ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nadine31
Rang1
Rang1

Beitrag von nadine31 »

Hallo Vio

Auch von mir ´noch ein paar extra Daumen für dich *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Nadine!
LG Nadine

1. ICSI D 10/2005 negativ
1. Kryo D 03/2006 negativ
2. Kryo D 05/2006 negativ
2. ICSI A 10/2006 negativ
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Vio - auch von mir noch ein paar Däumchen für den morgigen Transfer
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße, Babsi
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Hab grad noch etwas Zeit :hallo: :lol:

Leah
10 befruchtete Eizellen sind doch super :dance: :dance: :dance: - mir wurden damals 19 oder 20 punktiert, und befruchten lassen haben sich nur schlappe 4. Ich hatte auch einige unreife Follis dabei und dann kommt bei uns ja auch noch das Spermien-Problem dazu (mein Mann hatte eine TESE - und das Material ist halt leider nicht grad so der Hammer :cry: ). Tja - und am Tag 5 waren's dann sogar nur noch 3 die über geblieben sind :cry: :cry: Wirst sehen, am Samstag warten 2 wunderschöne Blastos auf Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: Bei Deiner Befruchtungsrate hast Du ja sogar Chancen, dass dir noch ein paar Frosties über bleiben :-)

Vio
nochmals ein paar Däumchen für morgen *dd* *dd* *dd* *dd*

Lady-T
Na - schon nervös wegen Samstag?? Nervosität ist normal, mach dir aber nicht zuviele Sorgen - geht sicher alles gut und du merkst überhaupt nix :schlafen:

Somaus
Hattest du nicht heute Kontroll-Termin :grübel: - gibt's was neues??

Elli
Ach das tut mir aber leid, dass du da keine Rückendeckung von deiner Mama bekommen hast... Aber wie gesagt - viele kennen sich einfach nicht aus - und grad die älteren Generationen haben für solche Dinge leider Null Verständnis und trauen der ganzen Sache nicht...
Lass dich mal ganz feste drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: - und glaub mir, euer Weg ist sicher richtig - lasst euch von nix und niemandem (auch wenn er noch so blöd daherredet) was einreden :knuddel:
Meine Mami ist manchmal auch eine harte Nuss (aber eine ganz liebe)... Obwohl sie genau weiss, dass im Sperma meines Mannes NULL Samenzellen gefunden werden konnten und ich deshalb nie auf dem normalen Weg schwanger werden kann, gibt sie die Hoffnung noch nicht so ganz auf, dass wir doch noch "so" ein Kind bekommen können... Grad vor 2 Wochen, als ich auf meine Mens gewartet hab, sagte sie zu mir, ob es nicht sein könnte, dass ich vielleicht schwanger sei *g* :vogel: Na ja - ich nehm's mit Humor *g*

Nadine
Auch für dich gilt das gleiche, wie ich Elli geschrieben habe: Es ist Euer Weg - ihr müsst ihn gehen - lasst euch ja nicht von irgendwelchen blöden Meldungen beeinflussen :knuddel: :knuddel: :knuddel: Es tut sicherlich sehr weh, wenn man grad aus den eigenen Reihen nicht grad die Unterstützung bekommt, die man sich wünschen würde, aber wirst sehen - ihr schafft das auch so. Und wenigstens gibt's noch SchwiMu :) - da soll noch einer sagen, dass Schwiegermütter kleine bis mittlere Monster sind *g* Und wer weiss - vielleicht versteht deine eigene Familie irgendwann, wie schwer dies alles für euch ist und ändern ihre Meinung... Lass dich drücken :knuddel: :knuddel:
Du bist wirklich mit den ganzen Medis ins Büro marschiert??? Das halt ich nicht aus *rotfl* *g* Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Chefin froh war, dass die ganzen Spritzen nicht in ihren Allerwertesten müssen *g*

all
US-Termin ist erst am Freitag - die Däumchen freuen mich aber natürlich trotzdem *g* *g*

Ich hätt noch einen Vorschlag:
Momentan sind wir ja wieder ein ziemlich trubliger Haufen hier - ich komm manchmal schon gar nicht mehr mit den ganzen Terminen klar :cry: ... Hier bei Kleinputz gibt's die Möglichkeit, beim Profil einen Text (Signatur) zu hinterlegen, der bei jedem Posting mit angedruckt wird (z.B. Vorgeschichte, aktuelle ICSI mit Stimu-Start, PU, TF, Termin für SST, etc.). Lady-T und ich haben das z.B. schon eingerichtet - ist so ganz übersichtlich und jeder ist sofort auf aktuellem Stand und bringt nix durcheinander... Wär sicher interessant, wenn ihr das alle einrichten würdet :-)

Tso - ich verabschied mich für heute :gutsnächtle: [/b]
Liebe Grüße, Babsi
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Marla

Bild

Für die heutige PU und die *knuddel* Befruchtungsparty und den Transfer.
Schön langsam machen und viel trinken, dann wird alles gut :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wegen dem Tagebuch. Wenn der Versuch nix gewesen wäre, hätten wir nur die Kryos dort noch aufgebraucht und dann hätten wir uns aus gewechselt. Wenn immer alles bestens ist, nur nix dabei raus kommt, dann hätten wir es halt woanders versucht.

Nadine

Also wegen Bekannten und so erzählen. Wir haben es jeweils unseren Eltern gesagt. Meine beste Freundinn weiß noch bescheid und nach der ersten Behandlung mit FG haben wir es noch einem befreundeten Pärchen erzählt, wobei wir es da irgendwie ein bissl bereut haben. Die können das halt alle nicht nachfühlen, da die alle Schwanger werden, wie wir die Unterhosen wechseln. Auf der Arbeit weiß es nur eine Arbeitskollegin. Ist zwar doof gewesen, da ich sonst nie krank war und dann beim ersten mal 8 Wochen, dann beim zweiten Versuch wieder 2 Wochen, bei der Kryo hatte ich Urlaub und jetzt war ich seit PU nicht mehr arbeiten...aber besser so, als das man nachher ne Kündigung bekommt, weil die sich denken, das nimmt kein Ende oder so.
Wann was genau ist, haben wir aber nie verraten, da ich es hasse, wenn man dann als gefragt wird, was Sache ist :evil:

:wink: genau, spritzen für :schwanger:

Ellie

Die Punktion wird nicht unter Vollnarkose durchgeführt, sondern als Sedoanalgesie. Dir wird ein Schmerz und Schlafmittel gespritzt, wo man auch nix mitbekommt.

Leah

:dance: Die Befruchtungsrate ist doch gut :dance: Es ist halt wirklich bei sovielen Follis so, das einige wahrscheinlich zu klein und unreif waren. Da bekommst Du am Samstag bestimmt schöne Blastos zurück.

*g* freu Dich nicht zu früh auf die :würg: . Wenn einem den ganzen Tag schlecht ist und man nix bei sich behält, da ist man schon leicht am verzweifeln auch als :schwanger:
Ich hoffe den zwei Stupsis bei mir geht es gut *dd* *dd*

Vio

:knuddel: Viiiiiiiiel Spaß heute beim abholen Deiner süßen...und den Mietvertag nicht vergessen *dd* *dd* *dd*

Lady_T

Heute Abend wird ausgelöst :dance:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Schon nervös wegen Samstag? Übernachtet Ihr in Bregenz?

Baba

:dance: Morgen hast Du erstes Folli TV *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Durftest Du jetzt eigentlich gleich am ersten ZT mit der Stimu starten, oder war es schon der zweite?
Habe erst nächste Woche wieder Kontrolle :(

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Sonnenscheinmaus wow bald hast du die kritischen 12 Wochen überstanden! Ich freu mich so für euch!
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Buffy

:knuddel: :knuddel: :knuddel: Bin noch nicht dzu gekommen im anderen Ordner zu antworten. Wollte Dir nur ganz doll die *dd* *dd* *dd* *dd* drücken, für Dich und die kleine Maus. So regelmäßig, wie Du jetzt überwacht wirst und mit Deiner super-tollen Einstellung bleibt die süße Maus bestimmt noch im Bauchi und bekommt was sie braucht. Macht schön weiter so *dd* *dd* *dd* *dd*

:D Ja, bald sind die magischen Wochen vorbei :wink:

:knuddel: Sandra
nadine31
Rang1
Rang1

Beitrag von nadine31 »

Hallo BaBa,

weiß auch nicht was ich mir gedacht habe als ich noch vor der Arbeit in die Apotheke binn :grübel: .
Habe irgendwie die Anzahl der Medis nicht mit so einem Volumen zusammengebracht!
Habe dann gleich meienen Mann angerufen. Der musste dann früher Feierabend machen und die Medis bei mir abholen und nach hause bringen! Total umständlich :vogel: :vogel: :vogel: !

@Sonnenscheinmaus

Habe es teilweise auch schon bereut es so vielen gesagt zu haben. Wenn man mal einen Tag nicht da ist oder evtl. krank wird sofort wieder spekuliert!!
Die Blicke sind immer das schlimmste, da sich ja keiner traut zu fragen! *mecker*

Bei meiner Chefin mach ich mir zur Zeit noch wenig Sorgen. Da sie selbst zwei Kinder hat und auch in ihrem Bekanntenkreis wohl 2 oder 3 Paare mit dem Gleichen zu kämpfen haben wie wir, sie ist da sehr tollerant. Hat mich auch empfolen ins Ausland zu gehen, da sie selbst auch gehört hat das die Chance einfach größer ist. Eine ihrer Freundinnen hat vor 2 Monaten Zwillinge bekommen und war wohl auch in Bregenz! :D

Viel Grüße und noch einen schönen Tag für alle!! :knuddel: :knuddel:
Nadine!
LG Nadine

1. ICSI D 10/2005 negativ
1. Kryo D 03/2006 negativ
2. Kryo D 05/2006 negativ
2. ICSI A 10/2006 negativ
Ellie
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellie »

Somaus

Das beruhigt mich schon mal. Schön was zum wegdösen, das ist bestimmt gut :schlafen: will ich bloß nicht mitkriegen, das ganze! Und wie man bei Dir sieht, es lohnt sich Ja!

Baba

Danke für deine lieben Worte! :knuddel: Meine Mutter denkt auch, es dauert halt, bis unser Nachwuchs kommt, bei meinen Eltern hats damals auch länger gedauert. Aber ich werds schon mal erzählen, nur im Moment will es irgendwie nicht. Dann warten ja alle noch viel mehr auf das Ergebnis!

Nadine

Wir wohnen auch so vier Stunden weit weg von Bregenz, deshalb werde ich US auch hier bei meinem Gyn machen. Seid ihr denn zum Vorgespräch dorthin gefahren oder habt ihr das telefonisch gemacht? Ihr habt ja nicht grade gute Erfahrungen gemacht mit eurer bisherigen Behandlung in D. Das bestärkt mich doch wieder darin, daß es schon richtig ist, so weit zu fahren!

Ich bewundere euch echt, wie ihr das so durchzieht!
:wink:
Ellie
seit 4/06 3 x IUI negativ
1.ICSI: 10/06 negativ
ICSI 6/07 POSITIV, SST 29.7.

Bild
lady_T
Rang1
Rang1

Beitrag von lady_T »

@baba

für deinen US morgen :knuddel:

dass du mir schön auf den fersen bist! :P *pfeif* :nanana:

grüessli
tatjana
PU 23.11; TF 28.11.
BT 9.12.09 HCG 492 Bild
1.US 30.12.

BildBild

Bild
lady_T
Rang1
Rang1

Beitrag von lady_T »

@sonnenscheinmaus

hey, danke dir herzlich für dein puuuuuuust inkl. zwillisgefahr... :wink:

wir fahren am samstag früh nach bregenz und müssen dort nicht übernachten,
weisst du ich wohne gut 30 min autofahrt von bregenz weg.
US hab ich auch bei meinem gyn gemacht sowie die ganzen medis bei ihm bezogen.
so war ich noch nie beim zechi und deshalb sehr gespannt, wie es dort sein wird und
vor allem wen ich als arzt zugewiesen bekomme.. :wink:

@ellie
denk daran, dass du und dein schatzi ganz alleine bestimmen, wem und was ihr sagen wollts.
lasst euch bloss nicht von aussen unter druck setzten.
ich denke, ihr beide habts jetzt wirklich genug mit dem ganzen ablauf usw....der
rest kommt eh von selber!
gell?! :knuddel:

@nadine
boah, du hast die ganzen medis schon gekauft!? :o
ist 'ne menge zeugs... :help:
ich war auch ganz schön erschrocken als ich die ganze medi-litanei vor mir hatte :o :grübel:
und dachte schon das sei alles! denkste!
für die zeit nach der punktion hab ich nochmals 'ne ladung erhalten... :läster: :grübel:
du wirst sehen, das geht recht schnell vorbei und mit der zeit gewöhnt man sich sogar daran.. :vogel: :wink:

@vio & marla
mensch ihr beiden, ich denk ganz doll an euch und drück schon die *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@all
lasst euch ganz lieb umarmen :knuddel:

sonnige grüsse
tatjana
PU 23.11; TF 28.11.
BT 9.12.09 HCG 492 Bild
1.US 30.12.

BildBild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“