Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Sheego
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 26 Okt 2006 07:54

Beitrag von Sheego »

Hallo,

das Ergebnis ist da. Leider sieht es nicht so gut aus.... Morphologisch 1% ok, 99% pathologisch... in einigen Wochen soll nochmal eine Kontrolle gemacht werden. Da es aber ja schon die zweite Kontrolle war sehe ich da nicht soviel Hoffnung. Jetzt wüßte ich jetzt natürlich gerne was das heißt. Da ich Arzthleferin bin weiß ich schon das pathologisch ja nicht wirklich toll ist, aber ob morphologisch so wichtig ist, weiss ich leider nicht. Meinen Chef kann ich schlecht fragen :oops: Also, werden wir am 6.11. das wohl mit Doktor Fischer besprechen. Was ist eigentlich wenn der Mann unfruchtbar ist, kann man den Samen aufbearbeiten? Kann Samen auch durch Lebensumstellung bzw. Medikamente wieder fruchtbar werden. Ohh man, ich hätte meinem Spatz das gerne erspart, ich glaube das ich mit einer Störung besser hätte umgehen können. Aber vielleicht ist es ja gar'net schlimm und ich mache mir jetzt schon wieder einen Kopf über Sachen die ganz anders liegen. Freue mich wenn ihr mir wenigstens ein paar Fragen beantworten könnt. Ihr habt da doch schon alle mehr Erfahrung als ich...

Liebe Grüße Maike
Benutzeravatar
kleines
Rang4
Rang4
Beiträge: 5309
Registriert: 31 Jan 2006 08:38

Beitrag von kleines »

Hallo Sheego,

ich kann dir was dazu sagen :wink:
Mein Mann hatte beim ersten SG eine Morphologie von 3%
und beim zweiten von 5%. (normale Schwankungen)

So wie ich das verstanden habe haben dann die Spermien Probleme mit dem
Eindringen in die EZ (bitte verbessert mich wenn das nicht stimmt :wink: )
Bei uns soll es aber noch für eine IVF reichen.
Uns wurde auch gesagt dass man an der Morphologie nichts ändern kann, also man kann
sie nicht durch Vitamine, nicht rauchen und saufen usw. beeinflussen.

LG
kleines
Benutzeravatar
kleines
Rang4
Rang4
Beiträge: 5309
Registriert: 31 Jan 2006 08:38

Beitrag von kleines »

Ich habe hier was für dich herausgesucht (falls du es nicht schon selber gefungen hast :wink: )

http://www.wunschkinder.net/theorie/dia ... -spermien/
Benutzeravatar
Sheego
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 26 Okt 2006 07:54

Beitrag von Sheego »

danke für die Bemühungen...

Als ich gelesen haben das nur 1% Ok ist habe ich mich erstmal setzen müssen. Hört sich ja schon krass an :o
Aber wenn ich es recht verstehe, dann gibt es ja mit IVF oder ICSI immer noch eine Chance ein Kind zubekommen. Werde mich heute im laufe des Tages im Internet nochmal schlau lesen. Hatte gestern keine Zeit mehr dafür.
Finchen13
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 30 Okt 2006 12:37

Beitrag von Finchen13 »

Danke an alle für die lieben Willkommens-Grüße und das Dauemdrücken! Ich drücke Euch allen natürlich auch kräftig die Daumen *dd*

@ Lillyfee

Habe ja beim letzten Mal eine PKD machen lassen, bei der nur 2 durchgekommen sind.
Die anderen hatten meist gleich 2 Fehler. Dr. Fischer sagte, dass das sehr viel wäre und es nicht auszuschließen sei, dass in den beiden "guten" andere Chromosomenfehlverteilungen sein könnten die sie nicht untersuchen können, da nur die fünf häufigsten Fehlverteilungen untersucht werden können.
Fischer hat für diesen Versuch auch gesagt, dass ich andere Medikamente nehmen soll, weil das zum Teil auch die Eizellen beeinflussen kann. -Wenn ich das richtig verstanden habe- :P
Meine "Eier" sind scheinbar schon "älter" als ich, also nicht wie sie bei einer 26 jährigen sein sollten.
Deswegen haben wir überlegt unsere Chancen zu erhöhen und diesmal drei einsetzen lassen.
Wollte bei meinem nächsten Besuch bei Fischer am 13. (noch solange hin!) fragen ob das was bringt.
Anfangs hatte ich schon Angst, dass es Zwillinge werden könnten. Mittlerweile würde ich mich darüber freuen. Ach, egal wieviele! Hauptsache Kinder.
War gestern bei Ikea und war voll traurig, dass ich noch keine kleinen Würmer habe mit denen man Plätzchen backen kann usw. Die haben da so tolle Sachen.

Haben uns auch schon wegen Adoptionen erkundigt. Hat vielleicht jemand von Euch schon Erfahrungen?

Liebe Grüße an alle
[/quote]
Benutzeravatar
Stevy
Rang1
Rang1
Beiträge: 839
Registriert: 30 Okt 2005 20:08

Beitrag von Stevy »

@Lillifee,
danke für deine Worte. Ich werde auf euch hören und versuchen, mir weniger Stress damit zu machen.

@Sheego,
mach dich noch nicht so verrückt wegen des SG. Richtiig berurteilen wird es Fischer bei eurem Termin. Bei einigen Männern gibt es 0 Spermien im SG und da kann man dan auch noch welche durch eine OP gewinnnen und die Frauen werden trotzdem schwanger.

@Finchen
soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe, werden Frauen unter 35 keine 3 EZ im FCH wieder eingesetzt, weil das Risiko einer Drillings-ss zu hoch sei. Ich selbst habe es mir auch gut überlegt. Man denkt zwar man erhöt seine Chancen, aber ich weiß nicht ob mein Körper eine Drillings-ss schaffen würde...

Leider ist die Pause um, ich melde mich bald wieder

Stevy
Finchen13
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 30 Okt 2006 12:37

Beitrag von Finchen13 »

Hallo Stevy,

danke für Deine Antwort! Bin mir mit dreien auch nicht wirklich sicher. Wie gesagt, werde mal Fischer fragen was er denkt.
Bin sehr zierlich, deswegen glaube ich, dass ich bei Drillingen platzen würde :wink:

Man denkt immer: "Drillinge!! Das passiert MIR eh nicht, wenn es mit einem schon nicht klappt. Aber genau dann passiert es wahrscheinlich."


Gutes Durchhaltevermögen an alle!

Und an alle Hamburger:
Gummistiefel nicht vergessen.
Bin gespannt wie hoch später das Wasser am Deich ist.
Andy
Rang2
Rang2
Beiträge: 1095
Registriert: 10 Apr 2006 10:47

Beitrag von Andy »

Hallo zusammen,

habt Ihr es gerade krachen gehört ??? Das war der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist :D

War doch heute morgen zur 3. Blutabnahme und habe eben das Ergebnis erhalten. Alle Werte sind gut, der HCG-Wert liegt bei 6794, hat sich also brav alle 2 Tage verdoppelt. Weiterhin keine Medikamente notwendig.

Nun hänge ich wieder in der WS für meinen 1. US am nächsten Dienstag :( Habe natürlich die Angst, dass es womöglich eine EL-SS ist oder man nächste Woche nichts sehen kann...bin aber auch total aufgeregt, wieviel man evtl. sehen kann (werden es 1, 2, oder 3...).
Tut mir leid, dass ich Euch mit meinen vermeintlichen Problemen nerve, Ihr wäret bestimmt alle froh, wenn Ihr erstmal soweit kämet wie ich :roll:

@ Finchen:
Ich hatte mir 3 EZ einsetzen lassen. Habe vor der PU gesagt, wenn wider erwartend nach der PKD 3 EZ übrig bleiben sollten (hatte bislang nur 1 bzw. 2 EZ), dann bringe ich es nicht übers Herz, eine EZ davon wegzuwerfen. Und siehe da, es waren 3 EZ übrig, und die sind dann alle bei mir eingezogen. Nun bin ich allerdings auch im Sommer 35 Jahre alt geworden. Vorher hat sich die Frage nie gestellt, denn es dürfen erst ab dem 35. LJ 3 EZ zurückgegeben werden.

@ all:
Hat nicht irgend jemand von uns heute SST gehabt ??? Es muss irgend ein Mädel sein, die schon mind. 1 Woche nicht mehr geschrieben hat...

Viele Grüße
Andrea

HCG-Entwicklung: 169 / 649 / 6794
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Finchen,
erst einmal herzlich willkommen!!!! Ich bin noch 34 und meine Überlegung war bei meinem vorletzten Versuch im Sommer auch, ob ich 3 EZ einsetzen lassen soll, weil auch ein paar EZ 2 Defekte hatten. Naether hat also für mich einen Antrag bei der Ärztekammer eingereicht und denen die Sachlage erklärt. (vor dem 35 Lebensjahr benötigst du eine extra Genehmigung) Alles ging durch, dann kam das Spritzen. Bei meinem letzten US war ich bei Dr. Fischer in Vertretung. Als der erfuhr, was ich vor hatte, wurde er sehr ernst und hat mir dringend davon abgeraten (ich bin sehr klein und zierlich, davon mal abgesehen)! Ich sagte ihm, bei mir sähen die Chancen doch eh so schlecht aus, aber er ließ sich nicht beirren.... Ich also erstmal aufs Klo und geheult! Ich wollte doch einen Schritt noch mehr gehen, damit es nun klappt und dann diese ernsten Worte... naja, und Drillinge würde ich nicht durchstehen, dass weiß ich ganz sicher! Nun hatte ich "Glück" es waren "nur" 2 EZ nach PKD übrig - von 11. Beide haben sich eingenistet und mir ging es wirklich gar nicht gut, die ganzen Wochen. Nun ist Naether von 3 EZ nicht mehr so begeistert. Auch dieses Mal wird er mir wohl keine 3 einsetzen. Obwohl ich Montag 35 werde .... :oops:
Benutzeravatar
kleines
Rang4
Rang4
Beiträge: 5309
Registriert: 31 Jan 2006 08:38

Beitrag von kleines »

Hallo Andy,

ich freue mich immer ganz doll was von dir zu hören :D
Macht immer soviel Mut!
Also bitte weiter "nerven"!!!

@ alle

also, bei diesem Info-Abend wurde gesagt das Drillinge
vom FCH nicht erwünscht sind, da die Gefahr für die Kinder
zu groß ist. Behinderungen durch Frühgeburt meinen die, glaube ich.
Und es wurde auch gesagt, dass sie bei Drillingen raten eines wegmachen
zulassen.
Hmmm, aber ich weiß nicht ob ich das könnte :(


LG
kleines
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“