Kryo und ICSI 2006 - wer auch und hibbelt mit?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
mausi250974
Rang1
Rang1
Beiträge: 592
Registriert: 22 Dez 2005 19:32

Beitrag von mausi250974 »

Hallo Babsy,

jetzt habe ich dich ganz übersehen.
Entschuldige bitte. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich hoffe, daß es dir schon ein bißchen besser geht.
Es tut mir sehr leid für dich, was passiert ist.
Sei nicht über das Auto so traurig.
Einen Wagen kann man ersetzen, aber dich nicht. :knuddel:
Die Hauptsache ist, daß es dir bald wieder besser geht. :knuddel:
Ich wünsche dir gute Besserung!!! :knuddel:

LG Mausi
1. ICSI 9/05 SST positiv bis 8.SSW MA
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
- Kryo 7/06 SST 02.08.06 positiv hcg 207
Celina 18.04.2007 um 23.28 Uhr
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

sandy, vielen dank für deine antwort.
ich weiß immer noch nicht, wie mir zumute ist. der letze große streit vor 2 wochen war richtig heftig. ich habe immer gedacht, ich hätte etwas falsch gemacht. und dann kam raus, dass ihn was ganz anderes bedrückt. bei demletzten streit sind wir schon ganz schön aufeinander losgegangen, verbal meine ich. jetzt befürchtet er, dass dieser streit zu viel war. und er natürlich nicht weiß, ob das nicht nochmal passieren kann. mein mann ist fisch. absolut harmoniebedürftig. ich habe ihm gesagt, dass keiner ihm die garantie geben kann, dass sowas nicht noch mal passiert. er hatte mich mit seinem verhalten vor dem streit schon ziemlich in die enge getrieben. er hat so zu gemacht, die mauer war so hoch.... er hatte kein problem damit, mir zu sagen, dass er mich liebt und umarmen konnte er mich auch. nur hat etwas ganz anderes in ihm gearbeitet. ich habe ihm auch gesagt, dass ich immer mit ihm durch dick und dünn gegangen bin, immmer für ihn da war. auch für seine kinder. und dass er sich noch nicht mal sicher sein kann, ob seine kinder den momentan spärlichen kontakt, nicht wieder abbrechen werden. ich habe ihm gesagt, dass er sich eines aber sicher sein kann. dass ich ihn über alles liebe. ich habe ihn gebten, die möglichkeit, wieder richtig glücklich zu werden, nachdem er vielleicht auch gelernt hat, sein erlebtes zu verarbeiten, sich vor augen halten müsse. momentan steht er sich selbst im weg. vielleicht hat der unfall ihm auch stärker zugesetzt, wie er sich eingesteht. ich weiß es nicht.
ich habe ihn vorhin gefragt, wie er sich entschieden hat. er liebt mich auch, und will auch daran glauben, dass alles wieder gut wird. aber wie soll ich ihm dabei nur helfen? er versucht seine probleme mit sich selber auszumachen und nach aussen spielt er den starken. ich habe angst, dass wenn er den nächsten termin beim therapeuten hat, er wieder komplett durcheinander ist, und wieder den falschen entschluss fasst. ich habe immer alle die wünsche meines mannes versucht zu ermöglichen. ich für mich brauche nichts, nur das gefühl, dass ich geliebt werde und dass ich für jemanden sorgen kann.
ich habe angst, dass er sich nochmal anders besinnt und ich mich davon nicht mehr erholen kann. ich glaube nicht, dass er auch nur annähernd nachvollziehen kann, was er mit damit antun würde. ich weiß, dass dieses zumachen in seiner 1. ehe begonnen hat. seine ex ist fremd gegangen und hat sich ihren spaß im puff geholt, wo sie dafür auch noch geld bekommen hat. er hat mir früher oft davon erzählt. ich habe ihm versichert, dass ich ihm niemals so weh tun würde. dann kam das mit seinen kindern, die ihn auch wieder so verletzt haben. und in diesem ganzen blockieren, übersieht er, dass ich dadurch auch vor der mauer stehe und ihm doch jie was böses getan habe.
ich habe in der nacht so zu meiner mutter gesprochen, dass sie mir beistehen soll.
ich werde mein möglichstes tun, damit es ihm wieder besser geht und darauf hoffen, dass der gestrige tag irgendwann einmal in vergessenheit gerät. dafür kann ich stark genug sein. alles andere würde mich kaputt machen.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Mandy,

ich habe Dir eine PN geschrieben.

Liebe Mausi,

danke - ist ja kein Wunder, dass mein Eintrag übersehen wird bei dem, was Mandy da gerade passiert! Das ist ja jetzt wohl auch wichtiger, schließlich ist mir nix Schlimmeres passiert, Gott sei Dank! Hast recht - das Auto kann man ersetzen, ist halt nur schade um das viele Geld, dass mir jetzt flöten geht (der Wagen ist finanziert und noch nicht abbezahlt...), aber warum sollte auch mal was klar gehen?! Grrr! Hoffe, Dir und Krümel geht's gut! Muss mich demnächst mal wieder bei Euch reinlesen. Muss jetzt aber wieder auf die Couch - mein Nacken...

Ganz liebe Grüße von Eurer
Babsy
Joe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1518
Registriert: 28 Jul 2003 18:10

Beitrag von Joe »

Hallo !

Liebe Mandy,
wenn ich deine Zeilen so lese dann kann ich es kaum glauben.
Einen Kinderwunsch kann man doch nicht einfach so an.- und dann wieder abstellen.

Wie lange geht denn dein Mann wieder zur Therapie ?

Weißt du Mandy ich habe viel Erfahrungen mit Menschen die zu einem Therapeuten gehen und ich war letztes Jahr auch für 5 Monate bei einer Therapeutin da mein ganzes Leben plötlich irgendwie zusammenbrach, die Arbeit verloren, keine Kinder, usw.usw.

Als ich bei dieser Therpeutin war wühlte die wieder mein ganzes Leben auf, meine Kindheit, meine Jugend und vorallem den Tod meines damaligen Verlobten (ist jetzt 10 Jahre her) !
Ich war nach diesen Sitzungen so emotional geladen und durcheinander dass ich zu Hause erst mal mit meinem Mann Streit angefangen habe, Nachts konnte ich nicht mehr schlafen ...all die alten Gefühle waren wieder da , die ich längst für mich vergessen und vergraben hatte.

Ich hab dass dann damals meinem Hausarzt erzählt und er meinte ich solle nicht mehr hingehen !
Manchmal ist es einfach besser wenn man über Dinge die in der Vergangenheit liegen Gras wachsen lässt und nicht immer und immer wieder alles hochholt, dass hat nix mit verdrängen zu tun aber irgendwann muss man auch mit einem Thema abschließen und wieder in die Zukunft schauen, manche Dinge lassen sich einfach nicht mehr ändern.

So wie ich das lese hat dein Mann es doch fast geschafft mit dem Thema abzuschließen, ich meine mit seinen Kindern und wie sie sich gegenüber ihm verhalten und plötzlich ist es wieder so
stark da ?

Will er sich wirklich von einem Therapeuten sagen lassen wie er sein Leben zu führen hat und welche Zukunftsträume er hat ?

Was hat er denn für Träume für die Zukunft ....ich meine so richtige Herzensträume ! Wenn sein Herzenstraum ist mit seinen Kindern eine schöne Beziehung zu haben und bei diesem Gedanken sein Herz aufgeht, dann sag ihm dass eben genauso deine Empfindungen sind wenn du an ein gemeinsames Kind denkst, dass ist eben DEIN Herzenswunsch.

Liebe Mandy für mich hört es sich nach einer Kurzschlußreaktion an nach einer Panikreaktion...er hat Angst dass alles nicht mehr zu schaffen............

Vielleicht hat er es sich bis heute Abend wieder "beruhigt".

Ist es denn möglich dass ihr "Zusammen" zu diesem Therapeuten geht, als Paar ? Der Therapeut soll dir es mal selbst ins Gesicht sagen was er zu deinem Mann gesagt hat bzgl. gemeinsamer Kinder.....ich finde es überhaupt unmöglich von diesem Therapeuten solche "Ratschläge" zu geben.

Liebe Mandy, sei stark und tapfer und vorallem ehrlich......sag ihm wie sehr du in liebst und dass es für dich nichts schöneres gäbe als ein Kind von ihm zu bekommen...aber sag ihm auch dass er sich seine Entscheidung gut überlegen soll denn es ist auch deine Zukunft die er da momentan in der Hand hält !!!

Und für was will er eigentlich eure Ehe riskieren ???? Ich verstehe das alles nicht......

Ich drück dich ganz doll :knuddel:
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Joe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1518
Registriert: 28 Jul 2003 18:10

Beitrag von Joe »

@Babsy....und was machst du denn für Sachen ? :knuddel:
Hoffe es geht dir wieder etwas besser, kann mich nur Mäuschen anschließen, sei froh dass dir nicht mehr passiert ist !!!!!!

Ich hab´s ja vor ein paar Tagen schon geschrieben , dieser Monat hat es irgendwie in sich....keine Ahnung :(
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Benutzeravatar
Lady
Rang1
Rang1
Beiträge: 571
Registriert: 02 Sep 2004 14:20

Beitrag von Lady »

@Stupsnäschen Oh weh, dass mit dem Auto ist wirklich ärgerlich :knuddel: Und ich hoffe Dir geht es auch bald wieder besser. :knuddel: *dd* *dd*

@Veilchen Ja wir haben schon einen Namen. :wink: Den hatten wir schon in der letzten Schwangerschaft. Aber ich werde ihn nicht verraten. :knuddel:

@Mandy Oh weh! Das ist ja alles wirklich verkorkst bei Euch :knuddel: Aber ich kann Deinen Mann auch verstehen. :knuddel: Wenn er der Meinung ist, dass es für ihn besser ist. :knuddel: KiWu ist ja etwas, was von beiden getragen werden muss und da hilft es nicht, wenn nur einer davon überzeugt ist. :knuddel: Also hätte mein Mann sich damals gegen einen kB entschieden, dann hätte ich ihn deshalb trotzdem nicht verlassen. Denn schließlich liebe ich ihn und Kinder sind nicht alles. Wenn es nicht sein soll, dann ist das eben so. Ich hoffe aber für Dich, dass sich Dein Mann noch anders entscheidet.

@littleangel Ja, es war Anfang des Jahres nicht leicht und je näher die 24. Woche rückt, desto härter wird es. :knuddel:

@Sus Ich kann verstehen, dass Du nur wenig Zeit hast. :knuddel: Vielleicht schaust Du ja trotzdem ab und zu rein.

@Joe Ich hoffe Dein Zyklus berappelt sich noch :knuddel: *dd* *dd*

@Sandy Danke der Nachfrage, von der Hebamme erzähl ich gleich. :knuddel:

@Mausi Also ich hätte Dir für die Aktion mit dem Balkon auch glaube ich die Leviten gelesen. *mecker* Aber ich kann Dich verstehen. Ich fühl mich momentan teilweise auch ziemlich nutzlos.

@all Also Hebammen Termin war ok. Die Hebamme ist wirklich super nett. GVK beginnt mitte November und geht dann bis Dezember. Mal sehen, wie das so wird. Ansonsten hat sie gesagt, dass meine Gebärmutter schon recht aktiv ist und dass ich jetzt meinen Bauch ab und zu mit Tokoöl einreiben soll. Dass soll die Wehen stillen. Und außerdem mich öfter mal hinlegen soll. :knuddel: Tja die Herztöne hat sie für uns auch hörbar gemacht. Aber das hat der Kleinen gar nicht gepasst. Die war dann immer auf der Flucht. Das war wirklich süß

Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
2. Kryo 07/08.05 positiv (HCG 350)
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

3. Kryo 04/05.06 positiv (HCG 211)
Am 30.1.07 kam Lea Sophie mit 3850 gr auf die Welt

2. ICSI 5.3.08 Punktion von 20 Eizellen
7.3.08 Transfer von 2 Krümeln und 7
Eskimos auf Eis
20.3.08 BT positiv (HCG 176)
28.3.08 1. US es sind vielleicht zwei
Krümel 1 ist zeitgerecht und Krümel
zwei hängt hinterher (HCG 5436)


Bild
[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/]Bild
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo ihr lieben,

ich möchte euch danken, dass ihr mir so ehrlich geschrieben habt. Das hat mir sehr geholfen und ich habe mich nicht ganz so allein gefühlt.
Mein Mann und ich haben nochmal miteinander geredet. Dabei sind viele tränen geflossen. ich habe ihm auch gesagt, dass ich mir in unserer nunmehr über 10 jahre alten Beziehung nichts vorzuwerfen habe, bis auf den letzten Streit. Der war so übel, dass muß ich mir erstmal selber verzeihen.
dadurch, dass mein mann so zu gemacht hat, habe ich natürlich um so mehr versucht, zu ihm durchzudringen. ich muß ihn dabei wohl sehr eingeengt haben. so hat er sich jedenfalls ab und zu gefühlt. nun werde ich versuchen das zu berücksichtigen. Mehr kann ich nicht tun.

Joe, mein mann sagt, er will jetzt wissen, was mit ihm los ist und wird auch weiterhin zum therapeuten gehen. ich war ja früher bei dem gleichen. mit hat er sehr geholfen. ich kann jetzt mich nun mitteilen, wenn ich traurig bin. früher wurde ich nur aggressiv und war der meinung, dass mein umfeld doch merken müßte, dass ich traurig bin. mein mann will eigentlich nur wissen, warum er in bestimmten momenten einfach dicht macht, und wie er das eventuell ändern kann.

Sandy, ich kann sehr gut verstehen, wenn du wütend auf deinen mann warst. warum brauchen sie erst einen impuls von aussen? warum reicht es ihnen nicht, wenn wir ihnen den impuls geben? Ich war auch ab und zu wütend auf meinen mann, wenn er so uninformiert war. klar hat er sich irgendwann dazu entschlossen, seine Spermien ein wenig mit tabletten auf die sprünge zu helfen. aber warum fragen sie nicht von allein, welchen beitrag sie zum kiwu leisten können?

lady, ich denke, es ist etwas anderes, wenn man sich von anfang an gegen kinder entscheidet. dann hätte ich mich am anfang schon entscheiden können, trotzdem ein leben mit ihm zu führen, oder auch nicht. ich würde auch nie jemanden verurteilen deswegen. wer von anderen verlangt, seine Meinung für ein leben ohne Kinder zu respektieren, der muß auch respektieren, dass man sich dann für ein anderes leben und einen anderen partner entscheidet. Aber das steht eigentlich auch gar nicht zur diskussion. wir haben uns verliebt und der wunsch nach einer eigenen familie war bei uns beiden da. und wenn sich bei einem dieser wunsch verkleinert, dann sollte er so taff sein und dass mit seinem partner bereden.

ich hoffe, dass joe ein wenig recht behält, und dies alles eine torschlußpanik von meinem mann war. Im moment sieht es ein bißchen danach aus. ich habe meinem mann gesagt, dass ich sehr große angst davor habe, dass er in ein paar wochen zu mir kommt, und seine meinung wieder geändert hat. naja, das hat er erstmal verneint.

Joe, ich habe meinen mann bereits gestern nach seinem herzenswunsch gefragt, er konnte mir keine antwort geben. ich bin felsenfest davon überzeugt, dass etwas in ihm ist, das ihn davon abhält, seine ganzen emotionen zu zeigen.

vater ist alkoholiker,...tochter mißbraucht,vom schwager... sohn nicht sein eigener,... tochter vielleicht auch nicht,... scheidung...bei einem tankstellenüberfall die waffe vor dem gesicht gehabt, und glück gehabt, dass sie einen klemmer hatte...frau hat ihn im puff betrogen... die lange therapie seiner tochter...der gerichtsprozess...dann der kontaktabbruch...und dann noch unser kiwu....nicht zu vergessen, der unfall
das geht auch an einem noch so starken mann nicht spurlos vorbei.
klar, er hat mir großen schmerz zugefügt, aber das hat man ihm auch. Ich kann verzeihen. ich hoffe, dass alles sich für ihn zum guten wendet.
er weiß schon, dass ich ihm nur gutes will. deswegen will er unsere beziehung auch nicht aufgeben.
trotzdem werde ich in der nächsten zeit große angst haben.

Mausi, ich finde auch, dass 40 kein alter ist. zumal die meisten leute ganz verwundert sind, wenn sie hören, wie alt mein mann ist. er wird immer für jünger gehalten. ich habe ihm auch gesagt, dass ich für all die sachen, die ich oben genannt habe, keine schuld habe. und ich will nicht der leidtragende dafür sein. wenn er selbst möchte, die therapie fortzusetzen, werde ich ihm gern dabei helfen. ...aber nicht, wenn ich dabei auf der strecke bleiben sollte. dazu reicht meine kraft dann doch nicht.

Lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Joe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1518
Registriert: 28 Jul 2003 18:10

Beitrag von Joe »

Hallo Mandy,

weißt du wenn ich deinen Bericht so lese muss ich sagen du bist eine wirklich sehr starke Frau :knuddel: .

Wir alle hier können dir natürlich keine richtigen Ratschläge geben, denn dafür kennen wir dich und vorallem ja auch deinen Mann gar nicht. Aber ich finde solche "Zukunftsentscheidungen" ob Kind jetzt doch ja oder nein sollte man nicht von heute auf morgen überstürzt entscheiden......

Lass ihm ein bischen Zeit alle Gefühle und Gedanken zu sortieren, dein Mann hat wirklich schon sehr viel durchgemacht in seinem Leben und vielleicht kommt gerade jetzt irgendwie alles hoch ?

Vielleicht es es ja auch gut dass es endlich mal hoch kommt damit er sich selbst besser versteht....anscheinend brodelt es ja doch schon eine Weile in ihm.

Ich wünsche mir von Herzen dass bei euch alles wieder in Ordnung kommt :knuddel: sicher wird das nicht von heute auf morgen gehen und es wurden vielleicht auch verletzende Dinge ausgesprochen, Worte die plötzlich im Raum stehen und die man nicht so einfach wieder löschen kann.....

Auch du musst jetzt erstmal wieder "runter" kommen glaube ich bevor man sich weitere Gedanken machen kann.......bitte auch wenn wir dir hier über das Internet nicht viel helfen können schreib uns wenn es dir gut tut , sicher kannst du allen hier wenn es dir lieber ist auch über PN schreiben.

Ach Mandy :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:, wie Schade dass wir nicht alle beieinander wohnen sonst hätten wir uns alle treffen können um dich ein bischen zu :knuddel:
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Nic30
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 22 Feb 2006 09:42

Beitrag von Nic30 »

:meld:

Hallo!

Wau....wenn ich Eure Nachrichten so lese.....dann muß ich sagen das ihr auch alle ganz schön was auf dem Buckel habt......Auwei......


Mausi@Sag mal ...weißt Du zufällig wie hoch dein HCG wert im Moment ist?

Bin heute wieder entlassen worden......zum Glück....Hab das fast nicht ausgehalten.....aus dem nachbarflur.....das Babygeschrei......auch wenns das schönste Geschrei überhaupt ist......aber das hat mal so richtig wehgetan.... :cry:

Ausschabung ist vorbei.....und war auch alles im Grünen Bereich.Hab zwar jetzt noch ein bisschen Schmerzen....und bin .... :schlafen: :schlafen: aber sonst gehts......

Schlimmer gehts meinem Mann. Der ist nur noch ..... :cry: traurig und frustriert.

Wie stecken Eure Männer den die ganzen Versuche und Enttäuschungen weg?

So hab ich ihn noch gar nie erlebt.......ist sonst gar nicht so der Gefühlsmensch......Mmh?!

Ach Leute.....morgen ruf ich gleich in Ulm an....und guck das ich einen neuen Termin kriege.....

auf ein Neues! Nochmal kann ich doch nicht so ein Unglück haben, oder??!

So jetzt muß ich erstmal alles hier nachlesen .....das ich wieder auf dem neusten Stand bin....kann ja sonst gar nicht mehr mitquatschen..... :)
LG an alle Nic
Benutzeravatar
Veilchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 431
Registriert: 12 Feb 2006 20:41

Beitrag von Veilchen »

Hallo,

oh je, hier ist ja einiges los.
Mandy, ich wünsch dir alles Liebe, dass ihr das wieder hinbiegen könnt. Ich muss sagen, ich wüßte nicht, ob ich so viel Verständnis hätte - auch wenn dein Mann viel durchgemacht hat - jetzt hat er ein neues Leben - und zwar mit dir und auch du hast ein Recht auf Wünsche.
Verstehen würde ich es, wenn er von Anfang an gesagt hätte, es ist ihm nicht recht. Aber jetzt, aus heiterem Himmel nach den ganzen Versuchen ?? Da würde ich denken, es sitzt mir ein Mensch gegenüber, den ich gar nicht kenne.
Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass sich dein Mann wieder besinnt und vernünftig wird. Da steht schließlich einen Ehe auf dem Spiel. :knuddel: :knuddel:

Nic: schön, dass du wieder da bist ... und sofort wieder loslegen willst. Ich finde, dass ist die beste Medizin. Wenn es erst einmal geklappt hat, dann bestimmt gleich wieder !! :knuddel: :knuddel:

Joe, Angel, Mausi, Stupsi, Sandy, Lady und natürlich alle nichtgenannten :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
Veilchen

PS: Also mit meinem Resturlaub muss ich noch bis zum 11. Januar 2007 arbeiten. Lady, wann machst du Feierabend??
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“