~~der kunterbunte NRW Zug- wer fährt mit~~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Ihr seid sooo lieb, da fehlen mir die Worte und ich muss schlucken... :knuddel:

Nein, nichts von Steffi gehört, aber ich war ja auch lange weg, obwohl, ich hab immer mal wieder reingelinst, so ganz ohne Kelin-Putz ging dann doch nicht!

Ich freu mich auch, dass du dich wieder gemeldet hast, Marnie!! :knuddel:
Schön, dass dir dein neuer Lebensabschnitt gut bekommt und der Kiwu wieder aktuell ist.
Dann bist du jetzt nicht mehr aktiv auf Märkten?
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Schubs!! :wink:

Mella, wollte dir auch noch herzlich zur SS gratulieren, freut mich sehr für dich! :knuddel:
Ich hoffe, dir geht es gut und alles ist in Ordnung?! *dd*
Wie geht es katii, hat sich ja auch lange nicht gemeldet? Grüß sie doch mal lieb! :knuddel:

Elka, weisst du schon, wie's bei euch weitergehen soll? :knuddel:
Ich muss auch langsam mal in die Strümpfe kommen, unser Kryo vertrag läuft Ende des Jahres aus... :roll:
Aber wenn ich nur daran denke, gehen mir die Nackenhaare hoch!
Schaff's ja nicht mal zu meinem Gyn, wird aber Zeit, war seit dem letzten Versuch nicht mehr dort, und der ist schon soooo lange her. :oops:

mattea, wie läuft's bei euch mit Kristina und der neuen Herausforderung? :knuddel: *dd*
Lieber Gruß, Eure Tricky

mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hi Tricky: wie lange liegen deine Kryos schon auf Eis? Warum zauderst du so sehr? Hab von Kryos keine Ahnung, da bei mir nie welche übrig geblieben sind, aber du ersparst die doch die ganze Stimu und Punktion.

Im Moment komme ich wirklich nicht zu viel oder mache zu viel, wie auch immer. Habe momentan wieder heftige Probleme mit den Bandscheiben, diesmal allerdings im HWS Bereich. Gehe nun 2 mal pro Woche zur Massage und 3 mal pro Woche ins Fitnessstudio, musste allerdings das Training Freitag abbrechen, da die HWS gestreikt hat. Bin dann direkt zum Einrenken (aua) und zur Massage. Da mir das aber auf Dauer alles zu bunt wird (eiere jetzt seit einem Jahr damit rum, kann immer wieder von vorn anfangen, da ewig neue Herde auftreten) gehe ich seit 4 Wochen 2 x wöchentlich zur Akupunktur bei einem Chinesen hier in der Nähe. Ich kann euch nur eins sagen, dass hätte ich viel eher tun sollen. Kost zwar ne Menge Geld, aber dass ist es mir Wert. Der Mann ist einfach genial. Hat mich dann zwar am Freitag auch noch gepiesakt, aber jetzt bin ich wenigstens Schmerzfrei und kann meinen Kopf wieder drehen.
Zu unserem neuen Projekt geht es im Dezember in die heisse Phase. Dann steht der Umzug an und ich glaube, danach bin ich reif für die Klapse. Einen ungünstigeren Zeitpunkt gab es nicht, nur wir hatten keine andere Wahl. Zu allem Überfluss ist eine meiner besten Mitarbeiterinnen nun auch SS und ich muss für Ersatz sorgen. Sie selbst war nicht glücklich drüber, was ich gar nicht verstehen kann (oder nur ein bischen, ihr wisst schon).
Habe heute Kristinas Sachen auf dem Flohmarkt verkauft und mir sind echt die Tränen gelaufen, als ich die Sachen zusammengepackt habe. Es ist doch sehr schwer, und einige Dinge habe ich einfach wieder eingepackt und auf den Dachboden gestellt; von denen kann und werde ich mich nicht trennen. Es stecken einfach zu viele Erinnerungen darin.
Kristina hat vor Kurzem wieder angefangen, die Haare zu drehen. Liegt wohl an meiner Schwiegerma. Die war das Wochenende, als wir die Messe hatten, hier und hat sich rund um die Uhr um Kristina gekümmert. Und das drei Tage lang. Nun glaubt Kristina natürlich, dass wir das auch machen, was aber nicht möglich ist. Und da wir das nicht tun, dreht sie eben an den Haaren. Es ist echt schon eine verflixte Kiste. Ausserdem hab ich natürlich ein schlechtes Gewissen wegen meiner Arbeit und höre schon die ganzen "Nur Hausfrauen und Mütter" klagen, über uns Berufstätigen Mütter. Kann ja nicht gut gehen.!!!!! Dabei kann ich behaupten, dass Kristina immer einen von uns hat, entweder meinen Mann oder mich. Aber: das schlechte Gewissen nagt schon, da ich natürlich gestresster bin als sonst und sie das mit Sicherheit auch spürt. Andererseits könnte ich mich auch als "Nur Hausfrau und Mutter" nicht 24 Stunden nur um sie kümmern. Na ja egal, hoffe, dass wir die Phase auch wieder in den Griff bekommen.
Das Stuhlgangproblem haben wir Gott sei Dank weitestgehend gelöst.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Da meldet sich ja doch mal wieder Jemand! :wink:

mattea, im Sommer 2003 wurden die Eizellen kryokonserviert, also direkt nach unserer 4. ICSI.
Ich weiss eben, das es wahrscheinlich die letzte Chance für uns sein wird...
Ich habe große Angst davor, dass der Traum dann platzt vom eigenen Kind mit meinem Mann!
So habe ich den Versuch immer vor mir hergeschoben, um das letzte Hintertürchen lange offen zu halten. Blöd, oder? :grübel:
Außerdem wurde uns immer gesagt, es seien keine weiteren Untersuchungen notwendig, alles sei gut so. Aha, und warum klappt's dann nicht mit der Einnistung??
Wollte dann, dass unser Blut gründlich untersucht wird, auch in Bezug auf eine evtl. nötige Immu.
Da wurde mir leider vom KIWU Doc und auch von meinem Gyn ein Strich durch gemacht-
Klammern an den letzten Stohhalm, rausgeschmissenes Geld, bla bla bla... :evil:
Danach hatte ich einfach keine Kraft mehr, und seitdem keinen dieser Ärzte wieder kontaktiert.
Einmal hatte ich dann den Mut zusammen gefasst, und in meiner KIWUpraxis angerufen, weil ich selber mit dem Doc über die Immu, den Kryoversuch usw. sprechen wollte. Nee, mit dem Arzt kann man da nur sprechen, wenn man eine Überweisung geschickt hat! Super!! :-?

Habe mir aber jetzt vorgenommen, nach meiner Mens einen Termin beim Gyn zu machen, mal sehen, ob er mich noch kennt! :wink:

Ich hatte ja auch ständig nach Feierabend Rückenschmerzen. Nun machen wir vom Team gerade Rückenschule, was mir sehr viel bringt. habe seitdem so gut wie keine Beschwerden mehr! :dance:

Einen schönen Rest-Sonntag allen! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hi Tricky, na klar meld ich mich, hab ich doch versprochen!
mattea, im Sommer 2003 wurden die Eizellen kryokonserviert, also direkt nach unserer 4. ICSI.
Ich weiss eben, das es wahrscheinlich die letzte Chance für uns sein wird...
Ich habe große Angst davor, dass der Traum dann platzt vom eigenen Kind mit meinem Mann!
So habe ich den Versuch immer vor mir hergeschoben, um das letzte Hintertürchen lange offen zu halten. Blöd, oder?
Nein, Tricky, absolut nicht blöd sondern sehr verständlich. Wusste nicht, dass euer letzer Versuch sooo lange her ist. Hatte die Immugeschichte auch nicht mehr auf dem Schirm, jetzt wo du es schreibst ist es aber wieder präsent. Warum sträubt sich die Praxis so gegen Immu bzw Überprüfung, ob das erforderlich ist? Hast du schon mal daran gedacht, Leukonorm zu nehmen? Kenne die Zusammenhänge nicht genau, müsste noch mal nachfragen. Es ist doch nur verständlich, nach jedem STrohhalm zu greifen, würde ich nicht anders machen. Hast du schon mal eine Anfrage an Dr. Peet gestellt? Akupunktur versucht? Würde da aber auch nur zu jemanden gehen, der echt Ahnung hat. Habt ihr vielleicht ein TCM Zentrum in eurer Nähe? Ansonsten frage ich meinen "Chinesen" ob er bei euch in der Nähe jemanden guten nennen kann. Es ist echt schon ein Kreuz, andere werden alle Nase lang SS und wollen es gar nicht und unsereins muss sich derart plagen ohne zu wissen, ob es denn nun klappt.
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Nanu, muss ich wieder den Alleinunterhalter machen?
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Sieht so aus :wink:

Mattea, schön, dass dir die Aku hilft, ich schwöre auf darauf 8) Da wirst du aber Streß pur haben im Dezember, zusätzlich zu dem alljährlichen Weihnachtswahnsinn :ohnmacht: Das heißt dann wohl *dd* , damit alles glatt geht :lol: Gute Besserung *dd*

Tricky, weiss noch nichts. Deine Ängste kann ich gut verstehen :knuddel: Ich hoffe, du findest den Mut, um weiter zu machen und wer weisst, vielleicht wird er gerade DER Versuch- meine Daumen hast du jedenfalls :knuddel: Wie siehts auf der Arbeit aus, die Probleme gelöst?

geh jetzt was essen, bis demnächst 8)
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Doch noch Glück gehabt :D

Hallo Elka, schön, dass du mal wieder da bist! :knuddel:
geh jetzt was essen,
was hab ich das vermisst :knuddel: :dance: :D

Hoffe, es geht dir wieder besser. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, da es für diesen Schmerz keine Worte gibt. Ich hätte es dir so sehr gewünscht...... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hoffe, dass ich durch die Aku derart gelassen werde, dass der Dezemberstreß mit allem Drum und Dran links an meiner Pobacke vorbeizieht.
Marnie
Rang0
Rang0

Beitrag von Marnie »

@ Tricky; Doch klar bin ich noch auf den Märkten unterwegs..Mehr als vorher,den mein Lebensgefährte(blödes wort) ist Raumausstatter und Wasserbetten händler und macht auch auf Messen u Ausstellungen...
<wir wollen es mal mit einer heilpraktikerin versuchen,ne freundin von meinen Freund hat es damit auch geschafft!nochmal soviel geld für ne ICSI ausgeben hatte ich eigentlich nicht geplant!

**
Ich hoffe sonst ist bei euch allen alles ok????

Liebe Grüsse Marnie
*Kinderwunsch seid 2006*
Manchmal kann Weitergehen hart und schmerzlich sein ,
aber Festhalten an etwas,
was niemals sein kann,
ist noch schwieriger und schädigend.

Nach diversen Fehlgeburten ist unser Traum von einem Kind ausgeträumt .
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Wollte euch mal schnell ein schönes Wochenende wünschen, meins ist fünf Tage lang!! :dance:
Darauf hab ich mich schon die ganze Woche gefreut!!

mattea, Akkupunktur hatte ich bei meinem zweiten oder dritten Versuch :grübel: direkt vor und nach TF, oder sogar bei beiden Versuchen, weiss ich nicht mehr so genau.
Hat Geld gekostet und doch nichts gebracht...
meine Schwiemu und eine Freundin liegen mir auch ständig in den Ohren, ich solle mal eine Heilpraktikerin aufsuchen, natürlich haben sie beide eine gute an der Hand. Nur zu welcher gehe ich dann?
Und billig ist das ja auch grad nicht, ach, ich weiss es doch auch nicht!
KIWU Doc hält von Immu nichts, weil es eben nicht erwiesen ist, dass es was bringt.
Doc Peet habe ich damals mal gefragt, was ich noch tun könnte. Er sprach auch von Untersuchung auf Thrombophilie, also Gerinnungsstörung, was bei der Immu-Abklärung in Stuttgart z.B. mit untersucht würde.

Elka, welches Problem auf der Arbeit meinst du jetzt speziell? :grübel:
Und danke für deine Daumen, werde sicher darauf zurück kommen!! :knuddel:

Marnie, aber Crepes und Co. verkaufst du nun nicht mehr, oder doch? :wink:
Hattet ihr euch nicht damals einen Hund angeschafft, oder liege ich da jetzt völlig falsch?
Ist er bei dir oder bei deinem Ex geblieben?

Mella, ein kleines Piep bitte! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“