(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Zettel von Menogon ist auf italienisch, kann ich leider nicht damit anfangen :wink: ich mache mir einfach keine Sorgen, wird schon in Ordnung sein, aslo ich habe da drin in box Temparature gemessen und das war 27 Grad, also bestimmt hat nix passiert :dance:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Menogon ist ja ein Pulver, dem passiert so schnell nix...
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Prontogest auch war da und Pregynova, aber ich glaube da passiert auch nix :P da drin war alles außer Deca und Pregnyl.
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

JanMarla ich weiß doch was in dem Päckchen ist :wink: Aber es sind ja alles Pulver oder Tabletten...
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
nadine31
Rang1
Rang1

Beitrag von nadine31 »

Hallo!!!! :hallo:

Muss euch mal ganz lieb drücken!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sehe schon wieder vorwärts :wink: (mit kleine Abstechern :cry: )!!! Ist aber normal denke ich!
Frank muss nur noch seine Überweisung von Artz holen und dann gehts weiter bei Fr. Dr. Reichel. Hoffe es bringt neue Ergebnisse.

Schneeflöckchen

kannst du mir sagen was eine IVM ist??? :grübel: Finde es wirklich toll das deine KiWu Praxis fragt wie es dir geht. Habe ich zumindest noch nicht gehört!

:gutsnächtle: für alle und :schlafen: schön!
LG Nadine

1. ICSI D 10/2005 negativ
1. Kryo D 03/2006 negativ
2. Kryo D 05/2006 negativ
2. ICSI A 10/2006 negativ
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Nadine, bin nicht Schneeflöckchen, aber schreibe trotzdem

IVM steht für “In Vitro Maturation” und beschreibt eine neue Methode der künstlichen Befruchtung, bei der Eizellen im Reagenzglas reifen. Wie die “Ärztezeitung” berichtet, ist jetzt erstmals eine Schwangerschaft mit dieser Methode eingetreten. Üblicherweise erfolgt bei einer Reagenzglasbefruchtung eine Hormonbehandlung, welche eine Reifung mehrerer Eibläschen bewirkt, aus denen dann die reifen Eizellen entnommen werden, um sie im Reagenzglas zu befruchten (IVF).

Es gibt Frauen, bei denen aufgrund einer Eizellreifungsstörung (PCO-Syndrom) eine Überempfindlichkeit gegenüber diesen Hormonen besteht, einhergehend mit einem hohen Risiko für ein Überstimulationssyndrom. Bei der IvM erfolgt nur eine dreitägige hormonelle Stimulation mit Follikelstimulierendem Hormon (FSH). Die unreifen Eizellen werden dann punktiert und “in vitro”, also im Reagenzglas weiter nachgereift. Dies geschieht durch eine zusätzliche Gabe von Hormonen zu dem Kulturmedium, in dem sich die Eizellen befinden. Erst nach zwei Tagen erfolgt dann eine ICSI zur Befruchtung der Eizellen.
Bild

Bild

Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

Hallo Mädels :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Ich wollte mich mal melden Alle lieb grüssen :knuddel: da ich eine lange auszeit brauchte war mir nicht so nach schreiben.Wir haben die Klinik gewehselt sind nach Prag und ich muss sagen binn zum ersten Mal Glücklich.
Die Stimu,PU...alles OK ich hatte ein Problem mit der GMS die war zum ersten mal sehr dünn.
3EZ befruchtet und ich habe am Do 2 zurückbekommen.
Der TR wurde unter US gemacht und ich muss sagen,der Arzt hat mühe gehabt einen richtigen Ort zu finden.Ich habe den TR gesürt und danach auch schmerzen gehabt.Dies war ja der Grund wieso wir die KIWU gewehselt haben.Somit hat sich ja meine Teorie bestätigt.Ist nun auch egal.
Der SST ist am 21.und ich habe noch Predinsol gegen Killerzellen bekommen auch Neu :wink:

Grüss Alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Miri
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Miri na dann mal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
ALLES LIEBE UTE

Bild

Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

Miriam70 hat geschrieben:Hallo Mädels :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Ich wollte mich mal melden Alle lieb grüssen :knuddel: da ich eine lange auszeit brauchte war mir nicht so nach schreiben.Wir haben die Klinik gewehselt sind nach Prag und ich muss sagen binn zum ersten Mal Glücklich.
Die Stimu,PU...alles OK ich hatte ein Problem mit der GMS die war zum ersten mal sehr dünn.
3EZ befruchtet und ich habe am Do 2 zurückbekommen.
Der TR wurde unter US gemacht und ich muss sagen,der Arzt hat mühe gehabt einen richtigen Ort zu finden.Ich habe den TR gespürt und danach auch schmerzen gehabt.Dies war ja der Grund wieso wir die KIWU gewehselt haben.Somit hat sich ja meine Teorie bestätigt.Ist nun auch egal.
Der SST ist am 21.und ich habe noch Predinsol gegen Killerzellen bekommen auch Neu :wink:

Grüss Alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Miri
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Miri,

wie schön, das freut mich für Dich dass Ihr eine Klinik gefunden habt bei der Du Dich so gut aufgehoben fühlst :D !

Schön dass Du Dich wieder gemeldest hast :knuddel: :knuddel: :knuddel: !

Auch von mir:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild