@Marla: Ich verstehe, dass man hier auf ein Wunder hofft. Aber wenn du einen Blastotransfer hattest, dann waren die Embryonen zeitgerecht entwickelt, d.h. sie teilten sich in der richtigen Geschwindigkeit. Daher muss zu dem Zeitpunkt, wo getestet wurde, von einem negativen Ergebnis ausgegangen werden. Es ist sehr bitter, aber versuch, wie Coco auch schon gesagt hat, nicht zu sehr zu forschen, warum es nicht geklappt hat. Auch unter Bedingungen wie in Bregenz sie möglich sind, sind die Chancen einfach nicht höher als 40-50 %... Alles weitere ist und bleibt ein Glücksspiel, aber irgendwann wird die genetisch richtige Eizelle, die auch Bock hat, sich einzunisten dabei sein. Nur Mut für den 2. Versuch!!!
@Coco: Au weia, im Kundendienst...? Da bekommst du sicherlich einiges zu hören, ich bewundere immer die Mitarbeiter, die an ein Telefon einer Servicenummer rangehen..........
@Maus: Bewahr dir diese Eigenschaft, dass KiWu nicht alles ist. Es wird dir in den Pausen (so du welche zwischen den Versuchen einlegen musst, was wir aber freilich alle hier nicht hoffen

*dd**dd*) sehr viel leichter fallen, dich abzulenken. Ich bin froh, dass wir immer noch was anderes zu tun haben und es auch hinsichtlich eines Lebens ohne Kind bei uns nicht in Verzweiflung ausartet. Mir zerreißt es immer das Herz, wenn ich jemanden treffe, dem es so geht, denn es ist unheimlich schwer, dann denjenigen aufzubauen...
@Sonnenblümchen: Kommt drauf an, wie man den Versuch bei dir durchführt... Soll bei dir wohl im Spontanzyklus ohne Stimulation sein, oder? Dann kannst du - wenn du normalerweise einen guten Zyklus hast - dich beruhigt zurücklehnen. Oder gelegentlich eine Kanne Himbeerblättertee in der 1. ZH trinken. Wann Transfer ist, ist normalerweise im Spontanzyklus abhängig vom Eisprung, denn man möchte ja ein ähnliches Timing vom Auftauen bis zum Transfer haben, wie sich die Zelle bei einem normalen Zyklus entwickeln und auf die Einnistungsreise begeben würde. Aaaaahhhhh... jetzt les ich grad, das Carolyn es schon erklärt hat

Naja, hier haste es nochmal
Lieben Gruß,
Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt