8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

@Marla: Ich verstehe, dass man hier auf ein Wunder hofft. Aber wenn du einen Blastotransfer hattest, dann waren die Embryonen zeitgerecht entwickelt, d.h. sie teilten sich in der richtigen Geschwindigkeit. Daher muss zu dem Zeitpunkt, wo getestet wurde, von einem negativen Ergebnis ausgegangen werden. Es ist sehr bitter, aber versuch, wie Coco auch schon gesagt hat, nicht zu sehr zu forschen, warum es nicht geklappt hat. Auch unter Bedingungen wie in Bregenz sie möglich sind, sind die Chancen einfach nicht höher als 40-50 %... Alles weitere ist und bleibt ein Glücksspiel, aber irgendwann wird die genetisch richtige Eizelle, die auch Bock hat, sich einzunisten dabei sein. Nur Mut für den 2. Versuch!!!

@Coco: Au weia, im Kundendienst...? Da bekommst du sicherlich einiges zu hören, ich bewundere immer die Mitarbeiter, die an ein Telefon einer Servicenummer rangehen.......... *mecker*

@Maus: Bewahr dir diese Eigenschaft, dass KiWu nicht alles ist. Es wird dir in den Pausen (so du welche zwischen den Versuchen einlegen musst, was wir aber freilich alle hier nicht hoffen *dd**dd**dd*) sehr viel leichter fallen, dich abzulenken. Ich bin froh, dass wir immer noch was anderes zu tun haben und es auch hinsichtlich eines Lebens ohne Kind bei uns nicht in Verzweiflung ausartet. Mir zerreißt es immer das Herz, wenn ich jemanden treffe, dem es so geht, denn es ist unheimlich schwer, dann denjenigen aufzubauen...

@Sonnenblümchen: Kommt drauf an, wie man den Versuch bei dir durchführt... Soll bei dir wohl im Spontanzyklus ohne Stimulation sein, oder? Dann kannst du - wenn du normalerweise einen guten Zyklus hast - dich beruhigt zurücklehnen. Oder gelegentlich eine Kanne Himbeerblättertee in der 1. ZH trinken. Wann Transfer ist, ist normalerweise im Spontanzyklus abhängig vom Eisprung, denn man möchte ja ein ähnliches Timing vom Auftauen bis zum Transfer haben, wie sich die Zelle bei einem normalen Zyklus entwickeln und auf die Einnistungsreise begeben würde. Aaaaahhhhh... jetzt les ich grad, das Carolyn es schon erklärt hat :oops: Naja, hier haste es nochmal :lol:

Lieben Gruß,

Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels,

wollte mich nur mal bis morgen abmelden, weil ich heute Abend im Deutschen Theater bei dem Musical "The Rat Pack" bin :lol:
So wie es aussieht wird das dann Mitternacht, bis ich heimkomme :roll:
Aber dann bin ich morgen vormittag wenigstens zu müde um mich aufzuregen :lol:
Um 11.45 Uhr hab ich Termin - bitte, bitte *dd*

Danke schön im voraus :knuddel:

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

@gabi1967.

Liebe Gabi, ich wünsche Dir einen erlebnisreichen Abend im Deutschen Theater, und verpenn´morgen Deinen Termin nicht 8) .
Und spätestens am Donnerstag, gibt es eine riesengroße Umarmung :knuddel:

@maus.

Ich schließe mich voll und ganz den Worten von Lina und lectorix an. Ich werde jetzt ganz bewußt nicht mehr schreiben, denn das würde sonst in eine Gefühlsduselei ausarten, die vermutlich seines Gleichen suchen wird 8) .

@lectorix.

Zum Glück bin ich nicht im Call-Center tätig; ich agiere mehr im Hintergrund 8) ; aber auch ich habe des öfteren ziemlich "heiße Ohren", da die Problemfällchen über meinen Tisch gehen ( ...wie ich es liebe :roll: )
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Sonnenblümchen77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblümchen77 »

Huhu :-)

danke für die Erklärungen, nun kann ich es mir in etwa ausrechnen :-)!
Bin gespannt. Himbeerblätter Tee ... krieg ich den in der Apo, oder
auch in einem Teeladen (z.B in dem Teehaus am Sendlingertor)?

Liebe Grüße
Gudrun
Gudrun
mit Paul endlich in unseren Armen und unseren Sternchen im Herzen

~~~~~~~~~~~~~~~~
4 Clomifen-Zyklen erfolglos
Diagnosen: PCO, Eileiterfunktionsstörung, OAT III;
1. ICSI 07/2006: SS => Blutungen :-(
1. Kryo 11/06: Negativ
2. Kryo 06/07: positiv (vorsichtig freu :))
05.07.07: das Herzchen schlägt (6+4)!
Geburt von Paul am 14.Februar 2008 :-) per Sectio
11/08 wir üben für ein Geschwisterchen
3. Kyro 09/09: negativ
Icsi 12/09: positiv - leider ELSS 9.SSW :-(
Icsi 10/10 abgebrochen - die EZ haben sich nicht weiter entwickelt ;(
#

Bild
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

(':hallo:')(':hallo:')

Gabi: also dann viel Spaß mit den "Ratpacker" und ('*dd*') für Deinen morgigen Termin bei BBN.....

Marla: jaja die Hoffnung stirbt zu letzt, aber das beste ist das Ergebnis nochmal "schwarz auf weiß" zu sehen und somit genau wie Du vor hast einfach nochmal einen Test machen.

Maus: Ich denke auch manchmal darüber nach, ob ich mir das nochmal "antun" will - aber wenn der richtige Zeitpunkt wieder mal da ist, erscheinen mir die Mühen nicht mehr zu groß. Zweifeln werden uns alle die gesamte Behandlung begleiten..... also nicht zu viel grübeln, einfach auf die "innere Stimme" hören.

Simone, waiting sun, coco: (':knuddel:')

da ich gerade gelesen habe, dass hier einige Fans von alternativen Möglichkeiten sind - hier noch eine Möglichkeit (':fluester:') :

http://www.manashakti.de/Aktuell1.htm

Dr. Naram ist ein indischer Ayuveda-Arzt und behauptet, dass er schon vielen kinderlosen Paaren helfen konnte. Er kommt im April wieder. Wir waren dort und es war sehr interessant.... Nun haben wir einen haufen Tabletten zu Hause (sehen aus wie gerollter Kuhmist) und nehmen die brav - naja ob´s etwas bring weiß ich nicht, ich fand ihn sehr sehr nett und evtl. ist es ja was für die ein oder andere.

Ach ja und sonst bin ich wieder zu den "Schnüfflern" gewechselt.....

Also liebe Grüße und ich freu mich die meisten am Do. zu sehen.
redhead_1974
Rang0
Rang0

Beitrag von redhead_1974 »

@lemi: Ja, Ziel haben wir schon, wir fahren nach Südtirol in ein Wellness-Hotel, in dem wir schonmal beim Skifahren waren. Ist ganz toll, mit super Wellness-Möglichkeiten, prima Essen und sehr günstig (www.tirolerhof-stoll.com) ((@all: <== Ich muss Euch ja jetzt doch ein bisserl neidisch machen, hi hi...))

@maus: Danke dir nochmal für deine Tips, haben jetzt aber doch schon (na ja, eher endlich :) ) gebucht. Wo machst du denn den ADA? Den hab ich auch gemacht, war ganz interessant...viel Spass schonmal und vor allem toi toi toi für die 1. ICSI. Ich finde es auch eher förderlich, wenn man nicht ganz so stark auf den Kinderwunsch fixiert ist (ich bin es leider inzwischen ziemlich und hab keine Sekunde gezögert, was die Behandlung angeht...)

@gabi67: Viel Spass im Musical (hoffentlich wird dir nicht schlecht :lol: )

@waiting sun: Ich wünsch dir, dass dein Untermieter nicht nicht mehr allzu sehr strapaziert, hoffe aber, dass es ihm weiterhin gut geht.

@all: Liebe Grüsse an alle
8 x IUI Nov. 05 - Mai 06 ==> NEGATIV
5 x ICSI Jun 06 - Juni 07 ==> NEGATIV (2 x ohne Transfer, 4 x nicht über 2-Zellerstadium hinausgekommen)
31.3.08 Erstgespräch Pronatal Arleta
gabi65
Rang0
Rang0

Beitrag von gabi65 »

kurz reingehuscht....

Ich war gestern beim 1. U-schall. Es ist alles in Ordnung! Hcg liegt 25 Tage nach Punktion bei 7921,02.

In einer Woche ist 2.U-schall: die nächste Hürde.

Schon, dass ihr einen München-Stammtisch durchführt, vielleicht kann ich dann das nächste MAl dabei sein.
Derzeit stecke ich in viel Arbeit und werde erst am Do gegen 22 Uhr nach Hause kommen.

schon wieder rausgehuscht...

A
1. IVF 2001 positiv, eine Tochter
2. IVF 2003 negativ
1. Kryo 2004 negativ
3. IVF 2004 EU
4. IVF 2006 EU
2. Kryo Juli negativ
5. IVF 09/2006 positver SS-Test
22.12.2006 Lisa-Marie geboren+gestorben in der 17. Woche
Bild
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

@Sonnenblümchen: Ich hatte mir damals meinen Himbi-Tee aus der Versandapotheke mitbestellt, zusammen mit meinem Vitaminkrempel usw...

Nur noch 1x Schlafen und dann ist Stammtisch :dance:
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
Sonnenblümchen77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblümchen77 »

Danke Lectorix :-)! Das ist natürlich auch
ne Möglichkeit ;-)!

Liebe Grüße
Gudrun
Gudrun
mit Paul endlich in unseren Armen und unseren Sternchen im Herzen

~~~~~~~~~~~~~~~~
4 Clomifen-Zyklen erfolglos
Diagnosen: PCO, Eileiterfunktionsstörung, OAT III;
1. ICSI 07/2006: SS => Blutungen :-(
1. Kryo 11/06: Negativ
2. Kryo 06/07: positiv (vorsichtig freu :))
05.07.07: das Herzchen schlägt (6+4)!
Geburt von Paul am 14.Februar 2008 :-) per Sectio
11/08 wir üben für ein Geschwisterchen
3. Kyro 09/09: negativ
Icsi 12/09: positiv - leider ELSS 9.SSW :-(
Icsi 10/10 abgebrochen - die EZ haben sich nicht weiter entwickelt ;(
#

Bild
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels,

nur ganz schnell:

US hat nicht der Dr. Brückner sondern die Dr. Wiedemann gemacht, weil er ein Erstgespräch führte.
Gut, dass ich die Dr. Wiedemann schon mal bei ner IUI hatte und ich sie sehr nett fand :lol:
Nach dem heutigen US mag ich sie noch mehr :lol:

Gesehen wurden nämlich 2 gut durchblutete Fruchhöhlen :ohnmacht: :juhu:
Wobei die eine nen Tag hinterher hinkt, aber beide sind mit einem Blutgefäßkranz umgeben, was sie als sehr gutes Zeichen wertete. In der größeren ließ sich schon ein Dottersack erahnen :D
Ich glaube es noch nicht so recht, weil die HCG-Werte letzte Woche viel zu niedrig für nen Doppelpack waren - jetzt heißt es bis morgen Mittag warten, bis die Blutwerte da sind.

Aber könnt ihr euch mein Dauergrinsen vorstellen? :lol:

Leider ist der nächste Termin bei Dr. Brückner erst am 20.10. frei - vielleicht mach ich morgen nen Anruf bei meinem FA?
:oops:

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“