Bachblüten - Hokuspokus?

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Gast

Beitrag von Gast »

@NMA: das mit dem Bier ist ja klasse, habe so einen guten Vergleich noch nie gehört :D
@Taya: neee...OP mußte ich nicht bezahlen und mir geht´s wirklich gut :D habe jetzt auch nicht gemeint, dass Du geschrieben hättest, Krebs mit Naturheilmedizin heilen zu wollen :oops: habe mich da wahrscheinlich ein bissl unmißverständlich ausgedrückt. Du schriebst, da die Kiwu-Behandlung eh schon einige tausend Euros kostet, kommt es auf die paar für die Bachblüten nicht an. Ich meinte eigentlich, dass ich lieber mein Geld in für mich nachvollziehabere Medizin bzw. Behandlung stecke, als noch zusätzlich eben für diese für mich unrealistischen Blüten auszugeben :roll: Hätte ich erst mal Naturheilverfahren probiert und es hätte sich rausgestellt, dass es eben bei mir was anderes ist, hätte ich enorm viel Zeit, Geld und evt. mehr verloren.
Finde auch, jeder soll sein Bier geniessen, wie er will....ich habe meines gerne in der Hand :wink:
Wuduzauberin

bachblüten

Beitrag von Wuduzauberin »

Hallo,also wenn ich das schon lese bekomme ich schon Krämpfe.Blütenzauber und Wunderpillen,mann meine beste Erfahrung war,als ich während der Geburt,ich hielt es vor Schmerzen nicht mehr aus so 3 dämlich kügelchen in den Mund von meiner Hebamme bekam.
Ich kann euch versichern wenns damals nicht so dramatisch gewesen wäre,könnte ich heute drüber lachen.Anstatt PDA gabs eben Wunderpillchen.Und das war nicht das erste Mal das ich derartiges bekam.Einmal war ich auch krank und bekam da so Wundermittelchen aus der Apo,eben dieses homöopatische Zeug und wurde noch kränker.
Nun ehrlich gesagt dein Kinderarzt gehört in die Klappsmühle.Ich an deiner Stelle hätte diesen ganzen wuduzauber erst gar nicht mitgemacht.Ich hoffe du begibst dich mit deinem Kind unverzüglich zu einem RICHTIGEN Arzt.Denn das die Kügelchen oder noch besser Perlen Heilung bringen,das glaubst du doch wohl nicht im Ernst????? :o Naja wenns wenigstens noch echte Diamanten oder Klunkersteinchen gewesen wären :lol:
Also lass bloss die Finger von dem Spinner und begebe dich in fachkundige Hände.
Liebe grüsse von Steh mit beiden beinen auf den tatsachen
NMA

Beitrag von NMA »

@ Taya & sims,

die Vince Ebert Bier-Bhilosophie war natürlich schon stark vereinfacht
... vielfach findet die Wissenschaft ja auch nichts, aber dann weiss man zumindest, dass man mit den momentan verfügbaren Methoden an dieser Stelle, auf diese Weise vorerst nicht weiter suchen muss - auch das ist aber immer ein vorläufiges Ergebnis, nie absolut..daher sicher keine Ersatzreligion.

Ich denke daher, dass jedem der auf wissenschaftliche Erkenntnisse baut und vertraut ,die Erkenntnisgrenzen stärker bewusst sind, als manch anderem, aber es gleichzeitig die beste Methode ist, die wir Menschen zur Hand, zum Begreifen unserer realen, messbaren Alltagswelt haben,.. und daher sind Hochmut oder Allmachtsfatasien sicher gar nicht zwingend, wie so oft unterstellt
..im Gegenteil .hinter jeder Tür die sich öffnet, gehen imer wieder neue Türen, also ??? auf...

Und es gibt ja viele Wissenschaftler die trotz allem religiös sind, weil sie erst gar nicht versuchen weltlliche oder wissenschaftliche Masstäbe anzulegen für messbare Gottesbeweise..


Es ist sicher nicht so dass für solche Leute (wie mich und andere) dies die
"einzig wahre" Betrachtung eines Menschen ist
, es wird bewusst unterschieden, absichtlich in Schubladen gedacht sortiert wenn man etwas erforschen will und Beweise und Erkenntnisse gesucht...das heisst das die ganzheittliche Wahrnehmung mit Fühlen unbewussten Faszination bewusst weggefiltert wird um in einem Bereich eine möglichst große Annährung an die Wahrheit zu vollziehen.

Ich kann mir einen Blitz anschauen, fühlen u. hören und ich kann im Lexikon nachlesen, was da eigentlich genau passiert - das Empfinden, der Respekt, die Faszination der Schönheit bleibt.. aber ich weiss, es war nicht der Donnergott und es ist auch keine Botschaft einer Macht an mich, selbst wenn beim Nachbarn der Blitz einschlägt.. und ich kenne Gedichte oder Musik darüber..eine Kulturelle Wahrheit..

auf Naturwissenschaft bauende Leute sind sicher nicht alle gefühls oder empathiearme Mr.Spocks, auf neudeutsch NERDS = sympathische aber langweilige bis seltsame.. Fachidioten

.. aber manche Leute wollen sich schon möglichst klar sein um verantwortungsvoll zu handeln und nicht nur nach Intuition oder Gefühlen gehen..es ist eine bewusste Reduktion, Schubladendenken aber nur im jeweiligen Bereich, sicher nicht die ganze Person an sich

Für jeden einzelnen im Alltag ist Intuition wichtig ( gerade weil wir so viele Infos die wir unbewusst wahrnehmen wegfiltern müssen um überhaupt zu funktionieren, Gegenbeispiel Autisten..) sicher auch für Heiler und Therapeuten, es kann aber für mich kein Behandlungsmaßstab oder Theorie daraus abgeleitet werden, besonders dann, wenn dies der Vernunft widerspricht..auch wenn die Ideen sexy präsentiert werden, indem man sichmit Wissenschaftsattributen ( Fachsprache , blinkende tolle Messgeräte, weisse Kittel..usw..) schmückt,..das nenne ich u-v-a- Esoterik oder Parawissenschaft.

Dies überlegene mitleidige Lächeln mancher, die glauben den Tiefsinn mittels Alternativorientierung gepachtet zu haben, die einem Krebs prophezeien oder Krankheiten speziell neu erklären ( oder einen verwünschen ? )
die Krebskranke angeblich sanft einfühlsam aber doch nur..mitleidslos dazu bringen, dass die verzweifelt innere Konflikte auflösen zu suchen , oder sonstwas zwecks Allmachtsfantasie mit Heilungsversprechen versuchen,.. ist nicht menschlich und das ist leider eine sehr traurige Wahrheit.
Die Sache mit dem Geld kommt dann noch oft hinzu von Ärzten und Heilberufen..
Tiefsinn kann man sich nicht bei demeter, oder Alnatura, dem Naturheiler kaufen, aber manche ( euch meine ich nicht..)fühlen sich dann besser (im doppelten Sinn) ..als andere.
Antworten

Zurück zu „Total anonym“