ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mel1220
Rang1
Rang1

Beitrag von mel1220 »

Hallo Ihr süssen :D :D :D

Hab gar nix zu erzählen heute. Habe Kopfschmerzen *mecker* *mecker* *mecker*
Entweder vom Wetter oder vom Deca. (Bei den ersten Versuchen hatte ich auch öfter mal Kopfschmerzen vom Deca)

Na ja, Gott sei Dank ist heute Sonntag, dann leg ich mich mal auf meine Couch und jammere vor mich hin :wink:

Wir haben jetzt beschlossen daß mein Mann ins spritzen eingelernt wird. Er hat versprochen stehen zu bleiben und sich nicht gleich hinzulegen. Könnte Ihn ja auf einen Stuhl setzen, an die Wand anlehnen und ich dann vor Ihn stehen... dann fällt er nicht so weit :D :wink: :wink:

Ich *dd* *dd* *dd* *dd* die Daumen, habt noch einen schönen Sonntag

gruss
Mel
Seit Juli 2013 komplett.
Unser Wirbelwind aus Kolumbien *05/11 kam in unser Leben
Sopherl
Rang0
Rang0

Beitrag von Sopherl »

Hallo ihr Süßen!

Melde mich endlich zurück. Sorry das ich solange nichts von mir hab hören lassen, aber wir waren in einem Hotel in Österrreich und leider vom Internet total abgeschieden. Hab euch wirklich total vermisst und bin jetzt froh wieder ins Netz zu können. Musste gerade erstmal die letzten 17 Seiten durchlesen um wieder auf dem Laufenden zu sein.

Lottchen
erstmal möchte ich dir von gaaaanzzem Herzen gratulieren. Hab mich so sehr für dich gerfreut das es geklappt hat! Drück dich tausend mal!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Jetzt wird bestimmt alles gut! :juhu:
Endlich hat es jmd. geschafft die negtaivwelle zu durchbrechen und jetzt geht`s aufwärts!

Hört ihr Mädels,- wir machen jetzt nach was Lottchen geschafft hat und jetzt geht die Positivwelle los!!! *rotfl* *rotfl* *rotfl*

Nadine
du dürfstest die nächste sein wenn ich auf dem aktuellsten Stand bin.
Danke übrigens für deine schnelle Antwort eg. den Ultraschalls. Wir mussten die Kryos früher nach Bregenz bringen, deshalb sind wir von heut auf morgen schon nach bregenz gefahren. Leider konnten wir uns deshalb nicht sehen , war schon Freitags da.
Freu mich das bei dir alles so gut geklappt hat und jetzt heisst es fleißig *dd* *dd* *dd* *dd* !!!
Wann gehtst du denn zum Test?

Marla
Freue mich das es mit deinen Zähnen gut geklappt hat, dass ist ja wirklich nix angenehmes. Aber jetzt kann`s richtig losgehen und dein Körper kann sich voll auf`s :schwanger: werden konzentrieren.
Dein selbst gebasteltes Rosenblatt ist übrigens der Hammer!! Das ist ja sooooo schön- würd ich auch gerne können!

Baba
wenn ich`s richtig in Erinner *rotfl* ung hab wolltes du erstmal pausieren und wieder Kraft sammeln. Das istr mit Sicherheit eine gute Entscheidung. Das braucht man manchmal und danach startest du dann voll durch! Genieß die Zeit und denk nochmal an andere schöne Dinge !!!

Allen Neuen Zoozie, Joy78, Tina ein herzliches willkommen!!!

und an alle "alten Hasen", Lady, Mel, Somaus, Buffy, Ellie
hoffe das es euch gut geht. Fühlt euch :knuddel: !!!

Hoffentlich hab ich niemanden vergessen - ansonsten ein doppelter :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße

Sopherl
1. ICSI D 10/05 negativ
2. ICSI D 12/05 negativ
3. 03/06 D Stimu -Abbruch wg. Zyste
4. ICSI D 07/06 negativ
5. ICSI A 11/06 negativ
6. Kryo A DR 12.1. TF 20.2. /
SST 04.03.07 POSITIV
5.3.07 beta-hcg 24
12.3.07 beta-hcg 188
Nov.07 Geburt meines Sohnes
wir wünschen uns ein Geschwisterchen
Febr. 2010 DR - nach Stimu Abbruch wg. zu hoher Überstimugefahr
Mai 2010 DR- Stimuabbruch wg. Zysten
7.10.10 Stimu-Start
Sopherl
Rang0
Rang0

Beitrag von Sopherl »

hab nochwas wichtiges vergessen!

Ellie
tut mir total leid das es bei dir nicht geklappt hat!! *tröst* *tröst* *tröst*
Nur nicht allzusehr den Kopf hängen lassen, beim nächsten mal klappts bestimmt. Drücke dir ganz fest die *dd* *dd* *dd* und nochmal *dd* *dd* *dd* und nochmal *dd* *dd* *dd* *dd*

Lady

Hab gelesen das du eine kleine tiefphase hattest. Hoffe es geht dir wieder gut. Aber nachdem die anderen dich so lieb aufgemuntert haben bestimmt!!
Von mir auf jeden Fall auch ein dicker :knuddel: !

Mel
Das ist eine gute Idee deinen Mann anzu lernen. :prima: Kenne das Problem sich selber zu spritzen, insbesondere bei Prontogest!
Aber meienm Mann wird dabei auch immer ganz komisch deshalb will ich es ihm nicht antun!

LG Sopherl
1. ICSI D 10/05 negativ
2. ICSI D 12/05 negativ
4. ICSI D 07/06 negativ
5. ICSI A 11/06 negativ
SST 04.03.07 POSITIV
5.3.07 beta-hcg 24
12.3.07 beta-hcg 188
7.10.10 Stimu-Start
Sopherl
Rang0
Rang0

Beitrag von Sopherl »

hab ganz vergessen was zu mir zu schreiben!

Also ich hatte am Freitag PU. Hat soweit auch alles ganz gut geklappt. Aber leider konnten die nur 11 eizellen gewinnen (davon 2 unreif). Das ist ja nicht gerade viel! Leide streikt mein einer Eierstock immer und kein Arzt kann sich erklären wo das herkommt!
Morgen soll ich in Bregenz anrufen und nach der Befruchtungsrate fragen und wann TF ist!
Ich hoffe das sich wenigsten einige gut berfuchtet haben- hatten nämlich bisher nie eine besonders gute Rate!! Aber ich versuche positiv zu denken!!!

Habe bisher zweimal Prontogest gespritzt. das ist jawirklich ds letzte Sch...zeug. Hab jedesmal eine riesen Schwellung bekommen die total rot und heiß ist und weh tut!
Habt ihr da auch so reagiert oder hab ich irgendwas falsch gemacht???

Und noch ne Frage! Soll mir morgen (also am 4. tag nach der PU) Pregnyl spritzen! Das ist da Zeug mit dem ich auch den eisprung ausgelöst habe. Ist das normal? Kommt mir komisch vor!!

Freu mich von euch zu hören!!
LG
Sopherl
1. ICSI D 10/05 negativ
2. ICSI D 12/05 negativ
4. ICSI D 07/06 negativ
5. ICSI A 11/06 negativ
SST 04.03.07 POSITIV
5.3.07 beta-hcg 24
12.3.07 beta-hcg 188
7.10.10 Stimu-Start
nadine31
Rang1
Rang1

Beitrag von nadine31 »

Hallo Sopherl

schön das du dich wieder hier meldest!! :dance:

PU war schon am Freitag!!! :kreisch: Dann nachträglich ein paar Knuddels dafür das alles gut gelaufen ist :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Hoffe für die jetzt auf eine gute Befruchtungsrate!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Weißt du wieviele EZ punktiert wurden??

Werde meine Tests am Dienstag und Mittwoch machen. Sollte ein positiver dabei sein gehe ich am Donnerstag zum Bluttest zu meinem FA! Bild

Mel

Das Problem mit den Kopfschmerzen hatte ich auch. Kann dir da etwas Hoffnung machen!!!!
Es wird besser werden *dd* nach ein oder zwei Tagen!! Sonst kannst du aber auch Paracetamol nehmen. Das ist kein Problem. Bild

Du machst das genau richtig mit deinem Mann!!!!
Wir hatten auch erst das Problem. Ich dachte Frank schafft das nie und habe mir deswegen richtige Sorgen um ihn gemacht. Aber da musste er durch natürlich nach Anleitung von einer Freundin hat es dann super geklappt!!!!!
Er hat zwar immer noch leichte Schweißausbrüche vor jeder Spritze, meistert das ganze aber jedesmal wirklich gut. Und es stimmt wirklich das er besser spritzt als die Artzhelferin in meiner FA-Praxis!! *mecker* Da merke ich jetzt noch was von, und das war Freitag früh !!!! *mecker* *mecker*

Ich glaube da an deinen Mann! Der macht das schon!!!!!!! *dd* *dd*
Tipp: Lass dir die Spritze im liegen setzen, dann kann er sich daneben setzen und fällt dir nicht um! *g* *g*
LG Nadine

1. ICSI D 10/2005 negativ
1. Kryo D 03/2006 negativ
2. Kryo D 05/2006 negativ
2. ICSI A 10/2006 negativ
nadine31
Rang1
Rang1

Beitrag von nadine31 »

Also mit dem Prontogest ist das so ne Sache :cry: . Die Beschwerden halten ca 1 bis 1 1/2 Tage an, zumindest bei mir. Schmiere immer Traumeel Salbe drauf das hilft ganz gut bis zur nächsten Injektion.

Das du noch hcg spritzen musst ist schon in Ordnung. Mussten einige nach TF machen auch Baba. Hängt immer mit der Anzahl der punktierten EZ zusammen.

UND JETZT ERSTMAL SUUUUUUUUUUPER 11 EZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAVON 9 REIF!!!!!!!!!!!!!!!!!

:nanana: :nanana: :dance: :dance: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Du wirst sehen die reichen aus. BESTIMMT!!!!!!!!!!!!!
LG Nadine

1. ICSI D 10/2005 negativ
1. Kryo D 03/2006 negativ
2. Kryo D 05/2006 negativ
2. ICSI A 10/2006 negativ
TipTop74
Rang1
Rang1

Beitrag von TipTop74 »

Hallo

erst mal Danke für die herzliche Aufnahme bei Euch!

Muß leicht grinsen, wenn Ihr vom spritzen erzählt,bei uns sieht es auch so ähnlich aus!
Bevor die Prontogest welle anfing hab ich alles immer selber gespritz,aber da die auslöse Spritze leicht mißglückt ist und mein Mann dann beim zweiten Spritze versuch ran mußte haben wir jetzt eine gute arbeitsteilung herrausgefunden!
Ich bereite die Spritze vor pickse sie mir in den hintern mein Mann drückt die flüssigkeit in den Po und zieht die Spritze wieder raus!
Brenn tut es glaube ich immer mehr aber ich bin froh das er mir hilft und steh das schon durch!

Marla:Danke für Deine Daumen!

Nadine:Bin mir ganz sicher das Du mit gutem "positiv Beispiel" vorran gehst,halt Dir die Daumen weiter ganz fest gedrückt!Würde jetzt gern schon mit Dir tauschen den dann hätte ich die Warteschleife fast geschaft! *dd*

Sopherl: *dd* Das Deine Befruchtungsparty gut gelaufen ist!

Grüße an alle Tina
KIWU Feb. 01,Aug02 - Clomizyk. neg.
Nov und Dez 03 IUI neg,Jan 04 BS Endo,
April 04 - IVF neg, Juni 04 - Kryo neg,
Dez04 - IVF neg,März05 - Kryo Eil.sws
April 05 BS Endo+Eil.sws aus Kryo-Versuch
Wechseljahrtherapie Mai-August 05
Sep.05 - IVF neg, Mai 06 - Kryo neg,
Bregenz:Okt.06 - Blastotransfer neg
Mai -August 07 - mit Trental KZ von 19%auf 14%gesenkt!
15.10.07- 1.Immu + Trental
19.11.07- 2.Immu, Ergebnis 13.12.07, 96,9%erfolgreich,KZ bei18%!
Jan. 08 - TR 24.01.08 2 Blasto expandierend
SST 5.02.08 positiv , 4.02.08 221 HCG + KZ bei 15%
18.02.08 US 3 schlagende Herzle,28155 HCG + KZ bei 20,4%,
US 25.02.08 9,6/9,5/8,6mm groß/KZ 14,6%, US 4.3,10.03, 17.03/KZ 14,5%,NT 25.03
17.06 Dopplermessung Wert des kleinsten schlecht
23+24.06 Lungenreifespritze + Beobachtung unseres kleinsten Babys wöchentlich in der Klinik
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Sopherl

na endlich bis du wieder auch und mit eine gute Ergeibnis!!! :knuddel: Mach dir keine Sorgen - 9 EZ sind reicht um naher min. 2 schöne Blastos zu bekommen :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

mel mach an besten wie Nadine sagt, also du liegst dich hin auf der Couch und dein Mann sitz neben dir, wir machen das genau so, aber mein Mann hat kein Angst und pick die ganze Nadel einfach rein *g* Aber als meine Mutter hier war, mein Mann wollte die Spritzen nicht mehr machen, hat meine Mami übergeben, aber Mami hat noch besser gemacht :dance:

Echt komisch, also ich habe überhaupt keine beschwerden von Prontogest gehabt, absolut nix gemerkt - bin echte Russen *g*

jetzt habe ich irgendwie alles vergessen, was ihr da geschrieben habt :fluester: :oops:

also, nochmal TipTop lass dich jetzt von deinem Mann verwönnen :wink:

lottchen süße, wie gehts dir? :P :knuddel: hast du noch paar Testen gemacht? :nanana: die müssen unbediengt alles ganz fett positiv sein!!!!! Dann wenn ihr uns besuchen kommt, dann kannst du mich personlich anPUSTEN *rotfl*

Baba na, hast du schöne verlängerte WE gehabt? Was habt ihr dann schönes gemacht? Am Sontag haben wir richtig schöne Fahradtur mit unserem Hund gemacht - 10km, der war naher total kao *gähn*

Ellie Maus, wir gehts dir? :knuddel: hoffentlich hast du schon was passierte überstanden :knuddel: bei nächste mal klappt das ganz bestimmt, die Mädels hier sogren schon dafür, die positive Welle hier weiter zu unterstützen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

lady du fleißige Schreiberin, wo bist du denn geblieben :wink: freust du dich in eine Woche wieder zu anfangen? :juhu:

Sonnenscheinmaus dich drücke ganz ganz lieb um deine Stupsis nicht zu stören :knuddel: Kann du eigentlcih ein bisschen spazieren gehen um ein bisschen frische luft zu schnappen? Ich wünsche dir das du auch körperlich kannst deine SS zu genießen. Seelisch genießt du die sowieso :schwanger: und puste bitte bei uns hier immer weiter - dein zauber ZwilliPUST!!!!!! :nanana:

Zoozie fühlst du dich wohl bei uns? Hoffentlich ja!!!!!! :hallo:

an alle so Mädels, ich darf weiter machen :fluester:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
lottchen
Rang1
Rang1

Beitrag von lottchen »

Hallo Ihr Lieben alle!!!!

Würd am liebsten auch ein ausführlicheres Posting schreiben, aber heute blockiert mein Mann den PC. Also nur ganz kurz.

Für alle, die sie grad nötig haben, sind meine Daumen feste gedrückt, insbesondere für Sopherl und TipTop und Nadine. Hab ich grad jemanden vergessen, dann nicht böse sein. Morgen darf ich wieder mehr schreiben.
Heute geht es mir wieder ziemlich gut, ganz ohne schlecht sein und ohne irgend etwas zu merken. Nerve mein Herz schon immer. "Ich merk nichts mehr, ...."
Gestern Abend und Freitag Früh ging es los. Einige Dinge in meinem Körper nahmen den selben Weg, wie sie hineinkamen. Komisch, hab mich glatt über die Übelkeit gefreut. Eine Reaktion meines Körpers.
Ich sehne den Mittwoch näher, so dass ich bald mehr Gewissheit habe.
Der heutige obligatorische Test ergab ein klares positiv.
Auch bin ich ständig müde. Alles ist mir zuviel. Gut dass ich mein Herz habe.

Werd mal wieder in die Liegeposition, da is nich so schlimm, wenn die Augen zufallen. In der Momentanen Haltung falle ich bestimmt um, wenn das passiert.

Seid auch auch nicht böse, dass ich noch kein Danke sage, dass kommt, wenn ich mir endlich ganz sicher bin, ab und zu kommt der Zweifler durch.

Also einen schönen Sonntagabend

Euer Lottchen
3. ICSI in BREGENZ
12.09. Beginn DR, 02.10. 1. US, 05.10. 2. US, 09.10. 3. US, Fr.13.10. PU,TF am 18.10.,SST 29./30.10.pos., 01.11. HCG 820, vors. ET am 06.07.2007

Entbunden am 09.07.2007 um 8:10 Uhr
4180 g, 52 cm und KU 38 cm

Bild

Bild
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Hallo Mädels,

hab leider nur kurz Zeit :cry:

Lottchen :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich freu mich ganz riesig für dich und deinen Mann - ich drück die Daumen *dd* *dd* *dd* , dass alles gutgeht und ihr in 9 Monaten ein oder zwei süsse Babies in Euren Armen halten könnt :knuddel: :knuddel:

Marla :knuddel: Das Wochenende war ziemlich hektisch - wir haben gestern einen Teil unseres Gartens umgegraben und neu angelegt, war doch mehr Arbeit als zuerst gedacht. Bin momentan irgendwie im Dauer-Trubel - nächste Woche wird auch noch recht turbulent - werd mich also auch die nächsten Tage nicht wirklich ausführlich melden - aber dann wird's hoffentlich wieder etwas ruhiger :oops: - und dann habt ihr mich wieder :wink: :knuddel: Wann hast du eigentlich deinen US-Termin, um deine Eierstöcke überprüfen zu lassen?? Oder war der etwa schon :grübel:

Tip Top - herzlich willkommen hier :knuddel: Gratulier dir noch zu den zwei Krümeln - hoff, du springst hier auch auf die Positiv-Welle auf *dd* *dd* Bei mir sind übrigens auch immer nur die beiden Blastos für den Transfer übrig geblieben - die Qualitätsansprüche für Kryo-Blastos sind bei den Zechis sehr hoch - denn nur so haben sie wirklich Chancen, dass sie den Auftau-Vorgang überleben...

Nadine - bei dir wird's langsam auch ernst :knuddel: :knuddel: Drück dir auch schon die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* ich hoff sehr, dass diese Geschichte wenigstens für euch gut ausgeht :knuddel:

Sopherl - was, du hattest schon PU??? Ich bin echt nicht mehr auf dem Laufenden :oops: :oops: Mach dir keine Sorgen - bekommst am Mittwoch sicherlich ein paar schöne Blastos zurück :knuddel: Bzgl. der Prontogest-Sch....: Mir hat eine Salbe mit dem Wirkstoff HEPARIN gute Dienste getan - die Schwellungen gingen damit gut zurück... Auch Kühlen hat was gebracht :wink: hCG musste ich auch nachspritzen - das müssen alle, die weniger Follis hatten... Ich hatte 13 Follis und musste 2 mal 1/2 Ampulle nachspritzen...

Mel - hoffentlich bleibst du diesmal vom Deca-Rausch verschont und die Kopfschmerzen kommen von sonst woher :knuddel: Ich hatte da ja zum Glück nie Probleme :P Find ich klasse, dass dein Mann doch noch all seinen Mut zusammen nimmt - ist ja schon praktischer, wenn ihr das zuhause machen könnt. Mein Mann hatte anfangs ja auch so seine Bedenken, aber nach der ersten Spritze lief das immer wie geschmiert :prima: Wir haben auch immer im Liegen gespritzt - mein Mann saß immer vor mir auf der Bettkante - weit kippen hätte er so auch nicht können *g* Knuddel deinen Mann mal von mir :knuddel: :knuddel: - er meistert das sicherlich auch mit Bravour!!!

Buffy :knuddel: Du hast ja wunderschöne Bilder im Album (endlich *g*) - lass dich feste knuddeln :knuddel: und alles Gute für den Endspurt *dd*... Gibt's schon einen definitiven KS-Termin?

Zoozie - na, Mens schon in Sicht??? Erzähl mal ein bisschen über Hohenems - hab gelesen, dass die Betreuung dort sehr persönlich sein soll... Macht ihr eigentlich ICSI oder IVF?? Hohenems kam für uns ja leider nicht wirklich in Frage - bei Problem-Sperma sind die Zechis lt. meiner Gyn spezialisiert.. Aber hier in den Foren lese ich doch sehr viel gutes über Hohenems - speziell auch über Sr. Christine... Sie ist übrigens eine frühere Schulkollegin von mir :-)

Joy - schön, dass du dich mal wieder meldest :knuddel: Es freut mich sehr, dass es dir und den beiden Knutscheböhnchen gut geht :knuddel: :knuddel: Sie sehen ja wirklich süss aus...

Somaus - das gleiche gilt für dich - die beiden Stupsis sehen knuddig aus :-) Hoffentlich läuft jetzt für den Rest der Schwangerschaft alles normal ab... Sind solche Zwischenblutungen bei Zwillis öfter an der Tagesordnung oder hat das einen speziellen Grund??

Lady - bei dir geht's ja auch bald wieder los... Deca schon im Kühlschrank *g*?? Meine warten auch schon im Gemüsefach *g* - müssen allerdings noch etwas zuwarten - fang ja erst im Jänner wieder an... Hoff sehr, dass du bis dahin einen Schritt weiter bist :knuddel:

Manitz - PN müsste schon bei dir im Postkasten liegen :-) :knuddel:

Vio, Ellie, Engelchen :knuddel: meldet euch mal wieder!
Annette, Anjusha, USpatz & Puppi - falls ihr hier still und heimlich mitlest, dann fühlt euch hiermit feste gedrückt :knuddel: und macht doch mal PIEP... Werd demnächst selber mal wieder im anderen Zechi-Ordner posten, versprochen - momentan fehlt mir leider etwas die Zeit :oops:
Ich hoff ich hab niemanden vergessen :oops:

Tso - jetzt hab ich doch noch länger geschrieben, wie eigentlich geplant - wollte heute ausnahmsweise mal früher ins Bettchen... Jetzt ist's aber wirklich gut für heute - wünsch euch eine gute Nacht :knuddel: :gutsnächtle:
Liebe Grüße, Babsi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“