ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

hallo !

Heute früh wurde ich geweckt, lutschen will ich !!!
Ich stand erstmal auf dem Schlauch, beim Wachwerden kann ich schlecht denken. :wink:
ich Tuch will ich lutschen !
Also kalten Waschlappen geholt, Kind dran genuckelt, tat wohl doch wieder/noch weh.

Früh war es auch ganz dick geschwollen und die Bissstelle ist gelb/rot angelaufen.
Vorhin sah es laut Göga aber schon wieder besser aus.

ansonsten haben wir mittags mal eine Tanzrunde eingelegt und waren nachmittags in der Bücherei. Wo jemand ständig zeterte das er wieder hause will ! :roll:
Momentan ist es auch sehr günstig mit ihm einzukaufen, ausser in der spielwarenabteilung. hause will ich und von mal zu mal lauter und wütender. :-? :roll:
Bin schon eine rabenmama, gehe mit ihm in den Biolanden, kaufe leckeren Käse oder die marienkäfer von Rapunzel. Da hört er dann komischer weise auf zu Schreien..... :wink:

Christin auf der Rutsche rutscht er brav mit den füssen voran ! :kreisch: Das wäre sonst zu gefährlich ! :kreisch: :kreisch:
er hat es letztes Jahr schon im Sitzen probiert und hat sich in der ersten Kurve durch den Schwung auf den Bauch gedreht - unfreiwillig. Seither nur füsse voran auf dem Bauch, da gibt es auch null Theater und Gezeter drum herum. Er erzählt auch noch davon, jedesmal in Tränen aufgelöst, ich denke da wird er so schnell nicht mehr alleine Rutschen.

War bisher nur zweimal und gestern halt so richtig schlimm mit dem Zahn. Unangenehmer ist es eigentlich wenn er jemanden anderen beisst..... :wink:

Das mit der Arbeit ist ja doof, hoffe der Kelch geht an dir vorüber !
Wenn es daheim auch nciht rund läuft, hat man auch noch weniger Lust auf so eine fortbildung.

also ich mache sowas lieber jetzt schon, dann kann ich später die adventszeit umso mehr geniessen. :D Ausserdem musste ich ja fragen ob Sonja es mir sägen kann, sonst hätte ich anderweitig rumfragen müssen, ob jemand jemanden kennt, der sowas machen kann und vor allem auch will !

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Werbeslider mit Buttons
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Da hier das Wetter reichlich merkwürdig war und auch immer wieder geregnet hat, habe ich meinen Playmobil-Zoo aufgebaut und Kind hat richtig schön damit gespielt.

Allerdings hocken immer die Löwen und Tiger beim "Rilla" und machen Party ! :o

Ansonsten musste auch ich ständig Eis essen, der nette "Eisverkäufer" hat drauf bestanden und Kind hat sogar das Eis aus dem Wegen probiert.

Vorhin gab es noch Zoff weil ich meinte wir gehen jetzt hoch, waschen etc. Er will nicht, hat nur gebrüllt. Also habe erst ich geduscht, dann noch Wäsche gemacht, bin an den PC. Kind kam hoch, hat rumgezetert, wo ich bin, ich muss ihm ausziehen helfen er will ins Bett ! :wink:
Hat dann auch schnell geschlafen. Grins er wollte mir ja nicht glauben, das er Bettreif ist. :wink:

MOrgen geht es noch auf einen Flohmarkt, die gehen jetzt alle wieder los. Hoffe nur Zwerg macht kein Theater weil ihm wieder langweilig ist, der muss mit.

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Huhu,

eigentlich wollte ich schon schlafen, muss aber eh noch eine Wäsche aufhängen...

Pebbles, na dann gehts ja noch mit der rutsche, ich dachte er sei vorwärts...

Beißt er denn andere Kinder ?? Glaub ich eher nicht, oder ?

Klar isses ihm langweilig in der Bücherei, Rabenmutter, das arme kInd. Deshalb sagt er dir auch ganz deutlich, wenn er da raus will ! :wink: 8) :lol:

Ich bin mit meinen auch 2 mal gewesen, seitdem versuche ich es doch lieber wieder ohne kids. Die randalieren mir zuviel herum und ich kann nicht in ruhe gucken.

Ich wünsche dir viel ERfolg auf dem flohmarkt !!! *dd* :knuddel: *dd* unserer hier von einer woche war ehe sinnlos, habe aber ein schönes Spiel ergattert ! Nächsten Sonnabend ist auch noch mal, mal sehen.

das mit dem eis habe ich nicht verstanden ! War das bloß gespielt oder wie ??? Bin wahrscheinlich zu blöd...
:oops: :cry: :oops:

Mensch ich möchte auch mal, dass Paul zu mir kommt, er will ins Bett. :o :o :o Das ist hier bloß immer anders herum, dass ich mich hinlegen will und das versuche meinen Kindern nahe zu bringen..

Vielleicht habe ich mit der Arbeit doch Glück und muss jetzt nicht gleich wechseln.

Immerhin kommt aber ab übernächste Woche der Fliesenleger und fliest unseren Keller ! Das ist wirklich genial unsere letzte Baustelle... :dance: :dance: :dance:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Christin,

wir haben den Playmobil-Eisverkäufer beim Zoo dazu gekauft. :D

He letzte Baustelle weg ?
Das ist ja klasse. :dance:

Früher ist er soooo gerne mit in die Bücherei gegangen. Hat auf dem Sofa rumgeturnt bzw. ist immer auf einen Tisch gestiegen und hat durch den Mauerdurchbruch dort die anderen Leute beobachtet.
Aber momentan mag er garnichts. Hab ihm schon angekündigt das er morgen zum flohmarkt mit muss und ich keinen Aufstand will. :roll:
Anfangs war er ganz begeistert und dann wollte er lieber Hause bleiben. Da muss er aber durch, Göga ist nicht da.

Seinen Freund hat er neulich gebissen, wir bekommen öfter mal was ab. Aber da gab es auch nur Zoff mit seinem Freund. Der ist momentan auch schräg drauf und kann richtig gut stänkern bzw. beim Spiel stören, wenn was nicht nach seinem kopf geht.
ich wusste garnicht das das schon in dem Alter losgeht...... :?:

Viele liebe Grüsse :knuddel:
pebbles

Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Guckucks ... :oops: .... kennt mich noch jemand????

Sonja: Wie schön, Du hast auich eine Superzicke zu Hause? Schöööön, das baut auf :wink: . Ich dachte schon, meine wäre alleine :P .
Im Moment ist sie echt heftig und absolut uneinsichtig. Wenn ihr was gegen den Strich geht beißt sie ihren Bruder - der schreit dann wie am Spieß, statt dass er sich wehrt :roll: . Ansonsten ist sie der Meinung, nur IHREN Kopf durchsetzen zu müssen und da ist es ihr schnurzpiepegal wann und wo das ist. Und das ist dann furchtbar laut. Setzt Du sie zum Austoben in ihr Zimmer, wütet sie wie Rumpelstilzchen und hat einen Zorn ohne Ende .... Das ist echt superanstregend!
Lass' Dich :knuddel: , da müssen wir wohl durch, was?
Anscheinend ist sie gerade der Meinung auf der Stelle groß werden zu müssen. Sie kommt morgens ins Bad, setzt sich aufs Töpfchen, wäscht sich, tut sich Baby-Puder unter die Arme und schmiert sich Creme ins Gesicht, dann zwitschert sie ab, setzt sich im Spielflur auf die Matraze und zieht sich an ... und wehe das funktioniert nicht auf Anhieb, dann ist aber was los. Wenn sie dann wieder ohne Pampi unterwegs íst und das Pipi ganz vergißt, ist sie glaube ich zornig über sich selbst. Oje!

Pebbles: Bücherei muß ich auch nicht probieren mit Kindern, dazu sind die beiden mir im Moment viel zu anstrengend, sowas mache ich dann lieber während sie im KiGa sind.
Gestern ist mein Patenkind bei Trier getauft worden, da hingen die beiden zunächst ständig an meinem Hosenbein rum, erst als wir heim wollten, da waren unsere Kinder mit den anderen auf dem Spielplatz im Garten am Toben. Dann waren sie im Auto auf der Rückfahrt eingeschlafen und ich dachte schon: Ohje, die krieg ich heute nie ins Bett! War aber kein Problem, essen, waschen, Zähne putzen, Geschichte lesen und Heia machen.
Sag' mal, habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, ob Ihr nicht einen Versuch bei Zech wagt? Da ist doch die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es auf Anhieb klappt und Ihr nicht soviel Geld in Versuche stecken müßt.

Dreamer: Gute Besserung!

... und dann muß ich in einer ruhigen Minuten mal den Rest nachlesen. :knuddel: Euch!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

so wir sind wieder unter den Lebenden !
Männe verschweigt sowas ja immer im forum, warum auch immer. :?:

Aber ich fange einfach mal beim Samstag an.
Samstag abend gemerkt das kein warmes Wasser kommt, super.
Kind ging normal ins Bett, erzählt noch das ihm der bauch weh tut. Da es vorher etwas Zoff gab, hab ich es nicht so ernst genommen, dabei hatten wir noch nie Kopf-Bauchweh, hatte bisher immer einen grund.
Später höre ich ihn weinen, denke erst noch warten ob er wieder alleine einschläft, gehe doch hin, alles vollgekotzt. :würg: :kreisch:
Kind, Bett, Bettdecke, kopfkissen, Stofftiere, einfach alles.... :kreisch:

Kind saubergemacht, ganz toll ohne warmes Wasser :evil: , Kind in Sessel gesetzt, bett frisch bezogen, Kind sass keine MInute drin, alles wieder vollgekotzt.
Mann auf couch geweckt, weil Kind fix und fertig war,Kind saubergemacht, Mann mit Kind gekuschelt, bett nochmal bezogen. Alles grosszügig mit Handtüchern ausgelegt, mache ich immer bei sowas, bin bloss beim ersten Mal noch nciht dazu gekommen.
Stofftiere in Waschmaschine getan, damit es nicht eintrocknet, danach gleich nächste Ladung Bettwäsche gewaschen.
Kind hat geschlafen, noch mehrmals gekotzt. Da musste ich aber nur noch die Schlafanzugoberteile wechseln und die Handtücher.
Um halb vier eine Schreckungsruf, Mama: Heis, Heis, Heis an mein Popo !
Das nannte man durchfall vom feinsten..... :help:
Kind nur noch geheult, musste ihn wieder mit kaltem wasser saubermachen, nächste Ladung gewaschen....
Aber den aufruf fand ich einfach nur zum Schiessen. *g*

Sonntag war noch einmal Durchfall aber nicht mehr so schlimm. hat immer wieder gekotzt, Waschmaschine lief durch, am Montag zum Waschsalon, Bettdecken, Kopfkissen gewaschen.
abends wird es mir so komisch.....später auch Bambam..... :kreisch:

Beide schön gekotzt und durchfall...... :help:
Nur sind wir immer rechtzeitig aufs Klo gekommen......

Mit dem Kind immer wieder Streit gehabt ob man Kotzsaft nehmen muss, obwohl er die Wirkung immer wieder sofort gespürt hat.
Gestern gab es nohcmal welchen, schlagartig war es vorbei mit dem Kotzen. Abends hatte ich Karottensuppe eher Püree gekocht, blieb alles drin, später kam wieder was Festes aus dem Popo, selten so gefreut. :wink:
Kein Pipihäufchen mehr, wie es der Zwerg gesagt hat.

Jetzt sind wir alle wieder halbwegs fit ( die Grossen ) oder schon wieder ganz auf dem Damm (DAs kind natürlich).

Britta mit der Bücherei ist es erst in letzter Zeit so schlimm.... früher hat das oft richtig Spass mit ihm gemacht.
Wenn er im Kiga ist hab ich auch wieder für sowas Ruhe..... :wink:
zech eher nicht, den müssten wir ja komplett selber zahlen, dafür bekomme ich ja hier noch zwei Versuche.
Aber wir werden die Praxis wechseln. :-? War diesmal nicht zufrieden wie einiges abgelaufen ist. Hätte es geklappt, wäre es gut gewesen, dann hätte man drüber wegsehen können.
Wir werden noch unsere Kryos abholen und das war es dann dort. Aber selbst wenn es geklappt hätte, wären wir nicht mehr hingegangen für ein weiteres Kind.

Dreamer weiterhin gute Besserung an deine Hand !!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Herrje, Ihr macht ja Sachen!!! Neenee!

Wir hatten das im Januar auch mal ganz übel und im Juli nochmal die Kids zwei Tage mit furchtbar hohem Fieber. Ich oute mich nur als Rabenmutter :oops: wenn ich schreibe, dass ich mich weigere nachts die Maschine noch anzuschmeißen. Weiche dann lieber alles in der Badewanne ein und erledige die Großwäsche dann nach dem Aufstehen ....
Schön, dass Ihr jetzt wieder munter seid. Ich finde, das hängt einem immer noch so ein zwei Tage nach, indem sich im Kopf alles dreht ... schrecklich!

Meinst Du, Ihr müßtet Zech komplett bezahlen? Käme auf einen Antrag bei der KK an. Bei mir übernahmen sie die Kosten seinerzeit komplett - obwohl Ö. Vielleicht würden sie bei der 50%- regelung bleiben.

Wann kommt Euer Grosser denn in den KiGa? Das ist manchmal echt erholsam .... die Kinder haben Spaß vormittags und ich krieg 'ne Menge erledigt.

Ich glaub', ich muß mich dochmal mit den Kids ins Auto schwingen und Euch besuchen kommen .... dann kommt Leben in die Bude :wink: !!

:knuddel: -Gruß auch an Bambam
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Halloooo!
Muß mich doch mal wieder melden!Letzte Woche war stressig (nebenbei hatte ich eine eklige Erkältung und Vicky Mittelohrentzündung) und die nächste wird es auch.
Ich hatte doch Donnerstag meine erste Ausschusssitzung und habe mir geschickterweise das Protokollschreiben als Heimarbeit mit nach Hause genommen.Also diese Aufnahmegeräte sind ja doch klasse. :lol: Saß hier also eben 2 h und habe mir Sitzung noch mal angehört!
Morgen muß ich dann dienstlich ins Familienkonzert.Peter und der Wolf.Zur Einstimmung habe ich das heute mal auf der Querflöte gespielt. :wink:

Mit Lukas war ich gestern beim Pädaudiologen. Alles bestens, die Werte sind noch mal um einiges besser geworden und weit im Normbereich.Konkret ging es ja um auditive Wahrnehmungsstörungen und das Hören mit Störgeräuschen.
Es läuft momentan richtig klasse in der Schule und er liest und schreibt freiwillig!Als wäre ein Knoten geplatzt.In einem Deutschtest hat er sogar 0 Fehler!Da ging es um das ABC.

Mit Jonas waren wir gestern Kindergeburtstag feiern im Kino und haben mit 9 Kindern Cars geguckt. Das war vielleicht toll !

Die Kinder waren sowas von begeistert und es war für uns megaentspannend.Und wir kamen auch mal wieder ins Kino. :lol: Vicky und Justus waren aber traurig und wollten mit.Aber Kino für 3jährige...ein bißchen früh, was?

Christin, hast Du schon was gehört wegen der neuen Stelle.
Ich fühle mich jetzt in der Tat richtig wohl, da ich nach 3 Wochen mich auch schon selber reingewurschtelt habe und es macht mir einfach alles irre viel Spaß.Die Zeit im Büro geht immer so schnell rum und ist ...Erholung pur!Weil ich dort nette Kollegen habe und "anspruchsvolle" Gespräche und vor allen Dingen Ruhe und ich kann eine Sache auch in der Regel zu Ende führen.Kein Vergleich mit dem Alltag mit den 4 Kindern. :lol:

ich war auch schon auf 2 Flohmärkten und habe schöne Sachen ergattert.Sogar für Jonas und Lukas, das freut mich immer sehr, weil sie ja schon Größe 128 bzw 140 haben.

In die Bücherei gehe ich auch lieber ohne Kinder, aber nehme sie trotzdem ab und zu mal mit.Ich bin eh mindestens 2 mal im Monat und verlängere auch im internet. Ich gehe immer in die bücherei hier vor Ort und in die Gütersloher.Donnerstag war ich in der Mittagspause da, weil es nur 3 Minuten von meinem Büro ist.
sogar Lukas entwickelt jetzt Interesse an Büchern!
Und Jonas und Vicky sind unsere Bücherwürmer.

Britta, heute war Vicky wieder echt anstrengend.Das Dauerjaulen macht mich einfach zu einem nervlichen Vrack.Das ist Psychoterror!!!!
Aber die ist genauso selbständig wie Deine Kleine!Selber waschen, Zähne putzen und ausziehen/anziehen....Gern auch mal den Bruder ausziehen... :o

Justus ist echt ein Knaller, der ist jetzt schon mehrmals mitten im Trotzanfall eingeschlafen.
Er schmeißt sich dann auf den Boden und macht anscheinend irgendwann vor Erschöpfung die Augen zu.Neulich ist er sogar auf der Treppe eingeschlafen.Das habe ich dann fotografiert.

Herrje, Pebbles, das ist ja der krankheitstechnische Supergau und mir wird natürlich gleich mit übel...Wir hatten es gottseidank (und jetzt hau ich 3 mal auf Holz!!) schon lange nicht mehr.Und Vicky und Justus irgendwie noch nie.
Da habt ihr ja wirklich einen ganz aggresiven Virus gehabt... :knuddel:

So, ich verkrümel mich mal und gucke noch im Bett etwas TV.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

so heute waren wir auf einem Hoffest, kaufen da auch öfter ein.

Kind war gut beschäftigt, die hatten dort HIndernissparcour etc aufgebaut.
Wenn ich nochmal eine Party mit Kinder planen sollte, verteile ich im Garten einfach ein paar Strohballen. Was man mit denen alles machen kann und bauen und und und.
jedenfalls hat es den Kinder gut gefallen. :D

Hab ich eigentlich schon mal erzählt das das Kind schon seit Wochen einen Nurbart genau wie Papa und Onkel will ? :D
vor ein paar Tagen erzählt er mir mal wieder das er auch einen will und wenn er gross ist, wachsen unten am Kinn auch Haare. *g*
Dann hält er immer Daumen und Zeigefinger über den Mund und sagt, das er jetzt auch einen Nurbart hat. *g*

nachdem er gar zu entäuscht war, das er keinen hat, mussten wir ihm erklären das man erst in den Kindergarten gehen muss, dann in die Schule und dann erst einen Nurbart bekommt.

Wenn sie wollen sind die Zwerge ja soooooooooooooo süss !

ich war jetzt auch schon auf zwei flohmärkten.
am Samstag habe ich noch Pullis für den Kiga gefunden, muss ja dort Wechselwäsche lassen und das muss ja wirklich nichts Neues sein.
Und den davor, da habe ich eine Schwimm-Hilfe-ente von Big gefunden ! Ich freue mich schon richtig auf den nächsten Schwimmbadbesuch. Wobei Krümel das Ding anfangs nicht mal kaufen wollte und jetzt immer damit durchs Wohnzimmer "schwimmt".

Britta keine Ahnung ob die KK mit machen würde.
Jetzt erstmal die kryos abholen und weitersehen. hatte anfangs noch nicht mal dazu lust aber bei Sonja hat es ja auch bei den Eisbabys geklappt obwohl sie ja auch nicht mehr in die Praxis wollte.

Also mir ist dann schon der Geruch/Gestank zuviel. Da bin ich auch heilfroh das wir nicht mehr in einer Wohnung sind. Im haus kann ich auch nachts um drei waschen. Stofftiere habe ich aber auch schon in der alten Wohnung um Mitternacht gewaschen.
Krümels heissgeliebte Natte (Schnatte-Badeente) mit Flecken ???

Sonja ja das ist bestimmt das schönste, einmal was in Ruhe fertig machen können und nicht ständig gestört zu werden !

Vielleicht hat Lukas das einfach gebraucht ? mein kleiner bruder hatte doch auch so probleme wo er aufs Gymnasium gekommen ist. Aber da hat der Klassenlehrer gesagt, das wird schon, der braucht nur etwas mehr zeit (fast das ganze erste Schuljahr ) und das schafft er schon.
Und wenn er dann freiwillig Bücher liest, wird alles nochmal leichter, dann wollen sie auch mehr können und haben es auch leichter mit dem Lernen.

ich wollte auch mal wieder ins Kino aber alle haben mir davon abgeraten mit Kind. naja gut Huibui wäre wirklich noch nichts für den Zwerg gewesen aber Urmel hätte ihm bestimmt gefallen. 8)

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Wisst ihr was mir noch einfällt ?

kind und ich gucken Susi und Strolch. zwischendurch sieht man das Baby, ich frage ob Krümel auch eines will. Er Nein, Baby immer meine Sachen ummeisst (Umschmeisst). ich wieso wer sagt den sowas. Er Baby immer Sachen ummeist !!!
Ganz zum Schluss die Hundebabys, ich sage guck mal die sind doch süss ! Krümel: ich auch ein Hundchen will !
Na sage ich, sag das doch dem papa. Er ruft den Papa, gibt erst Ruhe als der da war: Papa ich ein Hundchen will ! Zeigt ihm die Hundebabys im Fernseher, so ein Hundchen will ich !!!!
Ich sag doch, sooooooooooooo süss wenn er will !!
pebbles

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“