Vera, Punkt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

test
Mama von zwei Sommerkindern (2007 und 2009)!
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Uia, da isser ja!!!

Ja, so einen Ticker wollte ich mal ausprobieren!!! Hoffe der Storch im Salat bringt mir Glück!!!

He super, dass der Geburtstag schön war ohne diesen "Mitmenschen" :lol: ...

Wow. und Ihr trefft Euch "schon wieder"? Das ist echt besonders!!!

Ich hoffe, dass ich bald auch wieder am realen Leben so ganz in echt teilnehmen kann, bin grad ziemlich isoliert!!! Stell Dir vor, ich hab heute den FA angerufen und ich durfte spazieren gehen!!! War ich froh, endlich mal wieder raus zu können!!! Am Montag muss ich zur Kontrolle, aber ich denke, dass alles ok ist.

Hm, komisch, dass bei Dir das so durcheinander ist, aber mach Dir keinen Kopf. Vielleicht hat´s doch noch gereicht und sonst gibt´s bald die nächste Chance!!!

He, wie schön, dass sich die zwei neuen Kinder so schnell bei Euch einleben!!! Echt prima, dass dort alles so gut läuft!!!

Ich hab etwas Bedenken, wenn ich am Di oder Mi wieder anfangen muss... So gleich alle 23 auf einmal dazu noch ich völlig müde und ko - hoffe, dass alles gut geht!!! - Trotzdem freue ich mich natürlich, wieder arbeiten zu können, da bin ich wenigstens gut abgelenkt!!!

Also, Dir ein schönes WE und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

(eine Freundin von mir ist gerade ganz unglücklich und in einer Krise nach vier ICSI´s, ein davon in Belgien - sie haben es aufgegeben, mussten auch alle Versuche selbst zahlen - der Wahnsinn! Für Adoption fehlt ihnen momentan der Biss, um das in Angriff zu nehmen - ich weiß gar nicht so recht, was ich zu ihr noch sagen kann... schon traurig :cry: )

So, bis demnächst, liebe Grüße
Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja!

Schöner Ticker! :D Ui, schon 9. Woche! Wow wie die Zeit vergeht. Dann hast ja bald die 12 Zitter-Wochen hinter dir! :dance:

Ja, war auch begeistert dass das Trampeltier nicht da war am Geburtstag! Ich hoffe es dauert noch ne Weile bis er mir wieder über den Weg läuft!

Diesmal war das Treffen mit den Trierer Mädels, letztes Mal waren es die Saarbrücker. War super toll, waren zu acht und drei davon ss. Hoffe es sind ein paar Viren übergesprungen. :lol:
Wir haben viel gelacht und bis fast 00 Uhr zusammen gesessen!

Ich glaub kaum dass von den paar Spermis welche so lange überlebt haben, bei einem normalen SG könnte ich mir ja noch Hoffnung machen, aber so.... :(

Willst du wirklich nächste Woche wieder arbeiten gehen? Ich würde mal mit dem Doc sprechen, vielleicht kann er dich ja nochmal krank schreiben. Ich würde kein Risiko eingehen!

Ich war heute morgen schon um 5 Uhr wach und konnte nicht mehr einschlafen. :evil: Und das an einem Sonntag! :roll:

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für deinen Arzt-Termin morgen!

LG, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera,

ohweh, um fünf Uhr??? Das ist ja was! Ich hab heute auch nicht so gut geschlafen, was aber wohl eher daran liegt, dass ich seit Tagen massenhaft Schlaf habe...

Ja, ich bin auch sehr gespannt auf morgen!!!

Tja, die Arbeit - weißt Du, das gute ist, dass ich doch in der ersten Novemberwoche praktisch "schon wieder" Ferien habe, also offiziell!!! Somit sind es nur drei Tage zum Arbeiten!!!
Gestern hab ich aber schon wieder gemerkt, was es für ein Unterschied ist: Ich telefonierte lange mit einer Kollegin und ließ von Felix die Mathearbeiten holen - da lief wohl manches schief und ich war natürlich sehr neugierig, wie sie ausgefallen sind... Also hab ich sie gleich korrigiert und seitdem hab ich voll Hirngespinste, was ich am Elternabend sagen werde... :oops: :oops: :oops: , der ja jetzt auch schon ausfallen musste.
Du siehts, es fällt mir nicht leicht, loszulassen... Die Kinder hängen einem doch am Herzen...

Naja, dennoch denke ich, dass es mir soweit gut geht und dass ich die drei Tage gut schaffe, aber das wird sich morgen auch zeigen.
Das Blöde ist eben auch, dass ich so, da ich doch im gleichen Ort wohne :roll:, nicht mal ins Kino kann... oder einfach so raus.
Heute werden wir ein kleines Stück fahren, damit wir spazieren können!!!

Ah, das mit den Mädels hab ich wohl verwechselt :wink: . Trotzdem schön! Der Frauenkreis in Sindelfingen hat sich auch wieder getroffen zum Massieren, aber das ist mir für den Alltag zu weit.

Naja, will mal sehen, dass ich hier wieder mehr unter die Leute komme!!!

Also Dir einen schönen Sonntag und einen wunderschönen Herbstspaziergang oder Einkehrschwung im Cafe!!!

liebe Grüße
Katja

P.S.: Stell dir vor, was ich für einen Chef habe... Wegen dem einen Fall (von dem ich Dir erzählt habe) wollte ich einen Rückruf von ihm, dass ich weiß, wie´s weitergeht, weil ich ja nicht beim Gespräch dabei war, - jetzt schreibt er mir eine email, dass ich ihn HEUTE -Sonntag anrufen kann, krass, oder???
Hoffentlich muss ich mich nicht aufregen und alles wendet sich zum Guten!!!
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

puh, der Montag wär geschafft. Das ist der schlimmste Tag der Woche, bis 18:15 Uhr (meist sogar länger) noch Teambesprechung! :würg:

Gestern wollte ich mich mittags nochmal hin legen, da war das geliche Spiel nochmal. Ich konnte nicht einschlafen. Letzte Nacht war´s auch nicht so doll! Mann, weiß gar nicht was das soll! :roll:

So, jetzt genug von mir. Wie war´s beim Doc heute? Ich hoffe es ist alles in Ordnung. Gehst du wieder arbeiten? Nu ja, wenn´s nur 3 Tage sind würde ich denken: "Die kannst dann auch zu Hause bleiben" :lol:

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera,

ohhhh, wie ich das nachvollziehen kann - ich finde diese Besprechungen meistens auch zum ....
Na immerhin hast Du sie abgehakt für diese Woche!!!

Komisch, dass Du gerade so schlecht schläfst! Bei uns stürmte es sehr, so bin ich auch öfters aufgewacht, abgesehen davon, dass Findus bei dem Wetter auch ständig ankam... :roll: ...

Beim FA war alles in Ordnung!!! Ich musste zwar ewig warten und er war recht geschafft, scheinbar war am Vormittag eine Verzögerung drin. So war er insgesamt besorgter als sonst und machte mir nicht in gewohnter Weise Mut - nun denn, das hab ich dann übernommen :wink: .
Ich soll halt das Utrogest noch weiter nehmen! Sonst ist alles ok, Herztöne da, 2cm groß ist es und wir haben das erste FOTO!!! Yippieh!!! Ach, wird schon werden!

Ich will mich jetzt mehr freuen, weil ich es eh nicht aufhalten kann, falls es irgendwie zu einer Fehlbildung kommen sollte... So bin ich jetzt immerhin schon mal schwanger!!!

Dir eine gute Woche,
liebe Grüße
Katja

P.S.: Von wegen krank schreiben :roll: ich muss (!) prompt am Do. einen Elternabend machen!!! Uff!!!
Übrigens sieht es ziemlich sicher danach aus, dass ich wegen dem einen Kind Glück habe und die Sache endlich abgelegt werden kann!!!
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

ich weiß auch nicht was das soll, letzte Nacht war wieder nicht so berauschend. :roll: Dafür hatte ich mich aber heute Nachmittag hin gelegt und hab gepennt wie ein Weltmeister. :lol: Konnte eh nix anderes machen, als ich heim kam war der Strom weg, weiß nicht warum, ist vielleicht ein Mast umgekippt bei dem Sturm. Um 17 Uhr als ich wach wurde war er wieder da! Jetzt geht´s mir mal wieder etwas besser, hoffe nur dass ich heute Nacht schlafen kann.

Freut mich dass bei dir und deinem Krümel alles in Ordnung ist. Ich würde so gerne das Bildchen sehen :wink: Das wird schon weiter so gut laufen bei dir. :knuddel: :knuddel: Die Hälfte der kritischen Zeit hast du ja schon rum! Ich drück auf jeden Fall weiter die Daumen für dich! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Immerhin scheint es sich mit deinem Fall nun mal erledigt zu haben. Dafür haben wir jetzt eine Mutter die Probleme macht :roll: Sie will einfach nicht einsehen dass die Eingewöhnungsphase enorm wichtig für ihr Kind ist (Sie ist grade mal 18 Jahre alt) und nimmt nichts an was wir sagen! :roll: Hatte heute ein toles Telefonat mit ihr. :evil: Das Kind wird immer von der Tagesmutter gebracht. Bisher will es sich nicht von uns wickeln lassen. Die Mutter ist der Meinung das geht schon, war sonst auch immer so (ist nicht die erste Tagesmutter) und sie wird sich schon dran gewöhnen. Sie weint aber immer ganz schrecklich wenn sie gewickelt werden soll und nun haben wir gesagt dass die Tagesmutter sie noch wickeln soll und wir das erst langsam übernehmen. Das hält die Mutter für absolut unnötig *mecker* Sollen wir etwa das Kind mit Gewalt auf den Wickeltisch zerren und da anbinden damit sie sich wickeln läßt? :argh: Mann, mann! Morgen ruft sie wieder an um das ganze zu besprechen, obwohl ich ihr heute schon alles dazu gesagt habe :roll:

Elternabend haben wir am Donnerstag auch. Bei uns ist Elternbeiratswahl.

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera,

so, nun hoffe ich, dass Du diese Nacht wunderbar geschlafen und geträumt hast!!! :müde:

Für mich war es total anstrengend, wieder den Überblick zu bekommen!!! Naja, aber bin schon froh, wieder die Stellung zu halten! Wir müssen jetzt echt ran, bis Januar sollte die Hälfte aller Arbeiten geschrieben sein.... - da darfst Du auch nicht über das Schulsystem nachdenken, da kommt Dir das Grausen wie da geprüft und gearbeitet wird *mecker* ! Ich hab auch bezügl. der Montessoristelle schon wieder eine neue Idee. Dadurch, dass ich doch - natürlich irgendwann und jetzt erstmal im Hintergrund - mit ganz wenigen Stunden während der Erziehungszeit arbeiten kann, könnte ich vielleicht so in den Montessorizug reinrutschen - das ist zumindest ein Trost.

Ach so, ich hab dann natürlich erstmal geschlafen!!!!!!!! bevor es jetzt weitergeht!!!!!!!

Uia, diese 18 jährige Mutter ist ja drauf :roll: :roll: :roll: . Wie war´s denn heute? Wenn Du Dir das vorstellst in diesem jungen Leben schon MEHRERE Tagesmütter?!?! *liebernicht*
Wahrscheinlich kann sie in ihrem Alter gar nicht so sensibel sein, wenn sie nebenher zur Schule oder Ausbildung musste?!?!
Aber da zeigt sich eben wieder das Ausmaß, das man als soooo ungerecht empfindet!!!!

Was macht das Schwimmen bei Dir? Gehst Du noch?

Liebe Grüße
Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

die Mutter hat heute wieder angerufen und Theater gemacht, jetzt will sie am Freitag ein Gespräch mit uns. Der Tagesmutter hat sie auch Vorwürfe gemacht, wie sie denn mit uns Abmachungen treffen könnte, sie wäre ja nicht die Mutter. Na mit wem solen wir denn sonst Abmachungen treffen? Die Mutter sehen wir nie und außerdem hat die Tagesmutter die Eingewöhnungszeit mit der Kleinen gemacht. Mann, mann. Zum Glück ließ die kleine sich aber heute von uns wickeln, ich hoffe es geht so weiter und dann dürfte das Thema ja vom Tisch sein. Hoffentlich :roll:
Ist schon heftig was die kleine schon mit machen musste, Trennung vom Vater, neuer Lebensgefährte, mehrere Tagesmütter, jetzt die Krippengrupe. Ohjeoje! Ist ne arme Maus! :cry:

Geschlafen hab ich immer noch nicht sooo doll, aber immerhin war ich nur 2 mal wach. Mal sehen wie es diese Nacht wird, Männe hat Nachtschicht!

Kann ich mir vorstellen dass es anstrengend war nach der langen Zeit wieder rein zu blicken, ich hoffe du überanstrengst dich nicht. Mit der Montessouri-Stelle hört sich nicht schlecht an. Wär natürlich super wenn du da nachher während der Erziehungszeit stundenweise arbeiten kannst. Erstens bleibt man dann im Geschehen, zweitens ist´s ein nettes Taschengeld und drittens hat man Abwechslung und es fällt einem nicht die Decke auf den Kopf. Was machst du dann mit deinem/deiner Kleinen? Oma oder Tagesmutter oder Krippe?

Wetter ist ja momentan traumhaft, schade dass es nicht den ganzen Tag so war. Jetzt wird es gleich dunkel und ich hab nix mehr davon. Morgen soll es doch tatsächlich 25° werden, mal gespannt.

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera,

Du noch danke für die positive Erkenntnis, dass ich über die Hälfte geschafft habe!!! Stimmt, das hab ich so noch gar nicht gesehen :lol: !!!
Ich fall schon immer wieder ins Grübeln - ob das wohl auch an den Hormonen liegt? Auch weil Felix jetzt öfter vom Fortgehen (abends) spricht und vom Skifahren... - klar, dass ihm das zusteht, hat er ja sonst in Maßen auch gemacht - aber irgendwie bin ich da grade immer sehr den Tränen nahe...

Ohne jetzt gleich zu übertreiben - aber da fallen einem doch sofort die ganzen Fälle von Kindesmissbrauch ein... oder? Das ist echt heftig!!! Weißt Du was die Mutter tagsüber macht? Ich wünsch, Dir dass sich der Fall bald klärt.

Mir ist auch noch nicht wohl vor Freitag, da ist der letzte Tag der Schülerin, die heute wieder anstrengend war!!! Bin echt gespannt, wie das verläuft und v.a. ob da jemand zum die Sachen abholen kommt...

Dadurch, dass ich meine Kräfte grad einteilen muss, bin ich ganz gut vorbereitet für morgen und hab heute alles hergerichtet - so kann ich zwischen dem Unterricht und dem Elternabend auf´s Sofa!!!

Also Dir schöne Träume :schlafen: !!! und morgen Zeit zum Spazieren!!!

Lieben Gruß
Katja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“