Franken Ordner 9!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rennschnecke
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke »

Hallo Hellen,
ich hab bei Eurer Kiwu-Praxis schon angerufen, aber die haben mir gesagt, daß seit 1.7.2002 nichts mehr ohne Überweisung geht!! :cry:
Liebe Grüße
Rennschnecke
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

Hallo zusammen,

sorry an alle, die ich vergessen, "verplant", etc. pp. habe bei meinen Ausführungen, wer wohl als nächstes SS werden könnte. :oops:

Also ich war gerade in Erlangen. Der Prof. hört am Jahresende auf, der Glückliche, somit bin ich offiziell im Dr.H1-Club. alle die's nicht geglaubt haben, aber wir müssen einen Antrag auf ICSI bei der KK stellen, da die spermies meines Gatten einfach zu gut sind, die Befruchtungsrate allerdings ist grottenschlecht. Es wurde ein kompletter Hormonstatus abgezapft, morgen krieg ich das Ergebnis. einen ES hatte ich möglicherweise diesen Monat auch nicht, deshalb wohl auch keine Mens. Weitere Untersuchungen sind erstmal nicht notwendig. Der Doc. machte mir auch Hoffnung, dass ich wohl zusätzliche Versuche bei der KK durchkriegen würde. Vor genau einem jahr war ich SS, man wie die Zeit vergeht.
also wird nun erstmal g'scheit Weihnachten und Silvester gefeiert und dann machen wir weiter. :dance: :dance: :dance:
Ich freu mich richtig auf die nächste Behandlung und bin "dodal modiwiert"

Bianka
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hallihallo,

wow, hier geht ja richtig wortwörtlich die Post ab!!!! :D

@binka: das mit dem Schwangerwerden finde ich gut, eventuell musst Du Dich ja ein bisserl gedulden zwecks des Krankekassenantrags. Aber nachdem ihr die schlechten Befruchtungsraten ja dokumentiert habt, denek ich mal positiv, dass ihr ICSI durchbekommt!

@sanmo: ob du wohl schon in Kiel angekommen bist? Ich hoffe die Quaddeln werden nicht zu schlimm!

@Teddy: mach mal schön langsam, lass dich nicht reinstresse!

@anja: Du rutscht mit deinem ss werden sicher irgendwo dazwischen!

@all: Euch allen eine wunderschöne Adventszeit und ich kann am 27. wahrscheinlich nicht kommen, wir bekommen Besuch.

Also dann machts gut und ich brauch nur noch 1 Woche warten, dann weiss ich wie es weitergeht!!!
:dance: :dance: :dance:

Vieel Grüsse
Elke
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

@elke
also der Doc hat mir erklärt, dass die KK da etwas engstirnig sind. Für die zählt mehr oder weniger nur die Spermienqualität für die Genehmigung von ICSI. Die Befruchtungsrate lassen sie wohl aussen vor. Deutsche Bürokratie :evil:

Bianka
coffee

Beitrag von coffee »

Hallo Ihr alle,

hier ist die "Stim(m)ungskannone" *lachmichwech* Oder soltle ich mich besser mit Legehenne vorstellen ;-))

Also bin ja heute ZT 8 udn Stimutag 9 ;-) dieses Citrotide hatte ich ja shcon am 7 ZT gepikst. Us da war supergut ;-) Links konnte ich auf die schnelle so 7 eierchen und rechst so 3,4 Eierchen zählen ;-)) Morgen ist danns hcon 2 US *gespanntbin* Udn dnan mal sehen, Der doc meinte aber das wir wahrscheinlich am Montag shcon PU mahcen können *freufreu* Ach bin ich aufgeregt, als wärs das erste mal ;-)) Vorsichtshalber haben wir heute nochmal das Leibesleben voll ausgekostet *lachlach* Denn dann ist ja jetzt Schonzeit für die Jungs angesagt ;-))

Tja udn wenn meine berechnung so hinheut..könnte ich rein theoretisch am 1.1.2003 Testen Was für ein Datum ;-)))))

So das wars von mir..mehr demnächst ;-)

coffee
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Hallo an alle.... bei mir nix neues.. ausser das bei der Thrombolie - testsache nix rauskam..seufz..
Mein FA meint doch tatsächlich, das es an schlechten Eizellen liegen könnte - und ich jedes mal eine FG haben könnte - und man nix machen kann...sehr aufbauend gelle ???? - Es könnte aber auch an Gendefekten der Spermien liegen - so was kann man nicht testen..nicht in Deutschland. Man müßte die Embryos untersuchen und das darf man ja nicht. - Sauber -
Dann sagt er aber - er hat ne Frau inner Praxis mit 9 FG's und anschließenden 3 gesunden Kinder - das wäre so der absolute Top in seiner Praxis- kein Mensch weiß , was sich geändert hat - er meinte das ist alles noch so unerforscht..... - im moment bin ich also in der sache ganz schön frustriert. Wäre mir lieber gewesen, es wäre irgendetwas rausgekommen.........scheiße...

@Coffee....super Bilder - das mit Dschilli gefällt mir besonders - stell doch mal den link hier für die Franken rein.
Ansonsten dir alles gute - ich bin fest überzeugt, das es bei dir bald wieder klappt !!!!

Gruß Bella
sanmo
Rang3
Rang3

Beitrag von sanmo »

Hallo Ihr,
sind heil aus Kiel zurückgekommen! Ich hab jetzt einen RICHTIGEN Blutsbruder: Henning :lol:
Ich hab 8 Quaddeln gesetzt bekommen und weh hat es nicht getan, war nur unangenehm! stellt euch vor, ihr setzt euch 8 Stiche mit so ner CetrotideSpritze in den linken Unterarm Innenseite und des brennt. Na ja, ich lebe noch! Nebenwirlkungen habe ich keine, außer das ich 8 "Mückenstiche", die nicht jucken, hübsch in Reih und Glied angeordnet habe. Bis des weg ist sollte ich meine Ärmel vom Pulli nicht hochziehen, was soll ich denn sagen wenn die Eltern im KiGa fragen?

So, Bianka, das hört sich doch super an!!!!! Und wenn die ICSI wirklich nicht durchgeht bei den Kassen, dann zahlt doch die paar Mark, äh Euro selber, denn die IVF macht ja die Hauptkosten!! und die wird ja gezahlt.

Coffee super, weiterbrüten und jetzt ist Schonzeit, am Mo muss ja einiges brauchbares zu finden sein, also..... nicht zu stürmisch! :D

Und an die Anderen, wer kommt denn jetzt am 27.! Bis jetzt nur Absagen :cry: Guckt doch mal ob ihr Zeit habt!

Schönes Wochenende noch

Sandra :knuddel:
Teddybär
Rang0
Rang0

Beitrag von Teddybär »

Guten Morgen ihr Lieben :D

Da ich heute frei habe :dance: , kann ich mich endlich mal wieder melden.
Hier ist ja wieder ordentlich Leben reingekommen.

Coffee, schön fleißig weiterbrüten und alles Gute für die Punktion. Laß uns bitte recht bald das Ergebnis wissen, wir sind doch alle so neugierig.

Sandra, schön, daß ihr heil wieder aus Kiel zurück seid. Deine "Mückenstiche" werden bestimmt super anschlagen bei Dir und Du kannst dann im Februar weitermachen. Wegen der Eltern im KiGa mach Dich mal nicht verrückt, Du hast eben einen Allergietest gemacht. :wink:
Zum Treffen kann ich leider auch nicht kommen da meine Eltern da noch zu Besuch bei mir sind und es der letzte Abend , bevor sie am 28.12. wieder nach Hause fahren. Vielleicht finden wir ja einen anderen Termin im Januar.

Elke, bist Du schon aufgeregt? Sind ja nur noch 3 Tage und Du bekommst Deinen Behandlungsplan.

Bianka, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Krankenkasse. Bei welcher bist Du denn versichert?

Ich finde, daß im Moment die Zeit ziemlich schnell vergeht. In 8 Tagen ist Heilig Abend und ich habe noch so viel zu erledigen. Wenn dann der Jahreswechsel ist, muß ich nur noch knapp 5 Wochen arbeiten und dann bin ich schon zu Hause. Habe dann auch noch sehr viel zu tun da wir bis jetzt noch nichts eingerichtet haben.

@all
Wünsche Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße :knuddel:

Andrea
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

Hallo zusammen,

hab grad mit Dr. H1 gesprochen. mein Antrag ist so gut wie geschrieben und ich bekomme ihn diese Woche noch zugeschickt. Dann hat meine KK über Weihnachten was zu tun. Hab im Vorfeld schon ein Bestechungspaket mit Lebkuchen hingeschickt. Mal gucken obs was hilft. Die mens kam dann am Freitag auch noch, nach 38 Tagen.
@andrea
bin bei der Bavaria BKK
@sandra
das hatten wir uns auch schon überlegt, die Differenz zwischen IVF und ICSI selbst zu übernehmen wenn die KK nicht zahlt.

Das Phantom der Oper in Stuttgart war auch echt ein Erlebnis, auch das Hotel echt supi.
Schön Sandra, dass Kiel so komplikationslos verlaufen ist und nun ddrücken wir alle mal wieder die daumen, damit die ganze Prozedur nich umsonst war, gelle!!!

also dann, wir werden heute wohl endlich mal auf den Christkindlmarkt gehen und ein oder zwei Glühweinche süffeln, hicks.

Machts gut
Bianka
Letitia
Rang0
Rang0

Schönen guten Abend allerseits

Beitrag von Letitia »

Hallo Ihr Frankenmädels,

ich verfolge Euch schon länger ... Ich lese zwar nicht ganz regelmäßig, aber ich hab schon ne Ahnung, wer Ihr so seid.

Ich wohne übrigens in Erlangen. War auch in der Praxis B. kurzzeitig in Behandlung und zwar bei Frau Dr. K. Das war die totale Katastrophe. Jedenfalls bin ich jetzt an der Uniklinik Erlangen. Hatte inzwischen 1 IFV und einen Kryo-Transfer. Leider ohne Erfolg.

Ich habe übrigens letzte Woche Meisi kennengelernt. Sie sagte mir, dass Ihr Euch am 27.12. im Blauen Haus trefft. Könnte ich mich da wohl anschließen?

Liebe Grüße von

Letitia (eigentlich Yvonne)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“