Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Auch nochmal Hallöchen :hallo: ,

tja, Ananas, da wirst Du mit den Beiden mal ein ernstes Wörtchen reden müssen , vielleicht mögen Sie doch noch bis nächstes Jahr warten. Naja, Spaß beiseite, ist aber auch ärgerlich, wenn man so knapp am Termin vorbeischrammt :ohnmacht: .

Liebe Grüße - Silvi
11/1998 - IVF - Volltreffer - 09/1999 Geburt unseres Sonnenscheines
von 2002 bis 2005 3 IVF, 4 ICSI, diverse Kryo
negativ
06/2006 EZS Prag - negativ
08/2006 Kryo - negativ
03/2007 EZS Prag - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
Ananas
Rang0
Rang0
Beiträge: 92
Registriert: 02 Mär 2006 18:38

Beitrag von Ananas »

Hallo Silvi,
da hast du schon Recht... :roll: Aber wir sind ja froh, dass es überhaupt geklappt hat mit unseren Ananas-Ablegern... :)
Wie immer stirbt natürlich auch in Sachen Elterngeld die Hoffnung zuletzt: Wie gesagt haben die beiden schön viel Platz bei mir und - last but not least - sind sie halbe Schwaben! Bei der letzten Unterredung :fluester: mit ihnen bezüglich der Finanzen meine ich viel guten Willen rausgehört zu haben, bis nächstes Jahr durchzuhalten! *dd* :wink: (Zur andere Hälfte sind sie übrigens Westfalen und die sind eher bekannt für ihre Gemütlichkeit, insofern haben sie's ja vielleicht von der Seite her auch nicht sooo eilig... ;-) )
LG Ananas
Clea
Rang0
Rang0
Beiträge: 81
Registriert: 02 Nov 2005 18:50

Beitrag von Clea »

Hallo Silvi,

ich wollte Dich eh schon längst mal fragen ob Du schon was genaueres weisst. Mir reicht auch die Kurzfassung.

Liebe Grüße

Clea
Kilimanjaro
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 27 Jul 2004 15:07

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo Ihr Lieben,

schön, da ist ja etwas frischer Wind im Forum! Willkommen Anita!

Melde mich zurück von einer wunderschönen Madagaskar-Reise (bin nun auch schon eine Weile wieder im Land). Die Insel hat unsere Erwartungen übertroffen. Alles hat super geklappt, die Natur und Tierwelt, vor allem die niedlichen Lemuren, sind echt faszinierend. Am meisten haben mir die vielen freundlichen, herzlichen und charmanten Menschen gefallen, die einem wirklich das Gefühl geben, daß man als Besucher gern gesehen ist.
Es war auch schön, mal Zeit mit meinem Mann zu haben und hin und wieder ausschlafen zu dürfen. Wir haben uns insgesamt gut erholt.

Elise hat die Zeit ohne uns gut überstanden, dank der liebevollen Betreuung durch meine Eltern und Schwiegereltern. Die ersten Momente des Wiedersehens waren etwas komisch, sie wirkte erst unsicher, doch dann hat sie uns wieder ins Herz geschlossen.

Mittlerweile ist sie in der Kinderkrippe und es hat sich schon ein bißchen eingespielt. Noch ist sie nicht bei der vollen Stundenzahl angekommen (es sollen mal 6 Stunden werden), aber meistens spielt sie schon zwischen den anderen Kindern und hat sich auch an die Erzieherinnen gewöhnt. Nur morgens, wenn ich sie abgebe, weint sie meist ganz herzzerreißend und will zurück zu Mama. Das ist immer ganz schön hart für mich, aber das Weinen dauert zum Glück nicht lange - und kommt ja auch bei größeren Kindern vor. Ich hoffe, daß sich das im Laufe der Zeit auch noch gibt.

Jetzt hat uns der Alltag wieder, im Büro ist viel los, wir haben aber ab Dezember zwei neue Mitarbeiter, die uns langfristig sicherlich entlasten. Das muß auch sein, denn wir möchten auf Dauer mehr Zeit mit Elise verbringen und auch mal mit gutem Gewissen ein freies Wochenende machen.

Anita, ich hatte zwei ICSI (bei der zweiten ist Elise entstanden, die jetzt 13 Monate alt ist). Bei beiden Punktionen hatte ich keine größeren Probleme und habe gleich weitergearbeitet. Wir hatten übrigens jedesmal Spindelview. Ich drücke Dir die Daumen und bin gespannt auf Deine weiteren Berichte.

Euch allen ganz liebe Grüße
Kili
estefania
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 07 Okt 2005 10:03

Beitrag von estefania »

Hallo Anita, hallo an alle,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Bayreuth-Ordner :P. Bis jetzt klingt es ja wirklich so, als läuft bei dir alles optimal.

Also schwöre ich auch auf Akupunktur während der Behandlung und bin der festen Überzeugung, dass sich die Nadeln positiv auf meinen Kopf und meinen Körper ausgewirkt haben. Allerdings müsste die Akupunktur schon zwei Wochen vor der Stimulation begonnen werden. Ansonsten hatten wir als Zusatzleistungen SpindelView und Assis.-Hatching (und natürlich Blastozysten). Würde ich auf alle Fälle beim nächsten Versuch wieder machen.

Mit der Krankschreibung nach der Punktion regelt das jeder Arzt anders. Meine Fachärztin hat mich ab Punktion bis zum Ende der Warteschleife krank geschrieben. Krank gefühlt hab ich mich nach der Punktion nie, war eigentlich sofort nach der Narkose wieder fit. Die Krankschreibung hat mir nur etwas den Stress auf Arbeit genommen, denn das ständige Urlaub machen zwecks Ultraschalls, Punktionen und Transfers war doch etwas nervig und die Kollegen haben schon komisch nachgefragt :roll:.

Ananas ... nochmal toi toi toi und das du es wirklich bis ins neue Jahr schaffst. Klar ist das mit dem Erziehungsgeld eine schöne Sache (ich hoffe, ich komme auch nochmal in den Genuss :wink:), allerdings ist es viel wichtiger, überhaupt so ein kleines Würmchen im Arm halten zu dürfen. Da spielt doch das Geld wirklich keine große Rolle.

Kili, schön dass du wieder da bist :hallo:.

Nicki, schaust du eigentlich noch ab und zu im Ordner vorbei? Haben heute nach Karten für die Biathlon-WM in Antholz geschaut, da hab ich an dich gedacht :D. Melde dich doch mal wieder!

Ich wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße von Estefania
11/2004: 1. ICSI = neg.
11/2005: 2. ICSI = POSITIV!
07/2006 wird unser Julchen geboren
Anita
Rang1
Rang1
Beiträge: 473
Registriert: 07 Nov 2006 15:12

Beitrag von Anita »

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure gedrückten Daumen!!! Ich glaube, dass ich die echt gut brauchen kann! Gestern waren wir wieder in der Klinik. Im Grunde genommen sieht bei mir wohl alles "sehr gut" aus, aber es sind wohl um die 30 Eizellen herangereift und wir müssen die tägliche Dosis sehr stark verringern, damit keine Überstimulation da ist! Abgesehen von der ganzen Aufregung fühle ich mich auch körperlich nicht mehr ganz so wohl. Mein Bauch ist ziemlich aufgegangen und mache Bewegungen tun weh. Eigentlich aber auch logisch nachzuvollziehen... Am Donnerstag ist die Punktion! Ich hoffe echt, dass alles gutgeht und dieser ICSI-Versuch erfolgreich verlaufen wird! Ich bin mir nicht sicher, wie häufig ich dieses ungewisse Gefühl und das Abwarten mitmachen möchte/kann. Der Elterngeld-Termin ist für uns sicher kein Problem (- leider)... Ich drücke den beiden Ananas-Zwillingen aber ganz feste die Daumen! *dd*
Ein schönes Rest-Wochenende wünscht euch Anita!
Benutzeravatar
nicki30
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 20 Jan 2003 19:18

Beitrag von nicki30 »

Hallo Ihr Lieben!

Sorry, daß ich so lange nicht mehr geschrieben habe! :oops: :oops:, bin aber fleißige Leserin.
Uns geht es soweit gut. Haben heute von unserem Miniclub aus Laternenumzug. Bei dem tollen
Wetter.

Anita,
auch von mir ein Herzliches Willkommen. Bei uns hat es beim vierten und letzten
Versuch geklappt. Unser Milan ist jetzt knapp 2 1/2. Haben bei den letzten drei Versuchen mit Hatching unterstützt. Habe einmal zusätzlich Akkupunktur gemacht, aber ansonsten habe ich nichts weiter genommen oder gemacht! Die Narkose war bei mir ohne weitere Nebenwirkungen, und außer einwenig ziepen ging es mir immer gut danach.
Für die Punktion sind alle *dd* *dd* gedrückt.

Ananas,
falls ich Dir noch keine Glückwünsche ausgesprochen habe, tue ich es hiermit. Zwar schon
einwenig spät, aber na ja. Schön, daß mit deinen 2 alles in Ordnung ist. Vielleicht halten die beiden
ja doch noch länger aus, und ihr könnt das neue Elterngeld genießen. Aber ich denke, Hauptsache
gesund.

Estefania,
natürlich lese ich immer fleißig mit. Wir haben uns für den Januar Karten für Ruhpolding besorgt. Es war nur ziemlich schwierig, eine Unterkunft zu bekommen. Die haben alle gesagt,
es war noch nie so schlimm, wie dieses Mal. Aber wir haben noch eine Unterkunft gefunden. Freu mich schon riesig drauf. Deine klein Maus wächst und gedeiht? Kannst ja mal ein Bild von deiner
Kleinen reinstellen.

Kili,
euere Kleine ist wirklich süß und ist auch schon wieder 1 Jahr alt. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Zu schnell, wie ich finde.
Kann ich mir vorstellen, daß euere Reise schön war. In so einem Fall, ist es echt gut, wenn
Oma und Opa in der Nähe wohnen und man weis die kleinen gut aufgehoben.

Silvi,
ich hoffe euch geht es soweit gut. Hat sich euer Schulkind gut eingelebt in den Schulalltag?
Wollt ihr eigentlich noch einen Versuch anstreben?

Viele liebe Grüße aus dem verregneten Bayreuth
Grüße Nicki
Ananas
Rang0
Rang0
Beiträge: 92
Registriert: 02 Mär 2006 18:38

Beitrag von Ananas »

Hallöchen zusammen,
danke schön für die guten Wünsche! :knuddel:
Wir sind uns völlig einig, dass man froh sein kann, wenn's in unserer Lage überhaupt Nachwuchs gibt... :jaja: Und wenn der dann noch gesund und moppelig wäre - :prima:! Schaumermal wie lang ich die Pobacken noch zusammenkneifen kann... ;-)
Alles Gute für die Punktion, Anita! Die Ausbeute bei dir ist ja rekordverdächtig! Ich drücke sämtliche Vitamin-Däumchen! *dd*
Allen noch einen schönen Sonntag!
:hallo:
LG Ananas
Anita
Rang1
Rang1
Beiträge: 473
Registriert: 07 Nov 2006 15:12

Beitrag von Anita »

Hallöle!

So, die Punktion ist unausweichlich nah! Mir graut's! Der Doc hat schon gemeint, dass es wahrscheinlich besondere Schmerzen verursachen wird, weil es so viele Bläschen sind. Keine Ahnung was ich mir darunter vorstellen soll, aber meine Bedenken sind nicht gerade kleiner geworden... Morgen weiß ich dann mehr...

Ich hoffe euch geht es allen gut!?

Liebe Grüße und bis demnächst! Anita
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Ach Anita :knuddel: , mach Dir nicht so viele Sorgen, es hat ja auch was Gutes, wenn Du so viele Follikel hast. Ich war immer froh, wenn ich so 4-5 Follies hatte :roll: .
So schlimm wird es schon nicht werden, am besten läßt Du Dich sicherheitshalber gleich mit Schmerzmittel versorgen.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall für morgen viel Glück, eine angenehme Narkose und viele brauchbare Eizellen.
Wichtig ist, dass Du sehr viel trinkst, denn bei so vielen Follies bist Du bestimmt gefährdet, eine Überstimulation zu entwickeln. Man liest immer, dass es wenigstens drei bis vier Liter am Tag sein sollen.
Für welche Zusatzmittel habt Ihr Euch denn nun entschieden?

Also, toi, toi, toi und halte uns bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße schickt Dir Silvi
11/1998 - IVF - Volltreffer - 09/1999 Geburt unseres Sonnenscheines
von 2002 bis 2005 3 IVF, 4 ICSI, diverse Kryo
negativ
06/2006 EZS Prag - negativ
08/2006 Kryo - negativ
03/2007 EZS Prag - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“