung?
Als Software für das Fotobuch habe ich die von CEWE,die kannst Du Dir auch im INternet herunterladen ich habe sie aber bei Schlecker als CD mitgenommen,bei Downloads spinnt unser PC immernoch *krise* Der Virus hat ganze Arbeit geleistet!

@Birgit,das ist eine schwierige Entscheidung!Willste meine ganz persönliche meinung hören?
Das soziale Umfeld wäre mir sehr wichtig,großen Wert würde ich auch auf die Erreichbarkeit legen(Schulweg,ect.)Die KInder wollen/sollen selbständig werden,wollen nach der Schule Freunde besuchen,da wären mir kurze Wege wichtig.
Anderseits würde mir die Gemeinschaftsschule in anderer Hinsicht Bauchschmerzen machen,nämlich der negative Einfluß der von den Größeren ausgehen könnte.Wir kennen alle die probleme,die es an unseren Schulen gibt.
Versuche Dich doch mal umzuhören was der Buschfunk so meldet :wink: da ist oft mehr zu hören als von offizeller Zeite.

Und wegen Weihnachten,das hat Emelie bereits geklärt,sie wünscht sich einen Puppenschrank! :wink: Und den wird sie bekommen.Neulich meinte sie,da sie ja jetzt 2 Puppenkinder hätte,könne sie immer nur eins mit spazieren nehmen :lol: da brauche sie einen Zwillingsjogger. :lol: Na mal schauen was der Weihnachtsmann so beschafft. :wink:

Ich quäle mich mal wieder mit der KIndersitzfrage :help: :help: :help: Kilo mäßig ist Emelie ja noch in der Babyschale zugelassen :roll: (11,4kg) größenmäßig ereicht sie so langsam das Ende vom Maxi Cosi priori :help: .in dem sie sehr kompfortabel und bequem sitzt,vorallem die Schlafposition auf längeren Strecken würde ich sehr vermissen.
Ich habe jetzt den Römer kid plus 06 und den Cybex in der engeren Wahl,der Römer läßt sich auch in der Sitzbreite verstellen und der Cybex ist eh nichts für Wonneproppen :wink: Aber beide Sitze sind erst ab 15kg :help: :help: :help: Ich mache mir nix vor,das Gewicht hat Emelie auch im nächsten Jahr noch nicht :roll: aber ich scheue mich vor der recht großen gewichtsdifferenz.
Wann sind Eure Kinder in die nächst größere Gruppe umgestiegen?
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

da ich eh auf die Waschmaschine warten muss und noch nicht ins Bett kann...

vergnüge ich mich hier. :P

Birgit, ich habe erst mal einen Schreck bekommen, weil es ja bei Clara auch so weit ist ! :o :roll: :help: Wird man da eingeladen, oder woher weiß man denn, wo und wann man sein Kind anmelden muss ? :help: :help: :help:

Zu deiner Frage: So ein Problem stellt sich ja bei uns nicht, hier werden die Kinder wie Spielfiguren von oben verteilt, als Eltern hast du da kaum Chancen. :evil: :x :evil:

Persönlich ist meine Meinung: Verlasse dich lieber nicht auf vErsprechungen, wie es werden SOLL,. Von wegen Kinderpsychologe oder so ähnlich ? Na ja das ganze schöne Gerede. Ich würde mein Kind lieber auf die nächstegelegene Grundschule geben. Denkst du denn wirklich, er könnte es nie aufs Gymnasium schaffen ? Ich sehe es übrigens auch so, dass er von dieser Schule aus, sicher schlechtere Chancen hätte.
Vor allem, wenn das wirklich so ein sozialer Brennpunkt ist, und die Kinder quasi dort gesammelt werden...

Aber das ist eben´meine private Meinung.

Schulwege sind hier ja katastrophal, die kinder in unserer Nähe DÜRFEN in die nächstgelegene zu Fuß erreichbare Schule nicht gehen, um die andere zwangsweise zu füllen...und müssen mit dem Bus fahren.....

Wenn du eine normale Grundschule in der Nähe hast, die gut erreichbar ist, würde ich persönlich eher die bevorzugen.

Leider habe ich eben hier aus den Diskussionen um die Schulzuweisung der Kinder (lieber 3 riesengroße klassen, als 4 mittelgroße, obwohl die Schule neu gebaut ist und Platz hat), von wegen versprochener Organisation, Schulbus...NICHTS funktioniert richtig, Das Ganztagesangebot geht momentan von 15.15 bis 16.00., der letzte Bus geht 15.30. Pech gehabt....Können doch die Eltern die Kinder selber holen, trotz der teuren Busfahrkarte... Niemand setzt sich von der „Obrigkeit“ für die kinder ein und löst irgendwelche Versprechungen ein....

Will damit nur sagen, glaube bloß nicht alles, was öffentliche Träger o. dergleichen alles versprechen.... :evil: :evil: :evil:

Werde gerade wieder wütend...

Brit, dann gehe ich mal zum Schlecker und gucke nach der software. Kostet die was ?

Emelie sagt ja schon sehr konkret, was sie möchte. Von Paul kam da noch nichts weiter, ich sollte ihn vielleicht mal fragen ! :P :oops: Aber erst mal ist bei uns ja der Geburtstag dran. Da wird er gucken... 8) 8) 8)

Autositz. Wir haben Clara mit reichlich 3 (also wie Emelie jetzt ungefähr) in den concord lift gesetzt. Sie war schlicht zu groß für den Priori, und das soll ja auch gefährlich sein, wenn sie drüber raus gucken... :help:

Wegen des Gewichtes hatten wir Bauchschmerzen, sie war ja auch leichter...aber wir haben es trotzdem gemacht, was wäre die Alternative gewesen ? Nun weiß ich nicht, was die von dir aufgezählten Sitze wiegen im Vergleich zum concord ?

Endgültigen Rat kann ich dir leider keinen geben.

Wegen der Stelle, naja momentan wäre ich nicht begeistert, weil es eben auch Abenddienste sind, und mein Mann ja nachmittags nicht da ist. Am Donnerstag hieß es dann schon wieder, vielleicht doch nicht, aber bei uns erfährt es ja der Betroffene immer als letztes. Mal gucken, wann ich früh mal erfahre, dass ich eigentlich schon an einer anderen Stelle arbeiten müsste...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“