Lang Gekämpft und noch nicht Gewonnen.Aber jetzt klappts!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Tigger1978
Rang4
Rang4
Beiträge: 6265
Registriert: 06 Feb 2006 17:54

Beitrag von Tigger1978 »

Kuba noch ne Frage
Warum heisst du eigentlich kubaß
Warst dun da schon öfters?
Würde mich auch mal interessieren, vielleicht ne Rundreise.
Da kommt wieder die reisetante in mir hoch.
Jetzt schlaf aber wirklich gut.
Tigger
Bild

Bild
Pauline Louisa 16.06.2007 2350g , 45cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild´
Bild
Sophia June 20.06.2010 2140g, 47cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Werbeslider mit Buttons
Kuba
Rang0
Rang0
Beiträge: 185
Registriert: 05 Jun 2006 12:43

Beitrag von Kuba »

Hey Tigger und natürlich auch alle anderen hallo,
wow, 3 von 5 Frauen von ungewollter Kinderlosigkeit bei dir auf der Arbeit betroffen, das ist eine Menge. Beneide dich sehr um deine offene Art auf der Arbeit. Bei mir wissen nicht mal die engsten Freunde davon! Nur die Familie, zum Austausch habe ich nur das Internet und meine Schwägerin, die Mütter zählen nicht, die sagen immernoch, entspannt euch mal schön, dann klappt´s auch so......., ist nur lieb gemeint.
Auf der Arbeit bin ich zwar mit sehr vielen gut befreundet, würde es aber trotzdem niemanden sagen, bei uns wird gerne getratscht! Wahrscheinlich sind bei uns auch einige betroffen, behalte die ohne Kinder immer im Auge und wunder mich auch, warum sich bei denen nix tut.
Was macht denn deine Schmierblutung und was hat Prag gesagt? Hatte ich auch einmal, war aber nicht schlimm, konnte alles wie geplant weiterlaufen.
Prag ist ja echt günstig, toll. Und die Betreuung läuft erst über Köln (Ultraschall und so) und dann, wenn´s soweit ist, fliegt ihr in den "Babykurzurlaub"?
Wäre ja so schön, wenn´s dann im November klappt.
Also Kuba ist nur entstanden weil mir in Ermangelung an Kreativität nix anders auf die Schnelle eingefallen ist, habe immer Angst, dass mich jemand erkennt.

Wie geht´s euch anderen

vielleicht bis später
Kuba
Assy1
Rang0
Rang0
Beiträge: 13
Registriert: 03 Aug 2006 21:39

Beitrag von Assy1 »

Hallo Kuba,
wirklich interessant deine Lebensgeschichte, aber auch deprimirend. Es baut aber auf zu wissen, dass man nicht alleine ist und es anderen auch so geht.
Was ich gerne wissen möchte, habt ihr euch vorher auch so viele Gedanken über das Fremdsperma gemacht und was hat euch dazu bewogen es durchführen zu lasssen ?

In der Kinderwunschpraxis wurde uns gesagt das das mit dem Fremdsperma sehr selten vor kommt. In der Samenspenderbank wurde uns gesagt eine Spende kostet ca. 1500 Euro. Warum eure nur 160 Euro? Wo wart ihr ? Unsere wäre in Hamburg.
Habt ihr eigentlich auch über Adoption nachgedacht ?

Ich weiß oft nicht was wir machen sollen, allen Stress und Druck auf nehmen und dann klappt es doch nicht ? Und man wird nicht jünger die Zeit läuft.

Aus dem selben Boot
Assy
Kuba
Rang0
Rang0
Beiträge: 185
Registriert: 05 Jun 2006 12:43

Beitrag von Kuba »

Hey Assy,
schön, dass du da bist.
Also nachdem wir all diese schlechten befruchtungen bei unseren ICSI´s hatten, war uns ganz schnell klar, so geht´s nicht weiter. Wir haben uns dann zusammen für ein Fremdsperma entschieden, erst fand mein Mann diese Sache nicht ganz so toll, konnte sich aber nach ersten Gesprächen auch mit einem Urologen schnell anfreunden. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja und wir probieren für´s zweite Kind nochmal den ICSI-Weg mit seinem Sperma.
In der Klinik, in der ich bin, gibt es auch keine Spenderbank, aber es wird am Tag der Insemination von unserem Urologen "geliefert", dort hatten wir auch ein ganz tolles Gespräch, in dem der Arzt uns auch alle Ängste genommen hat. Ausserdem wird Größe, Augenfarbe, Haarfarbe und tausend andere Dinge notiert, um einen möglichst ähnlichen Spender zu finden. Die Rechtslage ist seit ca 2 Jahren einfach, nach dem Gespräch beim Urologen ist mein Mann der Vater, d.h. sollten wir uns trennen, kann er diese Vaterschaft nicht abstreiten und ich könnte ihm das Kind nicht entziehen, es soll ja auf keinen Fall so kommen und trotzdem ist es doch beruihgend.
Für das erste Gespräch mußten wir 40,- Euro zahlen und für jede weitere Spende die 160,- Euro, kann es sein, dass bei euch in den 1500,- Euro zehn IVI enthalten sind + Gespräch? Habe soetwas mal gehört. Dann wäre es sogar günstiger, es sei denn es klappt nach den ersten Versuchen....
Frag doch mal in Hamburg bei den Urologen nach, anrufen kann man ja ganz anonym, da wird es wohl mehr Spenderbanken geben. Ist nämlich keine unübliche Sache, auch wenn´s gerne mal so dagestellt wird.
Die Vorbereitungen zu einer IVI sind ganz easy, kein Krankfeiern, keine Schmerzen, geht alles ganz schnell. Und warum sollte es bei euch nicht klappen? Es ist wirklich kein Stress.
Über Adoption haben wir auch schon nachgedacht, möchten nur zur Zeit erst die Möglichkeit nutzen selber ein Kind zu bekommen. Ich möchte auch so gerne schwanger sein, hatte ja mal kurz das Vergnügen und es ist so tolllllll.
Also Assy, hoffe ich konnte dir etwas helfen, wäre schön, wenn du bei uns bleibst

Grüße
Kuba
Benutzeravatar
Tigger1978
Rang4
Rang4
Beiträge: 6265
Registriert: 06 Feb 2006 17:54

Beitrag von Tigger1978 »

hallo assy herzlich willkommen . Fühl dich wohl hier bei uns.
Kuba heut hab ich ne Antwort aus Prag bekommen.
es wäre merkwürdig, das ich Blutungen , während der Pille bekäme.
Sollte mich an meinen Gyn wenden. Hab die Pille heut normal weitergenommen.
Bin aber jetzt bei meinem hausgyn, nicht mehr in der Kiwupraxis. Mit so speziellen Sachen kennt der sich auch nicht aus. Sollte ja nur zur US kontrolle sein. In Bezug auf Aus lansbehandlung bin ich sein 1. fALL.
Als ich damals bei der 2. Icsi ne ÜS hatte, 1 Woche nach TF, sagte der Doc auch ich würde nicht ins Raster passen. Sowas bekommt man nur Vor TF.
Bins alsschon gewohnt.
werden wohl nach Prag mit dem Auto fahren, so kurzfristig sind die Flugtickets auch nicht unbedingt billig.
LG Tigger
Bild

Bild
Pauline Louisa 16.06.2007 2350g , 45cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild´
Bild
Sophia June 20.06.2010 2140g, 47cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Kuba
Rang0
Rang0
Beiträge: 185
Registriert: 05 Jun 2006 12:43

Beitrag von Kuba »

Liebster Tigger,
hätte ich damals bloß besser aufgepasst, als ich die Schmierblutung in der Pillenphase hatte. Mein Arzt hat ganz genau erklärt, warum sie auftritt und warum es nicht schlimm ist. Hatte was mit erster Monat Pille (Minipille) und so zu tun.
Fährst du denn allein mit dem Auto nach Prag oder kommt dein Mann mit? und wie lange bleibt ihr in Prag, du brauchst doch bestimmt nach dem Transfer Ruhe, oder?
Schön, dass es jetzt nicht mehr lang ist,
wie aufregend.

liebe Grüße
Kuba
Baby Born
Rang2
Rang2
Beiträge: 1364
Registriert: 19 Jan 2005 18:10

Beitrag von Baby Born »

Hallo,

Herzlich Willkommen Assy :dance:

Also mal so in die Runde frag wer hat demnächst seinen SST? Komm doch grad net so zum

Lesen schäm :oops:

Freut mich das sich so viele hier einfinden.

Ich bin momentan nur am futtern macht das Synarela. Übel ist mir auch. Ätzend. Aber man weiss

ja für was man es macht.

Also machts gut L.G.ALex :D
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
kess76
Rang0
Rang0
Beiträge: 177
Registriert: 31 Aug 2006 20:37

Beitrag von kess76 »

Hallo Kuba,

schön von Dir zu Lesen. So viele interressante Neuigkeiten. Hab meinem Mann gleich davon erzählt.
Bin irgendwie ziemlich sauer auf meinen Gynäkologen, daß er nie erwähnt hat, daß das mit der Spermaspende in Deutschland geht. Wäre glaube auch für uns eine echte Alternative. Nicht nur wegen den Kosten, in erster Linie hört es sich viel weniger schlimm an. Keine Punktion ( mir gehts danach immer so schlecht, so furchtbare Bauchschmerzen, jedes Mal mehr), nicht so viele Medis, und auch kein Krankschreiben. War bisher immer krankgeschrieben, hab aber jetzt nen neuen Job und bin so ein bißchen im Konflikt, wegen der Probezeit und so....
Wie habt ihr denn den Urolgen ausfindig gemacht ? Und wie funktioniert das mit der Insemination ? Macht das der Frauenarzt oder wer ? Bitte erzähl mir alles, was Du darüber weißt. Bin total neugierig und gespannt.
Denke auch wie Du und Tigger. Ist doch egal, wer biologischer Vater oder Mutter ist. Es ist doch trotzdem der eigene Zwerg. So wie bei anderen, daß wir in einem "schönen" Augenblick ein Kind zeugen, wird es eh nie sein. Wenn bei ICSI ein Kind entsteht hat es nicht wirklich viel mit Romantik oder ähnlichem zu tun, im Gegenteil. Man selbst und der Mann müssen nur funktionieren, alles andere machen Mediziner. Also, von da her, ich findes es nicht schlimm Eizellen und Samenspenden anzunehmen. Wenn es doch Menschen gibt, die uns so helfen können?Ist doch okay?
Glaube, daß nur Betroffene sich da einig sind. Die die es nicht betrifft haben dafür wahrscheinlich kaum Verständnis, oder wie gehen eure Freunde und Familien damit um? Wissen die bescheid oder meinen die, ihr macht ICSI ?
Bin gespannt auf noch mehr Neuigkeiten und drücke euch beiden von ganzem Herzen die Daumen.
Schönen Tag noch, bis dann

liebe Grüße Kess
ICSI 5/04 negativ
ICSI 5/05 negativ
ICSI 10/05 positiv, med. indizierter Abbruch in der 13. SSW
ICSI Mai/Juni 2007 SST18.06.07 negativ
Assy1
Rang0
Rang0
Beiträge: 13
Registriert: 03 Aug 2006 21:39

Beitrag von Assy1 »

Hallo zusammen,
ich freue mich hier eine Runde gefunden zuhaben mit denen man sich austauschen kann.
zu Kuba habe ich noch einige Fragen :
das mit den Kosten für den Spendersamen verstehe ich nicht ! Bei uns läuft nicht über den Urologen, der hat sich nämlich reichlich blöd angestellt, hält wohl nichts von Fremdsamen .
Wir sind in einer Kinderwunschpraxis in Dortmund gewesen und die arbeitet mit einer Samenbank in Hamburg zusammen, aber wir müssen uns um alles selber kümmern ( Kontakt mit der Samenbank aufnehmen ). Dann geht alles nur noch schriftlich . Der Samen kostet für 3 Eingriffe 1450 Euro ( hab nach geschaut), dann schicken die den Samen nach der Kindrwunschpraxis und dort wird er, wenn die Zeit reif ist eingesetzt und pro Eingriff nochmals 300 Euro.
Deshalb würde mich interessieren warum ihr nur so wenig zahlt, das ist ja ein großer Unterschied und das wo man sowie so nicht weiß was für Kosten auf einen zukommen.
Desweitern müssen ( oder wollen die ) das wir vorher zum Notar gehen und einen Vertrag abschließen ( 400 Euro), dass mein Mann die Vaterschaft anerkennt ( obwohl ich noch nicht schwanger bin ).
Und eine Psychologien müssen wir aufsuchen , dort wird überprüft ob wir uns über den Fremdsamen und die auftretenden Probleme bewußt sind. Also alles in allem eine kostenintensive Sache und deshalb wundert es mich das ihr sowenig zahlt ?
Eine frage hab ich noch Kuba wie alt seit ihr, du und dein Mann und wann habt ihr angefangen ?

ich muss noch erwähnen ich bin nicht so oft im Internet, also nicht wundern wenn ich mich öfters nicht melde.

den anderen wünsche ich auch noch viel Erfolg beim Erfüllen des Kinderwunsches.
Bis dann Assy
Benutzeravatar
Tigger1978
Rang4
Rang4
Beiträge: 6265
Registriert: 06 Feb 2006 17:54

Beitrag von Tigger1978 »

Hallo all.
Kuba du schreibst total süss.
Die SB sind auch heute noch da. aber eigentlich ists mir bis zur nächsten richtigen Mens auch ziemlich egal.
Bis jetzt kann mein Körper noch nix versauen.
Nach der Mens sieht das schon anders aus.
Nehm die Pille einfach weiter.
Nein Kuba, ich fahr nicht allein nach prag.
mein Mann kommt natürlich mit.
Wir sind immer einen Tag vorher gefahren und einen Tag nach TF zurück.
Sind bei uns auch eine Tour 700 Km.
Wenn bei ner Spende allein kommt, muss man vom Anwalt ein beglaubigtes Schreiben mitbringen, das der Partner mit der Sache auch einverstanden ist.
Scön Kess das dudas genauso siehst , wie Kuba und ich mit der Embyspende, habe dazu auch schon andere Meinungen gehört.
Alex und Assy seid auch ihr lieb gegrüsst :knuddel:
Tigger
Bild

Bild
Pauline Louisa 16.06.2007 2350g , 45cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild´
Bild
Sophia June 20.06.2010 2140g, 47cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“