KIWUZ Göttingen Dr. Böhm und Partner Teil 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo!

Gudrun und Gerhard, ich wünsche Euch zur Geburt Eurer Tochter alles Gute! So schnell kann das gehen; so hat sich die kleine Lucia Marlene ihren Geburtstag selber ausgesucht. Ihr werdet jetzt eine ganz besondere Zeit erleben - genießt sie! Liebe Grüße an die frischgebackene Mama und an Euer schönstes Weihnachtsgeschenk: Lucia Marlene! :knuddel:

Jenny, sei jetzt bloß vernünftig und lass jegliche Hausarbeit liegen. Bitte nur zur Toilette und zum Essen aufstehen.

LG
Micha
margith
Rang0
Rang0

Beitrag von margith »

Hallöchen!

Mensch ANja was muß ich da lesen - das tut mir echt leid
Versuch es gar nicht erst zu unterdrücken
Fühl dich si richtig SCH.... motz alle an die Du nicht magst und dich schon die ganze Zeit genervt haben dann geht es Dir bestimmt automatisch besser.

Ich werde immer nervöser, morgen mittag ist die STunde der ersten Hürde :help: :roll:

Gudrun
Euch alles alles Gute und schnelle Erholung und vor allem eine schöne Zeit mit Tochter. Da fängt man ja glatt wieder an zu heulen. 8)

Allen anderen auch viele Liebe Grüße

Ellen ich muß erst mal abwarten, ob ich meine Medis noch brauche.
Falls nicht melde ich mich nochmal bei Dir.

Tschüß
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr Lieben!!!!

Jenny: uiuiui...ich drücke Dir die Daumen das Dein Krümel noch eine Weile bei Dir im warmen bleibt!!!!!

heut kam meine Mens...da macht sich echt die hohe GBS bemerkbar...*autsch*
In der Post lag heut auch ein Rezept für zwei Packungen Diane-35...die muss ich ja dann ab heute nehmen..und..mal nachgerechnet...der Beginn der DR fällt auf die erste Februar Woche!!! Oder bin ich jetzt Blöd??? Himmel..ich weiß nimmer genau wie der IVF Ablauf ist..wann fange ich denn mit der DR an??? *superdooffrag*
Ein kleiner Lichtblick!?!..genau zu der Zeit war ich dieses Jahr im KH und habe die Eileiter rausbekommen!

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von Anja30 am 17 Dez 2002 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Nanu, der Ordner wieder auf Seite 2!!? Dagegen muss doch was getan werden.

Hallo zusammen !!

Ich habe die OP heute gut überstanden. Man konnte es etwa mit einer Punktion vergleichen. Der Polyp konnte auch gut abgetragen werden. Jetzt blutet es natürlich noch ein bisschen nach, aber ansonsten habe ich keine Beschwerden. Die Ärztin war auch total lieb, nur der Anästhesist war der absolute Hammer. Sowas von unfreundlich und kurz ab, das habe ich noch nicht erlebt.... :roll:
Meine Nachbarin im Ruheraum ist auch eine Patientin von Dr. M.
Sie hat die Eileiter "durchgespült" bekommen und war auch sehr verzweifelt, weil es bei ihnen mit dem Kinderkriegen nicht klappen will, denn sie ist auch schon 37 Jahre alt.
Die dritte Patientin hat sich sterilisieren lassen. Na, das war ja eine tolle Mischung!!!! :roll: :roll:

Anja, Du wirst sehen, bis Februar ist es gar nicht mehr so lang. Und dann kann es endlich wieder weiter gehen. :lol:

Nanona, vielen Dank für Deine ausführliche PN!! Aber ich glaube, bei uns wird das auch nicht ausreichen... :cry: :cry:
Übrigens war das ein schönes Gedicht in Deinem Posting bzl. Lucia Marlene!! :wink:

Gisi, Reni, Leni, von Euch hört man fast gar nichts mehr. Geht es Euch gut??
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Ellen
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellen »

Hallo

Ich wollte mich auch mal wieder kurz melden! Ihr seid ja wirklich eine rege Truppe! Doch irgendwie fehlt mir noch der Überblick :roll:

Seit Ihr alle bei Böhms in Behandlung?

Ich glaube in eurem Formun posten nicht nur Frauen, die eine Behandlung machen sondern auch die, die sie schon erfolgreich hinter sich gebracht haben! Soweit habe ich mich schon "durchgebissen"!

Ich werde auch bald mit meiner ersten IVF anfangen (ICSI's hatte ich schon und 7 HI's). Wie sind eigentlich so die Chancen bei IVF? Irgendwie bilde ich mir ein, dass es ganz bestimmt beim ersten mal klappt (ich arme Irre). Naja, abwarten!

Margith, Dir drücke ich für morgen ganz, ganz fest die Daumen!! Gehst Du zum Test oder machst Du zu Hause einen Pipitest?

Alles Gute
Ellen
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Ellen !!

Ich kann gut verstehen, dass Du noch nicht so richtig bei uns durchblickst. Uns "alten Hasen" fällt es ja schon manchmal schwer den Überblick zu behalten.
Also, hier sind einige bei Böhm in Behandlung und einige in der Uni Gö., z.B. amie und Jenny. Ausserdem gehört noch gisi zu uns, die selber aber nicht in Behandlung ist, sondern ihre Tochter.
Dann haben wir noch unsere Vorbilder, d. h. diejenigen die schon schwanger sind (Jenny und Alina) oder schon entbunden haben (z. B. kürzlich Gudrun mit Klein Lucia Marlene!!) :dance:
Ich hoffe, Du hast jetzt einen kleinen Überblick bekommen. Auf der ersten Seite haben wir auch eine Liste, wo die wichtigsten Daten stehen, leider haben wir das in der letzten Zeit aber etwas schleifen lassen mit dem Aktualisieren..... :roll:

Warum habt Ihr denn erst ICSI gemacht und jetzt IVF?? Das verstehe ich nicht ganz. Aber eigentlich sind die Chancen gleich hoch bei IVF oder ICSI!!
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Gudrun und Gerhard, meinen herzlichsten Glückwunsch zu Eurer Tochter! Da ging es dann doch ziemlich schnell, aber so habt Ihr
es gut hinter Euch gebracht!
Sicher geht es Gudrun jetzt schon wieder besser und sie kann aufstehen!
Und die kleine Lucia bekommt schon die erste Muttermilch!

Jenny, was machst du für Sachen? Halte durch und rede Deinem
Kleinen gut zu, dass er noch eine Weile bei Dir bleibt!!!
Mein Sohnemann wurde in der 35.+4 SSW geboren und seine Lunge
war noch nicht ganz ausgereift, so dass sie ihn nach Gö in die Uni
gebracht haben, zum Glück kam er nach drei Tagen wieder zurück
und alles war in Ordnung!
Ich wünsche Euch alles Gute.... haltet durch, sei vorsichtig! :-?

Schneckchen, na das ging ja rucki zucki mit Deiner OP und nun
geht es mit grossen Schritten aufwärts! :D

Anjana, da hast Du ja schon wieder neuen Mut geschöpft... und
Februar ist doch schon fast morgen!? :wink:

Reni meldet sich garnicht, hoffentlich geht es Ihr gut!

Ich habe mir diesen Brechdurchfall von meinem Sohn eingefangen und
mir ging es gestern miserabel, aber jetzt ist es auch schon wieder
besser!
Trotzdem hören die Sorgen irgendwie nie auf!!!

Tja, dann mal allen einen schönen Tag
Alina
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo zusammen !

Schneckchen, schön daß du alles gut überstanden hast ! :lol: 8) Wann mußt du nach Gö. wegen Besprechung Kryo, oder habt ihr das schon gemacht ?

Alina, gute Besserung ! :knuddel: Irgendwie scheint jetzt der Magen-Darmvirus im um Umlauf zu sein, in unserer Familie hat es auch einige erwischt. :evil: :o

Anja, ich seh das so wie Alina u. Schneckchen :wink: , bis Februar geht die Zeit sooo schnell um. Guck mal, wie schnell das Jahr 2002 vorbei gegangen ist :roll:

Ellen, wieso macht ihr denn jetzt wieder IVF? :help: Jedenfalls ist es schön, daß du hier mitschreibst :wink: Aus welcher Richtung kommst Du?
Bei mir war die 2.ICSI positiv, leider hatte ich dann eine FG mit AS. :(

Ich bin doch noch zu Hause, die FÄ hielt es für besser. So muß ich erst wieder am 06.01. arbeiten . :lol:

Ich wünsche euch einen schönen TAg !
Nanona
Liebe Grüße von Nanona
margith
Rang0
Rang0

Beitrag von margith »

:D Hallo Alle zusammen,

melde mich zurück. Alles ok 2 von 3 Hatten es überlebt. Wir haben hatchen lassen und heute habe ich einen prächtigen 6 Zeller und einen superprächtigen 8 Zeller bekommen.
Die GBS war leider nur bei 8,5

Irgendwie hatte sie beim einführen der Kanüle Probleme hat vorher auch ziemlich gedrückt, aber beim 2. Anlauf hat es dann geklappt-. Puhh.

So Mädels jetzt hatte ich mich seit 2 Tage auf ne dolle Portion Wirsing gefreut, die muss ich jetzt wohl meinem allerliebsten überlassen.

Am 2.1. ist Test :wink: Schaun mer mal.

ANja die Zeit geht bestimmt gaaaanz schnell rum.
Ich hab heute auch zu meiner Freundinn gesagt eigentlich hatte ich mir vorgenommen, diese Sache bis zum Ende des Jahres abzuschliessen - entweder mit einem Positiv oder Mut zu neuen weiteren Wegen - Durch die lange Pause kann es sich nun doch noch verschieben

ABER villeicht - ganz bestimmt sogar habe ich ja auch Glück und 1(psst "-ne" wunderschöne haulinchen bleibt)

Schneckchen danke für deine pn

Nanona wie sieht es eigentlich bei die aus?

Amie? :dance: wo bist Du, ich dachte wir wollten zusammen loslegen. UND?

Jetzt werd ich mal ein wenig arbeiten - natürlich nur ganz sanft im sitzen am PC und anschließend mir die schönsten Vorweihnachtsschnulzen reinziehen (zum Entsetzen eines Gatten hi hi hi - ab heute bestimme ich das Fernsehprogramm - Wer zuerst kommt malt zuerst... oder? so heißt es dich :wink:

Melde mich heute Abend oder morgen Tschüß

Seit alle ganz lieb gegrüßt.
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben,

als erstes gratuliere ich Dir Gudrun zu Deiner gesunden Tochter. Bild Du zeigst uns so mal wie das gemacht wird. :lol: Wir wissen jetzt bescheid und folgen Dir. :dance: Ich hoffe Ihr Zwei seid wohlauf und bald wieder zu Hause.

Jenny, ich melde mich am Wochenende wieder, tu jetzt nur nix anstrengendes. Schon Dich bitte, ja. Lass Steven noch etwas Zeit. :roll:

Margith zu Deinem Transfer alles Gute, jetzt will ich Dir mal feste die DAumen drücken, das es am 2.1. ein positiv wird. Ich wäre Dir gern gefolgt, aber die Depot-Deca hat ganze Arbeit geleistet. Seit 14 Tagen bin ich Hitzewellenmäßig aus den Wechseljahren raus, die letzte Mens war vor 58 Tagen und ich bin jetzt ungefähr in der Mitte eines Zyklus. HAbe sogar ohne was dazu zu tun 3 große Follis, die aber auch schon ganz schön drücken. (Die hätt ich mir gern bei der letzten Stimu gewünscht.) :wink: Naja, nun warte ich immernoch auf die Mens, die jetzt aber Hormonstatus-mäßig zum Jahresende kommen müßte und dann werde ich beginnen. *dreimalaufholzklopf*
Wär doch auch zu blöd wenn wir alle auf einmal dran wären, so bleibt immer Spannung hier. :lol:

Ellen, auch bei Dir melde ich mich am Wochenende. Du findest Dich bestimmt schnell bei uns "verrückten" Bild zurecht.

Schneckchen, toll das Du alles so gut überstanden haast, jetzt kannst Du Dich auch schön über die Feiertage erholen. Las Dich verwöhnen.

Jetzt möchte ich noch die Nichtgenannten ganz lieb grüßen und alles Gute wünschen bei dem wo sie garade stehen.

Bis baldi wieder und liebe Grüße
amie Bild
der die 3 Follis zu Kopf steigen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“