Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
knulli
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 02 Dez 2005 17:57

Beitrag von knulli »

Hey Cuddi! hast recht heute bin ich echt mal wieder negativ. Das kommt, weil immer noch so viele Hürden auf ein zu kommen. Und ich mir ständig den Kopf über alles zerbreche. Und nicht weiss was richtig ist.

Ich bin auch eigentlich bei Prof. Rudolf. Finde ihn auch sympatischer. Mein Mann fand Doc. Fischer auch komisch. Der sagt halt wirklich nichts. Keine Ahnung warum??? Ist der eigentlich irgendwo aus dem Ostblock oder so. Ich hatte das Gefühl, dass er etwas anders spricht (wenn er mal was sagt :lol: :lol: :lol: ) Komischer Kauz!

Wie weit bist Du denn??? Bist Du schon in der Stimu??? Woran liegt es bei euch, dass es nicht natürlich klappt???

LG Knulli
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Cuddi
Rang1
Rang1
Beiträge: 334
Registriert: 21 Feb 2006 15:34

Beitrag von Cuddi »

:gröhl: ...Ostblock!! ....dachte er wäre Inder, oder so! *rotfl*

Bei uns liegt es an mir :roll: PCO, ich habe einfach keinen Eisprung!
Clomifen (Medikament, welches den Eisprung auslöst) hat allerdings auch nichts gebracht :grübel: !
Naja, die Spermien von meinem Mann sind jedenfalls überdurchschnittlich gut -Gott sei Dank!! :verneig:

Jedem geht es mal schlecht, Knulli! Liegt an den Hürden und an den Medis, denke ich! So ne KiWuBehandlung ist echt anstrengend :ohnmacht: :-?
Lass dich nicht unterkriegen!! Zähne zusammen beissen!! :knuddel: :knuddel:

Ich bin fast mit der DR durch.. Habe am 27.9. einen Termin zum US, dann gehts mit der Stimu los (Puregon)

*dd* *dd*
Liebe Grüße Cuddi
:hallo:
Wieviele "Negativs" kann man ertragen, bevor man dem Wahnsinn verfällt?? :argh:

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Spermien von meinem Mann -> einwandfrei)
3xIUI => negativ :(
1.IVF => positiv; BioChemSS :(
1.Kryo => positiv; BioChemSS :(
2.IVF =>negativ :(
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
2.Kryo => SST: 12.02.2008
usw.
knulli
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 02 Dez 2005 17:57

Beitrag von knulli »

Hey Cuddi!

Inder darauf wäre ich auch nicht gekommen, aber könnte auch sein!!
Man dann wird es bei dir ja auch bald ernst. Mal sehen ob Du auch mit 150 Einheiten stimulieren musst und wieviele Tage....Bin schon gespannt! Ist das dein erster Versuch???
Gutes SG ist doch schonmal super :lol: :lol: :lol:

Man ich bekomme gerade doch etwas Schmerzen, so komische leichte Krämpfe. Mal sehen ob es schlimmer wird. Dann habe ich ja noch meine Zäpfchen :wink:

Wie alt seit Ihr beiden???

LG Knulli
Benutzeravatar
Stevy
Rang1
Rang1
Beiträge: 839
Registriert: 30 Okt 2005 20:08

Beitrag von Stevy »

Hi Mädels,

mensch ihr habt ja richtig fleißig was geschrieben seit gestern... Ich hoffe ich krieg noch alles richtig zusammen und gehe richtig auf euch ein.

@Belle
Die Kommentare über Naether in letzter Zeit stammten wohl auch von mir. Ich möchte dich nicht zu sehr in deinem Urteil beeinflussen, letztendlich muss jeder sich ein eigenes Bild machen. Ich finde eben er hat manchmal eine echt komische Art. Aber vielleicht kommt am Telefon auch einiges anders rüber als in einem Gespräch. Ich denke er kann es euch wohl kaum verübeln, wenn ihr euch auch noch an andere Spezialisten wendet. Schließlich geht es um euch und eure Familie. Wenn er es nicht akzeptiert, könnt ihr immer noch wechseln.
Du hattest dir doch Gedanken über immunologische Abklärung gemacht. Ich habe mich auch schon viel mit dem Thema beschäftigt und herausgefunden, dass es einige Kliniken in D gibt, die eine Partnerimmunisierung durchführen können, wenn diese nötig ist (z.B. Kiel und Jena). Wir waren heute noch einmal im FCH bei Frau Schäfer von der Genetik und sie hat uns neben den PKD-Ergebnissen auch gesagt, dass man die Werte nach zwei Fehlversuchen abklären lassen kann. Dass mit den 2 Fehlversuchen liegt nicht im Ermessen des FCH, sondern die Kliniken, die eine Immu machen, nehmen Patienten wohl erst dann an. Finde ich zwar Schwachsinn, aber die ganze Kiwu-Behandlung ist in D ja eh fragwürdig.

@Cuddi,
wann geht es bei dir jetzt so richtig los? Ich glaube du wolltest doch auch bald wieder einsteigen, oder?

@Gesche,
auch du bist nicht zu alt für ein Kind. Schließlich hast du schon einen Sohn und du bist ja in den paar Jahren nicht plötzlich zu alt für ein Geschwisterchen geworden. OK, biologisch gesehen wird es irgendwann etwas schwieriger, aber du schaffst das schon.

@Knulli,
gut, dass du die PU überstanden hast. Hatte das irgendwie falsch verstanden und dachte du hast heute noch einmal US. Was Fischer angeht, weiß ich nicht wie er ist, hatte noch nie mit ihm zu tun. Mein Mann hatte mal das Telefon abgenommen, als er und den Termin für den TF sagen sollte, er meinte auch er war kurz angebunden und hatte einen komischen Akzent.
Du darfst dir nicht so viele Gedanken um die PKD machen. Ich habe das auch gemacht und mich echt zwei Wochen nach dem TF voll verrückt gemacht. Glaub mir, das bringt nichts! Du musst einfach auch positiv denken, dann wird auch am Ende ein Positiv stehen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass wir heute nochmal mit Frau Schäfer gesprochen haben. Ich hätte mir gewünscht, dass sie uns das Ergebnis gleich noch vor dem TF erklärt hätte. Ich hatte es total negativ gesehen und auch gedacht, es klappt ja eh nicht. Heute hat sie uns gesagt, dass wir eigentlich ganz gute Chancen haben. Dass es beim ersten Mal nicht geklappt hat, liegt wohl auch noch an anderen Dingen, auf die man keinen Einfluss hat. Ich soll brav weiter Folsäure nehmen und falls es beim zweiten mal auch nichts wird, hat sie uns eine immunologische Untersuchung empfohlen. Ich fand das Gespräch sehr informativ und hilfreich. Ich würde dir raten, dort anzurufen, wenn dir die PKD-Ergebnisse nicht klar sind.
Kopf hoch Knulli, wir alle wissen, was du gerade für eine schwere Zeit durchmachst, aber versuche deine negativen Gefühle ein wenig runterzuschrauben. Schreib den Versuch nocht nicht ab, bevor er richtig begonnen hat, denn die wichtigste Zeit kommt jetzt nach dem TF. Übrigens finde ich deine Ausbeute an 8 EZ echt gut. Und das SG von deinem Schatzi ist ja auch so gut, dass es für eine IVF reicht. Also werden sich sicher einige befruchten lassen und dann ist der nächste Schritt schon wieder geschafft. Melde dich, wenn du mehr weißt wann der TF ist. Dann kann ich gleich mit dem Daumendrücken anfangen.

@all
Naether ist heute übrigens mit Motorradklamotten rausgegangen und dann mit seiner Harley abgebraust. Mein Männe meinte das Motorrad kostest fast 30.000€ :o


Viele Grüße

Stevy
Benutzeravatar
Cuddi
Rang1
Rang1
Beiträge: 334
Registriert: 21 Feb 2006 15:34

Beitrag von Cuddi »

*gähn* schnell noch ne kurze Antwort von mir:
Knulli, ich bin 28, mein Mann ist 27. Wir haben schon etliche Clomifen-Zyklen und einige IUI hinter uns. Aber dies ist unsere erste IVF (kannste auch unten lesen :wink: )

Stevy, ich fange bald mit der Stimu an.. Am 27.9. hab ich den US Termin!

So Mädels, war ein langer Tag.. Bin fix & fertig :ohnmacht:

:gutsnächtle:
Liebe Grüße Cuddi
:hallo:
Wieviele "Negativs" kann man ertragen, bevor man dem Wahnsinn verfällt?? :argh:

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Spermien von meinem Mann -> einwandfrei)
3xIUI => negativ :(
1.IVF => positiv; BioChemSS :(
1.Kryo => positiv; BioChemSS :(
2.IVF =>negativ :(
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
2.Kryo => SST: 12.02.2008
usw.
Andy
Rang2
Rang2
Beiträge: 1095
Registriert: 10 Apr 2006 10:47

Beitrag von Andy »

Hallo zusammen,

ich werde hier auch mal wieder einen Beitrag schreiben, denn ich bin mitten in der Vorbereitung zur 3. IVF. Die DR ist beendet, am 26.9. fange ich mit der Stimulation an, am 5.10. ist US-Termin und wenn alles gut klappt, dann habe ich so ca. am 9.10. Punktion.

Ich finde es super, dass im FCH (bei Dr.Näther) terminlich alles im Vorwege festgelegt wird, so dass man sich die entsprechenden Tage dann auch wirklich freihalten kann. Wir sind beispielsweise vom 29.9.-3.10. auf Sylt, und so war es kein Problem, den Stimulationsbeginn um 1 Woche zu verzögern...

Ich war vor ein paar Jahren mal bei Dr. Fischer in Behandlung, der war wirklich ein wenig sonderbar und wortkarg. Ich würde bei seiner Herkunft auch eher auf Iran, Indien, Afgahnistan o.ä. tippen. Man könnte sich ja mal seinen Lebenslauf auf der Homepage des FCH anschauen (www.fertility-center-hamburg.de).

Viele Grüße und schönes Wochenende.

Andrea
Belle
Rang1
Rang1
Beiträge: 850
Registriert: 10 Feb 2006 21:22

Beitrag von Belle »

Hallo,

ich werde es nun einfach auf mich zukommen lassen. Wir werden die Untersuchungen machen lassen, wenn die PKV meines Mannes die Kosten dafür übernimmt, ansonsten wahrscheinlich nicht alles.

Wir möchten alles im Vorfeld abgeklärt haben und nicht erst nach zwei fehlgeschlagenen Versuchen damit anfangen müssen, was man evt. von vornherein hätte verhindern können. Ich fahre doch auch nicht erst Auto und mache dann den Führerschein ...

Ich lasse mich von Kommentaren über Naether hier leider recht schnell runterziehen und so positiv das Gästebuch auf der FCH HP klingt, so negativ wirkt doch dieser Thead manchmal *seufz*

Aber nun was Positives: Die Kostenübernahme meiner Krankenkasse für 3 Versuche zu 50% ist heute eingetrudelt, kein Hickhack weil wir gemischtversichert sind, schon eine Erleichterung :)

Liebe Grüße

Belle
Unser Weg - trotz Hashi und erhöhter NK schwanger bei erster IVF: Siehe Nickpage -> Tagebuch!
1. IVF 03/07 POSITIV! 30. Oktober 2007, Geburt unserer Zwillinge Jungs bei 33+4
Bild

Projekt "Niedlich" 3.0
1. IVF 10/09 - negativ
1. Kryo 02/10 - POSITIV! 16.11.10 Räupchen ist da!


Bild

Unerwartet, immer erhofft, ein Wunder, schwanger - einfach so ...

Bild
knulli
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 02 Dez 2005 17:57

Beitrag von knulli »

Hallo! Heute mal wa positives von mir :P :P :P :P :P :P

Doc Fischer hat mich heute angerufen. Er meinte er hat postive Nachrichten. Von meinen 8 punktierten EZ haben sich 6 EZ von allein befruchtet. Man da war ich echt überrascht, dass die Schwimmer von meinem Mann das trotz Teratozoospermie geschafft haben. Entweder die Schwimmer müssen besser geworden sein, oder die haben die Schwimmer echt gut aufbereitet. Keine Ahnung, aber das hat mich echt beruhigt. Dann sind wir also mit Sicherheit auch in Zukunft keine ICSI Kanditaten (ist ja auch billiger :lol: :lol: :lol: )
Nun gut! Die 6 befruchteten EZ sind dann mit PKD untersucht worden. Ich habe gesagt, dass ich die PKD ab 3 EZ machen möchte. 2 waren lt. Doc Fischer genetisch in Ordnung, die bekomme ich am Montag zurück. Und dann heisst es abwarten. Aber selbst wenn dieser Versuch nicht klappt, weiss ich jetzt dass wir kein hoffnungsloser Fall sind.

Stevy: wird mir dennoch genau erklärt, was meine EZ für Defekte hatten???? Hast Du dir dann gleich bei Frau Schäfer den Termin geholt??? Ich möchte ja auch einige nähere Infos dazu bekommen. Vor allem auch ob das Ergebnis der PKD im Rahmen liegt.

Was kann es eigentlich noch für Ursachen geben, dass der Versuch nicht klappt. Ich meine die 2 EZ müssen doch jetzt ok sein?!!!

Ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass die Ärzte wortkarg sind. Vielleicht darf ich mich auch nicht immer so schnell verunsichern lassen. Leichter gesagt als getan!!!

Stern: Ich glaube, dass kommt daher dass die im Gästebuch ja schon alles gut geschafft haben. Und wir haben halt ständig Angst das was nicht so klappt!!!!


Viele Grüsse an alle!
LG Knulli
Benutzeravatar
Cuddi
Rang1
Rang1
Beiträge: 334
Registriert: 21 Feb 2006 15:34

Beitrag von Cuddi »

:hallo:

...sagt mal, wie lange stimuliert man eigentlich? Wenn ich jetzt am 27.9. zum US soll und mit der Stimu beginne, kann man dann schon sagen wie lange es bis zur PU und TF dauert?? :grübel:


*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Cuddi
:hallo:
Wieviele "Negativs" kann man ertragen, bevor man dem Wahnsinn verfällt?? :argh:

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Spermien von meinem Mann -> einwandfrei)
3xIUI => negativ :(
1.IVF => positiv; BioChemSS :(
1.Kryo => positiv; BioChemSS :(
2.IVF =>negativ :(
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
2.Kryo => SST: 12.02.2008
usw.
knulli
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 02 Dez 2005 17:57

Beitrag von knulli »

Hey! Komme gerade vom Transfer zurück. Man mir ist echt bald die Blase geplatz! :evil: :evil: :evil: :evil: Das war echt kein Spass, aber die Krankenschwestern hatte mir verboten zur To zu gehen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Jetzt heisst es abwarten, allerdings bekomme ich in einigen Tage noch eine Spritze verpasst.

Und nun ist mal wieder Zeit über meinen Doc zu schimpfen...
Ich hätte es echt nicht schlecht gefunden, wenn er mir das Ergebnis der PKD mal ausführlich erkärt hätte. Aber nix da. Hält mir ein Zettel vor die Nase (während mir bald die Blase wegplatzt) auf dem einsen und zweien stehen und einige Chromosomen nicht erkennbar. Obs die Methode jetzt gebracht hat????
Hatte eh das Gefühl das Prof. Rudolf genervt war.....
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich habe ihn gefragt, was von dem PKD Ergebis zu halten ist. Und er meinte ist gut und altersentsprechend. Hey Stevy: das haben sie dir doch auch gesagt oder?????
Außerdem wollte ich wissen, ob sich das SG verbessert hat, weil die Befruchtung besser als erwartet geklappt hatte. Konnte mir die an der Rezeption nicht sagen.
Jedenfalls habe ich mir dann einen Termin in der Genetik geben lassen. Allerdings erst im November. Na toll sind vorher ausgebucht. Ich habe schließlich ein Recht darauf, dass mir das Ergebnis der PKD ausührlich erläutert wird oder? :lol: :lol: :lol:

Nun gut ach sag mal Stevy: Kann man eigentlich selbst entscheiden, wann man den 2 Versuch starten will, oder muss man da gewisse Zeiten einhalten??? Dan hole ich mir nämlich schon bald den Termin. Und hat dir Naether nach deinem negativen Ergebnis noch was dazu gesagt, oder hast den noch gar nicht wieder gesehen???? nach dem SS Test????

Cuddy:
Also ich war nach der Downregulation einmal zum US. Da wird geguckt, ob Zisten da sind. Dann fängst du an mit der Stimu. Ich war am 7 Stimu Tag dann wieder zum US und dann waren die Follikel wohl schon ziehmlich groß. Dann noch einen Tag stimuliern (insgesamt also 8 Tage und dann auslösen und am nächsten Tag dann PU (Do) und dann Montag(heute) TF. Kann bei dir aber anders laufen!!!!!

Liebe Grüsse,
Knulli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“