wie motiviert ihr euch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tigger1978
Rang4
Rang4

wie motiviert ihr euch?

Beitrag von Tigger1978 »

Hallo an alle!

Vielleicht hat der ein oder andere nen guten Tipp.
Wie motiviert ihr euch , an einen positiven Ausgang der kiwubehandlung zu glauben? Besonders schwer fällt mir das in der Ws. versuch mir jedesmal zu sagen, diesmal klappts, hoffentlich. Aber im Kopf sind die negativen Versuche präsent. In meinem Fall 6.
Versucht ihr euch in der Ws abzulenken oder intensiv mit eurem Körper auseinander zu setzen.
Oder versucht ihr gar nicht an die Sache zu denken. Ich nehme mir das immer vor, geklapptn hats bis jetzt nie.
Freue mich auf eure Antworten.
LG Tigger :D
Bild

Bild
Pauline Louisa 16.06.2007 2350g , 45cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild´
Bild
Sophia June 20.06.2010 2140g, 47cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Tigger, das geht wohl fast allen so. Es gibt einfach nicht die ultimative Ablenkung. Das Beste ist es wohl, sich mir Arbeit ausreichend zu versorgen, so dass möglichst wenig Zeit zum Nachdenken bleibt ... Allerdings auch leichter gesagt als getan.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Gast

Beitrag von Gast »

Tigger, ich steh vor ET 7 und weiß, wovon du sprichst :roll:
Ich versuch soweit es möglich ist, in der WS in Urlaub / Kurzurlaub zu fahren, das lenkt ganz gut ab.
Diesmal wird das nicht klappen, mal sehen, ob ich am Rädchen drehe *g*
Leider hört man ja doch viel zu viel und intensiv in seinen Körper rein, ist einfach eine unglaublich schwierige zeit - alles Gute!!!
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo Tigger,

wenn ich mal wieder ein wenig hadere, dann führe ich mir immer nachstehendes Zitat vor Augen, dass ich in einem anderen Ordner gelesen habe.

"".............., dass negative Gedanken eine Einnistung nicht verhindern können , aber positive Gedanken eine potenielle ss schöner beginnen lassen.! "

Ich wünsche Dir ( und natürlich auch Berni und allen anderen Frauen, die es bislang noch nicht geschafft haben -mich eingeschlossen- ), ganz viel Glück.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

Hallo all.
Schön das sich schon ein paar gefunden haben zu diesem Thema.
Nach euren Aussagen gehts uns allen gleich.
Keiner von uns kann sich ablenken und alle hören in sich hinein.

berni bei dir klingt es wie bei uns , auch wir stehen vor Et Nr. 7 und haben urlaub in der Ws.
Werden diesmal in D. urlauben. Vielleicht laesst uns das auch mal an was anderes als an die Ws denken. Wann wird denn bei euch TF sein und wo und mit welcher Behandlung bist du dabei?

Wir machen die 2. ESP bei Pronatal. Hoffe ca zw. 4. und 6.11. wird der TF stattfinden.
Coco das Zitat klingt irgendwie aufbauend. Sollte es wieder nicht klappen, sind zumindest nich die Negativgedanken schuld. Wenn man aber zu sehr hofft, glaube ich kann man auch sehr tief fallen.
Machst du im moment nen Versuch?

Trinkt jemand in der Ws frauenmanteltee oder Buttermilch? das ist das einzige was ich zusätzlich zu den Medis mache. Kennt jemand noch andere Mittelchen die Hoffnung machen könnten auf nen positiven Test.

Nach jedem Negativ hab ich mich gefragt, bin ich schuld , das es nicht geklappt hat?
Aber eigentlich glaube ich das nicht. Denke es hat an den Embys gelegen, das wahrscheinlich noch nicht der perfekte dabei war. Es heisst ja nach dem TF muss man auf Mutter Natur hoffen und es liegt dann nicht mehr in der Hand der Frau ob es ein Positiv wird.

Vielleicht finden sich noch einige andere mit nützlichen Tipps hier ein.
LG Tigger
Bild

Bild
Bild
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

hochschubs :lol:
Bild

Bild
Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Bei mir war es ähnlich - ich hatte beim Gyn 7 IUI`s machen lassen, nachdem wir beim Urologen "für Sie kommt nur ein Kind aus dem Reagenzglas in Frage" an den Kopf geschmettert bekamen. Alle IUI`s waren nicht andeutungsweise positiv :( Dann kam im KiWu-Zentrum ne IVF und da gab es nichtmal einen Transfer :( Es war ein Fehler der Praxis, die irrtümlich IVF statt ICSI gemacht haben. Aber der Doc wollte wohl nicht zu dem Fehler stehen und wollte uns auch zur Aufgabe des Kinderwunsches überreden :evil: WIr haben aber weitergemacht, mit ICSI und da hatte ich zumindest ne biochem. SS :) Ein kleiner Halm, an dem ich mich festgehalten habe. Dann folgte ne Kryo, die mich wieder runterzog :cry: Von 8 Eisbären hat nur einer das Auftauen überlebt und es endete natürlich negativ :cry: Einen Versuch haben wir dann noch gewagt - ICSI. 9 super EZ, wovon ich mir 3 hab zurücksetzten lassen. Wieder was für Kryo aufheben wollten wir nicht. Und diese ICSI endete positiv :D In dieser letzten WS hab ich mir Urlaub genommen, den ganzen Tag zuhause rugelungert und mich mit Sachen beschäftigt, die mich in keiner Weise an Kinder erinnern. Auch gedanklich hab ich mir ausgemalt, was ich mir die nächste Zeit leisten werde ect. Ich weiß nicht, wie ich das hinbekommen hab ich so gut abzulenken :?: An Medis hab ich auch blos 3x2 Utroget genommen. Der Anruf in der Praxis wegen des SST`s war grausam, da ich mit einem negativ gerechnet hate. Hatte nämlich eine Woche nach Transfer ne Blutung und somit schon damit abgeschlossen :( Naja, es hat alles ein positives Ende genommen, ich hab einen gsunden Sohn bekommen und die Welt war für mich erstmal in Ordnung. Da das SG meines Mannes echt super schlecht war, haben wir auch nicht verhütet. Mein Sohn war grad 10 Monate alt, ich hatte noch keine regelmäßige Mens wegen des Stillens und irgendwie kam mir mein Körper komisch vor. Ein Pipitest war positiv :o 14 Tage später zum Gyn und da kam die Überraschung überhaut - ich bekam Zwillinge und war nach deren Größe schon in der 11.SSW :o Nichts gemerkt oder so, einfach unvorstellbar.
Nun hab ich 3 Kinder und es ist mir bis heute ein Rätsel, wie ich die ganze Zeit so stark sein konnte. In den Zeiten der IUI`s bin ich noch in Wechselschicht arbeiten gegangen, habe meinen Vater gepflegt und der ist dann in einer WS noch verstorben :cry: Zu dem Zeitpunkt hatte meine Schwester auch noch ne Fehlgeburt - also alles sehr belastene Sachen :(

Ich weiß daß es irgendwie schwer fällt sich abzulenken. Aber mir hat Reden mit anderen Menschen unheimlich gut getan. Man muß es ja nciht alles auf die Nase binden, was man da grad durchmacht. Ich hab es nur ser engen Freunden erzählt, auch mein mann auf der Arbeit seinen Kollegen. DAS hat uns unheimlich geholfen. Und natürlich der Austausch hier im Forum :wink:

Wünsche Dir ganz viel Kraft und einen positiven Ausgang :knuddel: *dd* :knuddel: Du schaffst das :knuddel:
Antje mit
Bild

Bild
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

Hallo Antje
vielen dank für deine aufmunternden Worte.
Ihr habt ja auf diesem Gebiet auch viel erlebt. Prima das es bei euch nach sovielen versuchen noch geklappt habt. Und dann ein doppeltes Wunder. das klingt wie im Märchen. Aber es scheint ja wirklich manchmal vorzukommen.
Habe ja in dieser ws auch urlaub, werde auch versuchen mich ablenken, mal sehen obs funktioniert.
Nehme in der ws auch 3 mal 2 Utrogest und estrifam.
Ich rede auch sehr viel darüber , mit der familie und auf arbeit, denn auch dort gibt es einige betroffene.
LG Tigger
Bild

Bild
Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Jaa, nachdem ich mal mit der Sache auf der Arbeit "rausgerückt" habe, hatte man plötzlich ein Thema, denn ein paar meiner Kolleginnen saßen im gleichen Boot :o Zwar nicht in der gleichen Praxis, aber grad das war für uns immer ein Anlaß zum Qtaschen :) Wie war es bei dir in der Praxis, wie bei dir usw. Vergleiche halt :wink: Das ich nach den ganzen Strapazen dann spontan schwanger wurde - und dann ncoh doppelt - ist für ns noch mehr wie ein Wunder. Selbst mein gyn war total perplex, daß ich überhaupt schwanger war :lol:
Antje mit
Bild

Bild
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

Hallo

Meine motivation hab ich heute vom Gyn bekommen. Die GMS war heute bei ZT 12 12 mm, beim letzten mal war sie zu diesem Zeitpunkt erst bei 8. Bin total begeistert.
LG Tigger
Bild

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“