Start September/Oktober 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Missi
Rang1
Rang1

Beitrag von Missi »

Hallo alle miteinander,

erst mal ein HERZLICH WILLKOMMEN an alle Neue, wir werden ja noch eine ganz tolle Truppe! :dance:
Finde ich total schön das wir gerade alle am anfangen sind.

Babs, die Idee mit der Tabell find ich auch super, aber wie Du habe ich echt ein Problem mit dem druchsteigen und vor allem durchhalten :)
Ja Weihnachten wäre schon eine tolle Zeit um allen zu sagen das es Nachwuchs gibt, aber wenn nicht starten wir einfach einen neuen Versuch. Mir ging es letztes Jahr so an meinem Geburstag teilte ich einen Teil meiner Familie mit das ich auf wundersame Weise schwanger bin und wir flippten alle total aus, hatten sogar schon Namen und dann war es eine Eileiterschwangerschaft :cry: und die Welt brach zusammen. Aber was einen nicht umbringt macht uns hart, richtig?!

Phoenics tut mir echt leid für Dich, ist eine schwere Zeit, wir denken und :knuddel: Dich

Pfauenauge mir ging es genau so mit dem Kühlschrank hätte fast eine Streit mit meinem Mann deswegen angefangen, da er den Kühlschrank immer voll hochdreht und dann die Sachen halb gefrieren. *mecker* Ging aber alles glatt :D

Sorry wenn ich nicht alle genannt habe, aber habe echt ein Problem mit all den Namen und wer was gesagt hat :o

Habe heute im Forum gelesen das am 15. Tag nach der PT der SST schon anzuwenden ist, das wäre morgen?!?! Weiß nicht wachen soll?!?!? Mittlerweile ist jeder Gang zur Toilette ein Hororrtrip, da ja die Mens gekommen sein könnte :oops:

Sagt mal ich habe immer noch solche Unterleibsschmerzen, ist das normal nach dieser langen Zeit, hatte am 21.09. ET? :help: MeinBauch ist auch total Druckempfindlich und dick?

Also wünsche Euch noch einen schönen Feiertag

Marion
Werbeslider mit Buttons
Zausel
Rang0
Rang0

Beitrag von Zausel »

Hallo wilkommen Jeanny,
klar aufgeregt sind wir alle und hibbelig :wink: .
150 ist aber wohl die Standart Menge. Ich spritze auch soviel.

Missi kannst Du denn nicht zu Deinem normalen Gyn gehen und dort einen
Bluttest machen lassen.
Wenn Du zu früh einen pipitest machst, zeigt er es vielleicht nicht richtig an.
Die Schmerzen und die Druckempfindlichleit können ja mehrere Ursachen haben.
Die schönste wäre natürlich ein Krümelchen am richtigen Platz, vielleicht aber auch ne Überstimmulation. Wenn es sehr schlimm ist und Du Sicherheit haben willst, geh lieber
mal zum Gyn. Gerade weil Du ja auch keinen festen Termin für den SS Test hast.
Ich kenne das , jeder Gang auf die Toilette ist mit Angst verbunden.
Lass Dich mal :knuddel: .

Gruß

Zausel
ClaraLuna
Rang0
Rang0

Beitrag von ClaraLuna »

@ Zausel

Das 150 Gonal bei dir, ist das die Injektionsmenge oder der Produktname?
Also auf meinem Rezept steht "Gonal-F 900 iE/1.5ml", das sind dann 6 Injektionen zu je 1,5 ml.
Versteh ich das richtig?
Zausel
Rang0
Rang0

Beitrag von Zausel »

Clara Luna 150 ist die Injektionsmenge. Ich nehme nicht Gonal sondern
Menogon HP 2 Ampullen zu je 75 IE.
Zausel
Rang0
Rang0

Beitrag von Zausel »

Überlege gerade früher hatte ich auch gonal dann aber auch immer 2 mal 75 IE
aber vielleicht gibt es da auch unterschiede drin :grübel:
leeni
Rang0
Rang0

Beitrag von leeni »

Hallo Mädels!

Bin durch Zufall auf euch gestoßen,und da ich mich im Moment intensiv mit euren letzten Beiträgen beschäftigen muß(bin grad in der Stimu),dachte ich ich schreib einfach mal.
Zum Gonal: das 900 im Namen sind die IE und die reichen je nach Dosis.Bei mir zum Beispiel gerademal 2 Tage.Es gibt noch andere Pens von Gonal mit 450IE und 150IE,glaub ich.Also ich hatte schon mehrere rote(900),blaue(450)und einmal einen hellblauen(150 glaub ich).Desweiteren gibt es aber noch Gonal in einer anderen Form,dann sogar mit 1050 IE.Dazu muß man dann Einwegspritzen verwenden und das Medi jeden Tag selbst aufziehen.

Kurz zu mir:Bin noch 28,seit fast 5 Jahren verheiratet und habe den aktiven Kiwu seit November 2003.Seitdem haben wir zahlreiche Stimus hinter uns.Zunächst nur Clomifen und kurz darauf gleich Gonal in stetig steigenden Dosen.Ich hatte jetzt gut über ein Jahr pausiert,um den Körper zu entgiften(hatte Depries von Cyclosa bekommen und wollte mich scheiden lassen,ist aber wieder alles O.K.)und habe jetzt wieder gestartet.Zunächst mit 225 IE 5 Tage lang und am Samstag Erhöhung auf 450IE,nach erfolglosem US-Termin.Keine GMS,keine Follis,nur minimale Vergrößerung des rechten Eierstocks.Echt frustrierend! :( :( :cry: :cry: :( :(

Leider kann ich beim Thema ICSI,PU und TR nicht mitreden,weil aufgrund der hohen Dosis nur Stimu+GV finanziell drin ist.Ich hoffe ihr habt trotzdem nichts dagegen,wenn ich ab und zu mal bei euch reinschaue.

Viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ,für alle in der Schleife und viele liebe Grüße

leeni
ab 08.09.06 7 Tage Cyclosa
ab 25.09.06 225 IE Gonal F
ab 30.09.06 450 IE Gonal F
05.10.06 2. US-Termin-8 Follis
11.10.06 3. US-Termin-10 Follis
SST am 27.10.06 negativ
ab 01.11 06 2 Zyklen Cyclosa
seit 28.12.Stimu zur 1. ICSI
negativ
Jeanny26
Rang1
Rang1

Beitrag von Jeanny26 »

Danke für die liebe Aufnahme!!!

:hallo: leeni
Willkommen. Bin auch heut erst dazugestoßen.
Also, ich muss das Gonal noch selbst mischen und aufziehen (150 IE Spritzen), wenn ich dann spritz. So ein Mist. Will auch so einen Pen haben!!!

ClaraLuna
das ist ja schön, dass du auch grad angefangen hast. Dann können wir ja gemeinsam "bangen" und hoffen. Wieviel Gonal nimmst du dann?

pfauenauge
HAst du deine Medis auch schon zu Hause? Ist ganz schön aufregend, oder? Also das Synarela geht, ist nur ungewohnt für die Nase. Mir brennt alles,aber wie bei Nasenspray.

missi
also ich würd glaub ich nen Test machen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen,dass es nur gute Vorzeichen sind und ein evtl. Test Positiv ist! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

:juhu:
VIELE LIEBE GRÜßE VON JEANNY

1. ICSI Oktober 2006 SST positiv...

2. ICSI März/April 2012, DR ab 14.3.2012, Stimu ab 26.3., PU am 9.4., TF am 12.4. von zwei Krümelchen

Bild

Bild
ClaraLuna
Rang0
Rang0

Beitrag von ClaraLuna »

Hi Jeanny!
Ja, das wird eine spannende Zeit!
Das scheint bei mir der Pen zu sein mit 900 insgesamt, die Dosis sind 150 Einheiten. Der Mist ist dann also, dass der Pen für sechs Tage reicht. Eingetragen in meinem Behandlungsplan sind neun Tage, heißt also: zwei Pens kaufen und nachher einen halben wegschmeißen (bin jetzt mal gaaaaanz optimistisch, dass alles auf Anhieb funktioniert :roll: ). Und bei den hohen Kosten rechnet sich das...
Aber egal, wenn es dann nachher wirklich klappt, will ich nichts gesagt haben. :wink:
leeni
Rang0
Rang0

Beitrag von leeni »

Hallo claraluna!

Hab grad gelesen,daß du 9 Tage 150 IE spritzen mußt.Du mußt dir keinesfalls noch einen 900´er kaufen,es gibt auch 450´er,die sind nicht ganz so teuer wie die anderen(logisch!ist ja nur die Hälfte drin).

@Jeanny:Das mit dem Anmischen hatte ich im letzten Zyklus,das war gar nicht so übel für mich.Dadurch,daß ich sehr schlecht anspreche und meine Dosis eh schon die Höchste war,konnte ich damit immernoch ein wenig besch...indem ich noch ein paar Einheiten nmehr aufgezogen habe.Ist ja eh immer mehr drin als draufsteht.Damit hatte ich es auf 3 schöne Follis geschaft.Den Auslöser habe ich dann leider nicht vertragen und Fieber hat sie wieder kaputt gemacht und alles war umsonst gewesen.

Ich muß jetzt erstmal spritzen gehen(macht meine Mutter,ich kann es nicht selbst,absolute Phobie!)

LG auch an Alle nichtgenannten.Leeni
ab 08.09.06 7 Tage Cyclosa
ab 25.09.06 225 IE Gonal F
ab 30.09.06 450 IE Gonal F
05.10.06 2. US-Termin-8 Follis
11.10.06 3. US-Termin-10 Follis
SST am 27.10.06 negativ
ab 01.11 06 2 Zyklen Cyclosa
seit 28.12.Stimu zur 1. ICSI
negativ
Missi
Rang1
Rang1

Beitrag von Missi »

Halli hallo,

Jeanny
Also ich könnte das mit aufziehen von Gonal und so nicht, war schon Horror genug mit dem Pen und der ist echt easy :lol: War bei mir auch vielleicht weil ich auf diese Hormone angesprungen bin wie nichts :roll: Hatte fast alle Nebenwirkungen.

Clara Luna
Das mit halben Pen wegschmeißen ist nicht sicher, weil nach einigen Tagen die Dosis erhöht wird, ganz wie Deine Eierstöcke auf die Hormone ansprechen. Ich habe 2 900er und einen 350er gebraucht, und meine Dosis war nur anfangs 5x150ml dann 5x225ml und dann am Schluß noch eine 150ml Einheit, ist total unterschiedlich. Bei mir in der Praxis hat eine mit 300ml angefangen, da würde ich wahrscheinlich total grogge den ganzen Tag im Nest liegen.

hallo Leeni
natürlich bist Du herzlich willkommen und ganz toll :knuddel: das es diesmal bei Dir klappt. Hast ja auch schon ziemlich viel mitgemacht. Wir drücken Dir ganz toll *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Zausel
Dein :knuddel: hat super gut getan. Das mit dem Gyn ist schon richtig, aber ich weiß echt nicht wo und wann ich den noch reinbringen soll und kann?!?! :?:
In der ersten Woche hatte ich Urlaub und dann war ich eine Woche krank geschrieben weil ich von der PT noch solche Beschwerden hatte. Unterleibstechnisch bin ich sehr empfindlich.
Ich warte jetzt einfach bis Freitag und mache weiter meine Horrortrips zur Toilette und wenn die Mens bis Freitag nicht da ist mach ich einen Pipitest und für nächste Woche einen Termin beim Gyn.

Marion
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“