erster Kryoversuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Hallo an alle und natürlich herzlich willkommen schniffi!

Hatte heute meinen Gesprächstermin. Anfang Januar geht es gleich los. Werden nochmals Kryo machen. Wir hatten es uns aus Kostengründen überlegt, ob wir wieder eine ICSI machen, aber das muß irgend wie nicht unbedingt sein. Hoffe ja ganz stark, daß sie erfolgreich wird.

Alles Gute auch für Deine WS, Schniffi. Wünsche Dir alles Gute. Ich denke auch, entweder oder. Wenn die Mens. sich nicht einstellt ist das ein gutes Zeichen und wenn sie am 07.01.03 immer noch nicht da ist, kann man gutgelaunt zum Bluttest gehen.

Hoffe aber immer noch für Dich Brigitte, daß Du am 27.12. testen kannst :wink:

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Brische
Rang0
Rang0

Beitrag von Brische »

Hallo zusammen

zuerst herzlich willkommen Schniffi. Da hast du ja auch ziemlich spannende Weihnachten, gell. Ich werde vermutlich bis zum 30. warten müssen. Ich bezweifle, dass ich einen Arzt finde, der am 27. arbeitet. Wahrscheinlich halte ich es eh nicht aus und mache dann voraus einen Urintest :oops:

Sonja, die Spannung bei dir steigt ja gewaltig, ich drücke dir auf jeden Fall morgen ganz ganz feste die Daumen. Gib uns dann schnell Bescheid, ja :-)

Apropos Kosten, hier bei uns müssen wir leider alles selbst zahlen, ich wäre froh, ich hätte nur die Kryo selbst bezahlen müssen. Ein ICSI kostet so schnell mal 5000 Euro. Aber es lohnt sich ja auch wirklich, es reut uns keinen Cent....

Mausi, dir wünsche ich dann im Januar einen guten Neustart, diesmal klappts bestimmt :)

Allen toitoitoi und liebe Grüsse

Brigitte
Carsten&Astrid
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten&Astrid »

Hallo !

Wir haben die erste IVF hinter uns und das erste negative Ergebnis am Montag erhalten. Jetzt fangen wir im Januar mit der ersten Kryo an. Wir hatten insgesamt 13 Eizellen, von denen sich 8 befruchtet haben. Somit haben wir nun 6 Eskimos. Die Sache mit der nervlichen Belastung, ist wirklich war. Wir earen am Montag ziemlich down. Es geht uns aber wieder gut, da wir uns im Klaren sind, daß es beim ersten Versuch nicht gleich klappen kann.

Liebe Grüße aus Dortmund
Carsten&Astrid
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Hallo an alle!

Liebe Brigitte, dankeschön für die guten Wünsche fürs neue Jahr. Wir gehen mit neuem Mut ran und wird schon klappen. Bin schon so gespannt auf Dein Ergebnis....

Herzlich willkommen Carsten und Astrid!Ja, so ein negativ kann einen schon runterziehen. Bei mir war nach der ersten ICSI die Enttäuschung auch große und nach der Kryo (21.11.) war es ein totaler Schock, weil ich irgend wie mit einem positiv gerechnet habe. Habe auch meine Zeit gebraucht, aber nun genieße ich diese kurze Pause und gehe mit neuer Hoffnung und Mut an die nächste Kryo ran. Das hat mein Doc gestern auch klipp und klar gesagt, daß man die Hoffnung nicht aufgeben darf. Die Chancen sind immer da und die soll man ja auch nicht davonziehen lassen.

Wünsche Euch für Eure Kryo auch viel Glück. Wann geht es bei Euch wieder los? Wahrscheinlich sind wir ungefähr zeitgleich.

Toi, toi, toi - und wir geben alle nicht auf!
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

Halle alle zusammen,

schön das so viele dazugekommen sind, freut mich sehr. Drücke euch natürlich allen die Daumen das ihr die WS ohne grosse "Depri-Attacken" übersteht. Es tröstet zwar nicht, aber wie ich jetzt wiedermal feststellen konnte geht jede WS rum :P , so oder so.
Blut habe ich abgegeben heute morgen, und jetzt heisst es bis drei Uhr warten und den berühmten Anruf tätigen. Hab schon richtig Angst.

Seid mir nicht böse das ich jetzt nicht auf alle eingehe, aber das mache ich später wenn ich weiss wie die 1. Kryo ausgegangen ist.
Auf alle Fälle sei gesagt das sie wirklich viel weniger belastend ist wie eine IVF oder ICSI, körperlich zumindest.

Bis später also, und ich hoffe das ich euch dann mit einem positiven Beispiel etwas Mut für eine Kryo machen kann.

Ganz liebe Grüsse
von eurer supernervösen Sonja
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Hallo Sonja!

Daumen sind gedrückt - ich weiß 14 Tage warten sind nichts gegen diese letzten Stunden - ich denke an Dich.

:knuddel:
Carsten&Astrid
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten&Astrid »

Hallo Sonja !

Wir drücken ganz fest die Daumen!!!! :knuddel: Melde Dich, wenn Du Näheres weißt!

Gruß
Carsten&Astrid
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für euer Daumen drücken, doch leider hat es nichts genutzt. Der Test war negativ. Es war nur ein Wert von 3,2 und das sei zu niedrig. Tut mir leid das ich jetzt kein gutes Kryobeispiel für euch sein kann.
Trotzdem wünsche ich euch allen ganz ganz viel Glück.
Wir müssen jetzt erst mal überlegen ob und wie es überhaupt weitergehen soll.

eure sonja
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Oooooh, Sonja, wie schade! :cry:
Irgendeine von uns MUSS doch mal schwanger werden Mensch! Lass Dir Zeit, heute ist eh nichts mehr mit über die Zukunft nachdenken.

Ich hab jedesmal ein paar Tage gebraucht, naja, beim 1.Mal eher Wochen.Wird schon werden. Also auch Carsten und Astrid, Kopf hoch, bis zum Aufgeben haben wir Alle noch Zeit und Versuche.

So ein Kryozyklus ist was ganz anderes, für mich jedenfalls. Die körperliche Belastung ist nur ein Bruchteil, und auch die seelische war jetzt nicht so groß bisher, da ich bisher ein bißchen Schiß vor den Punktionen hatte. Aber der allergrößte Stress ist eh die Warterei. Bis jetzt geht es noch, oder Brigitte? Den Urintest werd ich wie ich mich kenne auch machen...

Grüße an Alle!
Schniffi
Brische
Rang0
Rang0

Beitrag von Brische »

Hallo zusammen

ohh Sonja, das tut mir wirklich leid :cry: So ein Mist aber auch ... ich weiss wie frustierend das ist, aber gib die Hoffnung nicht auf, es klappt bestimmt beim nächsten Mal. Schau mal mich an, ich habe eine zeitlang auch nicht mehr daran geglaubt, aber jetzt habe ich 2 süsse Kinder.

Herzlich willkommen auch an Carsten + Astrid.

Schniffi, ja bei mir gehts gut, ich habe ja viel Ablenkung, bin gut ausgelastet mit meiner Rasselbande 2- und 4-beinern....

Herzliche Grüsse

Brigitte
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“