Start September/Oktober 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zausel
Rang0
Rang0

Beitrag von Zausel »

Marla laß dich mal :knuddel:

Schön ,das du aber den Kopf nicht hängen läßt und schon ans weitermachen
denkst!

Lieben Gruß

Zausel
tinaengel
Rang3
Rang3

Beitrag von tinaengel »

Marla hat geschrieben:Der Bluttest war leider auch negativ HCG 3,9, habe schon die Medis abgesetzt.

Jetzt Kopf hoch und weiter gehts!!! :dance:
:knuddel:
Toll,das du sofort wieder positiv eingestellt bist.
Dann muss es ja beim nächsten Versuch klappen!!!!! *dd*
Tina+Krümmel :dance:
Seit 02.06.04 mit dem kleinen Wunder Domenik,der unser Leben jeden Tag aufs neue Wunderbar werden läst!!!
Bild
und dem 2. Wunder Gianluca,der unser Glück perfekt macht!
Bild
http://www.earnstar.de/?ref=99811
http://money4surfing.de/?refid=563907
Pfauenauge
Rang0
Rang0

Beitrag von Pfauenauge »

Guten Abend an alle,

leider schaffe ich es nicht mehr, jedem einzeln zu antworten, seid mir deswegen bitte nicht böse...

Marla, ich hatte beim Mitlesen auch gehofft, dass der Test vielleicht gesponnen hatte... :( Aber Du machst das ganz richtig: Kopf hoch und auf zum nächsten Versuch. Ich drücke die Daumen, dass Du statistisch zum zweiten Drittel gehörst! *dd*

Seit heute Morgen sprühe ich jetzt auch Synarela. Ich hab es nicht für möglich gehalten, aber eine halbe Stunde nach dem ersten Sprühstoß hab ich Kopfweh bekommen...und das im Auto auf dem Weg zur Arbeit! Schwindel und Kopfweh haben bis in den späten Vormittag gedauert. Schon irre, was ein paar Tröpfchen Hormone in einem bewirken. Werds aushalten müssen... :(
Muss man eigentlich in Abständen von exakt 12 Stunden spritzen oder ist's nicht so schlimm, wenn ich abends mal um 6, mal um 8 spritze? Weiß jemand mehr?

Ich wünsche allen, die heute Untersuchungen und Punktion hatten, dass es gut geklappt hat! *dd*

Liebe Grüße an alle, auch an alle neuen Mitschreiberinnen...

P.
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

ich habe aber jetzt gnaz komische Gefühle beim Medis absetzen, weil bei mir bleibt immer noch die Hoffnung das etwas passiert, aber ich muss mich zurück halten :-?
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
ClaraLuna
Rang0
Rang0

Beitrag von ClaraLuna »

Hallo Ihr Lieben!
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Hab mich die letzte Woche ziemlich ärgern müssen und keine Nerven für langes Schreiben gehabt. Ich erklär aber gern, warum ich Ärger mit der Versicherung habe und abbrechen musste.
Ich bin 100% PKV und mein Mann zu 70% Beihilfe berechtigt und 30% PKV. Unser Pech war, dass mir eine offensichtlich inkompetente Mitarbeiterin der Beihilfestelle eine völlig falsche Auskunft gegeben hat. Gut, somit vielleicht auch mein Fehler, weil ich mir nichts schriftlich habe geben lassen. Was aber eigentlich nicht nötig war, denn mir wurde gesagt, dass eine KB übernommen würde und nicht schriftlich beantragt werden müsste, sondern man bräuchte nur die Rechnungen einzureichen und die Kosten würden dann erstattet.
Daher bin ich also am 2.10. in die Vollen und hab mit der DR begonnen. Über den Feiertag hab ich dann beim Stöbern so "komische" Dinge entdeckt, dass eine ICSI von der Beihilfestelle nicht übernommen würde und so. Also hab ich am 4.10. gleich morgens mit einem echt schlechten Gefühl im Bauch angerufen und meine Befürchtungen wurden bestätigt:: die zahlen nur Beahndlungen, die am Körper ihres Versicherten (meinem Mann) vorgenommen werden. Und die beschränken sich auf Dinge wie Spermiogramm, Blutuntersuchung usw. Die eigentlich ICSI schreiben die immer der Frau zu. Super, denn, wie bei jeder PKV, geht meine Versicherung nach dem Verursacher-Prinzip und Verursacher ist, ja, ganz richtig: mein Mann.
Danke, für's Gespräch. :cry:
Heißt also, dass die PKV meines Mannes nur die 30% trägt, zu denen er versichert ist und den Rest dürfen wir selbst finanzieren. Heißt also sparen und warten. :-?
Aber ich ärgere mich nicht länger. Macht nur Falten.

Eben hat mich aber noch etwas geärgert: dieTabelle. Besser gesagt meine Internetverbindung. die ist heute mal da, dann wieder nicht,… und eben war auch die Tabelle mit futsch. Ich hab sie jetzt wieder erstellt und versucht, alle Daten zu retten oder neu zu erstellen.
Bitte habt Nachsicht, wenn was fehlt oder falsch ist. Fehlendes trage ich selbstverständlich gern noch ein, wenn ihr mir bitte eine PN zu kommen lasst. Das gilt auch für die neuen Schreiberlinge unter uns!

Leider hab ich in den letzten Tagen auch nicht alle Beiträge so genau mitgelesen und sicherlich einiges wieder vergessen, aber ich gelobe Besserung und werde nacharbeiten!!

@ Missi
Glückwunsch! Freue mich sehr für dich und wünsche dir, dass eiterhin alles gut geht!!!

@ Marla
Gute Einstellung! Weitermachen und nicht aufgeben! (Denk an die Falten nach dem Ärgern!)

<table border="1" bordercolorlight="#000000" bordercolordark="#C0C0C0" bordercolor="#C0C0C0" bgcolor="#E9E9E9"><tr><td width="100px" bgcolor="#FFCCFF" height="40px"><b><font face="Verdana Ref" size="2">Nickname</font></b></td><td width="40px" bgcolor="#CCFFCC" height="40px" align="center"><b><font face="Verdana Ref" size="2">Alter</font></b></td><td width="150px" bgcolor="#CCFFCC" height="40px"><b><font face="Verdana Ref" size="2">Wohnort</font></b></td><td width="180px" bgcolor="#CCFFCC" height="40px"><b><font face="Verdana Ref" size="2">Behandlung</font></b></td><td width="180px" bgcolor="#CCFFCC" height="40px"><b><font face="Verdana Ref" size="2">nächster Termin</font></b></td><td width="100px" bgcolor="#CCFFCC" height="40px"><b><font face="verdana Ref" size="2">SST</font></b></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Babs78</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">27</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Radolfzell</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">seit 26.9. Stimmu; ICSI</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">9.10.</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Patty71</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">35</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Norddeutschland</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Zausel</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">37</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Wuppertal</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">seit 5.10. Stimmu; 4. IVF wg. PCO</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">US 10.10.</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Marla</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">26</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Negativ</font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Phoenicis</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">35</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Missi</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Ansbach</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">seit 19.9.; 1. IVF</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font><font face="Verdana Ref" size="2">US</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Positiv!!</font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">ClaraLuna</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">29</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Rheinland-Pfalz</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Behandlung abgebrochen</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Pfauenauge</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">35</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">München</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">seit 9.10. DR; 1. ICSI wg OAT</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Jeanny26</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">26</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Thüringen</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">seit 3.10. DR; ICSI wg. OAT</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Tinaengel</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">31</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Reichshof</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">WS vor Kryo</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Staufi14</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">40</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Ruhrgebiet</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">seit 28.9.; 2. ICSI</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">PU 9.10; ET 12.10.</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td></tr></table>
staufi14
Rang0
Rang0

Beitrag von staufi14 »

Hallo,Ihr alle!
Vielen Dank fürs Daumendrücken. Die PU ging schnell, ich konnte 30 Min. später schon wieder nach Hause. Jetzt heißt es abwarten,was die "Befruchtungsparty" (lustiges Wort, kannte ich noch nicht :) ) bringt. Morgen mitag weiß ich mehr.

@Schnuffel60: Ist vielleicht schon ein bisschen spät, aber meinst du nicht, das die Blutung morgen stärker wird?. Ich zähle auf jeden Fall immer erst den Tag mit einer "richtigen" Blutung als ersten Tag. Mit dem Durchnehmen der Pille kenn ich mich aber nicht aus..

@Marla: Ich drück dir jetzt schon die Daumen fürs nächste Mal!!! :knuddel:

Liebe Grüße, H.
leeni
Rang0
Rang0

Beitrag von leeni »

Hallo alle zusammen!!!

Man kommt ja echt nicht mehr mit!!!!Aber ich freu mich trotzdem.Herzlich Willkommen den "Neuen".

special @ Marla:Ach menno....hatte so für dich gehofft,daß der Pippitest falsch lag,Sch....ade.Dann eben beim nächsten Mal erstrecht!!!!!!!!!Bis dahin :knuddel: wir dich ganz lieb und wünschen dir jede Menge Kraft und Optimismus im Überfluss.Ach ja, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* sowieso!!!

@ Babs:Wie war der Fernsehtermin?Ich hoffe alles ist gut ausgegangen!!!Nochmal *dd* *dd* *dd* für dich.

@ Pfauenauge: Das mit den Nebenwirkungen ist ja echt übel,ich finde immer nur,daß das Zeug widerwärtig schmeckt.Langsam hängt es mir zum Hals raus.Bin am überlegen,ob ich besser die Spritze genommen hätte,trotz der Sch..Angst davor.Ich bin manchmal so tüddelig,da lese ich im Forum und bemerke bei dem Wort Synarela,daß ich es wiedermal vergessen habe.Ich ärgere mich jedesmal,abe rich denke ein bis zwei Stunden plus-minus,werden nicht schlimm sein.Besser ist es natürlich es immer pünktlich zu sprühen,genau wie mit den Spritzen.Aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust,am Wochenende exta 7 Uhr aufzustehen,nur um das Spray zu nehmen.Mittlerweile werd ich sowieso automatisch wach,nehme es und dreh mich wieder rum.

@ schnuffel:Mir wurde letztens erklärt,der 1.ZT zählt,wenn früh die Mens in etwas stärkerer Form da ist.Bei mir kam sie am späten Nachmittag,mußte auch noch warten,aber nun ist es ja hoffentlich bald abgeschlossen.

@ all die ich vergessen habe:Wenn Platz wär tausend *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für euch und noch einen schönen Abend

LG Leeni
ab 08.09.06 7 Tage Cyclosa
ab 25.09.06 225 IE Gonal F
ab 30.09.06 450 IE Gonal F
05.10.06 2. US-Termin-8 Follis
11.10.06 3. US-Termin-10 Follis
SST am 27.10.06 negativ
ab 01.11 06 2 Zyklen Cyclosa
seit 28.12.Stimu zur 1. ICSI
negativ
Babs78
Rang1
Rang1

Beitrag von Babs78 »

Hallöchen Ihr lieben,

ich habe nur kurz Zeit und werde auch die nächsten Tage,zumindest bis Sonntag nicht schreiben können. Mein Man muß morgen früh ganz kurzfristig geschäftlich nach Algerien. Leider nimmt er den Laptop mit (den könnte er echt da lassen...!!!). Somit habe ich keine Möglichkeit Euch zu schreiben. Ich denke, am sonntag werde ich ewig brauchen um alles durchzuarbeiten.....!!!!

Also, die Stimmu wurde wie erwartet abgebrochen. Leider nur zwei ganz große Follikel, dazu eine Menge kleine. Ich habe ihn gefragt, wie es ist mit Medis höher dosieren. Er meint, das bringt nicht viel, wenn man so schlecht auf die Medis reagiert. Er will den Plan jetzt trotzdem umstellen und verschiedene Medis kombinieren. Mal sehen obs hilft!!! Ich darf Ende Oktober, wenn meine Periode angekommen ist wieder anfangen! Zum Glück!
Auf jeden Fall gehts mir ganz gut, ich schaue positiv in die Zukunft. Vielleicht war es ja auch Schicksal (immerhin wäre mein Mann ja nicht da, da hätten wir echt ein Problem gehabt...!!!)

Und für zwei Follikel möchte ich keinen Versuch riskieren. Der gilt ja erst nach Durchführung der Punktion. Wir haben vier Versuche bei der PKV bekommen.

Liebe Grüßle
und schreibt schön viel

BABS
tinaengel
Rang3
Rang3

Beitrag von tinaengel »

Kann mir jemand erklären, warum mann vor der Kyro einen Pillenzyklus machen muss? :help:
Tina+Krümmel :dance:
Seit 02.06.04 mit dem kleinen Wunder Domenik,der unser Leben jeden Tag aufs neue Wunderbar werden läst!!!
Bild
und dem 2. Wunder Gianluca,der unser Glück perfekt macht!
Bild
http://www.earnstar.de/?ref=99811
http://money4surfing.de/?refid=563907
staufi14
Rang0
Rang0

Beitrag von staufi14 »

@Babs: Warum steigt ihr nicht noch kurzfristig auf Insemination um ? Wäre doch schade, 2 große EZ einfach zu verschenken, auch wenn die Chance nicht so groß ist. Insem. ist auch nicht so teuer!
Gruß, H.
1001 Clomifenzyklen
01/2001 Geburt von Hannah
seit Sommer 2002 üben fürs 2.
1.ICSI 07/2006, negativ
2.ICSI 10/06, negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“