Ordner für einsame Herzen

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi ihr 2

Tanja, finde ich ja auch ganz ganz lieb von Florian und Michael, dass sie sich so lieb um dich kümmern :knuddel: . Stimmt natürlich, wenn Florian sich auf den gestrigen Tag so freute, wenn Besuch kommt, dann MUSST du, Deinem Sohn zuliebe, da durch. So schwer wie es vielleicht ist. Wie wars denn?

Ja, mein Chef.... :roll: oft ein Chaot, aber ich denke, im Grunde ok,.
Also, die Fortbildung soll ich deswegen machen, weil IMMER mal wer von den Therapeuten ausfällt. DAmit ich DANN einspringen kann. Also für Massagen ODER (wenn ich den Kurs habe), für Lymphdrainage. So wie diese Woche, da ist eine der Physios krank und ich habe Dienstag und heute ihre Masssagen( und noch 2 neue Patienten) dazu bekommen :dance: .
Aber es ist vom Chef so gemeint, dass ich in 1. Linie für die Rezetpion eingestellt bin. Er sagte mir das gestern noch mal klipp und klar!!! :-? Und wenn Bedarf ist, erst DANN darf ich/ soll ich einspringen und möglichst NICHT zu den Zeiten, wo ich Rezeption mache. DAMIT er mir dieses "einspringen" seperat bezahlen kann/wird.
heute schaffe ich das natürlich noch nicht, und ich weiss nicht, ob ich es dieses Jahr noch so hinbekomme, eben weil ich noch einiges lernen MUSS. Aber spätestens ab Januar soll das so sein. Da habe ich dann auch feste Abende, dh. ich bin für Donnerstag und Freitag abend von 17-21 Uhr vorgesehen und Samstags alle 8 Wochen.Aber Samstag arbeit ist langweilig und harmlos :dance: , da checke ich nur die Leute ein, die zum trainieren kommen. Wir haben ja ein Sportstudio dabei, die Leute, die kommen und gehen, müssen ein und ausgecheckt werden. Mache ich inzwischen im Schlaf :dance: und auch abkassieren könnte ich :dance: . Hoffe nur, es kommen an dem Samstag nicht gerade welche, die sich zur Behandlung anmelden möchten. Ansonsten ist es ein ruhiger und wohl eher langweiliger Job. Aber gut, wird ok sein.

Da bin ich aber froh, Mane, dass ich nicht alleine auf der Welt bin, wenn ich so lese, dass du auch mit dir kämpfst. Ich habe gestern auch gedacht, Schxxx, als Chef hinter mir stand und ich nichts mehr blickte.
Aber heute will ich mir diesen Vorgang( neue Patienten aufnehmen und eine Karteikarte erstellen) von Anfang an aufschreiben und immer wieder durchführen und so weiter. Damit ich es wirklich alleine kann. Gestern abend wollte ich alles hinschmeissen, weil ich dachte, ich blicke das NIE. Aber gut, ich gebe mir noch bisschen Zeit, ich bin erst die 3. Woche da.

So ihr Lieben, ich gehe jetzt mit Max raus, weiss halt derzeit nicht, wann ich wieder reinsehen kann :grübel: . Bin zwischendurch auch einfach nur müde und habe zu nicht viel Lust :oops:

bis bald

Sini

und übrigens, danke euch fürs Mut machen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

:hallo:

huhu

habe noch bisschen Zeit, lege mich gleich noch mal auf die Couch, bisschen ausruhen, ehe der Stress auf Arbeit losgeht :o :roll: :help: . Bin immer gespannt, WAS mich erwartet :grübel: ? Bin nur froh, dass ich diese olle Kollegin, die mich nicht mag( dh. mir kommts halt so vor) nicht mehr sehen muss diese Woche. Wie es nä. Woche ist, wird sich zeigen :?:

Hoffentlich gehts euch gut? Tanja, wie war der Besuch?
Ich denke, heute abend komme ich nicht mehr rein, dh. mal sehen. Sicher bin ich müde, kann aber nicht schlafen( war Dienstag abend so :roll: ), vermutlich die Anspannung. Naja, morgen habe ich frei, dann könnte ich ggf. doch noch mal reinschauen, falls ich mich im Bett wälze.

:knuddel: Grüsse für euch

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Hallo Ihr zwei

Ich sehe es auch so das man sich in einem neuen Beruf erstmal zurecht finden muss und Fragen ist 1000 mal besser als hinterher schwere Fehler zu machen weil man sich einfach ned getraut hat nachzufragen.
Sini das du im mom wieder etwas im Bereich deines eigendlichen berufes machen kannst ist doch super.
Wegen dieser Kollegin wo du sagst das die dich ned leiden kann ...... ich bin da immer fürs gerade raus ... sprich sie einfach direkt drauf an ... schlimmer kann es dadurch doch gar ned werden.

Denk Punkt das du alles hinwerfen willst hast du bestimmt noch öfter, mach dir darüber bloß keinen Kopf.

Der Besuch gestern war ok, war aber auch froh wie alle wieder weg waren. Heute waren noch Oma und Muttern da das war ganz schön.
Jetzt noch Florians Geburtstag überstehen dann sind alle für dieses Jahr fertig.

Meine Stelle bin ich leider auch wieder los.
Aufgrund der Op und darauffolgenden Infektion darf ich noch wenigstens 5 Wochen ned heben den arm überstrecken oder ähnliches. Wenn die Wunde bis dahin noch ned wieder zu ist kann es noch länger werden.
Als ich das dem Sohn von der Omi mitgeteilt habe sagte er es würde ihm zwar leid tun aber so lange könne seine Mutter ned ohne hilfe er müsste sich also nach jemand anderem umschauen.
Wie sagt man so schön wenn was kommt dann alles auf einmal.
Also stehe ich nun auch wieder ohne Job da.
Am liebsten würde ich im mom meine Koffer packen und irgendwo in die Wüste fahren wo ich meine ruhe habe. Dann kanns wenigstens ned noch mehr Hiobsbotschaften geben.
So ich muss nun mit Florian ne Laterne basteln. Das wird spaßig :evil:
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Bis morgen mal

Lieben Gruß Tanja :knuddel: :knuddel:
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

Hi Mädels!

In zwei Stunden kommt ein Nachbar der mir bei der Autoreperatur helfen möchte, bzw. dessen Sohn, der Kfz Spenglermeister ist. Ich werde mich naher noch kurz hinlegen, weil ich Todmüde bin.
Deswegen also wieder mal ein kurzer Beitrag :roll: .

@Tanja: Schöne Schei..... das Du nun auch noch den Job deswegen verloren hast. Wenn Dir die Arbeit Spaß gemacht hat, findest Du bestimmt bald wieder was. Bei uns steht öfter sowas in der Zeitung.

@Sini: Ich dachte immer das ich ich er einzigste bin der am liebsten alles hinschmeißen würde und das so ziemlich jeden Tag :oops: .
Ich glaube das Tanja schon Recht hat, Du hast doch eigentlich nichts zu verlieren, sprich Deine Kollegin ganz offen und ruhig darauf an, wenn sie Dir das nächste Mal dumm kommt.
Oft steckt was ganz anderes dahinter, als man vermutet.
Vielleicht hatte sie einfach ihre Tage und war deswegen mieß drauf :wink: .

LG Mane :knuddel:
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HI ihr

Da gehts uns gerade allen gemeinsam so. Wir sind nur kurz hier, aber wenigstens melden wir uns, damit man sich keine Sorgen macht.

also, derzeit habe ich das Glück, mit der Kollegin, die mich nicht mag, NICHT zusammen arbeiten zu müssen. Wenn das doch mal wieder der Fall sein sollte und sie kommt mir doof, dann spreche ich sie drauf an, dann werde ich sehen, wie sie reagiert.
Oh doch Mane, ich bin derzeit fasttäglich, also wenn ich arbeite, kurz davor zu sagen, ich schaff das alles NIE im Leben :cry: *mecker* . Wenn dann noch der Chef motzt :argh: , obwohl niemand Schuld ist, dann würde ich am liebsten nicht mehr kommen. Weil ich oft das Gefühl habe, ich lerne das am PC NIE , grrrrrrr *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* :cry: :cry: :cry: :help: :help: :help: :help: *mecker* *mecker* *mecker*
Auf der anderen Seite sage ich mir, das haben andere geschafft( die z.B. auch kein Staatsexamen haben, wie ich-darauf bin ich auch stolz-aufs Examen), also werde ich das, mit der Zeit, auch hinbekommen :wink: , gebe mir nen Ruck und weiter gehts.

Tanja, tut mir leid mit dem Job, dass das nicht mehr geht. Menno, alles zusammen, gell? Fühl dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Ich kann dein Bedürfnis nach Ruhe gut verstehen.

So ihr Süssen, ich sollte hier daheim noch was tun :roll: , oh, wie ich Lust :roll: :help: habe :roll: :help: :roll: :help: :oops: :oops: :oops: :oops: aber muss halt sein.

Lasst es euch gut gehen

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

Hi Ihr lieben!

@Sini: Es ist schon schwierig wenn der Chef hinter einem steht, aber wenn er dann noch rummotzt ist es doch logisch das man nervös wird und nichts mehr klappt.
Meistens setzt man sich selber zu sehr unter Druck, es dauert einem alles zu lange und deswegen wird man schnell mit sich selber unzufrieden.
Wenn Du ein bisschen mehr Übung am PC hast wirst Du automatisch sicherer.
Nicht mal mehr der Chef kann Dir dann ans Bein treten :wink: .
Ziehe doch einfach einen kurzen Vergleich was Du am Anfang in der neuen Arbeit gekonnt hast, was Du in der kurzen Zeit gelernt hast und entscheide dann für Dich ob Du damit zufrieden sein kannst, oder nicht.
Wenn Du festgestellt hast wie weit Du eigentlich schon bist wird es Dir besser gehen.
Das Problem bei einer neuen Arbeit ist oft so, das man sich seinen Kollegen unterlegen fühlt, man keinen Ärger machen will, aus Angst das die Kollegen einen dann im Stich lassen, wenn man sie braucht. Wenn Du alles beherrscht und auf niemanden mehr angewiesen bist fühlst Du Dich Gleichberechtigt und Deine Kollegen werden Dich mit Respekt behandeln.
Du schaffst das schon :knuddel:

Gestern habe ich mit meinen Nachbarn am Auto rumgeknuddelt, Einstiegsbleche geschweißt, Handbremse nachgestellt und die Nebelschlußleuchte Intakt gesetzt.
Nun sind alle vom TÜV beanstandeten Mängel behoben und ich hoffe das ich nun den Stempel bekomme, damit ich das Auto verkaufen kann. Einen Käufer (Arbeitskollege) habe ich schon.
Eine günstige Unterstellmöglichkeit für unser neues Auto habe ich auch schon organsiert, ebenfalls bei einer Arbeitskollegin. Langsam wird alles so wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich bin sehr froh über meine hilfsbereiten Nachbarn und Kollegen, die sind alle Gold wert.
Dieses Wochenende werden wir unsere Wohnung auf Vordermann bringen und nächstes Wochenende kann ich dann endlich mit den Renovierungsarbeiten anfangen. :roll:

LG Mane
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo und guten Morgen :wink:

Ich habe mal wieder die ganze Nacht Rezepte eingegeben und Karteikarten angelegt, statt ruhig und erholsam zu schlafen :help: :roll: :cry: . Ich habe mir für dienstag vorgenommen, die Kollegin nach einigen "Kürzeln" zu fragen. Dh. wenn man ein neues Rezept eingibt, z.B. wo Krankengymnastik verschrieben wird, MUSS man unbedingt auf "Kürzel" achten, sprich, WAS genau verordnet ist und ob der Patient "vorbereitet" werden muss. Dann schreibe ich mir die Kürzel auf, lerne sie ggf. auswendig . Wenn ein Pat. vorbereitet werrden muss, gibt der PC das automatisch dann so ein. Vorbereitet heisst das, dass er vor der eigentlichen Behandlung noch ne Wärmeanwendung bekommt oder Strom oder wie auch immer. Muss nur so eintragen werden, damit der Patient das weiss bzw. im Terminzettel mit ist.
Es gibt so viel zu beachten, aber stimmt, so nach und nach werde ich das mitbekommen.

Mane, schön, wenn du so tolle Kollegen und Nachbarn hast, die für dich/ euch da sind und helfen, gerade beim Auto machen. Hoffentlich kommt das Auto nun wirklich durch`n TÜV und ihr könnt es endlich verkaufen *dd*

Gestern rief ich noch mal auf Arbeit an, um mit der Kollegin zu reden, die Pläne macht. Ich schlug ihr vor, Dienstag und Do. früh zu kommen, am PC zu lernen und abends seperat zu kommen( da habe ich dann Behandlungen drin). Da Chef ja nicht will, dass ich Behandlungen während der Rezeption mache, fahre ich halt an den Tagen zwei mal hin. Ich fahre knappe 10 Minuten, also das ist jetzt nicht soooooo tragisch. Da sich die Kollegin nicht mehr meldete, gehe ich von aus, dass das klar geht.
Also erholsame Tage daheim habe ich gerade nicht, eben, weil ich mir um vieles Gedanken mache und eigentlich immer wieder alles aufschreiben will um es zu lernen. Weil ich selbst jetzt den Ehrgeiz habe, das bald alles alleine zu können. Aber da setze ich mich wieder selbst unter Druck :o , nicht so toll, ich weiss :oops: . Naja, wird alles so, wie es kommen soll.

So, muss jetzt bisschen los machen.

Schönes WE

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

Guten Abend!

@Sini: Finde ich gut was Du Dir vorgenommen hast, so klappt es mit dem Nachbarn :wink: .
Du wirst sehen das in zwei Wochen die Welt schon wieder ganz anders aussieht.
Ich wache auch manchmal Nachts oder früh Morgens auf weil mich irgendwas von der Arbeit belastet und kann dann nicht mehr schlafen. Wenn die "Maschine" mal angefangen hat zu arbeiten, dann ist es auch bei mir mit dem erholsamen Schlaf vorbei :( .

Bei uns hängt der Haussegen wieder mal etwas schief. Unsere Wohnung und der Keller sind brechend voll und meine Frau kann sich so schwer von irgendwas trennen. Deswegen bin ich ernsthaft am überlegen ob ich überhaupt mit dem Renovieren anfangen soll, weil ich befürchte das es in 2Monaten wieder ganz genau so aussieht wie es jetzt ist *mecker* .

Tanja, wie geht es Dir?

Bis morgen
Mane
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

So, Ferien sind da, aber zum Glück nur eine Woche :dance: und ein Feiertag dazwischen, wo wir zur Schwiegermutter fahren und in die Kirche gehen( :roll: :help: ). Habe ich immer grosse Lust, aber nun gut, mache ich Männe zuliebe.

Mane, das kenne ich, ich kann mich leider auch nur schlecht von manchen Dingen trennen :oops: , aber ich bin mitlerweile so vernünftig, dass ich mir sage, was ich wirklich lange nicht angelangt habe, kommt weg. Ich hoffe, das wird bei euch auch so sein, dass ihr euch einigt :wink:

Morgen früh gehe ich wieder arbeiten, bin gespannt, WAS auf mich zukommt. Schlafe heute nacht sicher wieder schlecht :evil: . Naja, dafür habe ich die letzten 2 Tage gut geschlafen, einiermassen wenigstens.

so, sollte hier bisschen was tun

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hey, wo seid ihr denn?????

Habe heute morgen gearbeitet und hatte, das erste mal , seit ich dort bin, das Gefühl, endlich was kapiert zu haben :oops: und es richtig zu machen. BOAH, irre, echt. Muss nur langsam machen, damit ich nicht, vor lauter :juhu: was falsch machen, sonst :schlaege: Wäre dann natürlich nicht so toll *liebernicht*

Gehe aber heute abend noch mal hin, habe noch 4 Massagen drin, fahre aber erst 18.30 Uhr los. Das ist ok so. Habe ich jetzt genug Zeit, mich zu aklimatisieren :oops: *g*

Florian rief heute morgen bei einem unserer Radiosender an, laberte denen aufs Band und die kommen heute am frühen Abend tatsächlich zu uns, ein Interview mit ihm machen. DA bin ich mal gespannt. Gegen 17 Uhr kommen die, bin ich zum Glück dabei. Das müssen wir dann natürlich aufnehmen. Ich berichte euch dann später davon :wink:

Tanja, wie gehts dir???????
Morgen ist Feiertag, auch mal schön :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

bis bald

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“