Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo zusammen!!
Das Vogtland ist schon eingeschneit?!
Wir sind bis jetzt leider (?) noch nicht in den Genuss von Schnee gekommen!!!!

Am Freitag werde ich auch wieder für meine Impfung in Bayreuth "vorbeischauen"!

Freut mich dass mit euren Zwillis alles klar ist! Zu welchem Doc müsst ihr denn da wegen der Nackenfaltenmessung?
Wenn ihr es schon so weit geschafft habt, habe ich allerdings keine Bedenken!! Ich wünsche euch dennoch alles Gute!!!!

In Erlangen war es mit der Apotheke ähnlich! Direkt gegenüber der Praxis lag die "Goldgrube"! Es war echt irre was da für Mengen über den Tisch gegangen sind!!

Heute fährt mein Männchen wieder mit nach Bayreuth (am Montag war ich ganz alleine schnieeef ;-)
Anschliessend wollen wir uns mit `ner Freundin von mir in Bayreuth treffen,da diese dienstlich in Bayreuth iss! In Bamberg schaffen wir es immer nicht! Echt schlimm!!

So, dann wünsche ich mal allen hier einen
schönen Tag und bis bald

Gruß sidi
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hi Sidi,

wie weit bist du jetzt mit der Impfung? Nach dem, was ich von dir gelesen habe, bleiben noch so ungefähr 8 Bayreuth-Fahrten. Immerhin muss man bei solchen Kleinmaßnahmen nicht lange warten, sofern man nicht mit dem Arzt sprechen will.

Zwecks NT-Ultraschall hätte uns die Frauenärztin eigentlich zu Dr. T. geschickt. Der hat aber einerseits aus Zeitgründen, andererseits aus Kompetenzgründen eher abgewunken. Er empfahl uns den absoluten Ultraschall-Chef der Nordhalbkugel, ein gewisser Dr. Kossakiewicz in Nürnberg. Dort habe ich gerade noch einen Termin für den 23.12. ergattert. Ich sage gerade noch, weil der Zeitraum für die Messung zwischen 12. und 14 SSW liegt und wir jetzt 12+2 sind. Die Termine bei diesem Arzt sind aber rar und wir müssen uns auf eine laaaaange Wartezeit am Montag einstellen. Naja, typischer Fall für Christkindlmarkt...

Wir sind natürlich schon neugierig auf die detaillierten Bilder mit einem hochauflösenden US-Gerät. Bezüglich des Ergebnisses der NT-Messung bin ich irgendwie gar nicht beunruhigt. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir jetzt einfach mal mit einer Glücksserie dran sind.

Und du, Sidi, und ihr anderen seid auch bald dran.

Wann bist du eigentlich am Freitag in der Praxis?
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Sidi und alle anderen!

Naja, so doll ist es mit dem Schnee auch wieder nicht. Unser Kleiner hat sich zwar tierisch gefreut und wollte gleich einen Schneemann bauen, dabei reicht es nicht mal zum Schneeballschießen!

Liebe Grüße - Silvi :D
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Lou, ich bin´s nochmal,

über welche Impfung schreibt Ihr hier eigentlich? Vielleicht kannst Du mich mal aufklären?

Falls es bei uns nochmal mit Nachwuchs klappt, weiß ich auch noch nicht so richtig, ob ich mich für eine Amniozentese entscheiden könnte.
Ich bin ja schon 36 Jahre alt, da macht man sich schon so seine Gedanken, daß irgendwas nicht stimmen könnte. Andererseits möchte man auch kein Risiko eingehen und die mühsam erkämpfte SS gefährden.

Liebe Grüße - Silvi :D
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Guten Abend Silvi,

hey! bloß keine Zweifel aufkommen lassen. Was heißt da "falls" es klappt?
Das mit der Impfung hat was mit Immunrekationen des weiblichen Organismus zu tun, was eine Einnistung der Embryonnen erschwerden kann. Dabei greift das Immunsystem den Embryo an, weilder ja Eiweiße oder so ähnlich vom Mann enthält. Normalerweise sollte das nicht passieren. Manche Immunsysteme sind aber wohl so scharf drauf, dass sie nichts Fremdes übersehen. Die Impfung erfolgt mit einem aus dem Blut des Mannes gewonnen Stoff. Ich stelle mir das so wie eine Desensibilisierung bei Allergiepatienten vor. Wenn ich einen guten Link finde, sorge ich dafür, dass das GAnze hier noch etwas wissenschaftlicher nachzulesen geht. Irgendwo im Forum gibt's da bestimmt was. Ich schau mich mal um.

Bis bald...
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Da ist noch was:

"Was ist eigentlich eine Immunisierung?

eine Schwangerschaft besteht zu 50 Prozent aus körperfremdem Gewebe. Daher ist es eigentlich natürlich, daß das Immunsystem auf die Schwangerschaft entsprechend reagiert und diese abstößt. Die Natur hat dagegen natürlich Mechanismen entwickelt, welche eine solche Abstoßung verhindern. Bei manchen Frauen sind diese Mechanismen jedoch nicht ausreichend ausgeprägt. Es kommt dann zu wiederholten Fehlgeburten oder zu Problemen bei der Einnistung (z. B. auch im Rahmen einer Reagenzglasbefruchtung). Man nimmt an, daß es bei solchen Frauen durchaus zu einer Einnistung kommt, die Frucht jedoch sehr früh wieder abgestoßen wird, so früh, daß der Schwangerschaftstest erst gar nicht positiv wird. Es gibt spezielle Untersuchungen, welche diese Problematik erklären können. Sollte sich herausstellen, daß immunologische Gründe vorliegen können, weshalb eine Einnistung nicht oder nur sehr kurz stattfindet, dann ist eine entsprechende Therapie möglich. Die Immunisierung ist eine davon, dabei werden weißen Blutkörperchen des Partners unter die Haut der Frau gespritzt. Dies bewirkt eine Veränderung am Immunsystem (insbesondere die Ausbildung sogenannter " schützende Antikörper ") welche eine Einnistung begünstigen können. Diese Methode ist umstritten und wissenschaftlich nur unzureichend abgesichert, was nicht heißen soll, daß sie nicht erfolgreich sein kann " (www.wunschkinder.de)
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo ir zwei, oder drei??!!
Ich bekomme echt gleich Zustände!
Jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben und es hat alles geslöscht!!! ;-(

Also nochmal!

Hi Lou!
Also ich muss dich echt loben! Du bist der volle Experte und bringst es vor allem echt gut rüber! Wir wissen zwar für uns immer was los iss, aber du kannst es auch (noch) nicht Betroffenen schön erklären! *bin stolz auf dich* ;-)
Stimmt genau, wir haben noch 8 Impfungen vor uns! Aber so geht es echt ratz fatz wenn wir nicht zum Doc müssen!
Wir werden am Freitag so zwischen 15.00 und 16.00 Uhr in BT antreten! Wahrscheinlich ist dann von euch nichts mehr zu sehen, was? ;-)

Zum Glück habt ihr noch so einen "schönen" Termin in Nbg. bekommen! Aber auch ohne Christkindlesmarkt bekommt man die verbleibende Zeit (hoffentlich recht viel!) schön rum!

Hi Silvie!
Lou hat völlig recht, nicht so pessimistisch! Dr. T. schafft auch bei uns das Wunder! Du wirst sehen!!!
Hast du eigentlich von Dr. van Uem deine Unterlagen bekommen??
Wir haben sie bereits zweimal angefordert und bis heute nichts erhalten! Ich bin echt total enttäuscht! Da kann man wirklich den Eindruck des "Abzockens" bekommen!!!!
Aber zum Glück habe ich mir immer genau aufgeschrieben mit was, wie viel und wie lange wir mit den verschiedenen Medis stimmuliert haben!!
Dr. T. hat gemeint ihm würde das langen!!! Na zum Glück!

Also ihr, bis bald
lieber Gruß sidi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo meine Lieben, wollt nur kurz hallo sagen. Ich bin momentan a bißerl im Stress weil ich nächste Woche in Urlaub gehen will und diese vielen Weihnachtsfeiern. Bin froh wenn Weihnachten rum ist obwohl ich schon ganz schön neugierig bin was ich von meinem Schatz geschenkt bekomme.
ABER nächste Woche habe ich Zeit .....
Ach ja ich muss am Montag nach Bayreuth ins Labor um einen Schwangerschaftstest zu machen. Meine Periode ist noch nicht überfällig aber Dr. T. hat gesagt, dass das neu ist, dass man 10 Tage nach der Insemination einen ST macht. Hängt das vielleicht mit der Abstoßung und Immunisierung zusammen von der Ihr redet?
Liebe Grüsse und lasst Euch von den Weihnachtsvorbereitungen nicht zu sehr stressen. :lol:
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hi Sidi, sagt man in Franken "Moosbüffel" zu den Oberpfälzern?
Hab ich ja noch nie gehört. :o
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Erstmal möchte ich Euch beteuern, daß ich eigentlich der geborene Optimist bin, also glaube ich schon ganz fest daran, daß unser Kleiner noch ein Geschwisterchen bekommen wird. Aber weil ich auch Realist bin, vergesse ich nicht die Möglichkeit, daß es doch nicht klappt oder wieder was schief geht. Das ist reiner Selbstschutz, denn sonst wüßte ich nicht, wie ich ein "Negativ" oder eine weitere FG bewältigen sollte.

@Lou:
Ich danke Dir für Deine ausführlichen Erklärungen zur Immunisierung.
Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, wie man feststellt, ob eine Immunisierung notwendig ist? Reicht es, dafür das Blut der Frau zu untersuchen? Ich mußte bei meinem vorletzten Bayreuth-Besuch jede Menge Röhrchen mit Blut füllen lassen, um die immunologische Seite abklären zu lassen. Das Ergebnis stand aber letztens noch aus.
Jetzt soll ich erstmal Heparin spritzen, mußtet Ihr das auch machen?
Und wenn ich schon einmal ein Kind geboren habe, kann es dann trotzdem sein, daß da mit dem Immunsystem etwas schief läuft?
Ich hoffe, ich löchere Dich nicht zu sehr :D
Doc T. meinte, ich könnte dazu was auf seinen Internetseiten nachlesen, aber ich habe nichts gefunden :(

@Sidi:
Hast Du die Unterlagen beim v.U. persönlich angefordert oder die Praxis in Bayreuth?
Ich habe mich um meine Unterlagen noch nicht gekümmert, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß diese sehr ergiebig für uns sein könnten.
Einen richtigen Stimulationsplan habe ich dort nicht bekommen, es wurde immer alles mündlich beim US festgelegt.
Meine letzte Stimulation hatte ich aber auch genau aufgezeichnet, also was wann und wieviel gespritzt. Da hatte ich auch die höchsten Dosen bei der niedrigsten EZ-Ausbeute. Da die anderen Stimulationen bis auf die Hormondosis immer gleich waren, hatten Dr. T. meine Angaben auch genügt.

So, das war aber viel Text :D

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend - liebe Grüße Silvi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“