BREMER GLÜCKS- UND KRABBELKÄFER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Einen schönen dritten Oktober wünsche ich Euch :dance:
Heute morgen ist meine Mens eingetroffen, also geht es bald weiter. Am 10. zyklustag wollte mein Doc eine GBs machen
schöne grüsse
Petra
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten abend
möchte den Order mal ein wenig hochschubsen.
Am kommenden Freitag findet nun die Spiegelung statt.
Habe gottseidank freibekommen.
Morgen schlendern wir noch etwas über den Ladenhütermarkt hier im Ort.
Ist bei Euch in Bremen schon Markt?

Gruss an alle
Mäuschen :knuddel:
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

hallo mäuscchen meinst du freimarkt???
der ist noch nicht.
kleine maus müste nächste woche ja wieder kommen aus dem urlaub.und wir waren ja letzten sonntag bis einschließlich dienstag weg zu ner freundin in der nähe von düsseldorf.
eben hat mir nils dermaßen mit seinem kopf beim toben auf die nase gehaun das ich das gefühl habe sie ist gebrochen. kann kaum aus den augen gucken und kopfschmerzen übelkeit und so.
bin schon am kühlen. das hat so doll geknackt. uhahhhhh gänsehaut wenn ich wieder ans knacken denke.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Tv morgen also 9.10 um 22.25 uhr auf swr3 die dendung betrifft: die chemifalle.
wiederholung am 15.10 auf ard extra ( digital) 20.15.

da kommt ein bericht über den andrologen prof schulze seine forschungen in bezug auf spermien und ein bericht über uns weil wir ja tese bei ihm
machen lassen haben.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Die Chemie-Falle:

Im Naturparadies Alpen stehen Forscher vor einem Rätsel. Im Thuner See
beobachten Fischer mysteriöse Veränderungen an den gefangenen Felchen. Fast
die Hälfte der Fische hat missgebildete Geschlechtsteile. Wissenschaftler
suchen fieberhaft nach den Ursachen. Der Verdacht: chemische Stoffe, die
ähnlich wie Hormone wirken. Droht die Gefahr auch dem Menschen? Hormonaktive
Chemikalien bestimmen unseren Lebensalltag. Sie stecken in Plastik,
Kosmetik, Medikamenten oder Pflanzenschutzmitteln und gelangen laufend in
die Umwelt.

Gleichzeitig machen Wissenschaftler weltweit alarmierende Beobachtungen:
Eisbären bringen Zwitter zur Welt. Fische verweiblichen. Kaulquappen
entwickeln sich nicht mehr zum Frosch. Und: Die Spermienqualität der
europäischen Männer soll sich in den letzten 50 Jahren massiv verschlechtert
haben.

Hormone in winzigen Mengen steuern Entwicklung und Verhalten von Tier und
Mensch. Chemikalien ähneln oft den körpereigenen Hormonen und können das
sensible System stören - besonders gefährlich ist das bei Schwangeren und
Säuglingen. Die Chemieindustrie sieht dennoch keine Gefahr. Gesetzliche
Kontrollmechanismen funktionieren nicht. Der Film zeigt Auswirkungen von
hormonaktiven Chemikalien. Ist die zehn Monate alte Lilly ein Opfer dieser
Substanzen? Sie ist weder Junge noch Mädchen. Und was ist mit dem 37 Jahre
alten Oliver J.? Seine Frau kann nicht schwanger werden, weil sich in seinem
Ejakulat überhaupt keine Spermien befinden. Zufälle oder Vorboten einer
bedrohlichen Entwicklung? Autor Claus Hanischdörfer begibt sich auf
Spurensuche.
BildBild
Bild
]
kleine Maus
Rang1
Rang1

Beitrag von kleine Maus »

Merhaba (Hallo)zusammen,

sind wieder aus dem Urlaub zurück. Es war einfach nur traumhaft schön. Haben uns sehr gut erholt. Alles hat sehr gut mit dem Rolli geklappt und wenn nicht haben uns alle immer sofort geholfen. Das Hotel war sehr schön, Essen war sehr lecker haben auch ein wenig zugenommen, aber egal hat sich geloht. Habe jeden Tag morgens, mittags und abends einen grossen Teller voll mit Melone und Pflaumen gegessen. Konnte gar nicht genug von den Früchten bekommen.

Ich hoffe bei Euch allen ist soweit alles ok.

Gehen nun ins Bett haben letzte Nacht nur 3 Std. geschlafen. Mussten schon um 4.30 Uhr aufstehen wegen des Frühstückes und der Bus zum Flughafen olte uns um 5.30 Uhr ab.

Ganz liebe Grüsse

Petra
1. ICSI 07/05 negativ
2. Kryo 10/05 negativ
3. ICSI 11/05 negativ
4. Kryo 06/06 ->SST positiv -> FG 6. Woche
5. ICSI 11/06 negativ
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Liebe Petra
willkommen back :dance:
und ein wenig erholt von der Rückreise :help:

Petra
kleine Maus
Rang1
Rang1

Guten morgen zusammen,

haben den Schlaf gut nach geholt. Wir haben uns suuuuper gut erholt. Haben den ganzen Tag am Pool oder am Strand verbracht und haben uns die Sonne auf den Pelz brennen lassen. Man tat das gut. Ich bin auch ein wenig braun geworden und mein GG ist fast schwarz. Das Hotel war auch super schön war etwas kleiner aber das war auch gut so. Könnten aber auch schon wieder die Koffer packen und in die Sonne fahren. Es ist doch ganz schön kalt hier . Na ja die Wäsche ist schon wieder fast fertig muss nur noch gebügelt werden, dann können wir die Koffer ja wieder packen und ab in die Sonne. Waren auch dreimal im Hamam und haben ein Peeling, Schaummassage, Ganzköpermassage, Algenmaske und Fußreflexmassage bekommen, das war auch sehr erholsam. Man fühlte sich wie Neugebohren.
Gestern hatte gestern einen Termin bei der Rentenversicherung und ich muss jetzt am 27.11. ins Internat und muss ein Seminar zur Berufsfindung mitmachen. Das Seminar geht 14 Tage und da wollen wir feststellen, welchen Beruf ich mit meiner Behinderung ausüben kann. Bin schon sehr gespannt. Sobald ich dann einen passenden Beruf gefunden habe, werde ich im nächsten Jahr eine Umschulung machen.

Chrissi, hast Du die Kopie von dem Bericht schon???Bin schon sehr gespannt!

Mäuschen, wie läuft es mit dem Abnehmen??? Ach der Freimarkt fängt heute nun an. Wie macht Ihr nun mit Eurem Kiwu weiter???

LG
Petra
1. ICSI 07/05 negativ
2. Kryo 10/05 negativ
3. ICSI 11/05 negativ
5. ICSI 11/06 negativ
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten morgen allen hier (kopiert)
Die Spiegelung war keineswegs schmerzhaft, nur jetzt merke ich noch etwas vom den Gas in den Schultern, das muss ja irgendwo wieder raus. Alles ohne Vollnarkose!! (Ich habe noch bis einschl. Montag frei, da ich überhin Urlaub bekommen habe.)
Es wurde nichts gefunden, mein Arzt sagte, Zitat:" Sie haben eine Gebärmutter glatt wie eine Babyhaut"...
so, Blutwerte sind auch i.O.
Dann den nächsten Schritt, wir machen im nächsten Zyklus einen Versuch mit den letzten drei Eisbärchen und da muss ich ein Medikament namens Prednisilion einnehmen, das drosselt die Antikörper. Also immunologisches , mein Arzt meinte ich bilde Antikörper, die das Einnisten verhindern können. Das ist die nächste Möglichkeit die ausgeschöpft wird....
Ausserdem wird die Kyro ohne Hormone gemacht, d.h. normaler Zyklus. Mein Arzt möchte so wenig Hormone nehmen.
Bei der nächsten Mens muss ich dann in der Praxis anrufen und dann wird mir gesagt wie es weitergeht.
Mein Mann und ich hoffen nun, das dieses Medikament zum Erfolg führen wird... :dance:

@Petra
Euer Urlaub hört sich toll an. Das ist richtige Erholung :lol:
Wird es bei Dir in Sachen Kinderwunsch weitergehen? Oder erstmal einen Beruf finden? zum Freimarkt kommen wir heute nicht. Das wird zu hektisch

schöne Grüsse
Petra
kleine Maus
Rang1
Rang1

Guten morgen Mäuschen,

das ist doch super, dass bei Dir alles ok ist. Freut mich sehr. :dance: Man der Doc macht ja richtig Mut, :juhu: klasse. Ich freue mich sehr für Euch und drücke Euch gaaaaanz doll die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich habe meinem Rehaberater erzählt, das wir Kiwu haben und auch schon 4 Versuche hinter uns haben und das der Letzte in einer FG ausgegangen ist. Er war sehr menschlich und sagte, das ses ihm sehr leid täte. Er kann mich auch sehr gut versehen, weil seine Lebensgefährtin ist genau so alt wie ich und möchte auch gerne Kinder mit ihm haben. Da gibt es von ihm nur ein kleines Problem, er wir dieses Jahr noch 56 Jahre. Aber er möchte sich mit seiner Lebensgefährtin diesen Traum erfüllen. Somit hatte ich sein volles Verständnis auf meiner Seite. Eigentlich sollte ich nämlich schon am 30.10. in diese Berufsfindung und ich sagte zu ihm, das würde genau in den nächsten Zyklus fallen. Na ja sagte ist doch gar kein Problem, dann nehmen wir halt den nächsten Termin, da sind wir doch sehr flexibel. Man war das ein netter Mann. Er sagte ausserdem noch wenn ich während dieser Zeitr ss werden würde soll ich mich drüber freuen und es geniessen und er hofft, dass wenn wir uns das nächtes Mal sehen oder hören unsre Kiwuphase positiv abgeschlossen sein wird. Du ich bin da raus und habe erst einmal angefangen zu heulen, ich dachte nicht das ich so ein verständnisvollen Menschen vor mir sitzen habe. Somit fange ich jetzt wieder an. wir dachten uns wir sind gerade sooo gut erholt und wollen diese Ruhe und Kraft voll ausnutzen. Habe nun wenn alles klappt am Di. den nächsten Termin im Diako.

Vielleicht klappt es dann nun bei uns beiden. Ich wünsche uns beiden das soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr. Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Chrissi, wie geht es Euch den soooo????

So Ihr Lieben wünsche Euch ein schönes Wochenende

dickes Bild an alle

LG
Petra
1. ICSI 07/05 negativ
2. Kryo 10/05 negativ
3. ICSI 11/05 negativ
5. ICSI 11/06 negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“