Hi Mädels,
mensch ihr habt ja richtig fleißig was geschrieben seit gestern... Ich hoffe ich krieg noch alles richtig zusammen und gehe richtig auf euch ein.
@Belle
Die Kommentare über Naether in letzter Zeit stammten wohl auch von mir. Ich möchte dich nicht zu sehr in deinem Urteil beeinflussen, letztendlich muss jeder sich ein eigenes Bild machen. Ich finde eben er hat manchmal eine echt komische Art. Aber vielleicht kommt am Telefon auch einiges anders rüber als in einem Gespräch. Ich denke er kann es euch wohl kaum verübeln, wenn ihr euch auch noch an andere Spezialisten wendet. Schließlich geht es um euch und eure Familie. Wenn er es nicht akzeptiert, könnt ihr immer noch wechseln.
Du hattest dir doch Gedanken über immunologische Abklärung gemacht. Ich habe mich auch schon viel mit dem Thema beschäftigt und herausgefunden, dass es einige Kliniken in D gibt, die eine Partnerimmunisierung durchführen können, wenn diese nötig ist (z.B. Kiel und Jena). Wir waren heute noch einmal im FCH bei Frau Schäfer von der Genetik und sie hat uns neben den PKD-Ergebnissen auch gesagt, dass man die Werte nach zwei Fehlversuchen abklären lassen kann. Dass mit den 2 Fehlversuchen liegt nicht im Ermessen des FCH, sondern die Kliniken, die eine Immu machen, nehmen Patienten wohl erst dann an. Finde ich zwar Schwachsinn, aber die ganze Kiwu-Behandlung ist in D ja eh fragwürdig.
@Cuddi,
wann geht es bei dir jetzt so richtig los? Ich glaube du wolltest doch auch bald wieder einsteigen, oder?
@Gesche,
auch du bist nicht zu alt für ein Kind. Schließlich hast du schon einen Sohn und du bist ja in den paar Jahren nicht plötzlich zu alt für ein Geschwisterchen geworden. OK, biologisch gesehen wird es irgendwann etwas schwieriger, aber du schaffst das schon.
@Knulli,
gut, dass du die PU überstanden hast. Hatte das irgendwie falsch verstanden und dachte du hast heute noch einmal US. Was Fischer angeht, weiß ich nicht wie er ist, hatte noch nie mit ihm zu tun. Mein Mann hatte mal das Telefon abgenommen, als er und den Termin für den TF sagen sollte, er meinte auch er war kurz angebunden und hatte einen komischen Akzent.
Du darfst dir nicht so viele Gedanken um die PKD machen. Ich habe das auch gemacht und mich echt zwei Wochen nach dem TF voll verrückt gemacht. Glaub mir, das bringt nichts! Du musst einfach auch positiv denken, dann wird auch am Ende ein Positiv stehen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass wir heute nochmal mit Frau Schäfer gesprochen haben. Ich hätte mir gewünscht, dass sie uns das Ergebnis gleich noch vor dem TF erklärt hätte. Ich hatte es total negativ gesehen und auch gedacht, es klappt ja eh nicht. Heute hat sie uns gesagt, dass wir eigentlich ganz gute Chancen haben. Dass es beim ersten Mal nicht geklappt hat, liegt wohl auch noch an anderen Dingen, auf die man keinen Einfluss hat. Ich soll brav weiter Folsäure nehmen und falls es beim zweiten mal auch nichts wird, hat sie uns eine immunologische Untersuchung empfohlen. Ich fand das Gespräch sehr informativ und hilfreich. Ich würde dir raten, dort anzurufen, wenn dir die PKD-Ergebnisse nicht klar sind.
Kopf hoch Knulli, wir alle wissen, was du gerade für eine schwere Zeit durchmachst, aber versuche deine negativen Gefühle ein wenig runterzuschrauben. Schreib den Versuch nocht nicht ab, bevor er richtig begonnen hat, denn die wichtigste Zeit kommt jetzt nach dem TF. Übrigens finde ich deine Ausbeute an 8 EZ echt gut. Und das SG von deinem Schatzi ist ja auch so gut, dass es für eine IVF reicht. Also werden sich sicher einige befruchten lassen und dann ist der nächste Schritt schon wieder geschafft. Melde dich, wenn du mehr weißt wann der TF ist. Dann kann ich gleich mit dem Daumendrücken anfangen.
@all
Naether ist heute übrigens mit Motorradklamotten rausgegangen und dann mit seiner Harley abgebraust. Mein Männe meinte das Motorrad kostest fast 30.000€
Viele Grüße
Stevy