Lang Gekämpft und noch nicht Gewonnen.Aber jetzt klappts!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susischlumpf
Rang2
Rang2

Beitrag von susischlumpf »

Hallöchen,

mal ganz kurz auch ein zeichen von mir.

Alex mensch schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Wir haben uns hier wirklich alle schon Gedanken gemacht, dass irgendwas nicht stimmt. Es tut mir auch sooo unendlich leid, dass es nicht geklappt hat. Manche müssen ganz schön lange kämpfen. Dazu gehöre wir hier wohl. Deshalb auch dieser Ordner. Wir haben jetzt ja auch schon unseren 9. Versuch. Aber ich kämpfe auch weiter, selbst wenn es dieses mal wieder nichts wird. Habe ich mir fest vorgenommen.

Ruby auch für dich tut mir das sehr leid. Aber ich finde, ihr seid echt stark, dass ihr euch gleich fürs Weitermachen entschieden habt! Klasse!!!!!!!

Ich hatte gestern meine OP. Das Myom ging gut zu entfernen. Bin heute noch etwas schlapp und habe einen geschwollenen Bauch aber es geht. Was mir mehr Sorgen macht, war, dass ich heute mit Gonal F begonnen habe und gleich eine Panne hatte. Es ist nämlich beim Spritzen Blut in den Pen zurückgeflossen. Ich war total geschockt. Sowas kannte ich von dem Puregonpen überhaupt nicht. habe ich die Firma angerufen und ein Doc von der Firma rief mich zurück. Er kann den Pen dann nicht weiter empfehlen. Toll, kostet ja eben nur 500 Euro. Kann das doch nicht einfach so wegschmeißen. Nun versuchen wir morgen über die Apo was zu erreichen. Leider habe ich mir die Hormone in Magdeburg gekauft. Das sind mal eben 100 km weit weg.

Tigger, toll - trinken dann jetzt wohl beide den tollen Himbeerblättertee?

So, morgen wieder! Wünsch euch eine gute Nacht.

LG
Susann
1. 11/2002 Beginn mit Insemination
2. 02/03 1. ICSI - negativ
3. 03/03 1. Kryo - negativ
4. 09/03 2. Kryo - negativ
5. 10/03 2. ICSI - negativ
6. 11/03 3. Kryo - negativ
7. 09/04 4. Kryo - negativ
8. 06/05 5. Kryo - negativ
9. 09/05 6. Kryo - negativ
10.11/06 3. ICSI - negativ
11.02/07 7. Kryo, Transfer am 12.02.07, Test am 26.02.07 POSITIV HCG 270 :-)
Faktor-V-Leiden/ TSH 04/06 4,42; 05/06 0,7; 07/06 0,05; 09/06 0,79; 01/07 3,98; 03/07 0,8
Bild
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

Hallo susi

gut das die OP gut verlaufen ist.
Das mit dem Pen ist ja komisch. Hatte damit nie probleme. Vielleicht ist das ne Garantieleistung?
Hab grad wieder ne Tasse Tee getrunken.
LG an alle Tigger
Bild

Bild
Pauline Louisa 16.06.2007 2350g , 45cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild´
Bild
Sophia June 20.06.2010 2140g, 47cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
kess76
Rang0
Rang0

Beitrag von kess76 »

Hallo zusammen !!!

Alex : Auch mir tut es unendlich leid, daß es nicht geklappt hat. Kann Dir sehr gut nachempfinden. Auch ich stell mir oft die Frage, werde ich jemals ein Kind bekommen? Und dann sieht man nur das negative. Es ist so anstrengend, sich immer wieder aus seinen Tiefs zu holen. Es kostet so viel Kraft. Man selbst wünscht sich nur dieses eine und es will und will nicht klappen. Währenddessen bekommen aber alle anderen um einen rum einfach so ihre Kinder, als wäre es ein Klaks. Und dann diese Erwartungshaltung von den anderen, man soll sich mitfreuen und bekommt als Trost diese lapidaren Worte, ach, auch bei euch wirds noch klappen. Mag ja sein, aber man kann selbst oftmals gar nicht daran glauben.
Wünsche Dir, daß Du bei all dem was nun passiert ist, nicht deinen Mut und deine Lebensfreude verlierst. Versuch weiter daran zu glauben und gib die Hoffnung nicht auf. Die Hoffnung darf nicht sterben, auch wenn es so oft hoffnungslos ist. Drück dich ganz fest.

Ruby : Auch für dich tut es mir sehr leid, denn auch Dir kann ich sehr gut nachempfinden. Bei uns hat es ja auch einmal geklappt, leider mit dramatischem Ausgang. Kann aber deine Hoffnung verstehen, die du in den jetztigen Versuch gesteckt hast. Denn alle sagen immer, wenn es einmal geklappt hat, dann weiß dein Körper schon, was er zu tun hat und die Wahrscheinlichkeit ist höher, daß es klappt. Leider war es bei dir nicht so. Bin nach unserem SSAbbruch so pessimistisch geworden, daß genau die Situation, die bei dir nun eingetreten ist in mir so viel Angst verursacht, daß ich noch keinen weiteren Versuch machen konnte. Drück Dich ganz fest und fühle wirklich mit Dir. Auch Dir wünsche ich, daß du die Hoffnung nicht verlierst. Manchmal geschehen auf dieser Welt ja auch kleine Wunder.

an alle anderen :
Ja, bei mir ist soweit alles in Ordnung. Bin im Moment gut abgelenkt, was den KIWU betrifft. Aber die Realität holt einen ja sowieso wieder ein. Mein positiver SS Test hat sich vor 3 Tagen gejährt - scheiß Gefühl! Es hätte ja auch bei uns mal gutgehen können, nach allem, was wir schon auf uns genommen und durch gemacht haben. Aber auch ich sag mir ständig, gib die Hoffnung nicht auf, auch wenn es nur ein ganz kleiner Funke ist.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag, bis bald, liebe Grüße Kess
ICSI 5/04 negativ
ICSI 5/05 negativ
ICSI 10/05 positiv, med. indizierter Abbruch in der 13. SSW
ICSI Mai/Juni 2007 SST18.06.07 negativ
kess76
Rang0
Rang0

Beitrag von kess76 »

Hallo Susi,

sorry, habe deine Nachricht eben erst gelesen.
Schön, daß die OP so gut verlaufen ist. Aber warum fängst Du schon mit Gonal an?
Mir wurde damals nach der OP empfohlen 2-3 Zyklen zu warten, so daß sich die Gebärmutterschleimhaut erholen und die Narben heilen können! Komisch.
Das mit dem Pen ist ja echt Mist. Ist mir auch noch nie passiert. Würde versuchen ihn zu reklamieren, dazu mußt Du gar nicht in die Apotheke in der du ihn gekauft hast. Es reicht die Chargennummer um herauszufinden, ob es ein Anwendungsfehler oder ein Materialfehler war. Versuch es doch über ne Apotheke, ansonsten würde ich es bei der Firma direkt versuchen.
Sind ja alle gut Kunden(!!!) und 500 Euro ist für uns alle, denke ich kein Pappenstiel.
Auch dir noch einen schönen Sonntag, bis bald
liebe Grüße
Kess
ICSI 5/04 negativ
ICSI 5/05 negativ
ICSI 10/05 positiv, med. indizierter Abbruch in der 13. SSW
ICSI Mai/Juni 2007 SST18.06.07 negativ
Kuba
Rang0
Rang0

Beitrag von Kuba »

Hallo ihr Lieben,

Kess, du schreibst so schön, dass mir die Tränen kommen, sind ja schließlich alle in dieser blöden Situation. Bei mir ist die FG nun schon 1 1/2 Jahre her, ich kann es überhaupt nicht fassen, dass es einfach nicht mehr klappen will. Werde morgen den Arzt nach einer BS befragen.

Habt ihr schon mal gehört, dass die Eileiter während dieser ganzen Behandlungen verkleben können?
Habe jetzt so etwas gehört und bin mir nicht sicher ob ich es glauben soll.

Eine Bekannte ist jetzt übrigens nach der 6 ICSI schwanger geworden. Aber auch nur, weil sie vorher eine Computertomografie hat machen lassen, bei der man festgestellt hat, dass ihre G-Schleimhaut nach innen wächst und sich so keine Eizelle festsetzen konnte, wurde weder bei BS noch bei GMS festgestellt, sie wurde dann in die Wechseljahre gesetzt und später zurückgeholt. Bei der nächsten ICSI hat´s sofort geklappt.

Susi, schön, dass deine OP gut verlaufen ist, hast du heute noch Schmerzen? Das mit dem Pen finde ich auch komisch, würde ich auch an die Firma zurück senden mit einem netten Brief, dass dies nicht die erste Anwendung ist und so, meist sind die Firmen so nett und erstatten einem den Schaden. Ist ja echt viel Geld!

Tigger, wie sieht´s aus hast du deinen Tee schon getrunken? Habt ihr in Prag schon ein Zimmer gebucht?

Was ist denn mit Edi? Edi du müßtest doch auch schon ganz schön weit sein, laß mal wieder von dir hören.

Jetzt seid ihr ja doch wieder drei, Susann holt auf...... spannend bei euch.

Alex, wie geht´s dir, weiß gar nicht was ich dir schreiben soll, denke ganz viel an dich, hoffe dein Mann gibt dir ganz viel Kraft.

Schönen Sonntag, euch Lieben,

Kuba
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

hallo ihr lieben.

Kuba den Tee hab ich schon getrunken, aber irgendwie hab ich das gefühl der schmeckt immer schlechter. Aber hoffentlich nützt was. mir ist sowieso heut den ganzen tag übel. haben uns gestern was
vom Pizzadienst bringen lassen, seit dem ist das so. irgendwas hab ich da was nicht vertragen.
Super das es bei deiner freundin nach sovielen anläufen noch geklappt hat, das gibt hoffnung. Nehmen wir sie uns alle als gutes Beispiel für diesen Ordner.
Das die Eileiter bei den behandlungen verkleben , davon hab ich noch nix gehört. Aber durch diese Behandlungen, kann man so viele verschiedene sachen bekommen, das wahrscheinlich jede frau etwas anderes bekommt.
In prag haben wir noch kein Zimmer gebucht, da wir das genaue datum ja noch nicht wissen. werden wieder im Pronatal Inn buchen, es liegt direkt auf dem Klinikgelände. Ist zwar etwas teurer aber dafür bequem und sehr modern eingerichtet. Haben bis jetzt jedes mal dort geschlafen.
Susi hast du dich gut erholt?
Edi sind die Folis am wachsen?
LG an alle Tigger
:knuddel:
Bild

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

Unsere Compi war am spinnen, deshalb konnte ich mich nicht melden....

@Alex: Es tut mir sehr sehr leid!!! Lass Dich mal umarmen!!!! :knuddel:
Aber bitte, bitte nicht aufgeben! Ich wünsche Dir viel viel Kraft für d. nächsten Versuch!

@Ruby: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Das ist aber schön, dass Du wieder nach Vorne sehen kannst! *dd* *dd* *dd*

@Tigger: Wie weit bist Du schon? Wann musst Du nach Prag?

@All: Ich habe gestern d. letzte Pille genommen. Mens muss dann etwa Di. oder Mi. kommen. Dann fange ich mit Progynova an. Ich werde mich jetzt etwas seltener melden, weil immer wenn ich mitten in e. Versuch bin, brauche ich Ablenkung......
Wenn ich mich viel mit KiWu beschäftige, mache ich mir immer soooo viele Gedanken...

Ich hoffe, Ihr verseht es.....

Aber ich Drücke allen von Euch die Daumen, und ich werde mich bestimmt ab und zu melden, weil so gaaaaanz ohne Euch.......geht halt nicht.

Lg.: édi
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

Hi Edi

schön das man mal wieder was von dir hört.
Auf das die mens kommt und es bald mit progynova losgehen kann. *dd*
Wann freut man sich mal auf die Mens .
Ich hab am Dienstag US. Erfahre dann wann ich zum Tf darf, hoffe oder rechne mit Sonntag.
Bis bald lg an alle Tigger
Bild

Bild
Bild
susischlumpf
Rang2
Rang2

Beitrag von susischlumpf »

Hallöchen,

also mit dem Pen hat sich alles geklärt. Mit der Firma war das auch überhaupt kein Problem, nur die Apotheke machte Probleme. Aber trotzdem gings ja gut und mein Mann hat einen neuen Pen bekommen. Habe nur jedes mal wenn ich spritze panische Angst, dass es wieder passiert. Der olle Pen lässt sich soooo schwer abdrücken. Ging euch das auch so?????? Der klickert jede Einheit irgendwie extra rein und dabei brauch ich den Daumen um das Ding bis runter zu drücken.

Mir gehts mittlerweile wieder richtig ok. Habe am Freitag US und bin soooo gespannt, ob sich mit den Einheiten alles richtig entwickelt. Es ist dann Spritzentag Nr. 8 also wenns normal gelaufen wäre ZT Nr. 10. Hoffe, dass ich dann auch erfahre wann Punktion sein kann.

Tigger wir liegen fast gleich! Finde ich total klasse, dass ich jemanden habe, der gleichzeitig mitfiebert. Den Tee finde ich auch megamäßig übel. Habe gerade wieder eine Tasse neben mir zu stehen. Bäh, scheußlich.

Kess, wenn so ein Datum sich jährt ist das schon echt traurig. Da hast du Recht! Aber es wird bei uns allen bald klappen. wir müssen nur ganz ganz fest dran glauben! Fand deine Zeilen auch total lieb geschrieben.

Edi, na dann auf zur nächsten Runde! Wenn du während des Versuchs Abstand brauchst, versteht das sicher jede hier von uns. Hauptsache du weißt, wo wir sind, wenn du uns doch mal brauchst!

Kuba, dass sich die Eileiter verkleben können, kann ich mir schon vorstellen. Dass es nun einen direkten Zusammenhang mit den Kiwu-Behandlungen gibt, habe ich noch nicht gehört. Aber so wie Tigger schon schreibt, denke ich auch, dass sich alles mögliche einstellen kann, wenn man diese Hammerhormone immer wieder in sich reinschmeißt.

Das mit deiner Freundin hört sich ja mal wieder gruslig und schön an. Wer macht schon eine CT wegen Kinderwunsch????? Habe ich noch nie gehört. Und wenn man das mit der GM nur dort festgestellt hat, ist das ja nun wieder total ärgerlich. Wer kommt schon an eine CT ran???

Alex, ich hoffe, du rappelst dich grad wieder etwas auf! Freu mich, wenn du dich wieder meldest!

Oki, ich wünsch euch was!

LG
susann
1. 11/2002 Beginn mit Insemination
2. 02/03 1. ICSI - negativ
3. 03/03 1. Kryo - negativ
4. 09/03 2. Kryo - negativ
5. 10/03 2. ICSI - negativ
6. 11/03 3. Kryo - negativ
7. 09/04 4. Kryo - negativ
8. 06/05 5. Kryo - negativ
9. 09/05 6. Kryo - negativ
10.11/06 3. ICSI - negativ
11.02/07 7. Kryo, Transfer am 12.02.07, Test am 26.02.07 POSITIV HCG 270 :-)
Faktor-V-Leiden/ TSH 04/06 4,42; 05/06 0,7; 07/06 0,05; 09/06 0,79; 01/07 3,98; 03/07 0,8
Bild
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

Hallo suse

Supi das sich dass mit dem pen geklärt hat. Wär auch ein Unding gewesen, wenns anders geworden wäre. Bei mir ging der Pen immer leicht, aber vielleicht ist das so, weil der so neu ist. Denke jetzt wird alles richtig sein. Wünsche dir ne tolle Ausbeute beim US und *dd* das sie schon schön gross sind.
Den Tee hab ich nun gegen ne heisse Tasse Kakao eingetauscht. Als Vorbereitung für den Winter, der ja leider gegen Ende der woche einzug halten soll. Bin froh das ich meine 2 Becher Tee heut weg hab.
wieviel trinkst du täglich?
Hab gelesen ,das ab dann wenn man das Utrogest nimmt die Gms nicht mehr wächst. Weiss davon einer was?
Dann kann ich den Tee ja ab da weglassen,oder?
Auch in prag solls Ende der woche schneien, also heissts für uns noch Winterreifen aufziehen.
LG an alle
Tigger
Bild

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“