Hallo !
Liebe Mandy,
wenn ich deine Zeilen so lese dann kann ich es kaum glauben.
Einen Kinderwunsch kann man doch nicht einfach so an.- und dann wieder abstellen.
Wie lange geht denn dein Mann wieder zur Therapie ?
Weißt du Mandy ich habe viel Erfahrungen mit Menschen die zu einem Therapeuten gehen und ich war letztes Jahr auch für 5 Monate bei einer Therapeutin da mein ganzes Leben plötlich irgendwie zusammenbrach, die Arbeit verloren, keine Kinder, usw.usw.
Als ich bei dieser Therpeutin war wühlte die wieder mein ganzes Leben auf, meine Kindheit, meine Jugend und vorallem den Tod meines damaligen Verlobten (ist jetzt 10 Jahre her) !
Ich war nach diesen Sitzungen so emotional geladen und durcheinander dass ich zu Hause erst mal mit meinem Mann Streit angefangen habe, Nachts konnte ich nicht mehr schlafen ...all die alten Gefühle waren wieder da , die ich längst für mich vergessen und vergraben hatte.
Ich hab dass dann damals meinem Hausarzt erzählt und er meinte ich solle nicht mehr hingehen !
Manchmal ist es einfach besser wenn man über Dinge die in der Vergangenheit liegen Gras wachsen lässt und nicht immer und immer wieder alles hochholt, dass hat nix mit verdrängen zu tun aber irgendwann muss man auch mit einem Thema abschließen und wieder in die Zukunft schauen, manche Dinge lassen sich einfach nicht mehr ändern.
So wie ich das lese hat dein Mann es doch fast geschafft mit dem Thema abzuschließen, ich meine mit seinen Kindern und wie sie sich gegenüber ihm verhalten und plötzlich ist es wieder so
stark da ?
Will er sich wirklich von einem Therapeuten sagen lassen wie er sein Leben zu führen hat und welche Zukunftsträume er hat ?
Was hat er denn für Träume für die Zukunft ....ich meine so richtige Herzensträume ! Wenn sein Herzenstraum ist mit seinen Kindern eine schöne Beziehung zu haben und bei diesem Gedanken sein Herz aufgeht, dann sag ihm dass eben genauso deine Empfindungen sind wenn du an ein gemeinsames Kind denkst, dass ist eben DEIN Herzenswunsch.
Liebe Mandy für mich hört es sich nach einer Kurzschlußreaktion an nach einer Panikreaktion...er hat Angst dass alles nicht mehr zu schaffen............
Vielleicht hat er es sich bis heute Abend wieder "beruhigt".
Ist es denn möglich dass ihr "Zusammen" zu diesem Therapeuten geht, als Paar ? Der Therapeut soll dir es mal selbst ins Gesicht sagen was er zu deinem Mann gesagt hat bzgl. gemeinsamer Kinder.....ich finde es überhaupt unmöglich von diesem Therapeuten solche "Ratschläge" zu geben.
Liebe Mandy, sei stark und tapfer und vorallem ehrlich......sag ihm wie sehr du in liebst und dass es für dich nichts schöneres gäbe als ein Kind von ihm zu bekommen...aber sag ihm auch dass er sich seine Entscheidung gut überlegen soll denn es ist auch deine Zukunft die er da momentan in der Hand hält !!!
Und für was will er eigentlich eure Ehe riskieren ???? Ich verstehe das alles nicht......
Ich drück dich ganz doll
