Lang Gekämpft und noch nicht Gewonnen.Aber jetzt klappts!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

super alex

hoffentlich klappts diesmal. *dd* *dd* *dd* *dd*
herzlich willkommen kess 76.
hab genau die gleichen gedanken, wie du.
denk auch immer alle anderen , bloss ich werd nicht schwanger.,
aber hier sieht man ja, man ist nicht die einzige.#
lg tigger
Bild

Bild
Pauline Louisa 16.06.2007 2350g , 45cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild´
Bild
Sophia June 20.06.2010 2140g, 47cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Werbeslider mit Buttons
Kuba
Rang0
Rang0

Beitrag von Kuba »

Hallo Zusammen,

finde es wirklich toll endlich Gleichgesinnte gefunden zu haben.

Hey Kess, du hast ja auch schon ganz schön schlimme Zeiten erlebt. FG in der 13 SSW, echt schlimm!
Konnte man euch sagen warum? Meine FG war in der 7 SSW und das fand ich schon echt traurig. 13. Woche heisst doch zweites Drittel, ich dachte ab da könnte man sich etwas entspannen?! Und wie geht ihr jetzt mit der Pause um? Kann selber Pausen nicht so gut ertragen, hoffe dann trotzdem auf natürlichem Weg schwanger zu werden, was bei uns quatsch ist. Für den Körper ist es glaub´ ich richtig gut ohne all die Hormone zu funktionieren. Mein Zyklus ist ganz gut durcheinander........., gar nicht schön.

Alex, mußt du auch die Pille nehmen? Ich mußte zum down-regulieren immer die Pille nehmen und fand das gar nicht toll, du willst ein Kind und schluckst die Pille........
Wann ist dein die Punktino ca errechnet, in ca 6 Wochen?

Allen anderen auch alles Gute

Ach ja, meine Jungs (heute IVI) sind an Bord und rudern hoffentlich fleißig....

Schönen Abend
Kuba
kess76
Rang0
Rang0

Beitrag von kess76 »

Hi Kuba,

ja, finde es auch schön endlich wirklich Gleichgesinnte gefunden zu haben.
Ja, die Ärzte konnten uns sagen, was los war. Unser Kind litt am Syndrom der kurzen Nabelschnur, ein total seltener Teilungsfehler. Sozusagen der Sechser im Lotto !! War schon sehr schlimm, glaube der bisher schlimmste Tag in unserem Leben.
Pausen kann ich auch nicht wirklich gut vertragen, wobei wir immer lange Pause machen. Brauche immer Zeit um mit dem Versuch abschließen zu können. Kann nicht wie andere 3 Versuche im Jahr machen. Das wäre mir viel zu viel, sowohl körperlich als auch psychisch.
Die Hoffnung, dann vielleicht doch schwanger zu werden hab ich auch. Nicht jeden Monat, aber hin und wieder schon. Zumal mein Zyklus super ist, ich merk sogar den Eisprung, also eigentlich beste Voraussetzungen, aber auch bei uns wäre es mehr als ein Wunder. Mein Mann so wenige Spermies, glaube nicht, das ein einziges sich da alleine durchkämpft. Aber wer weiß, in unserer Familie ist schon mehr als ein Wunder geschehen,nur halt leider nicht bei uns. Erzähl Dir das alles mal bei Gelegenheit, wollte eigentlich nur kurz antworten. Wo seid ihr eigentlich in Behandlung ?
Liebe Grüße, bis bald und schönes Wochenende

Kess
ICSI 5/04 negativ
ICSI 5/05 negativ
ICSI 10/05 positiv, med. indizierter Abbruch in der 13. SSW
ICSI Mai/Juni 2007 SST18.06.07 negativ
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

Hallo ihr

Wir haben die icsi und kryos in Köln machen lassen.
Jetzt sind wir bei Pronatal.
schönen abend euch allen.
LG Tigger
Bild

Bild
Bild
Kuba
Rang0
Rang0

Beitrag von Kuba »

Hallo Zusammen,
wir sind in Aachen in der Itertalklinik und dort super zufrieden,
mein Güte Kess, dass mit der verkürzten Nabelschnur habe ich noch nie gehört, es kommen immer neue Sachen dazu......
Meinen Körper spüre ich auch sehr gut, kann auch schon einige Tage vor dem Ende der Warteschleife sagen ob´s geklappt hat oder nicht.
Sollte dieser Versuch jetzt nicht klappen, dann machen wir auch erstmal eine Pause und starten im nächsten Jahr wieder durch.

So, allen einen entspannten Sonntag
liebe Grüße
Kuba
kess76
Rang0
Rang0

Beitrag von kess76 »

Hi Kuba,

hab bei meiner letzten Antwort, weil ich nur kurz antworten wollte, nicht mal gefragt, warum Du in der 7.SSW eine FG hattest. Was war der Grund bei Dir? Und wie lange ist es bei euch her ?
Bei uns war das alles im Dezember letzten Jahres, drei Tage vor Weihnachten, super, oder?
Beim wievielten Versuch seid ihr denn jetzt momentan ? Und wie weit vor allem? Hattest Du schon den Transfer?
Drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, daß es klappen wird. Wirklich !!!
Also, einen schönen Sonntag noch, freu, mich wieder von Dir zu lesen, bis bald, liebe Grüße Kess !
ICSI 5/04 negativ
ICSI 5/05 negativ
Kuba
Rang0
Rang0

Beitrag von Kuba »

Hallo Kess,

warum wir eine Fehlgeburt hatten, kann man nicht sagen, zu früh, wird nicht untersucht.
Das ganze war letztes Jahr im Mai, nach unserer ersten Insemination! Der Arzt meinte, dass eine Insemination nicht viel Sinn macht, da das Sperma meines Mannes zu schlecht ist, wir haben uns dann aber doch dafür entschieden, weil wir damals noch nicht verheiratet waren und wir jede Change nutzen wollten. Da ich nicht wirklich daran geglaubt habe, war ich auch völlig entspannt, kein in meinen Körper horchen und geschont habe ich mich natürlich auch nicht. Die Überraschung war dann entsprechend nach dem positiven Test......, wir dachten jetzt könne uns nichts mehr passieren und wir sind auf der Sonnenseite des Lebens...... bis zur 7.SSW. Dannach haben wir es nochmal mit einigen Inseminationen probiert, bis Oktober, dann haben wir geheiratet und unsere erste ICSI gemacht, dann die zweite, dann die dritte......... Da die Befruchtungsrate jedesmal ganz schlecht war, von 12 Eizellen nur 2 befruchtet und der Arzt meinte, dass das auch am Sperma liegen könnte, sind wir jetzt auf eine Samenspende umgestiegen. D.H. wir haben schon 2 Inseminationen machen lassen und sind gerade in der dritten Warteschleife, wobei ich glaube, dass sich wieder nichts tut. In dem Zyklus in dem ich schwanger geworden bin, hatte ich schon 3 Tage nach der Insemination das Gefühl ich bekomme meine Tage und das hielt an bis zum positiven Ergebnis, jetzt spüre ich nichts, genau wie bei all den negativ Versuchen.... Aber wie gesagt, sollte das jetzt nicht hinhauen brauche ich auch eine Pause.
Vielleicht starten wir dann im nächsten Jahr zusammen?
Vor Weihnachten eine FG zu haben ist ja doppelt schlimm! Unser errechneter Termin für die Geburt, wäre auch Weihnachten gewesen und mir ging´s so schlimm, dass ich in diesem Jahr lieber in den Urlaub fahren möchte als ein Familienfest ohne eigene Familie zu feiern.

Also, schönen Abend

liebe Grüße
Kuba
kess76
Rang0
Rang0

Beitrag von kess76 »

Hi Kuba,

ach je, Du hast noch viel mehr Enttäuschungen erlebt als ich. Ist schon schlimm. Kann wirklich verstehen, daß auch Du endlich mal an der Reihe sein wirst.
Wie funktioniert das denn mit der Samenspende ? Ich dachte, das ist in Deutschland gar nicht erlaubt? Zumindest wird das dort, wo wir in Behandlung sind gar nicht gemacht.
Das Sperma von meinem Mann ist auch ziemlich schlecht, aber zum Glück hat es mit den Befruchtungen immer super funktioniert. Hatte beim letzten Mal 12 befruchtete Eizellen und könnte mich jetzt ärgern, daß wir nicht eingefroren haben. Aber das ist auch immer so ne Kostenfrage. Hab mittlerweile mitbekommen, daß unsere Ärtzte wohl bei Kryo sehr teuer sind. 5 X teurer als z.B. in Würzburg. Ist schon unfair, oder?
Was heißt ihr seid gerade in der Warteschleife? Wartest Du auf den nächsten Versuch, oder ist es schon soweit, daß Du auf ein positives Ergebnis warten kannst? So oder so, ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche Dir ganz viel Glück. Wir dürfen nur die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht wird dann auch für uns mal die Sonne scheinen.
Freu mich, daß wir uns kennengelernt haben und hoffe, nco oft von Dir zu lesen. Bin auch eifrig am beantworten, aber kann nicht jeden Tag nach Post gucken, sorry, zu wenig Zeit. Hoffe, Du verstehst das.
Also, schönen Abend noch und bis bald
liebe Grüße Kess
ICSI 5/04 negativ
ICSI 5/05 negativ
Kuba
Rang0
Rang0

Beitrag von Kuba »

Hallo Zusammen,

wo seid ihr denn alle????
Alex, Tigger ..............
Es gab doch einige verzweifelte Paare....
Alex, du startest doch jetzt mit der nächsten ICSI, wie weit bist du denn und wie geht es dir????

Kess, Warteschleife bedeutet, dass wir auf ein positives Ergebnis hoffen, Insemination war vor 6 Tagen, aber wie ich ja schon geschrieben habe, hat sich mal wieder nix getan (siehe letzten Bericht von mir),
also SS-Test nächsten Freitag........
Fremdsperma, ist in Deutschland schon üblich, läuft über einen Urologen mit einer Spenderbank.

Habt ihr eigentlich mal eine Bauchspieglung machenlassen? Mein Arzt meinte, dass das nicht nötig wäre, da ich schon einmal schwanger war. Habe aber mitlerweile doch ein ungutes Gefühl und werde wohl doch mal dafür pledieren.

Schönen Abend an all, meldet doch doch bitte, sitzen doch alle im selben Boot.

lg
Kuba
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

Hallo Kuba

Du rufst- hier bin ich.

Hab heut irgendwie nen Depritag heut vormittag war noch alles ok. War urlaubskataloge für nächstes jahr holen. Falls sich unser grosser Wunsch nicht erfüllt.
heut nachmittag hat mich dann auf einmal die Verzweiflung gepackt. Irgendwie war da das Gefühl als würden alle anderen Schwanger werden, nur ich nicht.
weiss ja das hier noch so viele hoffen, aber es ist alles :cry: :cry: :cry: .
oBWOHL DER NÄCHSTE vERSUCH JA NICHT MEHR WEIT weg ist.
Wird schon wieder vorbeigehen.
Nehm ja seit einer Woche die Pille, zur Vorbereitung. Jetzt hab ich seit heute Brust- und Kreuzschmerzen als würde die mens kommen. Aber das kann doch nicht sein.
Hoffe das ich keine Zwischenblutungen bekomme.
Brauch ein paar Daumen.
Kuba für Dich noch ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .
Vielleicht finden sich noch einige andere die noch kämpfen für den grossen Traum.
Ihr seit herzlich willkommen.
LG TIgger
Bild

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“