über 40 und Kinderwunsch

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi Luna

kannst sie auch selbst per PN anschreiben( und auch gern sagen, du weisst das von mir) wenn du magst. Ihr Nick ist "Mondscheinfee", wir schreiben in dem Ordner " .....warten /hoffen wir nun auf ein Wunder. Ich würd sie lieber anschreiben, weil sie zur Zeit nicht oft bei uns ist. Sie ist selbst ss derzeit und kann dir sicher weiter helfen. Ich wünsch es dir *dd* *dd* *dd* *dd*

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Werbeslider mit Buttons
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Ich noch mal :oops:

der Ordner heisst richtig" nach ICSI/IVF natürlich schwanger werden, wer hofft mit?"

LG

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Hope 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope 42 »

Hallo, wollte mich nur eben schnell melden.

Weiss einer von Euch wie ich dieses "edit" rechts oben in der Ecke rausbekomme ???

Danke schon mal im voraus !

LG
Hope
carla1963
Rang0
Rang0

Guten Morgen!

Beitrag von carla1963 »

Hallo Mädels,

wollt mich nur mal kurz melden. Hier ist es ja auch ruhig geworden. Wo steckt ihr alle?

Luna, wie ging der Bluttest aus?

Hope, sorry, mit dem edit Button kann ich Dir auch nicht helfen. Sonst alles klar in Kanada? Habt ihr schon Schnee?

Maggy, wann hast Du nochmal Deine Verhandlung? Hab's leider schon wieder vergessen und mitten im Schreiben kann man ja nicht mehr nachlesen.

Bei uns regnet es heute. Aber egal, ich gehe nachher mit Marvin zum Kinderturnen, da spielt das Wetter keine Rolle.

Hab mir leider mein Knie verletzt. Meniskus, Bänder oder was anderes. Hab morgen einen Termin beim Arzt. Hoffentlich muss ich nicht operiert werden. Mein Mann ist auf Dienstreise. Wer kümmert sich dann um Marvin und beaufsichtigt die Baustelle? Bin grad ein bisschen verzweifelt. Habe sehr starke Schmerzen und kann kaum Laufen. Passt ja momentan irgendwie alles zusammen.

So, nun hab ich mich bei euch ausgeweint, nun heisst es wieder Zähne zusammen beissen für Marvin. Habe noch so viel zu erledigen, will auch für alle Fälle vorsorgen und möglichst viel erledigen für den Fall, dass ich doch ausfalle.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Carla
Kinder sind ein Gedanke Gottes - ein genialer noch dazu!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi ihr

Hope, mit dem Button kann ich dir leider auch nicht weiter helfen :oops: , bin froh, dass ich hier sonst alles so "blicke" :-?

Luna, wie gehts dir? Stimmt, wolltest doch zum Bluttest, melde dich doch mal, hm?!

Carla, Mensch, das ist ja blöd mit Deinen Schmerzen amKnie, kann aber auch nur verstaucht sein, meinst du nicht auch? Ist jedenfalls gut, wenn du zum Arzt gehst, sicher wird geröngt und ist vielleicht nur halb so wild. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: gute Besserung in jedem Fall. Mit Marvin, da müsst ihr beide halt langsam machen, ich meine, halt nur in der Wohnung bleiben, dort spielen. Mit Schmerzen draussen rum laufen bringts ja auch nicht, ne?!

Ich war heute erneut Probearbeiten. Langsam wüsste ich aber gern, woran ich bin. Morgen gehe ich nachmittags hin, aber ich denke, nicht so lange wie heute, heute waren es fast 3 Std. !!Gut, die gingen schnell rum, aber solange ich nicht weiss, ob ich jetzt die Zusage habe oder nicht, will ich mich da nicht weiter reinknien :o
Heute bekam ich gezeigt, wie man eine (neue) Patientenkartei anlegt. Ich habe es mir erklären lassen und soll es morgen meinem (zukünftigen??) Chef erklären. Somit merkt er, ob ich es kann oder nicht. Hab ich schon bisschen Muffe vor :oops: :help: , hoffe, ich kriegs hin. Aber schliesslich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, gell? Ansonsten klappt ja alles, Kabinen herrichten und so weiter. Und jeden Tag arbeite ich ja auch nicht *liebernicht* , brauche ja auch noch Zeit für daheim und will abends nicht so müde sein, damit ich mit Florian zusammen sein kann.
Hatte mir vorgestellt, morgen frage ich ihn, wenn er nicht von selbst auf mich zukommt. Wollte schon wissen, woran ich bin!!

Magghy, wie gehts dir? Erstickst du in Arbeit?? Hoffentlich nicht. Schick dir mal :knuddel: Grüsse.

Hope, geht Dein Handy eigentlich wieder richtig? Keine "Nachwehen" vom Wasser????

So, trinke meinen Cappu noch fertig, dann mache ich los, gehe heute wieder arbeiten( in meinem Beruf :dance: )

:hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

carla1963
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von carla1963 »

Hallo Sini,

Mensch, da drück ich Dir ganz doll die Daumen, dass das mit dem Job endlich klappt und Du Gewissheit hast. Ist ja fast so ein spannender Krimi, wie auf den SST warten. Du schaffst das schon, ganz bestimmt! Sei nur nicht so aufgeregt, schließlich sind wir ja Menschen und dürfen auch mal Fehler machen. Dein (zukünftiger) Chef erwartet sicher nicht von Dir, dass Du nach einmal erklären schon perfekt und sattelfest bist. Also toi, toi, toi von mir! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Viele Grüße

Carla

PS: Habe immer noch sehr starke Schmerzen. Bin auch den ganzen Tag nicht dazu gekommen, das Bein zu schonen. Marvin versteht das ja noch nicht. Also eine Verstauchung ist es definitiv nicht. Eventuell habe ich mir die Bänder oder den Meniskus eingeklemmt. Es sind auf jeden Fall Schmerzen der Art, die man seinem Erzfeind nicht wünscht.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo Carla

hui, das ist ja echt heftig mit Deinen Schmerzen. Dann wirds Zeit, dass du zum Arzt kommst. Ich wünsch dir jedenfalls ganz liebe und gute Besserung *tröst*

Stimmt, so denke ich auch, wenn Chef morgen von mir wissen und sehen will, ob ich das kapiere, mit neuen Patienten "erfassen", dann mache ich es so, wie ich es denke, Aufregung hin oder her. Niemand schafft das, nach einem mal perfekt zu sein. Ich hoffe wirklich, er sagt mir morgen was Lage ist.

Wooo sind alle anderen???

LG

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Hope 42
Rang0
Rang0

Hey

Beitrag von Hope 42 »

*dd*

Hallo erstmal,

tja, mein Mann war ja nur von Mittwochabend bis Sonntagmorgens bei mir, was mich auch ein bisschen wuetend macht auf seine Arbeit in China. *mecker*
Warten wir mal ab wie lange es diesmal dauert.

Haben am Freitag unsere Rueckfluege fuer Weihnachten gebucht, weil wir wohl in der zwischenzeit nicht nach Deutschland kommen werden. :cry:

Naja, dann krieg ich hier erstmalig Halloween mit. Hab ja einiges aus Deutschland mitgenommen und einiges hier noch gekauft. Die Regale stehen ja voll. :dance:

Und mein Handy ? Es hatte Probleme mit dem Tastenfeld gegeben. Besonders mit der "0". Da kam immer ein * und irgendwann mal eine 0.

Was natuerlich bloede ist, wenn man die 011 fuer Deutschland waehlt, oder die Zahlen von der Telefonkarte eingibt und da ist eine 0 drin.
Aber hatte das Handy mal auseinander genommen und neu eingesetzt. Jetzt geht's besser.

Sini: das mit dem Job wird klappen. *dd* *dd* *dd* . Dein Chef will ja auch nur wissen ob du Kern der Ablage verstanden hast. Das immernoch mal Fragen auftauchen ist verstaendlich.

Carla: ich kann Deine Schmerzen verstehen. Bin 2 Tage vor meinen Abflug nach Kanada im Parkhaus ausgerutscht und voll auf mein Knie geknallt. Kam vor lauter Schmerzen kaum hoch. War auch noch Samstag und daher kein Arzt zum greifen. Konnte das Knie weder bewegen noch belasten. Legte immer schoen Eiswickel drauf bis zum Abflug. Hatte noch 6 Wochen spass damit. Bin nur rumgehumpelt und Treppen habe ich etappenweise genommen. Zum KH wollte ich nicht, vielleicht haette ich dann nicht Fliegen duerfen und ich wollte (musste) doch zu meinem Schatz.

Magghy und Morgentau haben wohl einiges zu tun und werden vielleicht auch nur mitlesen.

Also Schnee haben wir hier noch nicht. Aber in den Rockies hatte es geschneit. z.ZT. ist Sonne und es soll 19 Grad werden.

Ich wuensche Euch allen genannten und ungenannten Mitleser einen schoenen Abend :knuddel:

LG Hope
Hope 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope 42 »

hatte gerade was intressantes im Web gelesen zum Thema In Vitro und Hormonzugabe:

In Vitro Maturation - ein neuer Weg zum Wunschkind?

Ein eigenes Kind ist der größte Wunsch vieler Paare. Doch diese Sehnsucht bleibt oft unerfüllt.

Viele Frauen versuchen jahrelang erfolglos, auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Auch Hormonspritzen und künstliche Befruchtung führen nicht immer zur ersehnten Schwangerschaft, belasten die Frauen aber oft mit Nebenwirkungen wie Kopf- oder Bauchschmerzen, Übelkeit und Blutungen.

Ein neues Verfahren soll die künstliche Befruchtung nun verträglicher machen: Die in den Universitätskliniken Lübeck und Heidelberg angebotene "In Vitro Maturation" kommt ohne künstliche Hormonstimulation aus, die benötigten Eizellen werden unter Vollnarkose und Ultraschallkontrolle direkt aus dem Eierstock entnommen.

Für die Frau ist diese Punktion einfacher, die Hormoninjektionen entfallen und die Kosten des Verfahrens betragen mit rund 600 Euro nur ein Fünftel der herkömmlichen Methode. In einer speziellen Nährlösung reifen die noch unreifen Eizellen für drei Tage im Brutschrank des Labors nach, bis sie für die Befruchtung bereit sind. Eizelle und Spermien werden zusammengebracht, die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft liegt bei diesem Verfahren bei 20 Prozent.

Die In Vitro Maturation eignet sich auch für Frauen nach einer Krebserkrankung, da sich unreife Eizellen vor der Chemotherapie entnehmen und gut konservieren lassen.

Interviewpartner im Beitrag:
Prof. Dr. Klaus Diedrich
Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Universitätskinikum Schleswig-Holstein
Campus Lübeck
Ratzeburger Allee 160
23538 Lübeck
Telefon (0451) 500 21 34
Fax (0451) 500 21 39

Dr. Sören von Otte
Universitätskinikum Schleswig-Holstein
Campus Lübeck
Ratzeburger Allee 160
23538 Lübeck
Telefon (0451) 500 21 39
Fax (0451) 500 -2170
carla1963
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von carla1963 »

Liebe Mädels,

wollt euch kurz Bescheid sagen, was mit meinem Knie los ist. Also ich habe eine akute Seitenband Überdehnung und dazu den Meniskus eingeklemmt. Der ist nun wieder da, wo er sein soll, und meine Schmerzen halten sich in Grenzen. Muss jetzt noch zum MRT, weil man sich nicht sicher ist, ob mein Meniskus oder das Kreuzband operiert werden muss. Den Zeitpunkt der OP kann ich allerdings noch bis zu einem Jahr schieben. Bis dahin habe ich auch eine Lösung für Marvin. Bin richtig glücklich, dass ich nicht sofort unters Messer muss. :dance: Denn eine Meniskus OP könnte man ambulant machen lassen, fürs Kreuzbank müsste ich wohl mit 10-14 Tagen KH rechnen.

Sini, was ist los? Hast Du den Job???

Hope, ist schon blöd, Deinen Mann immer nur "scheibchenweise" ein paar Tage zu haben und dann wieder längere Zeit auf ihn verzichten zu müssen. Mit Kiwu planen ist da nicht viel möglich, oder? Feiert ihr Weihnachten klassisch in Deutschland bei der Familie? Schön, wir feiern diesmal das erste Mal zu Hause in unserem neuen Wohnzimmer mit Baum und allem Drum und Dran. Werde meine Eltern auch dazu überreden, dass sie bei uns und ihrem Enkel feiern. Weihnachten ist und bleibt halt ein Familienfest.

Maggy, wo steckst DU??????

Wünsche euch einen schönen Tag (bei uns scheint heute wieder die Sonne) und schicke viele liebe Grüße.

Carla
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“