Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

@Christin,wir haben bis jetzt jedes Mal aus diversen Kinderkliniken klinikresistente MD-Viren mitgebracht *mecker* von daher wäre ich dankbar wenns "nur"eine Erkältung wäre,wo die allerdings auf einer reinen HNO-Station herkommt,wo sich nur Kinder befinden die einigermaßen infektfrei sind um opperiert zu werden.... *mecker* ich weiß nicht soooo schlecht fand ich es gar nicht das Geschwisterkinder NICHT mit zu Besuch kommen durften!
Ich fürchte aber um meine Nachtruhe,denn ich habe mich nicht getraut Emelie Nasentropfen zu geben,da muß ich morgen mal die KiÄ fragen bzw. nochmal in der Klinik anrufen.

Dieser "Kindergartenfrust"ist eher bei den Großen so ab mai zu beobachten,da ist dann alles nur noch langweilig und uncool 8)
Mánchmal haben sich die Weibsen auch ein bissel in den Haaren :wink: das macht dann auch nicht so Lust auf den KiGa.

Hat Paul,denn irgentwelche Symtome die auf Polypen hinweisen können?Unsere KiÄ hat uns nach der 3.MOE zum HNO überwiesen.
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
"Asche aufs Haupt" - daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. Und dann gibts so viel zu lesen!!! Schön.

Ich vergesse bestimmt mehr als die Hälfte, bitte entschuldigt.

Petra, und seid ihr gesund? Klappt es früh immer noch? Ich kenne das mit dem Blitzabschied von Till auch, hat den Nachteil, daß man nie ine Wort mit der Erzieherin wechseln kann und somit nix mitbekommt.
Da habt ihr ja Glück mit den Elterngesprächen, das gibt es bei uns nicht wirklich, nur auf dem Papier. Und die Erzieher haben auch immer ziemlich viel um die Ohren.

Netti, haste den Jahresabschluß geschafft? Ist doch schön, daß es mit Alexander so gut klappt. Und die anderen Symptome haben wir hier auch. Till kann schon so viel, aber nicht zu Hause....
Und ist Friedrich gesund? Was macht er denn jetzt schon alles? Er wird doch bestimmt auch langsam mobiler.

Christin, tja die Herbstferien - nun sind sie vorbei :oops: . Aber wir waren auch eine Woche davon im Urlaub, insofern bin ich vielleicht bissel entschuldigt. Unseren Pu--männern gehts wieder gut. Bei Till bin ich zufrieden, bei Tom ist es komisch geworden, da werde ich mir im neuen Jahr noch mal ne Meinung einholen. Im MOment ist es blöd, weil sie ja vom Kiga aus 2x pro Woche schwimmen gehen, da soll er jetzt nicht noch mal so viel fehlen.
wann habt ihr mal Zeit? Genaugenommen haben wir irgendwie jeden Wochentag belegt. Montag und Freitag arbeite ich, Dienstag hat Tom Musikschule, Mittwoch geht er schwimmen, Donnerstag habe ich oft Probe. Wie sieht es bei Euch aus? Donnerstag könnte ich bestimmt mal einrichten.
Dackelt ihr auch am 9. zur Schulanmeldung? Ist schon ein komisches Gefühl.

Ich muß erstmal aufhören, Besuch - wir bekommen DSL - hoffentlich haben wir heute noch Anschluß
Brit - sei nicht bös, daß ich jetzt nix wieter schreibe. Ich hoffe, ihr habt nur eine Erkältung.
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Wir haben unsere erste Woche ohne brüllen und spucken :dance: :dance: :dance:
Leider hat Lucas ja seit heute Ferien - zwar nur bis Montag - ich hoffe, daß er bis dahin nicht vergessen hat, daß er alle im Kindergarten liebt - OTon!

Ab 20.11. darf ich also dann alle 2 Wochen zum Elterntraining gehen. Mal sehen, ob die anderen Mütter wirksame Erziehungsmethoden entwickelt haben... :wink:

Christin, ja wie läuft denn das bei uns? Erst vorgestern Abend hatte ich wieder einen, zwar sehr seltenen aber dafür umso heftigern, Schreianfall! Egal was ich sage: Nein! oder Waaas? Nach dreimal bitten bin ich dann bei "wenn-dann" und selbst da grinst er noch. Zwar gelobt er dann mitzumachen, aber nach 10 Sekunden hat er keine Lust mehr uns haut ab. Zugegeben, uns fällt es dann auch zunehmend schwer ernst zu bleiben, wenn er so grinsend vor uns steht - und dann haben wir ja eh verloren... Anfangs konnten wir ihn noch mit Erpressungen oder Drohungen zu irgendwas bewegen - aber scheinbar waren wir auch da zu inkonsequent, so daß das jetzt auch nimmer funktioniert.
Am besten erreiche ich etwas, wenn ich, nachdem er mich mal wieder alleine irgendwo stehen hat lassen, einfach auch das Feld räume und sage: na, wenn Du keine Lust hast, dann mache ich auch was anderes. Dann steht er sofort wieder auf der Matte - ob er dann auch gleich mitmacht, ist wieder was anderes.
Ein großer Punkt ist auch, daß mein Mann und ich uns oft recht uneinig sind. Ich verbiete etwas, und eine halbe Stunde später "ach er ist doch so brav" darf er es beim Papa dann doch! Dann gibt´s unter uns wieder Knatsch.
Aaalso - her mit dem Elterntraining und den Anregungen, denn ich brauche seit kurzem wieder meine Blutdrucksenker....

Das tägliche "umszähneputzenbetteln" haben wir auch recht geschickt lösen können. Wir haben eine elektrische Zahnbürste gekauft. Seit dem geht er, nach einer einzigen Bitte, ins Bad holt die Zahnbürste, quetscht die viertel Tube Zahnpasta drauf und "liebt" es, die Zähne zu putzen....

Brit, schön daß Emelie die OP gut überstanden hat - gute Besserung!

Lucas hat doch jetzt seit fast 2 Monaten Schnupfen - ich höre zwar immer wieder, daß das für Kiga-Kids normal ist, aber wie macht Ihr das denn? Geht Ihr deswegen zum Arzt?

Einen schönen Abend Euch allen

Petra
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

...und seit einer Woche hat der Herr eine ganz neue Masche - mit der er fast alle rumkriegt: Mama lernen! Also alles was er nicht darf, noch nicht kann oder einfach noch nicht soll - das "muß" er jetzt lernen! :help: :o :ohnmacht:

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Mädels,
neuer Versuch, wird ja wohl jetzt kein Besuch kommen...

Brit, wie geht es Emelie und Dir? Seid ihr fit? Hat Emelie alles gut weggesteckt? Merkst Du schon eine Besserung? Bei Till ging das ja damals rasant, nach einer Woche sprachen mich die Leute im Haus an, daß er so viel besser sprechen würde :o . Er hatte wohl echt schlecht gehört. Naja, die GEwohnheit des Nichthörenwollens ist damit leider nicht behoben - es ist zum Wahnsinnigwerden....

Christin, habt ihr wieder irgendwelche Hiobsbotschaften von Paul? Das mit den Medis war ja echt nicht ohne. Ich bin ja soooo froh, daß wir sowas hier noch nicht hatten. Das darf auch so bleiben *dd* .

Petra, die Masche ist ja klasse. Wie begegnest Du ihm denn nun, habt ihr schon eine Strategie? Das mit den Blutdrucksenkern ist ja nicht so toll.
Und morgen wird es früh wieder spannend, oder? Ich drück Euch die Daumen, daß es ohne Theater in den Kiga klappt. Geht Dein Mann eigentlich mit zu Elternschule?

Wo seid ihr anderen eigentlich alle abgeblieben?

Und was macht ihr bei solch tollem Novemberwetter? Wir haben uns heute mal wieder das Verkehrsmuseum angeschaut, das kommt immer gut an.

Einen schönen Sonntagabend noch.
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
wie geht es Euch?
Bei uns läuft der ganz normale Alltagswahnsinn.
Sind Eure Kinder auch so laut? Hin und wieder fragen wir uns, was wir falsch machen. Und es geht auch nahc wie vor viel kaputt. Nun ja.
Mit Tom müssen wir morgen zum Arzt wegen der Phimose. Die Vorhaut wächst wieder zu :o , so ein Mist. Heute hat er über Schmerzen geklagt und man sieht es auch ganz deutlich.
Habt ihr schon über Weihnachtsgeschenke nachgedacht? Mir fällt viel ein an kleinen Dingen, aber so eine große Sache zu Spielen, da sind wir unsicher. Was schenkt ihr?
Christin, geht es Clara und Paul gut? Was macht Deine neue Stelle?
Brit, wie ist es im Hort mit den Anfängern? Haben sie sich schon bissel eingewöhnt? Und Emelie, merkst Du eine Besserung? Oder hat sie schon wieder einen Infekt?
Petra, klappt es im Kiga ohne Brüllen? Bin gespannt, wenn Du von der Elternschule berichtest.
Netti, bei Euch alles im grünen Bereich? Hast Du den Jahresabschluß geschafft? Ich muß immer an Euch denken, wenn wir in Richtung Stadt an einem Motorradladen vorbeifahren und die Jungs sich ihre Maschinen für später aussuchen. Till möchte mal eine Reisemaschine haben. Tom hat sich noch nicht festgelegt. 8) :wink:

Lieber Malte, wir wünschen Dir nachträglich zu Deinem ersten Geburtstag alles Liebe und Gute. Wir hoffen Du hattest einen schönen Tag. Ärgerst Du schohn sehr Deine Schwester? Oder ärgert sie Dich? Oder spielt ihr schön gemeinsam? Das müßte ja jetzt schon ein bißchen klappen.
Sag mal Deiner Mama, sie kann hier ruhig mal wieder schreiben.

Christina, wie geht es Dir und Deinen Mädchen? Kommt ihr im Alltag zurecht? Was macht Deine Arbeit? Ich würde mcih freuen, von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

@Birgit,Danke fürs Ordner hochhiefen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Naja so ein Alltagswahnsinn tobt hier nicht,wir kommen mit dem Arbeits/Kita-Alltag zZt. sehr gut klar.
"Meine"1.Klasse hat sich schon schön eingelebt und ist wirklich eine tolle Truppe(durch und durch positv gemeint)auch mit den Eltern gibt es keine Probleme! :P
Laut ist Emelie auch nicht :wink: sie ist ja von jeher eher von der ruhigen Sorte :wink:
Total infektfrei ist Emelie natürlich nicht (aber welches KiTa-Kind ist das jetzt schon?)aber sprachlich hat sie einen riesen Schub gemacht,sie ist fröhlich,umgänglich,nicht mehr so blaß und sie ißt auch besser :dance:
Der letzte Schnupfen ging ohne Nasentropfen und OHNE MOE einher :dance: am Donnerstag müssen wir nochmal zur HNO(hatte die letzten 3Wochen Urlaub)dann schauen wir mal was die chronische Entzündung macht!
Lediglich die Bronchien machen uns Sorgen,mittlerweile sind wir bei 800mg Cortison tägl. :-? per Inhalator :-? trotzdem hustet Emelie(aber pfeift wenigsten nicht)es scheint sich die sogenannte Etagenverschlimmerung bemerkbar zu machen,die allerg.Reaktion zeigt sich jetzt in Form der Chronischen Brochitis(darum das Cortison :-? )
Die Geschenke habe ich übrigens schon unter Dach und Fach! :wink: Emelies Wünsche reichen für die nächsten Jahre! 8)

Sorry,jetzt habe ich Dich aber zugetextet :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Muß Tom wieder opperiert werden?So ein Mist aber auch,ich wußte gar nicht das das erneut auftreten kann!

@Malte,auch von uns nachträglich alles Gute zu Deinem 1.Geburtstag! :knuddel: Sag Deiner Mama sie soll sich wirklich mal wieder melden,denn jetzt haben doch auch die Freibäder in DD zu! :wink:

@all,ich schließe mich Birgit in ihren Ausführungen an!
Meldet Euch doch mal wieder!!!!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Liebe Brit,
Du hast ja ein neues Foto - schön!
Und ich freu mich sehr, daß Emelie schon deutlich weniger heftig krank geworden ist. Ich drück natürlich die Daumen, daß sie noch viel besser durch den Winter kommt!!!
Tom muß nochmal unters Messer :cry: , das ist schon ein bissel doof. Er hat jetzt deutliche Probleme, da die Vorhaut wieder rasant zuwächst. Nun dachte ich mir so, wir hatten das ja alles gerade erst, da wird es wohl reichen, wenn ich mir einen OP-Termin und die erforderlichen Unterlagen hole und ausfülle. Aber nein, obwohl die Frau Dr. Tom erst am Die gesehen hat, müssen wir am 6.12 zum normalen Aufklärungsgespräch und bekommen erst dann den OP-Termin. Ich hatte gehofft, daß wir das noch dieses Jahr durch bekommen, aber daran glaube ich nun nicht mehr. Auch staune ich, daß die sich nochmal so viel Zeit nehmen, wo doch eigentlich alles klar ist. Oder bekommen wir diesmal wirklcih eine richtige Beratung und Aufklärung? DAs wäre ja dann mal was Neues!!!
So, genug geschimpft. Denn ich kann mcih überhaupt nicht beklagen. Wir freuen uns an unseren Kindern, der Alltag ist zwar voll, aber im MOment gut zu bewältigen.
Ansonsten bin ich heute etwas durch den Wind, denn leider erleben wir im Umkreis gerade wieder Eheprobleme massivster Art. Ich merke auch immer wieder, wie vertrauensselig und naiv ich bin. Und ich hoffe ganz, ganz doll, daß wir als Paar die kleinen und auch mal größeren Hürden doch immer wieder gemeinsam meistern werden.
Wir haben nun auch entschieden, was der Weihnachtsmann den Jungs bringen wird. Eine Polzizeistation von playmobil, dazu das Krankenauto und ein Polizeiauto. HOffentlich denkt ihr nun nicht, daß wir im Lotto gewonnen haben, das haben wir nämlcih nicht. Aber Tom insbesondere wünscht sich so sehr etwas von playmobil, daß wir es nun so machen werden. Und ich wünsche mir doch soooo sehr leuchtende Kinderaugen. Dafür sind wir übers Jahr relativ zurückhaltend mit Käufen außer der Reihe. (will mich gar nciht rechtfertigen...... :wink: )
Allerdings müssen sich die Kidner im Vorfeld von einem Spielzeug trennen. Das ist bei uns einfach eine Platzfrage. Natürlich gucken wir da gemeinsam. Wahrscheinlich werden wir unsere Holzbausteine an eine Krabbelgruppe geben, damit spielen die Jungs nie, es wird immer Lego genommen.
So, nun haltet ihr mich vielleicht für eine Rabenmutter :o , aber besser ihr hackt auf mir rum, als daß ihr weiter so schweigsam seid :wink: .

Ach ja, gestern war Schuluntersuchung. Tom hat es gut gemeistert, ich habe mcih sehr gefreut. Die Ärztin sieht keien größeren Probleme, er wird es gut schaffen. Ich gebe es zu, ich war sehr gespannt auf diese Tests, weil man ja doch sein Kind kennt, aber nicht alles einordnen kann. Ich weiß jetzt, daß er sich konzentrieren kann, daß er Anweisungen "von oben" befolgt, daß er motorisch viel weiter ist, als er es uns zu erkennen gibt - das alles hat mich ungemein beruhigt.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

möchte wenigstens mal kurz piep sagen....

Wir rödeln auch im Alltagsstress, unter der Woche rasen die Tage und am Wochenende liegt meist auch was an. Paul schläft mittags nicht mehr und so ist meine sehr geliebte (und dringend gebrauchte) Mittagspause auch verschwunden... :help: :help: :help:

Birgit, bei uns ist es auch immer relativ laut, das kommt eindeutig von Paul ! (können Jungs eigentlich auch leise spielen ?????) manchmal kriege ich hier bald die Krise, wenn er Bohr und Motorengeräusche soooo laut und echt nachmacht... *mecker* 8) :oops:

Die Kindergärtnerin sagt auf Nachfrage immer, naja er ist eben sehr mobil... :lol: :D alles klar...Nette Umschreibung für einen ziemlichen Radaubruder, zu dem er sich gemausert hat... :help: :roll: :oops:

Das tut mir ja leid, dass ihr nun noch mal mit Tom zur OP musst. Hattet ihr das nur einschneiden lassen ? Eine Mutter hier hatte mir mal erzählt, dass manche Ärzte davon abraten und immer alles abschneiden., weil es wohl gerne mal Probleme geben könnte. Sie hat es bei ihrem Jungen dann machen lassen. Aber mir gefällt das „ganzab“ nicht und bei Paul müssen wir ja auch ran... :help:

Brit, ist das eine hohe Dosis ? Es hört sich zumindest viel an... Hat das Nebenwirkungen ? Mensch da macht ihr ja auch was mit ! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Fahrt ihr nun zu Kur ? Oh Gott, oder wart ihr schon ? Hilfe, ich sehe nicht mehr durch... :help: :oops: :help:

Birgit, wolltet ihr nicht etwas in der Richtung unternehmen ? Schön, dass die Schuluntersuchung so gut gelaufen ist ! Siehste, das wird schon alles ! *dd* :knuddel: *dd*

Unsere Untersuchung ist erst im März ! Ab 1.12. fängt Clara aber mit der Logopädie an, da haben wir wenigstens noch genügend Zeit. Und ab Februar dann Schwimmkurs...

Birgit schenkt ihr die Polizeistation einfach beiden zusammen ? Geht das denn ? Also vertragen sie sich dann auch ? Will da nicht jeder etwas für sich alleine haben ?

Bei uns steht das Thema ja nicht, weil Junge und Mädchen (doch duplo haben sie immer zusammen bekommen...), Paul bekommt die Duplo Ritterburg (ja die ist auch sauteuer, aber ich habe sie gesenkt erwischt, außerdem ist da das Geld von der einzigen Oma und Verwandten, die noch etwas schenkt noch mit drin, soviel zu unserer Rechtfertigung...) und Clara etwas von Barbie und von Polly Pocket, das hatte sie sich gewünscht. Ich habe inzwischen auch alles da. Dazu noch ein paar Bücher (diese wieso weshalb warum, mit den Klappen), die mögen sie sehr.

Ist auch viel Geld, aber wie gesagt, wir schenken ja als einzige und wenn ich dann immer die Kinderzimmer der anderen sehe... unsere sind da weiß Gott nicht verwöhnt. Und du Birgit hast auch keinen Grund dich zu rechtfertigen....
Spielzeug aussortieren finde ich immer gut, wir müssen da noch üben...

Momentan sind so viele termine bei mir und bei den Kindern, ich käme auch ohne Arbeit aus. ;-) Übrigens läuft es gut, die Kollegen sind wirklich nett und ich kriege das auch hin. Dummerweise muss ich Anfang Dezember wieder auf Lehrgang nach C, das ist einfach mal ein bissel weit weg und dann gleich wieder 3 Tage. Das ist im Winter halt keine so schöne Fahrerei, na vielleicht habe ich ja Glück und der Schnee verschont uns noch eine Weile.

Birgit, wie sieht es eigentlich bei euch zwischen Weihnachten und Neujahr aus ? Bei uns hat nämlich der Kindergarten zu... und wir könnten uns noch bisschen was vornehmen ???
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Liebe Christin,
da wollte ich gerade ins Bett und sehe noch Dein posting. Schön!

Zwischen Weihnachten und Neujahr ist bei uns immer etwas Streß - weil doch da auch Toms Geburtstag liegt. Und diesmal soll es wirklich ein Kindergeburtstag werden :help: Thema steht: Indianergeburstag. Hab heute schon die Preise geordert. Da Netz ist ja wirklich eine Fundgrube.
Auch Spieletechnisch gibt es jede Menge Ideen.

Wann macht Euer Kiga wieder auf? Vielleicht klappt es gleich am Anfang des Jahres? Die Schule geht glaub ich am 3.1. wieder los, aber ich muß erst am 5.1. ran. Da würde was gehen.

Und Pauli mausert sich? :wink: (Ichguckgarnichtschadenfroh :oops: ) Warum soll es auch nur bei uns laut sein? :wink: Ja, die Geräuschkulisse ist beeindruckend. Manchmal denke ich auch, die können gar nicht leise reden. Till kann Pistolengeräusche täuschend echt :help: , ich weiß auch nicht.....

Tja Toms OP: wir hatten das schon komplett machen lassen. Die Ärztin läßt beim Schneiden aber immer einen Rand stehen zum Umnähen (damit man die Schnittnaht an sich nicht sieht), und dieser Rand war bei Tom etwas breiter geraten und leider hat sich die Naht vorzeitig gelöst, so daß die Haut wieder rausgekommen ist. Und nun zieht sie sich zusammen.
Die "halbe" Schnittvariante wollten wir auch nicht. Konnte ja keiner ahnen, daß das trotzdem schief gehen kann.

Ich weiß noch nicht richtig, ob wir die Geschenke trennen oder zusammen schenken. Eine Idee ist, Tom die Station und Till die Fahrzeuge zu schenken, da auch die Wunschzettel in diese Richtung tendieren. Aber sie spielen es sowieso alles zusammen, insofern wissen wir es noch nicht genau. Das gemeinsame Spielen klappt meistens richtig gut. Da muß ich die beidne wirklich loben.
Das geht soweit, daß wir jetzt am Wochenende hin und wieder bis 09.30 schlafne können und unsere Wenigkeit weder gefordert noch gestört wird. Manchmal hat Tom dann sogar schon den Frühstückstisch gedeckt. Das ist zwar nicht oft, dafür aber sehr schön.

Tom war heute das erste Mal bei MC Donald. Hat ihn schwer beschäftigt und beeindruckt, da wir dort ja nicht hingehen. Vor allem dieser Widerspruch für ihn: wir lehnen das ab, andere machen es ganz selbstverständlich und nun ist er eingeladen mitzugehen. Da brummte es in der kleinen Rübe. Darf ich das gut finden? Kann ich mich darüber freue`n? Wie finden das Mama und Papa? Das ging sowiet, daß er sagt, er würde dort nix essen, oder nur was kleines 8) . Aber es hat ihm letztlich toll gefallen.

Brit, seit wann inahliert ihr denn in dieser Größenordnung? :o Ist da auch mal ein Ende abzusehen?
Was machen eigentlich Emelies Allergien? Kommst Du mit der Kocherei klar? Ich stelle mir das sehr schwer vor.

So, genug getextet.
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“