Hallo Mädels,
lieben Dank für Eure Wünsche und für’s Daumendrücken ! Meine Anspannung und Nervosität sind mit dem Transfer abgeklungen. Momentan befinde ich mich in einer ungewohnt entspannten Situation – mal sehen wie lange dieser Zustand anhält
@ Babs
Du wirst es kaum glauben aber ich beneide Dich um die Höhe Deiner Medikamentenkosten !! Da ich ja zu den Low Respondern gehöre und entsprechend hoch stimuliert werden muss beträgt allein unser 50 %iger Eigentanteil nur für Medikamente je Versuch zw. 1500 und 1700 €.
Diese Ausgabe scheint sich allerdings doch zu lohnen da zumindest meine wenigen Eizellen eine sehr gute Qualität aufweisen (schreckliche Worte im Zusammenhang mit KiWU). Dies hat sich übrigens mit jedem Versuch und jeder Erhöhung des Menogons verbessert !
Genug der Jammerei – ich finde es jedenfalls Klasse dass Du so schnell wieder starten kannst. Daumen sind gedrückt
@ Linka
super Ausbeute – Glückwunsch ! Lasst Ihr die restlichen Embryonen kryokonservieren ?
Ich bin gestern/heute Nacht beim Umschalten zufällig auf eine Reportage von Pro7 gestossen. Gerade zu einem Zeitpunkt als eine Patientin gezeigt wurde, die ebenfalls ohne Narkose mit schmerzverzerrtem Gesicht punktiert wurde. Ich hatte alleine beim Zuschaun Phantomschmerzen. Ich kann mir kaum vorstellen dass es bei Dir so relativ schmerzlos verlaufen ist. Nicht falsch verstehen – es freut mich natürlich für Dich, dass es so gut geklappt hat ! Jetzt hoffe ich mit Dir dass sich Deine beiden Untermieter wohlfühlen
@ Leeni
Hast Du immer noch Deinen aufgeblähten Bauch ? Meiner ist zum Glück wieder etwas kleiner geworden. Ich nehme übrigens auch 3 x 2 Utrogest täglich. Ich denke da hat jeder Arzt sein eigenes Schema, ist vielleicht auch vom Alter abhängig.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken wegen Deine Reizbarkeit. Während der Stimu hat mein Mann auch extrem viel erdulden müssen – mich machen die Hormone extrem reizbar. Ich denke aber dass das vorübergeht (bei mir schon geschehen). Unsere Männer wollen ja auch was von der Behandlung abhaben
@Tinaengel
Ich hoffe es geht Dir wieder besser, wünsche ich Leeni übrigens auch. Momentan scheint ja irgendwie Deutschland-weit eine Erkältungswelle umherzugehen. Wenn nicht – Gute Besserung. Jetzt haben wir ja wieder jemand in der aktuellen Behandlungsphase – viel Glück !
@Jeanny
Unser gemeinsames Daumendrücken war doch hoffentlich erfolgreich ?
@ Patty
In unserem Umfeld wissen zwar fast alle dass KIWU besteht, aber ausser meinen Eltern und einer sehr guten Freundin, die selbst seit Jahren in Behandlung ist, weiss niemand wie konkret unsere Bemühungen sind. Das liegt aber vermutlich zum großen Teil daran, dass die Menschen in der Region in der ich lebe kaum Verständnis für diese Form der „Zeugung“ haben und ich/wir ganz, ganz schnell zum Gesprächsthema Nr. 1 werden würden (war vor einigen Jahren bei meinen Nachbarn der Fall). Dem muss ich mich neben der ganzen Behandlung nicht auch noch aussetzen. Bei meiner Freundin ist das allerdings ganz anders (lebt auch woanders) . Sie ist in der Vergangenheit stets sehr offen mit diesem Thema umgegangen und hat dadurch sehr viel Unterstützung erfahren. Es war allerdings auch immer schmerzlich für sie, wenn sich viele Menschen nach einem bisher leider negativen Ergebnis erkundigt haben.
Ich habe aber auch noch eine Frage an Dich: geht Ihr aus einem bestimmten Grund nach Belgien ?
@ Staufi
Dieses Spannen der Brust soll ja eines der ersten positiven Anzeichen sein. Vielleicht stimmt es ja. Ich fühle mich momentan noch nicht schwanger, hatte allerdings heute morgen beim Utrogest den Eindruck, dass das Einführen unter „verengten“ Bedingungen stattfand ?! An so was kann mich mich zumindest nicht erinnern ...
@ Marla
Hast Du Deinen Mann jetzt eigentlich zum Arzt geschickt ? Wird aber bestimmt nichts passiert sein.
Euch allen viele Grüße
Moonie
-----------------------------------
SST am 28.10.
[/url]