Start September/Oktober 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
staufi14
Rang0
Rang0

Beitrag von staufi14 »

Hallo zusammen!
Habe gerade versucht die Signatur zu erstellen und bin gespannt ob es geklappt hat - vielen Dank, Leeni für deine Tipps!!
Nochmal zu Utrogest: Ich glaube hier im Forum nimmt die keiner so wie es auf dem Beipackzettel steht - die sind eigentlich für Wechseljahresbeschwerden! :D
Ich habe, auch während meiner diversen Schwangerschaften, immer 2x3 Utro. genommen, liegt vielleicht aber auch am Alter. US wird in meiner Praxis erst wieder mit einsetzen der Regel gemacht - tja, so verschieden ist das...

Fühlt sich eigentlich schon jemand schwanger? Also ich fühl mich abends schwanger, weil meine Brust dann etwas spannt, morgens aber gar nicht. Außerdem habe ich einen Warteschleifenkoller und bin schon ganz hibbelig - dabei ist der Transfer noch nicht mal eine Woche her!. Irgenwie wird man ganz verrückt bei der Geschichte.

Ich war gerade 4 Stunden auf einem Kindergebutrtstag in einem Indoorspielplatz und bin jetzt von dem Lärm und der schlechten Luft ziemlich erschlagen ( meine Tochter nicht , die hat mehr Kondiion als ich...). Morgen gehe ich liebe `ne Stund durch den Wald!

Bis dahin, Daumen hoch, *dd* alles Liebe an Alle, H.
1001 Clomifenzyklen
01/2001 Geburt von Hannah
seit Sommer 2002 üben fürs 2.
1.ICSI 07/2006, negativ
2.ICSI 10/06, negativ
Babs78
Rang1
Rang1

Beitrag von Babs78 »

Hallöchen Ihr lieben,

hoffe allen gehts gut. Habe heute schon wieder, momentan irgendwie täglich, mit irgendeiner blöden Frage in unserer Kiwu-Praxis angerufen.
Habe nämlich heute eine Blutung bkeommen. Eigentlich kommt meine Periode ja erst in 1-2 Wochen. Es ist auch (noch) keine richtige, nur so schmierig, mit wenig Blut. Aber sowas hatte ich nun wirklich noch gar nie!!! Die Arzthelferin meinte, wenn bis morgen keine richtige Periode einsetzt, war es halt einfach eine Zwischenblutung, die nicht weiter beachtet werden soll. Und falls es stark wird, periodenartig, kann ich schon mit der Stimmu anfangen.
Naja, ich gehe nun einfach davon aus, daß es eine Einnistungsblutung ist, da wir an dem Tag wo die Stimmu abgebrochen wurde extra noch Sex gemacht haben. Immerhin waren es ja zwei Follikel, die sicher noch an dem Tag gesprungen sind. Man muß ja immer positiv denken!!!! HIHIHI

@leeni
das sind eindeutig bei Dir hormonbedingte Stimmungsschwankungen. Das hatte ich bei meiner Stimmu damals von Alina auch. Mir ging es so richtig schlecht und ich konnte von jetzt auf nachher rumheulen. Das geht aber wieder vorbei. Laß Dich jetzt von Deinem Schatz verwöhnen, das brauchst Du jetzt und hast es ja auch verdient!!!

@tinaengel
Super, daß Du jetzt mit Deiner Stimmulation anfangen kannst.
Alina redet leider ziemlich schlecht. Sie ist in Sachen reden etwas spät dran. Aber seit einigen Wochen plappert sie etwas mehr. Immerhin verstehe ich sie (sonst leider keiner....)

@Linka
hey da hast Du ja eine supertolle Befruchtungsrate. Gratuliere. Das muß ja was werden!!! Und Drillingen sind glaub nicht so toll, wünsche ich niemand unbedingt. Zwillinge ja, das wäre schön!!!

@Patty
ja wir dürfen gleich wieder starten wenn die Periode da ist. Das ist so, wenn man keine Punktion hatte. Zumindest bei uns. Warum auch nicht! Anders wäre es echt, wenn der Versuch einfach negativ gewesen wäre! Beim letzten mal durfte ich auch gleich nach der abgebrochenen stimmu wieder starten!

@Schnuffel
wo arbeitest Du denn eigentlich? Wir waren am Sonntag in Hilzingen auf der Kilbig, das war echt schön, aber halt auch voll. Massen von Menschen!!!

@Missi
Wie gehts Dir denn? Was merkst Du so von der Schwangerschaft? Habt ihr schon über Namen geredet? Komm erzähl mal was, wir wollen alles wissen....!

Liebe Grüßle
an allllllllllle die ich nicht namentlich erwähnt habe

BABS
Bild
Bild
Kerstin0971
Rang1
Rang1

Beitrag von Kerstin0971 »

Hallo zusammen,

ich finde jetzt auch mal endlich Zeit etwas mehr zu schreiben, während der Arbeit schaffe ich es leider immer nur ganz schnell alles was ihr so schreibt zu überfliegen. Zur Zeit ist es halt ziemlich stressig :-) und abends sind so viele Termine und ich bin dann so müde und habe keine Lust mehr an den Rechner zu gehen, ich sitze schon den ganzen Tag davor :-) Ich hoffe ihr verzeiht mir :-)

Jeanny: Wie ist deine Prüfung gelaufen? Ich hoffe es ist alles gut gegangen.

Linka: Tolle Ausbeute, freut mich, dass scheinbar trotz dem Bauchgehüpfe alles geklappt hat :-) Und die Befruchtungsparty war ja auch ein voller Erfolg viel Erfolg morgen für den Transfer und viele viele Däumchen.

Schnuffel60: @babs
[quote="schnuffel60"]@babs
ich mach mir immer ein 2. fenster auf und mach es kleiner, so les ich jetzt z.b. deinen beitrag und kann dir nebenher antworten!
So mach ich es auch grade :-)

Beim Doc habe ich nicht mehr angerufen, es war zu viel auf der Arbeit los und ich war immer unter Beobachtung. Wie habt ihr das eigentlich gemacht? Habt ihr Eurem Chef von der Behandlung erzählt?

Hoffentlich ist morgen der US in Ordnung nicht, dass jetzt noch eine Zyste den Stimubeginn verzögert. Aber ich habe auch so eine große Angst vor den Spritzen. Mein Mann muss mir die setzen, aber ich habe Sorgen, das er mir das nicht gut genug macht. Er ist schon ganz beleidigt. Kennt ihr das auch?

Ich wünsche Euch eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Kerstin
Moonie
Rang0
Rang0

Beitrag von Moonie »

Hallo Mädels,

lieben Dank für Eure Wünsche und für’s Daumendrücken ! Meine Anspannung und Nervosität sind mit dem Transfer abgeklungen. Momentan befinde ich mich in einer ungewohnt entspannten Situation – mal sehen wie lange dieser Zustand anhält :wink:

@ Babs
Du wirst es kaum glauben aber ich beneide Dich um die Höhe Deiner Medikamentenkosten !! Da ich ja zu den Low Respondern gehöre und entsprechend hoch stimuliert werden muss beträgt allein unser 50 %iger Eigentanteil nur für Medikamente je Versuch zw. 1500 und 1700 €.

Diese Ausgabe scheint sich allerdings doch zu lohnen da zumindest meine wenigen Eizellen eine sehr gute Qualität aufweisen (schreckliche Worte im Zusammenhang mit KiWU). Dies hat sich übrigens mit jedem Versuch und jeder Erhöhung des Menogons verbessert !

Genug der Jammerei – ich finde es jedenfalls Klasse dass Du so schnell wieder starten kannst. Daumen sind gedrückt

@ Linka
super Ausbeute – Glückwunsch ! Lasst Ihr die restlichen Embryonen kryokonservieren ?
Ich bin gestern/heute Nacht beim Umschalten zufällig auf eine Reportage von Pro7 gestossen. Gerade zu einem Zeitpunkt als eine Patientin gezeigt wurde, die ebenfalls ohne Narkose mit schmerzverzerrtem Gesicht punktiert wurde. Ich hatte alleine beim Zuschaun Phantomschmerzen. Ich kann mir kaum vorstellen dass es bei Dir so relativ schmerzlos verlaufen ist. Nicht falsch verstehen – es freut mich natürlich für Dich, dass es so gut geklappt hat ! Jetzt hoffe ich mit Dir dass sich Deine beiden Untermieter wohlfühlen *dd*

@ Leeni
Hast Du immer noch Deinen aufgeblähten Bauch ? Meiner ist zum Glück wieder etwas kleiner geworden. Ich nehme übrigens auch 3 x 2 Utrogest täglich. Ich denke da hat jeder Arzt sein eigenes Schema, ist vielleicht auch vom Alter abhängig.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken wegen Deine Reizbarkeit. Während der Stimu hat mein Mann auch extrem viel erdulden müssen – mich machen die Hormone extrem reizbar. Ich denke aber dass das vorübergeht (bei mir schon geschehen). Unsere Männer wollen ja auch was von der Behandlung abhaben :wink:

@Tinaengel
Ich hoffe es geht Dir wieder besser, wünsche ich Leeni übrigens auch. Momentan scheint ja irgendwie Deutschland-weit eine Erkältungswelle umherzugehen. Wenn nicht – Gute Besserung. Jetzt haben wir ja wieder jemand in der aktuellen Behandlungsphase – viel Glück !

@Jeanny
Unser gemeinsames Daumendrücken war doch hoffentlich erfolgreich ?

@ Patty
In unserem Umfeld wissen zwar fast alle dass KIWU besteht, aber ausser meinen Eltern und einer sehr guten Freundin, die selbst seit Jahren in Behandlung ist, weiss niemand wie konkret unsere Bemühungen sind. Das liegt aber vermutlich zum großen Teil daran, dass die Menschen in der Region in der ich lebe kaum Verständnis für diese Form der „Zeugung“ haben und ich/wir ganz, ganz schnell zum Gesprächsthema Nr. 1 werden würden (war vor einigen Jahren bei meinen Nachbarn der Fall). Dem muss ich mich neben der ganzen Behandlung nicht auch noch aussetzen. Bei meiner Freundin ist das allerdings ganz anders (lebt auch woanders) . Sie ist in der Vergangenheit stets sehr offen mit diesem Thema umgegangen und hat dadurch sehr viel Unterstützung erfahren. Es war allerdings auch immer schmerzlich für sie, wenn sich viele Menschen nach einem bisher leider negativen Ergebnis erkundigt haben.

Ich habe aber auch noch eine Frage an Dich: geht Ihr aus einem bestimmten Grund nach Belgien ?

@ Staufi
Dieses Spannen der Brust soll ja eines der ersten positiven Anzeichen sein. Vielleicht stimmt es ja. Ich fühle mich momentan noch nicht schwanger, hatte allerdings heute morgen beim Utrogest den Eindruck, dass das Einführen unter „verengten“ Bedingungen stattfand ?! An so was kann mich mich zumindest nicht erinnern ...

@ Marla
Hast Du Deinen Mann jetzt eigentlich zum Arzt geschickt ? Wird aber bestimmt nichts passiert sein.

Euch allen viele Grüße

Moonie

-----------------------------------
SST am 28.10.

[/url]
Moonie
Rang0
Rang0

Beitrag von Moonie »

Ich schaffe es ja mittlerweile einen Ticker zu erstellen aber wie bitte kann ich ihn hier einfügen ?

Bitte ganz, ganz genau erklären :oops:
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Moonie, neee habe ich nicht geschickt. Ich habe diese komsiche Gedanken mir dem komischen Handtuch von meinem Kopf rausgeschmissen, weil die Wahrscheinlichkeit ist sowieso sher gering. Ich Habe auch mein arzt daürber gefragt und sie meint man kann nur Plizen vpon Handtuch bekommen und die sind nicht gefährlich, und die ganz gefährlichen Krankheiten kann man nicht kriegen, deswegen muss ich mir keine Gedanken machen :dance:

Süße, pass schön auf dich auf, die Krümmelchen haben sich bestimmt schon bequem gemacht *dd* *dd* *dd* :knuddel:

Mädels eine Frage noch!!! wie lange soll man Pause zwischen Versuchen machen? Mein Arzt sagt ich darf sofort wieder anfangen, nur sie Eierstöcke dürfen keine Zysten haben, und meine Eierstöcke shen schon gut aus und keine Zysten besitzen 8) was denkt ihr?
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Moonie
Rang0
Rang0

Beitrag von Moonie »

Hey Marla,

Danke, schön wär's ja :D

Lt. meinem Arzt soll Frau mindestens 1 Zyklus besser jedoch 3 Zyklen paussieren, damit sich die Eierstöcke erholen können und wieder voll leistungsfähig sind.

Nach der 1. ICSI habe ich einen Zyklus lang gewartet und dann gleich mit der nächsten nachgelegt. Nach der 2. ICSI hat es fast 1 Jahr lang gedauert bis ich das Gefühl hatte "jetzt ist es so weit".

Ich denke Du solltest auf Dein Gefühl vertrauen !

Liebe Grüße,

Moonie
Missi
Rang1
Rang1

Beitrag von Missi »

Hallöchen alle Miteinander,

@Marla
meine FÄin hat gemeint einen Zyklus aussetzen wenn ansonsten alles in Ordnung ist. Was sagt denn
dein Artzt dazu? *dd* das du bald wieder durchstarten kannst!

@moonie
Wow, 1.500-1.700€ nur Medikamentenkosten, habe ich da richtig verstanden :?: Und da habe ich schon rumgejammert bei insgesamt 2.200€ mit Kyrokonservierung! :oops:

@Kerstin
Finde ich ja super toll das dich dein Mann spritzt, wollte meinen Mann auch dazu verdonnern, aber dann würde ich jetzt noch auf meine erste Spritze warten. Er hat rumgejammert das er mir nicht weh tun kann etc. ist ja echt süß hat mir aber wenig geholfen. So mußte ich ganz alleine durch, und bin heilfroh das ich es hinter mir habe, und bete darum das ich das nie mehr tun muß!!! Ich habe damals meinen Chef informiert als ich eine Krankmeldung nach dem ET bekam, da die Praxis ja 80km weit weg ist! Habe ihn damit so überfallen das er gar nichts dazu sagen konnte :lol:

@leeni
Muß am Freitag nocheinmal in die KiWu Praxis da doch meine Eileiter noch ums 4-fache angeschwollen sind, und am Dienstag den 24.10.06 gehe ich zu meinem regulären FA, da bekomme ich dann auch meinen MuPa :dance: :dance: :dance:

@babs
Also meine SS Beschwerden werden von Tag zu Tag schlimmer seit 2 Tagen habe ich extrem mit Übelkeit zu kämpfen. Ich wache sogar nachts um 3.30Uhr auf weil es mir so schlecht ist, dann muß ich aufstehen und mir Tee und einen kleinen Happen zum Essen machen. WEnn ich nur ein bißchen hungrig bin muß ich mir sofort eine Kleinigkeit zum Essen machen, anonsten bekomme ich Kopfschmerzen und es wird mir total überl, Schwindel, extreme Müdigkeit (komme ohne Mittagsschläfchen nicht mehr aus), Rückenschmerzen hab einfach alles! :oops:
Mit Namen sind wir noch am diskutieren, ich wollte eigentlich nicht so bald anfangen, aber mein Mann nervt dauernd. Wenn es ein Mädchen wird heißt sie Melody Cassandra und beim Jungen sind wir uns noch nicht einig der erste Name wahrscheinlich James und beim Zweitnamen happerts noch :wink:

@all
Sorry falls ich jemanden namentlich vergessen habe, aber wir sind mittlerweile schon eine ziemliche große Truppe. Ganz viel *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* an alle. Nächste Woche ist die große Woche der SSt oder nicht wieviel sind es?!?!? :o

Allen noch einen schönen Tag und ganz viele SS-Virenund laßt euch ganz lieb *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Marion
Bild
Missi
Rang1
Rang1

Beitrag von Missi »

Mooni
wegen Deinen Ticker.

Du mußt ihn mit deinen Daten erstellen, dann den URL markieren mit der rechten Maustaste klicken und auf ausschneiden gehen. Dann mußt du in deinem Profil bearbeiten bei der Signatur rechts klicken und dann auf einfügen gehen, das wars!

Viel Erfolg *dd*
Bild
Moonie
Rang0
Rang0

Beitrag von Moonie »

Hallo Missi,

das hört sich ja alles gar nicht gut an! Ich hoffe jetzt mal dass nicht noch etwas dazu kommt sondern dass es sich bessert und dass es Dir ganz schnell wieder gut geht. Da freut man sich über eine Schwangerschaft und dann so etwas ...

Das mit den Kosten hast Du übrigens richtig verstanden. Da meine Arztpraxis auch nicht zu den günstigsten zählt, handelt es sich auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um unseren letzten
Versuch. Unsere Kosten sind auch ohne Kryo mehr als doppelt so hoch wie Eure.

Hauptsache ist jetzt aber dass Du so schnell wie möglich die unangenehmen Nebenwirkungen der SS hinter Dir lassen kannst.

Liebe Grüße

Moonie

Bild
Zuletzt geändert von Moonie am 19 Okt 2006 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“