Hallo zusammen!
Die letzten Vorbereitungen für heute sind gelaufen und im Moment kann ich ein paar Zeilen schreiben! 

Morgen wird anstrengend. 

Ich muß noch eine Vorsuppe kochen, den Braten aufwärmen, Mousse au chocolat machen, Klöße machen, Rotkohl machen, Fischplatte dekorieren, Käseplatte dekorieren, saugen, nochmal durchs Bad putzen, der Tischdeko den letzten Schliff geben und nicht zu vergessen die Baguettes abholen die ich heute in letzter Sekunde bestellt habe, weil es mir total durchgegangen ist und anziehen und die Haare stylen müssen wir dann auch noch! Um 16 Uhr gehen wir dann in die Kirche und um 18 Uhr kommt Micks Familie. Ich habe jetzt schon wieder die Nase voll.  

Nächstes Jahr fahren wir über Weihnachten weg auch mit Kind, wenn es bis dahin geklappt hat! 

Mittwoch kommt dann meine Familie und wir Brunchen zusammen. So wird man wenigstens alles los, was am Tag vorher über geblieben ist!  

Donnerstag haben wir dann wahrscheinlich nichts vor und wir werden richtig faulenzen, weil ich ab Freitag ja wieder arbeiten muß. 

Noch mal ein wenig Kraft tanken für die nächsten Wochen. Aber so lange ist es ja nicht mehr bis zum Urlaub! 

Leider gibt es zu Weihnachten auch schlechte Nachrichten: Meine Oma ist heute ins Krankenhaus gekommen. Sie ist vor 1 1/2 Wochen gestürzt und hat sich dabei den Arm gebrochen. Seit dem hat sie auch Probleme mit dem Knie und heute war sie zum Röntgen und  ist gleich dabehalten worden. Sie hat einen dicken Erguß im Knie und ist punktiert worden. Über die Feiertage muß sie erst mal dort bleiben und dann sehen wir weiter! Naja, das wird schon werden!
@ Claudia: Die Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt. Schreib gleich, wenn Du Deinen Pinkeltest gemacht hast! 

@ Anita & Christiane: Pünktlich zu Weihnachten fangt Ihr Euch eine Grippe ein? Das kann ich sonst auch ganz gut, aber dieses Jahr habe ich echt Glück! Ich wünsche Euch Gute Besserung und das Ihr die Feiertage trotzdem einigermaßen übersteht.  

@Conny: Dir auch Gute Besserung mit Deiner Allergie. Das mit den Blasen hört sich nach Nesselsucht an oder so! Laß doch mal einen Allergietest machen! Eine Freundin von mir hat das immer gehabt, wenn sie Schokolade gegessen hat! 

@ Anja: Prima, daß es Dir wieder besser geht und das der Krümel sich so prima entwickelt. Paß schön auf den kleinen auf.  

Hast Du eigentlich Deine Gyn nochmal drauf angesprochen wegen dem Transfer trotz Schwangerschaft? Mich interessiert ja echt, was die Docs noch so gesagt haben.
So, jetzt wünsche ich Euch allen Frohe Weihnachtstage, macht es Euch gemütlich ( wenn Ihr nicht so Marathonbesuche habt wie wir) und legt Euch Magenbitter zurecht, damit Ihr nicht auf dem Sofa liegt und stöhnt, weil Ihr so vollgefuttert seit!  

Vielleicht habe ich ja zwischendurch mal Zeit ein paar Zeilen zu schreiben oder wenigstens zu lesen was bei Euch so los ist!