Um die 40 und darüber :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Viking42

Beitrag von Viking42 »

Na klar lohnt sich eine ICSI - wir möchten jedenfalls nicht in 1 Jahr sagen, hätten wir doch bloss. Uns läuft nämlich allmählich die Zeit davon (42 und 45), deshalb jetzt die ICSI in Holland, weil wir noch nicht verheiratet sind. Wir haben heute beide Anträge an die KK gestellt mit Bezug auf das neue Urteil - mal schauen. Ansonten geben wir halt unseren Urlaub für dieses und nächstes Jahr dran. Da wir auch nicht wissen, ob die KK die Kosten für Medikamte zahlt, kaufen wir diese auch in Holland (per Internet).
Hab am Samstag eine Depotspritze bekommen und warte jetzt auf meine Mens. Am 3. Zyklunstag fange ich dann mit Menogone an.
Irene
Rang0
Rang0
Beiträge: 67
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Irene »

Liebe Oldies,

melde mich zurück. Dank Dir, liebe Smilla, habe ich Euch gefunden! In der Zwischenzeit ist ja einiges passiert, toll, dass Ihr Euch nicht verloren habt. Es wird einige Zeit dauern, bis ich wieder auf dem Laufenden sein werde - habt Geduld mit mir - dank Fertinet fehlen mir mehrere Tage (Wochen?) Eurer Postings!
Zur Zeit kämpfe ich hier mit dem Chaos. Nach fast 3 Wochen ausser Haus türmt sich hier die Arbeit, ich weiss nicht, wo ich anfangen soll.
Liebe Grüsse
Irene

PS: Habe noch eine Kopie der alten Liste. Vielleicht hilft sie, die restlichen Verschollenen zu finden.

Stand 22.6.01
Zöe, 40: Bluttest und Pause
Cora, 44: Wartet auf die Kostenrückerstattung und Genehmigung weiterer ICSI's durch die KK.
Sabine, 42 (Forumsname Binek): SCHWANGER mit Zwillingen nach ICSI
Louisa, 42: 16.4. Start Downregulierung für 2. ICSI
Alissa, 41: Erholung nach IVF
Irene, 44: irgend wann ET
Mmchen, 34 (unser Junior): Erholung nach IVF
Kiwi, 36: 2 INS, 1 IVF, 1 Kryo, wartet auf eine Bauchspiegelung
Gramperl, 41: 1 - 2 Monate Pause
Pietra, 43 (früherer Name Petra): Zyklusüberwachung
Petra W, 39: Antrag Ethikkommission
Vic, 37: ?
Constance, 38 (Juli 39), Mann 39: zwei Kinder 10 + 12 Jahre alt, Nr. drei lässt seit 1997 auf sich warten. Grund: Mein Mann hat zwar genug aber zu langsame Spermien (lila Pausen !!), 1 x IUI im September 2000, 5.7. SST 1. ICSI
Adoe, 37: ?
Elke, 43: noch am Überlegen, was sie machen soll
AndreaTr, 38: 1 IVF neg., Start 2. IVF, wann?
Mausi, 38: Mitte/Ende Juni Start 4. ICSI
Tani, 38: 3. IVF/ICSI, 25.06. ET?
Claude, 42: 23.6. SST
Achim, ? (unser Mann!!) + Frau, über 40: 4. ICSI, wann Punktion?
Belgierin, 36: 18.6. ET, SST wann?
Sophie, 43: noch am Überlegen, was sie machen soll
bluemoon, 37; Kinderwunsch seit 8 Jahren; 1 IVF, 2 Kryos; alles negativ, nächste IVF ab August/September
Erika, 48: nächste Woche Erstgespräch KiWu-Praxis
Sloggy, noch 38 aber nur noch 2 Monate: Stimulation seit dem 28.04, ICSI 2. Versuch, 1 Kind auch aus ICSI, Behandlung in NEUWIED nähe Koblenz
smilla, 38 (smilla und smilla2 = 1 Person): seit 8 Jahren Kinderwunsch, seit 2 Jahren KiWu-Behandlung, 1. ICSI Oktober 00 neg.; 3 Eskimos Dez 00 neg.; 2. ICSI April 01 neg.; 21.6. ET 3. ICSI, SST wann?
Cindy, 44: Gespräch Kiwu-Klinik
Jule, 40: voraussichtlich ICSI, 21.6. Untersuch Hormone
Lara, 40: 1. ICSI April 01 neg., am 20.06. gehts weiter (womit?)
Helga (Forumsname light), 43: PCO Syndrom, ein Kind durch HMG/HCG Stimulation (vor 16 Jahren), wahrsch. Stimulation mit Gonal F / INS
Flora, 41: Inseminationen und 3 ICSI in Deutschland , SCHWANGER nach Blastozystentransfer bei Dr. Zech in Bregenz
bluna, 38: 1. IVF 1997 neg., SCHWANGER nach 2. IVF
Iris (Forumsname Schnellchen) 41: 1. ICSI. neg., Pause

Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Liebe Smilla,

du hast recht, dass es mit dem Kennenlernen manchmal schneller geht als man denkt. Mit Pietra habe ich ja schon einmal einen Spaziergang in der näheren oder ferneren Zukunft anvisiert...

Um zu einem Treffen zu kommen, bin ich jedoch viel zu weit weg. Und meinen Mann dazu überreden ... Das versuche ich am besten gar nicht! Nichts läge ihm ferner.

Liebe Irene,
willkommen im Forum und zu Hause. Ich hoffe, du hattest nicht zu viel Stress während deiner Reise und kannst jetzt in Ruhe nach vorne schauen!

Gut, dass du die Liste noch hattest. Vielleicht hat jemand noch mail-adressen von den fehlenden Mitgliedern in unserem
"Club".

Liebe Grüße an alle
Eure Claude
Petti
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petti »

Hallo Mädels,
warum mußten die mich von der Firma aus in so eine Wildnis schicken. Hier haben gerade mal drei PCs einen Internetanschluß*grausam*
Jetzt ist gerade eine Besprechung und ich habe mich auf den nächsten PC gestürzt. Ist das Sucht????????
Meine Bekannte bei der ich wohne hat Probleme ins Internet zu kommen*dieweltistgrausig*
Aber ab Montag sind es nur noch drei Wochen und ich sitze wieder in meinem Büro von dem aus ich zu jeder zeit ins Internet kann*binichdannfroh*
Ich freue mich riesig das unsere Liste wächst, grüße euch aus dieser einsamen Gegend gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll, hier ist der Hnud begraben, werde aber mal schauen ob ich am Wochenende nach Nürnberg fahre und ein Internet-Cafe entdecke.
Hey vergesst mich nicht, habe auch kurz von Amazonen gelesen, werde nach meiner Rückkehr dort auch Bücher bestellen, ist doch Ehrensache!!!!!!!

Ach Mädels ich drücke Euch jetzt, bis hoffentlich bald
Petti
Pietra
Rang1
Rang1
Beiträge: 345
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Pietra »

Hallo Irene!
Herzlich willkommen in unserer neuen Runde! Habe Dich schon sehr vermisst! Wann geht es denn bei Dir weiter? Viel Erfolg beim Beseitigen des Chaos! Kenne das; war auch in letzter Zeit wenig zuhause!
Liebe Grüße Pietra

Hallo Paula!
Auch Dir ein herzliches Willkommen. Hier bist Du genau richtig, falls Dich Dein Mut ab und zu verlassen sollte. Über Kostenübernahme bin ich nicht informiert, aber Du findest hier im Forum bestimmt die passenden Infos dazu. Liebe Grüße Pietra
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Irene,

schön, dass du wieder bei uns bist. Ich hatte diesen Ordner schon mal angefangen, damit sich alle wieder hier einfinden. Die Liste, die ich gemacht habe, orientiert sich nach den Schreiben in diesem Ordner.

Ich würde gern dir die "Pflege" überlassen. Vielleicht machst du sie ja so weiter, wie ich es gemacht habe. Viele finden sich nach und nach ein, einige sind vielleicht gar nicht mehr dabei?

Wäre schön, wenn Du dann den nächsten 40er Ordner wieder unter dein Obhut nimmst. Ich habe momentan hier noch eine ganze Menge anderer Dinge zu tun - wie du sicher schon gelesen hast.

Aus diesem Ordner werde ich mich aber nicht verabschieden. Sowie es bei mir wieder ruhiger wird, bin ich auch in diesem Ordner wieder aktiver vertreten.

Danke dir schon mal und lieber Gruß auch an alle anderen
Iris
Flora
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flora »

Hallo an alle Oldies!
Ich freue mich, Euch durch Zufall wieder gefunden zu haben. Jemand im Forum wunsch-baby hat z. Glück die neue Adresse angegeben. Ihr könnt euch vielleicht an mich erinnern: ich war der letzte Glücksvogel, der in der Runde schwanger wurde. Mein Glück hat aber leider nur ein Paar Wochen gedauert. Seit 10 Tagen weiß ich, dass der Embryo nicht mehr lebt und warte auf die Fehlgeburt. Er ist irgendwann in der 7. Woche stehen geblieben. Gerade wie ich meine schlechten News im Fertinet losgeworden bin, wurde das Forum geschlossen. Mittlerweile habe ich mich von dem ersten Schock erholt, aber ich denke noch fast ständig daran. Ich wollte hier fragen, ob jemand Erfahrung mit Fehlgeburt hat. Der FA sagte, ich soll am besten warten, dass es von selbst raus kommt, obwohl es länger dauern kann. Ich habe manchmal Schmerzen, die aber noch nicht zu kräftig sind und der HCG-Wert ging schon ein wenig zurück (war über 30.000). Es ist eine komische Situation, wenn man einfach so wartet. Und ich frage mich, ob ich nicht auch eine Gebärmutterspiegelung machen sollte. Letztes mal hat der FA ein Myom entdeckt. Der Embryo war aber weit davon entfernt, also die FG könnte nicht daran liegen. Vielleicht soll ich mich mit der Kinderlosigkeit einfach abfinden, na ja, ich weiß noch nicht, was ich nun machen soll.

Was hatching und Blastozystentransfer angeht: Ich glaube schon, dass es helfen kann, ich bin immerhin zum ersten Mal bei einer ICSI Schwanger geworden. Es ist natürlich auch kein Wundermittel, wenn z.B. etwas im Embryo genetisch nicht stimmt. Das hatching soll einfach das Schlüpfen der befruchteten EZ unterstützen.

Liebe Grüße von Flora
Elke
Rang0
Rang0
Beiträge: 80
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Elke »

Liebe Flora,


das Leben ist manchmal schrecklich unfähr. Es tut mir sehr leid für euch und mir fehlen die Worte. In Gedanken drücke ich dich ganz fest.
Ich hatte vor langer Zeit eine Fehlgeburt, es waren heftige Schmerzen und danach wurde eine Ausscharbung gemacht. Heute, denke ich, ist eine Ausscharbung oft nicht mehr nötig. Vor zwei Wochen hatte meine Freundin (39) auch eine FG, es wurden keine weiteren Behandlungen bei ihr mehr gemacht.
Ich wünsche dir viel Kraft und vielleicht gönnst du dir als Trost etwas sehr schönes.

Liebe Irene,

schön wieder von dir zu hören. Ich wollte dir schon lange einmal eine
E-Mail schreiben, aber da du so oft unterwegs warst habe ich es immer wieder verschoben. Und jetzt habe ich deine Adresse nicht mehr! Wie schade, vielleicht kannst du sie noch einmal schreiben.

Liebe Claude,

letzten Samstag bin ich überraschend zu meiner Familie gefahren. Ich hatte etwas Steß mit meinem Mann und brauchte dringend Abstand. Die Unterhaltung mit meiner Freundin tat mir nicht sehr gut. Leider kann ich dir im Moment keine E-Mail schicken, da irgend etwas nicht funktioniert und ich bekomme es nicht hin.
Übrigens, ich habe die kleine Alessia gesehen und sie ist soooo süß. Es hat mich aber wirklich sehr viel Kraft gekostet, aber niemand hat meine Trauer bemerkt.
Also, bis bald und an alle liebe Grüße

Elke
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo liebe Freunde!

Ich weiss nicht, was los ist, aber ich könnte pausenlos nur weinen. Hoffentlich ist das nicht der erste Hinweis darauf, dass es wieder nichts war.

Mit meinem Mann komme ich nicht weiter. Wenn er überhaupt noch zu Insemination bereit ist, dann nur, um mir einen Gefallen zu tun. Das sei auch der einzige Grund, weshalb er überhaupt noch etwas macht und auch die Behandlung auf sich nimmt. Er sagte mir, dass er seinen Kinderwunsch schon längst begraben hat, denn eigentlich seien wir zu alt. Es wäre nicht schön für ein Kind, wenn die Eltern schon 70 sind, wenn es erst dreissig ist und dass demnach die Eltern auch früh verlieren würde. Ich kann das nicht so sehen, denn ich fühle mich bei weitem nicht zu alt und erfahre hier auch, dass das kein Einzelfall ist. Wir sind so viele! An ivf zu denken komme für ihn absolut nicht in Frage, denn das könne er mit seinem Gewissen nicht vereinbaren. Sein Gewissen aber müsse ich respektieren. Nun könnt ihr sicher verstehen, dass ich mich zur Zeit sehr alleingelassen fühle. Gut, dass ich wenigstens hier mit Menschen kommunizieren kann, von denen ich mich verstanden fühle. Danke an alle und ganz besonders an Crischn und Schnellchen, die unser Forum täglich verbessern!

Liebe Flora, ich bin sprachlos und weiss nicht, wie ich dich trösten kann. So eine herbe Enttäuschung. Da hast du dich so sehr gefreut und dann war alles nur ein kurzer Traum. Laß dich bitte nicht unterkriegen. Immerhin hast du den Beweis dafür, dass es klappen kann. Das ist doch auch schon etwas – oder?? Gib nicht auf; mach vielleicht eine kleine Pause und dann einen neuen Versuch. Ich denke, dass dich das vielleicht trösten kann, denn so hast du ein Ziel.

Seid alle ganz fest umarmt
Eure Claude
binek

Beitrag von binek »

Hallo Ihr lieben "Oldies",

will auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. Bin jetzt in der 12. SSW und hoffe, daß die eine Woche schnell vorüber ist. Das ist dann wie eine erste Hürde, die man geschafft hat. Nächsten Dienstag habe ich auch wieder einen US, dann fängt die 13. SSW an. Hoffe, daß ich dann etwas entspannter bin. Vor knapp 2 Wochen hatte ich eine leichte Blutung, die mir einen Riesenschrecken eingejagt hatte. Man konnte mir nicht sagen, woher sie kam. Den beiden Babys ging es aber sehr gut. Ich muß nun hochdosiertes Magnesium einnehmen und viel liegen. Bin also etwas selten online momentan.

Liebe Flora,

gerade habe ich mit Schrecken Dein Posting gelesen. Habe oft an Dich gedacht, wie es bei Dir so weitergegangen ist. Es tut mir wirklich sehr leid und kann nachfühlen wie es Dir so geht im Augenblick. Leider habe ich im Januar die gleiche Erfahrung machen müssen. Ich war in der 8. SSW beim US und da erfuhr ich auch, daß mein Zwerg irgendwann in der 7. SSW mit seiner Entwicklung stehengeblieben ist. Meist liegt es an Chromosomenschäden, leider in unserem Alter etwas häufiger, die eine MA verursachen. So wurde es mir jedenfalls von den Ärzten erklärt. Ich hatte zunächst auch erst auf eine Blutung gewartet, die aber nicht einsetzte. Dann wurde ich aber nach über 10 Tagen warten, doch ausgeschabt. Mir hatte man geraten, mindestens 2 Zyklen abzuwarten, bevor man mit einem neuen Versuch anfängt. Man soll ja nach einer FG besonders fruchtbar sein. Bei mir hat es sich ja bestätigt. Gib nicht auf, sammle Kraft für einen neuen Versuch. Alles Gute!

Liebe Claude,

oh man, daß Dein Mann sich immer noch nicht entschließen kann für eine IVF ist echt Mist. Er ist unfair Dir gegenüber. Wenn er wirklich mit dem KiWu abgeschlossen hat, dann braucht er ja auch keine Insiminationen mehr mitzumachen. Und das mit dem Alter ist wirklich alles relativ. Kinder halten ja auch bekanntlich jung. Wenn er doch wenigstens kompromißbereit wäre und Ihr Euch wenigstens auf 1 einzigen IVF-Versuch einigen könntet. Daran könnte man medizinisch so einiges erkennen, wie es z.B. mit der Befruchtung klappt. Hoffentlich kannst Du ihn doch noch dazu überreden. Laß nicht locker!

Allen anderen viele Grüße
Sabine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“