Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Oh, so viel geschrieben heute. Da weiß ich ja gar nicht, was ich zuerst schreiben soll. Am besten euch drei der Reihe nach:

Pebbles, wenn du bis morgen Abend noch ein kleines bisschen Zeit aufbringen könntest, dann schreiben doch erstmal deine Vorschläge zu den Überleitungen. Die Bilder sind erstmal nicht ganz so wichtig. Das wird ja hinterher noch alles geschnitten. Wichtig ist, dass die Texte für Gaby und Bea feststehen, damit sie schon mal die richtige Version üben können.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gaby, toll dass es dabei bleibbst, dass du die offizielle Verantwortung trägst. Du weißt, dass ich sie inoffiziell mittrage.

Zum Treffpunkt: Da schlage ich dann doch vor, wir treffenuns direkt auf dem Bahnhof. Der nächste Bahnhof ist der S-Bahnhof Zoologischer Garten. Ankommen werdet ihr beide dort mit der S-Bahn aus Richtung Alex. Bea, wenn du mit der Bahn kommst, fährst du vom Wedding bis Friedrichstraße und steigst dort in die Bahn um, die vom Alex kommt und in Richtung Westen fährt. Also zum Beispiel Charlottenburg, Spandau, Wannsee, Potsdam, ... . Ihr kommt also beide auf dem gleichen Bahnsteig an. Wollen wir uns dann auch gleich auf diesem treffen? Vielleicht ineurer Fahrtrichtung ganz vorn, da, wo die Fahrerkabine hält? Für den Fall, dass ihr euch verlauft, bekommt ihr noch unsere Handynummer. Um ganz auf Nummer sicher zu gehen. Wäre das o.k.? - Und wir treffen uns dann dort um 16:00 Uhr.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Euch beiden noch: am besten lernt ihr erstmal die Teile, die wir das letzte Mal schon hatten. Da wird sich gegenüber den neuen Teilen nicht mehr sooo viel ändern.
Liebe Grüße, Rebella
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Guten Morgen :P

Ich bin leider noch nicht zum Drehbuch gekommen, denn ich lag übers WE flach, wegen Magen-Darm. Aber ich hoffe, daß ich es bis heute Abend schaffe.

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Rebella: also S Bahnhof Zoologischer Garten ganz vorn um 16.00 ist gebont und ich hoffe, ich finde es. Handy Nr. ist gespeichert. Ja das lernen wird ein schöner Streifen Arbeit - immerhin hat das Drehbuch 36 Seiten und mein Gehirn ist keine 20 mehr......

Christine: ich hoffe, es geht dir wieder besser. MagenDarm ist ja wirklich nur für die Diät gut...., wolltest du nicht evtl. auch nach Berlin kommen? Wie steht´s denn nun damit?
So jetzt wieder lernen gehen, sonst könnt ihr bei mir nach jeder Frage anhalten, damit ich nachlesen kann.....
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gut, Gaby, gebont! 36 Seiten mußt du aber nicht lernen, es ist ja auch Vieles dabei, was entweder die Moderatorin sagt, oder Bea. dann gehen die Gedichte ab und die Passagen mit unseren Gästen, die nicht im Studio sind. Da könnten eigentlich höchstens noch 10 Seiten übrig bleiben. Und du sollst es nicht wortwörtlich lernen. Nur die Inhalte!

Christine wollte bzw. kann nicht kommen. Aber auf Schnuffel dürfen wir vielleicht noch hoffen ...
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Nein, der Magen-Darm-Virus wird es nicht schaffen, unsere Dreharbeiten zu boykottieren!
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Ohhhhhhhhhhh wenn Schnuffel vielleicht kommt: wie wäre sie denn als Gast.????`
Ich glaub ich krieg das nicht in die Birne. Natürlich muss ich nciht die 36 Seiten lernen, aber ich muss ja auch wissen, wann ich dran bin und ich will es schon möglichst so lernen, wie es da steht, weil: wenn ich frei formuliere, dann kann es passiern, dass genau das , was so wichtig war, auch mal nicht dabei ist. Also lern ich es lieber so auswendig. Aber noch den Teil vom Gast dazu??? Das könnte haarig werden. Und im Flieger kann ich es auch nicth lernen: ich sprech das nämlich vor mich hin, damit es authentisch klingt und nicht abgelesen und das geht im Flieger schlecht.

NEIN der Magen Darm Virus kriegt uns nicht klein!!!!!!!!!! SCh... drauf :wink: :wink: :wink:

Soderle muss mal weiterlernen
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gaby und ich bitten hier noch mal in einer Sache um eure Meinung:

Wir wollen oben auf die Pinnwand, die hinter den Gästen steht, etwas Schlagkräftiges schreiben. So, dass jeder, der mittendrin einschaltet, gleich mitbekommt, worum es geht.

Mein Lieblingsvorschlag ist bisher:

UNERFÜLLTE KINDERWÜNSCHE

Gibt es noch bessere Vorschläge? Was meint ihr, lieber in Großbuchstaben oder in Kleinbuchstaben?
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Guguck:

man könnte ja auch was Provokantes nehmen:

Kinderwunsch: vom Staat verboten (oder "verhindert")
Kinderwunsch: nur für Reiche
Kinder nicht auf Krankenschein
Wunscheltern: im Stich gelassen
Wer zahlt unsere Rente???
Deutschland braucht KiNDER
Kinder - unerwünscht

oder so etwas - provokant -aber vielleicht einprägsam und ein Hingucker?

Schnuffi: wie siehts aus? Können wir mit dir rechnen in Berlin?

Knuddler
Gaby

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“