8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenblümchen77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblümchen77 »

noch was vergessen

Coco und Gabi: Ohje ihr armen - wünsche Euch beiden gute Besserung
:knuddel::knuddel:

Wow hier schneits wie narrisch ;-) wahnsinn!

Liebe Grüße,
Gudrun
Gudrun
mit Paul endlich in unseren Armen und unseren Sternchen im Herzen

~~~~~~~~~~~~~~~~
4 Clomifen-Zyklen erfolglos
Diagnosen: PCO, Eileiterfunktionsstörung, OAT III;
1. ICSI 07/2006: SS => Blutungen :-(
1. Kryo 11/06: Negativ
2. Kryo 06/07: positiv (vorsichtig freu :))
05.07.07: das Herzchen schlägt (6+4)!
Geburt von Paul am 14.Februar 2008 :-) per Sectio
11/08 wir üben für ein Geschwisterchen
3. Kyro 09/09: negativ
Icsi 12/09: positiv - leider ELSS 9.SSW :-(
Icsi 10/10 abgebrochen - die EZ haben sich nicht weiter entwickelt ;(
#

Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Sonnenblümchen: Kann dir folgndes zu Kryo sagen: Wenn vorher im 4er-pack eingefroren wurde, war die Qualität nicht sooo bombig. Wenn die EZ optisch sehr schön sind, werden sie in 2er oder 3er Päckchen eingefroren. Man macht bei weniger guter qualität dann eher größere Päckchen, damit die Verluste nicht so hoch sind, wenn was kaputt geht bzw. damit eben noch was übrig bleibt und man nicht nochmal auftauen muss. Geh einfach davon aus, dass sie die besten auswählen werden.

Für die Qualität der Embryonen hat es keinen Einfluss, ob und wie lange sie eingefroren waren. Wenn sie wach werden und sich entwickeln sind die Chancen auf eine SS genauso hoch wie frisch. Manche Frauen werden sogar bei Kryo besser schwanger als nach einer Stimu, weil der Körper nicht so hochgeputscht ist. Mein 1. Sohn war auch ein Eskimo und ist ein prachtkerl. Viel Erfolg!

Gabi, probier mal Meditonsin. Das kannst du nehmen. Ansonsten: Dampfbäder mit Salzwasser und Rotlicht ins Gesicht. Löst hervorragend und hilft gegen die "Kopfgrippe". Gute Besserung!

LG
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Sonnenblümchen77
Rang1
Rang1

Huhu Lina,

danke für die Info ;-). Naja das Auftauen haben alle viere überstanden nun schaun wir mal
wie sie sich entwickeln!

Nochmal danke Lina ;-)!
LG,
Gudrun
Gudrun

~~~~~~~~~~~~~~~~
#

Bild
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

Hallo meine Lieben,

Gabi: na dann aber ab ins Bett und die Erkältung richtig auskurieren... Ich kann leider zum nächsten Treffen auch nicht, da ich vermutlich krankgeschrieben zu Hause bin...

Sonnenblünchen: Dir dann auch ('*dd*')

Coco: Du Arme - Gute Besserung!!!!

So nun nochmal kurz zu mir - die Hormonwerte sind wohl immer noch nicht so supi, aber ich werde voraussichtlich am Montag Punktion haben. Da mein Computer zu Hause seit längerer Zeit streikt, bin ich daher nächste Woche offline....

Also liebe Grüße und ein schönes Wochenende an Alle
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

Kurzer Zwischenbericht aus dem verschneiten Regensburg...
Bin am Freitag doch noch zum HNO -> Nebenhöhlen zu (wie ich schon befürchtet hatte)..
2,5 Jahre war ich nicht mehr erkältet und kaum hustet mich jemand in der :schwanger: an erwischt´s mich schon *mecker*
Dafür bin ich jetzt bis Dienstag krankgeschrieben ( :lol: ) und dann will er mich nochmal sehen.
Schütte mich mit Tee zu und inhaliere mit Kamille und Eukalyptusöl :wink:
Kann also durchaus, dass ich am Donnerstag auch nicht kommen kann - oder nicht kommen will, weil ich niemand anstecken will... Aber den Tisch reserviere ich auf alle Fälle :wink:
Sieht aber im Moment recht schlecht aus, oder? :grübel:

Ich weiß nur, dass waiting-sun auf alle Fälle kommt, ich mit ?,coco mit ?, mimmi mit ?, ela (?)...
rolli eher nein, tina nicht...
sonnenblümchen, was ist mit Dir?
Nicht reingeschaut haben seit Mittwoch:
simone, lectorix, penti, lemi, hildi, redhead, und noch gaaaanz viele Andere...

Bitte melden!!!!

sonnenblümchen und rolli: *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Sonnenblümchen77
Rang1
Rang1

Huhu,

Gabi:Ich werd leider nicht kommen kommen, ich muss abends
arbeiten :-( leider! Dir weiterhin Gute Besserung :knuddel: !

Rolli: Danke für die *dd* ! Für die PU am Mo(?) *dd* *dd* *dd*

all: Wollte kurz Bescheid geben, hatte ja heute TF, ich habe zwei Morulas
zurück bekommen :-). Es war recht schmerzhaft (mein Gebärmutterhals
hatl einen Knick was es wohl sehr schwer macht den Katheter durchzuschieben),
aber ich habs überstanden ;-). Nun mach ichs mir für den heutigen Abend auf
dem Sofa bequem und starte in die WS!

Lieben Gruss,
Gudrun
Gudrun

~~~~~~~~~~~~~~~~
#

Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

@gabi1967

Liebe Gabi, hat´s dich also auch erwischt. Gute, gute Besserung für Dich. Ich bin auch noch ziemlich verschnupft. :knuddel:

@Lina

Lina, Danke für die Erklärung bezgl. der Kryo-Packs; wieder was dazu gelernt :wink: Und Euer Leo ist wirklich ein Prachtkerl. Ich habe Leo zwar erst einmal gesehen, aber er war mir sofort symphatisch; ein richtiger Sunny-Boy ( ich glaube, das hab´ich Dir schon mal geschrieben 8) ).

@sonnenblümchen

Gudrun, dann ist es jetzt wieder soweit 8) . 2 Morulas aus einer Kryo sind klasse !!! Meine Daumen sind Dir ganz sicher *dd*

@rolli

Du weißt es ja, wie sehr ich Dir die Daumen drücke. :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel:

Noch ein schönes Restwochenende an Euch alle.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Guten Abend!

Gudrun :dance: zwei Morulas hört sich fein an! Ich drück Dir feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* !!! Ich denke auch, daß Dir das Tanzen nur gut tun wird - ich war in meiner letzten WS sogar mal bergwandern ... hat wohl auch nicht geschadet :P

Gabi Bild Ohjeh Du armes krankes Hühnchen :-? Ich wünsch Dir gute Besserung!!!

Coco Bild Dir natürlich auch die allerbesten Genesungswünsche!!!

Ich weiß nach wie vor noch nicht, ob ich am 09. kommen kann. Gestern bin ich den ganzen Tag wieder zwischen Tö und Bett gependelt und heute ging es mir dafür so blendend wie schon lange nicht mehr. Ich kann das echt nicht einschätzen im Moment :-?
Gestern war eh ein Horrortag - nach der Progesteron-Depot-Spritze bekam ich ganz arge Atemnot und Hustenreiz :-? war wohl eine allergische Reaktion (das hatte ich das letzte mal auch schon, aber nicht so schlimm). Nun soll am Montag mal mein Blut kontrolliert werden, ob mein Körper schon selbst genug Progesteron produziert, damit wir die Spritzen absetzen können.
Da´s mir heute jedoch so gut ging, ist mein lieber Mann mit mir auf Shopping-Tour gegangen 8) ERst nach Landshut in einen Babyfachmarkt (dort hatten sie viele Zwilli-Kinderwägen) und dann nach München zu "chic und schwanger" 8)
Die NF-Messung wurde auf nächsten Freitag verschoben Bild davor hab ich schon richtig Bammel!!!

So, und jetzt wirds gemütlich :lol: !

Liebe Grüße nach München!
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

PIEP... bin wieder zurück aus der Klausur (schon seit Mittwoch *hüstel*).... habe die Übersicht verloren *sorry* :oops:

Stammtisch: Bin dabei!!!

Gabi: Gute Besserung, Du Arme!

@Sonnenblümchen: 2 Morulas: suuuuper! *dd* *dd* *dd* . Während meiner WS habe ich Rasen gemäht, bin Radl gefahren (auch über Schotterwege). Ich bin der Überzeugung, wenn sich was festsetzen will und auch alles in Ordnung ist, machen so Dinge wie Tanzkurs etc. überhaupt nix aus. Also, schwing' das Tanzbein!!!

@Rolli: toitoitoi *dd* *dd* *dd* für die PU und alles weitere! Schade, dass Du nicht online sein kannst, um uns auf dem Laufenden zu halten!

@Mimmi: Und? Seid Ihr im "chic und schwanger" fündig geworden? Hat sich die Fahrt nach München gelohnt (Ihr hättet auf dem Rückweg bei uns vorbeischauen können (wohnen quasi 3 Autominuten von der Wasserburger Landstraße weg) :wink: Es hätte frisch gebackenen Apfelkuchen mit Rahmguss gegeben).

:dance:
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

achja.... fast hätte ichs vergessen von der "Tagung" zu berichten...

Wir waren äußerst entscheidungsfreudig: Wir wissen nur einen Namen für unseren Kleinen (wird aber vor der Geburt nicht verraten :wink: ), wissen, wer Taufpate wird (mein Bruder), werden allerallerhöchstwahrscheinlich in der Maistraße entbinden, werden's mit Stoffwindeln probieren, S. wird sich mal in seiner Arbeit erkundigen, wie das mit der Elternzeit läuft (kann er evtl. 2 Tage die Woche arbeiten, 1 Tag zuhause, 1 Tag im Büro? o.ä.)...

In Thiersee waren wir auch mal ein bisserl Spazieren. Es waren eigentlich nur knappe 1,5 Stunden, es ging ein bisserl bergaufbergab. Und schwupp habe ich schon Knieprobleme, die Gelenke schmerzen nun, wenn ich recht lange auf den Beinen bin, v.a. wenn ich die Treppen gehe oder stehe. So langsam macht mir mein Bauch und mein Zusatzgewicht schon ziemlich zu schaffen. Aber es sind ja "nur" noch 3,5 Monate.... Aber wenn ich dann wieder die zärtlichen Tritte und Knuffe des Zwacks spüre, ist alles wieder vergessen!!

Gut's Nächtle Euch allen!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“