über 40 und Kinderwunsch

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo

Luna, das hörte sich ja echt gut an mit den Follies, die sich gebildet haben. Aber durch die Erhöhung des einen Wertes ist es wohl aussichtslos, dass du ss wirst, oder? Ich wünschte, ich hätte nen ES, von alleine. Gegen das SG deines Mannes gibts Testes Comp, hatte ich glaube ich hier auch schon mal erwähnt.
Ich lasse mir nen Termin geben bei einer HP, die TCM macht und vielleicht kann sie mir mit ihren Nadeln helfen, ss zu werden?! Wenn nicht, kann ich es immer noch bei einer HP probieren, die mit Globuli "arbeitet". Ich wills jetzt einfach noch mal wissen, sozusagen letzte Chance. Erst Recht, nachdem mir mein Gyn. gesagt hat, dass ich noch nicht in den Wechseljahren bin.

Gute Besserung an alle Erkälteten :knuddel:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Werbeslider mit Buttons
Luna66
Rang0
Rang0

Beitrag von Luna66 »

Hallo Sini,

ist überhaupt nicht aussichtslos. Der Wert ist ja nur leicht erhöht und war vorher normal. Letztes Jahr wurde ich ja auch nach 3 Monaten Spontanschwanger, leider FG.
Liebe Grüsse

Luna

Bild

Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Luna, na das sind doch tolle Aussichten. Das gibt doch wieder Mut, nicht? Dann drücke ich euch ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Magghy
Rang0
Rang0

Beitrag von Magghy »

Liebe Grüße an alle,

Luna an Deiner Stelle würd ich nicht mehr warten ob es auf natürliche Art geht sondern mich weiter in der KIWU-Praxis behandeln lassen. Gut es ist jedem seine Sache, aber ab 40 sind die Chancen so gut wie aussichtslos auf normalem Wege (bis auf wenige Ausnahmen natürlich, aber gehören wir zu denen? Eher nicht) schwanger werden zu können. Es endet dann meist mit Fehlgeburten. Und auch mit Hilfe sind es ja nur ein Bruchteil von Frauen, wo es klappt. Es ist ja schön, dass es jetzt so gut aussieht bei Dir, aber wenn wieder andere Werte nicht in Ordnung sind, würd ich das behandeln lassen. Verliere keine Zeit.

Sini ich würd auch nicht bei so einem Chef bleiben wollen, wo Du nicht weißt, woran Du bist. Ich hab zwar 4 Wochen Urlaub, bin aber z. Z. nicht auf Arbeit, da vom Arbeitgeber bis Jahresende freigestellt wegen betriebsbedingter Kündigung. Mehr möcht ich jetzt mal nicht dazu schreiben. Es betrifft mehrere Kolleginnen und wir stehen in Gerichtsverhandlungen. Ansonsten genießen wir alle die bezahlte Freizeit.

Carla Danke für die lieben Wünsche und ich hoff so sehr, dass Deine Knieschmerzen jetzt erträglich sind. Jetzt ist ja wieder die Jahreszeit dafür, wenn es kalt wird, dass sich die Beschwerden bemerkbar machen. Ich hab auch in beiden Knien Arthrosen und merke z. Z. wieder einige Zipperlein. Mit meiner Erkältung wird es immer besser. Wie geht es Marvin? Wart Ihr wieder in der Kita? Der kleine Kerl :cry: tut mir auch richtig leid, aber wenn Mama Termine hat, geht es halt leider nicht anders. Hast Du eine Freundin, die ihn vielleicht mal nehmen könnte? Ein bekanntes GEsicht ist wohl auch gut, obwohl die Mama kann niemand ersetzen, ist ja wohl klar. *knuddel*

Gestern zum Feiertag waren wir bei einem Freund meines Mannes eingeladen und es war schön, sich auch mal an den gedeckten Tisch setzen zu können.

Sonst gibt es nichts Neues weiter bei mir. Ab und an spinnt mein Server und ich kann nicht zu klein-putz. Aber das schrieb ich ja schon. Ich wünsche Euch noch eine schöne restl. Woche und hoffe auf besseres Wetter wieder 8)

Herzliche Grüße an alle!

Maggy :wink:
Bleibt behütet!
Hope 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope 42 »

:-? nnnnnnnnnnnaaaaaaaaaaaaaaaaaa ?

Alles klar bei Euch allen ???

Mein Schatzi hatte angerufen und hofft nach dieser Messung, dass er und sein Kollege zurueck fliegen koennen (duerfen).

Waere natuerlich prima, aber wir wollen mal nicht so optimistisch sein.

Habe seit Gestern und Heute probleme mit meinen Fingern. Nein, sie schmerzen nicht, ich meine mein Ehering rutscht mir (immer nur Nachmittag's) vom Finger. Morgen's ist alles ok. Aber sobald es Nachmittag's wird verlier ich den Ring.
Mein Gott, ich werd doch nicht schrumpfen ??? Wie die im Film ??? :cry: :cry: :cry:
Wir hatten ja innerhalb von 2 Tagen geheiratet und daher blieb ja keine Zeit einen Ring zu kaufen und da haben wir das auf der Hochzeitsreise in Sued Afrika nachgeholt und der Ring ist ein kleines bisschen zu gross. Daher steckte ich einen kleineren Ring davor. Aber selbst der rutschte mir jetzt weg.
I c h will nicht schrumpfen :cry: :cry: :cry:

War heute im WalMart und hab Suessigkeiten fuer Halloween gekauft. Aber nicht nur das steck ich den Kindern in die Treatsbags, sondern ich hab mir ueberlegt das sie auch noch einen Schreibblock, lustige Bleistifte, Pumpkin Radiergummis, Halloween Stickers und einen Pumpkin Strohhalm darin finden.
Ich rechne mit 40 Kindern. Falls es mehr werden verteile ich die Suessigkeiten so mit der Hand. Ich habe nur 40 Bags gekauft und das muss reichen.
Ich hab mich Heute mit einer Dame im Laden unterhalten und sie sagte auch, mal kommen mehr Kinder und das naechste Jahr wieder weniger. Ist unterschiedlich.
Falls ich was uebrigbehalten sollte kann ich ja immernoch die Suessikeiten den Nachbarskindern geben.
Die Bags mache ich am 29.10. fertig, so kann ich noch am 30. fahren, falls es mit den Naschereien doch nicht reichen sollte. Man kann das ja dann prima ueberblicken was man noch hat.
Am 31. wollte ich nicht gerne fahren, ist bestimmt die Hoelle in den Geschaeften, wie immer wenn was ansteht.
So wird's auch jetzt am Wo-Ende sein. Am 9.10. haben wir ja Thanksgiving, aber teilweise haben die Geschaefte geoeffnet. Am Thanksgiving moechte ich aber auch nicht fahren. Muss das alles am Samstag erledigt wissen.
Ich werde nicht traditionell einen Truthahn machen, sonder mein Mann wuenscht sich Lachs.
Der Lachs hier schmeckt einfach mmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhh.
Bin am ueberlegen was man als Beilage noch machen kann ausser Kartoffeln. Wie sieht das mit Reis aus ? Ihr als erfahrene Hausfrauen koennt mir doch bestimmt sagen ob das ok ist oder habt Ihr eine andere Meinung ?
Natuerlich gibt's auch einen leckeren Salat. Und Und, ja natuerlich, die Dosen Budweiser nicht zu vergessen. Darf auf einer festlich geschmueckten Tafel nicht fehlen.

Ah, wo wir gerade vom Essen sprechen. Ich hab Hunger und werd mich auch von Euch Suessen verabschieden.
Morgen ist Donnerstag !!! :dance: :dance: :dance:

Wo-Ende naht :dance: :dance: :dance:

und hoffentlich mein Menne. :dance: :dance: :dance:

Also, einen schoenen Morgen und sonnigen Tag ( *dd* )

bis Bald

Hope
Magghy
Rang0
Rang0

Beitrag von Magghy »

:morgen:

Hallo Hope,

wünsche Dir auch einen schönen Tag bzw. bei Euch ist ja jetzt später Nachmittag. Klingt ja gut, dass
Dein Schatz am WE kommen kann. 8) :knuddel: *knuddel*
Oh das wird bestimmt schön für die Kinder, wenn sie soviel Gutes von Dir bekommen. Du machst Dir ja eine Mühe, ich wünsch Dir viele strahlende Kinderaugen und dass Du auch bald so ein Kind haben wirst (wünsch ich uns allen t r o t z allem).

Wann ist denn bei Euch Halloween? Ich kenn das nur von den USA, dort ist es am 30./31.10. Das wird bestimmt lustig bei Euch. Wie geht denn das eigentlich ab? Ich kenn das so, dass viel mit Kürbis gemacht wird. A pro pos Kürbis, meine Nachbarin will uns demnächst welche schenken, dann gehts also mit Kürbis verarbeiten weiter. Die Äpfel sind noch nicht mal alle verarbeitet. Also ein halbes Jahr Gartenarbeit mit Ernte verarbeiten hab ich jährlich, die andere Hälfte wird davon gegessen. Viel verschenken wir auch, ist ja klar. Pflaumen haben wir nicht, ist auch nicht nötig, auch dafür sorgen Nachbars sowie für Kirschen. Aber lecker schmecken tut ja auch alles. Und mein Mann ist ein gaaaaaaaaaaaaanz Süßer. Eben grad ist er weg zum Dienst, da hab ich jetzt wieder meine Ruhe :lol: :dance: :dance: :D

Das mit Deinem Finger wird sich wohl wieder beheben lassen. Manchmal sind auch die Gelenke geschwollen, manchmal tags, manchmal abends, das geht schon wieder weg. Da würd ich mir nicht so große Gedanken machen.

Also zum Lachs (klingt lecker, den gibts doch viel bei Euch oder?, würd ich Reis machen. Nimmst Du Reis im Kochbeutel oder losen? Also den Reis im Kochbeutel geb ich in gesalzenes Wasser, dazu Lorbeerlaub, Piment, Nelke, Öl, Curry oder Curcuma (ergibt schöne gelbe Farbe und ist nebenbei gut gegen Gerhirnverkalkung :o wird immer in Asien verwendet), 20 min. kochen lassen, fertig. Kochbeutel raus und abtropfen lassen und den Reis auf d. Teller und Guten Appetit. Manchmal mach ich auch Reis auf asiat. Art, passt aber nicht so gut zu Lachs eher zu Gemüse od. Fleisch. Was als Gemüse gut zu Fisch passt sind Möhren (weich gekocht - essen meine Leute gern zu Forelle) oder Rotkraut. Aber nun genug der Kocherei. Bei Interesse geb ich gern mein Rezept asiat. Reis weiter.

i.V.-Maturation: Zu dem Thema hatte ich vor längerer Zeit auch schon mal was gesagt. Ich hatte mich diesbezüglich kundig gemacht und mir wurde mitgeteilt, dass es nur bis zum 37. Lebensjahr machbar wäre (also wie immer mal zu alt, egal was den Kinderwunsch betrifft). Darüber hinaus macht es keinen Sinn. Wie man auch von IVF usw. ab 40 abrät, da erfolglos. Bis auf Carla waren wir ja auch alle erfolglos diesbzgl. Obwohl man die Hoffnung nie aufgeben sollte.

So Ihr Lieben das wärs für heute. Ansonsten gibts bei mir nix Neues. Gesundheitlich geht es mir viel besser. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und bis bald mal wieder.

:wink: Maggy
Bleibt behütet!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Hope, ich wünsch dir auch, dass dein Mann bald heim kommt. Ich würde meinen auch gaaaanz arg vermissen, es war immer schlimm für mich, zu Anfang, also als wir zusammen gekommen sind, dass wir uns nur am WE gesehen haben oder unter der Woche nur kurz und wir uns immer verabschieden mussten. Menno, ich bin vor Sehnsucht als schier zergangen :cry:

Also, wir holen für Hallowen (richtig geschrieben? :oops: ) immer nur Süsses, gebe ich zu :oops: .Obwohls ja nicht sooo gesund ist für die Kinder. Aber das, was Florian mitbringt, das kommt gleich unter Verschluss und wird von mir/uns eingeteilt. Aber ich finds eine tolle Idee von dir, dass du dir so viel Mühe machst und auch andere Dinge gekauft hast. :knuddel:

Magghy, gester nbekam ich doch tatsächlch nen Anruf . Nein, nicht vom dem Chef selbst, sondern von einer Kollegin und wann ich denn mal wieder kommen würde?? Und ich, häääää?? :grübel: Erneut Probearbeiten ist ja wohl nicht drin :vogel: . Nein, das meinte sie auch nicht, sondern mit dem Chef reden. Ich sagte ihr, WIE sich das verhalten hatte und sie meinte( klang bisschen zerknirscht) hui, das hat Chef wohl vergessen, das ging wohl total unter . Nun ja, für morgen nachmittag bin ich bei ihm eingetragen, 13 Uhr, dann bin ich gespannt, was er von mir will. Obs es sooooo erstrebenswert ist, bei ihm zu arbeiten? Auf der anderen Seite, ein Versuch ist es ja schliesslich wert, ich könnte immer noch irgendwann sagen, das bringts nicht, wenn ich merke, es hat keinen Wert, oder? Und das Geld, naja, ist ja auch nicht zu verachten :oops:
Eben rief meine jetzige Chefin an( ich habe ja noch nen Minijob in meinem Beruf) und meinte, es reiche, wenn ich 30 Min. später komme. Da arbeite ich gerade mal 1 1/2 Std. heute( und das für die ganze Woche :help: ). Das ist also echt fast nichts, lohnt fast Benzin nicht :evil:
Und ich glaube nicht, dass es jetzt, wo wir neues ( und letztes) Quartal haben, es besser wird, sprich mehr Anmeldungen für Massagen kommen *liebernicht* . Das wird nicht mehr besser. Die Gesundheitsreform ist so krank :cry: , da kommt keine Besserung mehr rein :cry:

Was das Essen zu Hallowen betrifft, da kann ich leider nichts zu sagen :oops: . Ich bin keine Hausfrau in dem Sinne und erst Recht keine gute Köchin :oops: . Ich z.B. mag keinen Lachs, meine beiden Männer dafür umso mehr. Aber wir holen das auch nicht oft, ist auch nicht billig. Kann dir also nicht weiter helfen, Hope. Bin froh, dass ich am WE immer eine gute Idee habe, was wir zum Essen machen. Wenn man das so ungern macht wie ich, dann fällts einem doppelt schwer, was zu finden ,was alle mögen und schmecken soll es und wenig Fett haben.

Carla, wie gehts dir? Was macht Marvin, gehts bisschen besser mit der Kita? Und wie gehts deinem Knie???

:knuddel: an alle

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Magghy
Rang0
Rang0

Beitrag von Magghy »

Hallo Sini,

da wünsch ich Dir für morgen ein gutes Gespräch mit dem Chef und ich denk mal, dass Du schon die richtige Entscheidung treffen wirst, ob Du denn dort arbeiten wirst oder nicht. :) :(

Wegen Kochen also ich mach auch viel mit Nudeln, da ist auch kaum Fett drin, zwar Kohlenhydrate, aber irgend etwas muss man ja essen. Und ich mach gern Salate oder irgend etwas mit Gemüse und lass da auch mal gern meiner Phantasie freien Lauf. Gestern abend gabs Nudel-Zuchini-Pfanne.

So für alle noch einen schönen Tag!

Maggy :wink:
Bleibt behütet!
carla1963
Rang0
Rang0

Beitrag von carla1963 »

Hallo ihr Lieben!

Hope, das klingt doch sehr gut, dass Dein Mann bald wieder bei Dir ist. Da würde ich auch ein Festessen zaubern. Mmmmmh Lachs … esse ich für mein Leben gern … Ich mache ihn oft als Gratin auf Blattspinat und Tagliatelle Nudeln dazu, oder klassisch mit Reis und einer leichten Kräutersoße dazu, dazu passt auch sehr gut Broccoli. Wie gut, dass ich eben schon mit Marvin zu Mittag gegessen habe, sonst würde ich jetzt Hunger bekommen.
Finde ich toll, was Du für die Kinder vorbereitet hast. Schade, dass das bei uns nicht so zelebriert wird. Wir hier in Hessen kennen das leider nicht.

Maggy, schön, dass es Dir besser geht. Mit einer Grippe ist of nicht zu Spaßen. Mmmmh Kürbis, auch da gibt es viele leckere Rezepte. Marvin isst Kürbis auch sehr gerne, und ich habe ihn und seine Vielfältigkeit erst durch ihn schätzen und lieben gelernt.
Die Kita werde ich wohl für eine paar Wochen zurück stellen. Ich kann und will Marvin nicht quälen. Ich kann das nicht ertragen, wenn er so weint. Vielleicht geht es in ein paar Wochen besser. Für abends würde ich eine Freundin zum Babysitten nehmen, die er sehr gut kennt, fast täglich seit seiner Geburt sieht, und sehr mag. Ende Oktober zum Beispiel gehen wir abends in Cirque du Soleil, die gastieren in Frankfurt und mein Mann hat mir zum Geburtstag Karten geschenkt. Ich liebe Cirque du Soleile und verpasse keinen Auftritt, wenn sie in Deutschland sind. Da wird Marvin zum ersten Mal abends ohne Mama ins Bett müssen. Ich hoffe, meine Freundin bekommt das hin (und ich auch).

Sini, na vielleicht ist Dein neuer Chef nur ein sehr vergesslicher Mensch … aber egal, hör Dir an, was er zu sagen hat, Nein kannst Du immer noch sagen. Ich wünsche Dir, dass er ein netter ist und Du den Job bekommst, damit Du mit dem Job wieder eine feste Einnahmequelle hast. Schade, dass Du so wenig in Deinem Beruf zu tun hast. Ich liebe Massagen und lasse mir die auch sehr oft verschreiben. Habe da als Privatpatientin wenig Probleme. Allerdings habe ich durch Marvin momentan keine Zeit dafür.
Marvin und die Kita, das sind momentan zwei Welten. Letzte Woche hat er eine Stunde ausgehalten, bis er anfing zu Weinen, und gestern weinte er von Anfang an und ließ sich auch nicht von den Betreuerinnen beruhigen. Ich musste ihn nach 15 Minuten abholen. Keine Ahnung, warum es diesmal nicht funktionierte. Vielleicht machen ihm die Eckzähne zu schaffen. Bei uns ist ja auch nicht jeder Tag gleich. Ich werde ihm wahrscheinlich eine Pause gönnen, und es in ein paar Wochen noch einmal versuchen. Vielleicht geht es dann besser.
Mein Knie geht so so la la. Kann momentan ganz gut Laufen, muss mich allerdings sehr konzentrieren, damit ich keine falsche Bewegung mache.

So, ihr Lieben, Marvin macht seinen Mittagsschlaf und ich muss die Zeit ausnutzen, und all das machen, wozu ich mit Marvin nicht komme.

Macht es gut und einen schönen Tag (bei uns ist trotz Regenvorhersage strahlender Sonnenschein).

Liebe Grüße

Carla
Kinder sind ein Gedanke Gottes - ein genialer noch dazu!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hier bin ich noch mal :oops:

also ich oute mich nun als WW Fan, dh. ich bin seit fast einem Jahr Goldmitglied. Und ich gehe seit ca. 2 Wochen wieder regelmässig in die Gruppe( zahle ja als Goldmitglied nichts mehr :dance: ) und will zusehen, dass ich das, was ich, leider, zugenommen habe, wieder wegbekomme, damit meine Goldkarte im Dezember erneuert wird.
Da gibts so viele leckere Rezepte, die macht Florian sehr oft für mich/ uns. Kann jadie ganze Familie locker mitessen, extra gekocht wird nicht. Ich esse auch viel Nudeln, kann da super vatiieren. Und viele Lebensmittel, z.B. fast alle Gemüsesorten, wenn man sie selbst macht, haben keine Punkte und man kann essen, bis man satt ist. Wir haben Zucchini im Garten, habe ich heute morgen viel eingefroren. Wenn mir danach ist, bereite ich die zu und kann sie den ganzen Tag über verteilt essen. Oder halt alle anderen Gemüsesorten. Ist echt eine feine Sache. Mit Obst halte ich mich, wegen dem Fruchtzucker, bisschen zurück.

Carla, ich denke, du machst genau das richtige mit Marvin. Vielleicht ist er einfach noch nicht soweit, dass er zu oft in die Kita will/ kann. Schön, wenn du eine Freundin bei dir hast, die Marvin auch kennt und mag , dann wird er ohne Probleme mal den einen Abend bei ihr bleiben. Sicher habt ihr ein Handy und wenn es wirklich nicht anders geht, seid ihr da erreichbar.
Ist aber als Mutter/ Eltern dennoch ein komisches Gefühl, wenn man das erste mal OHNE Kind weg ist. Man denkt automatisch die ganze Zeit dran . Ging mir und meinem Mann auch so, als wir zum ersten mal nach Florians Geburt ins Kino sind. Aber im Laufe der Zeit gewöhnt man sich dran, dh. wenn man ab und an mal weggehen kann.

Tja, leider istes heute nicht mehr einfach, ein Rezept mit Massagen zu bekommen, meist speisen einem die Ärzte mit Spritzen oder Tabletten ab. DER, der das erfunden hat , dass man 12 Wochen warten muss, bis man ein neues Rezept bekommt, DEM oder Derjenigen wünschte ich, ganz heftigste Beschwerden zu bekommen, die nur durchs massieren weggehen. Aber diese Leute haben genug Geld, diese Anwendungen aus eigener Tasche zu bezahlen, im Gegensatz zu unsereinem :evil: . Und es wird nicht besser, im Gegenteil.
Meine jetzige Chefin meinte noch vor wenigen Wochen, warte ab, bis Oktober ist, neues Quartal und alle Ärzte aus`m Urlaub zurück, dann kommen mehr Anmeldungen. Pustekuchen. ICH glaube da nicht dran, habe ich ihr auch gesagt. Denn damit habe ich voriges Jahr schon gerechnet und meine damalige Chefin auch. Leider blieb der grosse Ansturm aus und ich bekam im März die Kündigung :cry: . War meiner damaligen Chefin auch arg, aber sie hatte keine andere Wahl.

Nun ja, ich höre mir mal an, was Chef morgen zu sagen hat, dann sehe ich weiter. Morgen um die Zeit bin ich schlauer, vielleicht gibts morgen abend was zu feiern?
Mein Schatz und ich gehen mal wieder tanzen :dance: , unser neu erlerntes üben. Wir waren jetzt eine Weile nicht weg und haben in der Zwischenzeit einige neue Figuren gelernt. Wird sicher ganz gut morgen(hoffe ich). :wink:

So, ich mache mich langsam fertig, in einer Stunde darf ich los und will hier vorher noch bisschen Ordnung machen. Heute morgen was es soooo kalt *mecker* , dass ich mir den Ofen anmachte
(kachelofen) und es regnete :roll: *mecker* , nun haben wir schönsten Sonnenschein :dance: ., sollte ich eigentlich noch mal mit Max raus, aber muss Florian nachher machen.

:hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“