Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin 8)

Schön, daß bei Michael alles gut gelaufen ist *dd* Ja, heutzutage ist man schneller aus nem KH wieder raus., als einem vielleicht lieb ist :-? Ich wäre auch (trotz Abneigung gegen KH) nach meine OP im Mai noch etwas geblieben. Wegen der Ruhe halt, die ich hier nicht habe. Aber nööö - Frau L. konnte ja aufrecht laufen und deswegen das Bett räumen.

Na, wo hat Jan den das her :lol: Jannik trällert immer und überall - den können wir sicher bald bei den Wiender Sängerknaben anmelden :P :lol: Ud die Mädels haben sich letztes Jhar so durch Jannik`s Laternesingen anstiften lassen, bis Ostern haben sie jeden Morgen um 8h das Treppenhaus unterhalten :oops: :lol: Unsere Nachbarn fandes es angeblich toll. Lassen wir das mal so stehen :-?

Katrin, Du weißt doch - wenn einmal was kaputt geht, dann folgen noch 2 Teile :( Naja, so Dunstabzugashaube ist ja heutzutage nicht mehr so teuer.

Schxx Wetter :( Hier schüttet es schon den ganzen Tag . Top Aussichten für ein Schönes WE :(
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Sch...wetter...waren vorhin in Attendorn am Martinimarkt, weil es da Samstag morgens am schönsten ist...kaum Betrieb, und die kinder kommen noch lebend mit durch, ohne das sie totgetrampelt werden *mecker* aber das Wetter ist echt besch.... naja, immer noch besser als das was sie für morgen angesagt haben:sturm ohne Ende!!!!
Dann lieber heute nur durch den Regen!
Hab gerade 2 Nachbarsjungen hier, Jürgen ist dafür bei den Nachbarn, wir haben uns zusammen ein Viertel Rind gekauft, und das wird jetzt fein zermetzelt und verpackt für die Truhe.....da muß cih echt nicht beisein......
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh, wußte garnicht das wieder Martinimarkt ist :o Schade .... aber bei dem Wetter bleib ich eh lieber daheim im Warmen 8)

1/4 Rind ... unsere Bakannten haben in 14 Tagen Schlachtfest und dann bekommen wir Fleisch. Allerdings nehme ich da nicht soooo viel, da es sehr teuer ist. Black-Angus Rind (Jürgen sagt das sicher was :wink: ) und dann noch Biohaltung. Ok, da ist der Braten auch nach dem Braten auch so groß, wie im Rohzustand *dd* Nix Medis oder Mastfutter - Natur pur, viel Weidegang ..... Wir bekommen da Fleisch von denen jedoch schon fertig Vakuumiert. Die lassen es derzeit noch woanders machen, aber bald haben sie ne eigene Kühlkammer und einen Zerlegeraum. Aber ist ne saubere und hygienische Sach, wenn da Fleisch schon Truhenfertig verpackt ist :wink:

Männe badet grad die Kinder ... und dabei hatte er sooooo viel Lust dazu :würg: Ich hab ihn dazu gedränt und nun muß ich wohl mal mithelfen ...
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,

Sonja, bin sehr froh, dass die OP gut verlaufen ist. Klaro, ist Paul ohne Papa Zuhause durch den Wind. Aber du meistert das schon, da bin ich mir sicher. Wie war der Martinimarkt? Hast Du auf dem Spielzeugmarkt etwas gefunden?

Antje, wir haben die Dunstabzugshaube von Bosch genommen, bei E-Geräten bin ich nicht mehr- so wie früher - geizig, sondern kaufe lieber Qualität. Wir haben uns früher zu oft für billig entschieden und -klar- nach Ablauf der Garantie- gingen die Geräte dann immer kaputt. Ich sage jetzt immer, dass ich zu arm bin um billig zu kaufen. Also, die Abzugshaube ist schon NR. 3, nach E-Herd im letztem Jahr und Waschmasch in diesem. Der Monteur hat übrigens fast drei Stunden gebraucht um die Abzugshaube zu montieren. Als er die neue einhängen wollte, fehlten drei Millimeter (!!!!!!!!) Platz !!!! *kreisch* Er mußte alle Schränke um drei Millimeter verschieben. Das war eine Aktion.

Ich habe auch den Adventskalender mit Rica auf dem Weg zur Krippe. Außerdem noch einen mit Bildern und einen zum erzählen vom letztem Jahr. Allerdings wird es nicht mehr als zwei geben, ich werde mich also zwischen dem mit den Bildern und dem von letzten Jahr entscheiden müssen.

Martina, da hast Du gute Schnäppchen gemacht. Hast Du übrigens auf dem Babymarkt in Kirchveischede gut verkauft?

lg an euch alle, Katrin
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin 8)

Katrin, ich meinte ja auch nur, daß vor Jahren so Dunsthauben noch teuer waren, weil sie noch nicht so gängig waren :wink: Ich kann mich noch zu gut dran erinnern, daß es irgendwie für mich immer faszinierend war, wenn ich bei anderen Leuten ne fette Einbauküche sah, die auch ne Dunsthaube hatten. Kannte sowas von zuhause nicht. Aber hast recht - lieber was Gescheites kaufen und dann erstmal Ruhe haben :) Ist ja blöde, daß bei Euch alles um ein paar Milimeter umgehangen werden mußte :x Ärgerlich *mecker*

Was die Adventkalender angeht, hab ich heute schon nen Schock bekommen :ohnmacht: Schwiemu hat für die Mädels einen von Barbie gekauft :kreisch: Bei aller Liebe - aber so weit sind wir noch nicht. Sie hat mir die Kalender blos beschreiben, was genau drin ist, weiß ich nicht. Sie sprach blos davon, daß sie für Jannik einen einfachen kaufen wolle und dann halt eine Kleinigkeit an Spielzeug dazu :grübel: Nicht daß er denken würde, daß er blos einen popeligen mit Schoki drin bekommt. Lassen wir uns mal überraschen was das nun ist. Ich hab ja wieder die einfachen vom Aldi geholt. Die Schoki schmeckt ganz annehmbar :wink: Die mit den Pralinen drin hab ich für meine Ma und deren Lebengefährten geholt. Sie will das zwar nie, daß mir ist es zu blöde immer nur zu nehmen. Sie passt in letzter Zeit so oft auf die Mädels auf, damit ich putzen gehen kann. Für mich auch keine Selbstverständlichkeit. Dann lieber ab und an ne Kleinigkeit, die Freude bereitet :D

Derzeit läuft hier alles wegen Weihnachtsgeschenken auf Hochtouren. So langsam hab ich alles im Griff und gut verteilt. Will nicht, daß wieder irgendein Mist gekauft wird, der eh schnell kaputt geht oder in der Ecke rumfliegt. Wie z.B. die Diddl-Mäuse, die meine Nachbarin (Paten der Zwillis) zusätzlich zur Taufe den Mädels geschenkt hat :roll: Die Mädels wollten die Mäuse partout nicht und sie staubten vor sich hin. Ebay .... :wink: Wußte garnicht, daß man da so viel Geld für bekommt :o :lol: Dafür habn die Kinder dann was anderen schönes bekommen :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallöchen!

Katrin, ja, Kirchfeischede war gut, war noch in Langenei, aber da fahre ich nie wieder zum verkaufen hin, höchstens zum gucken....da läuft es nicht so doll.....

Antje, Barbie für die Mädels ist echt noch früh....dann hätte es ja auch der von Baby-Born sein können :lol: :lol: :lol: allso manchmal wird es ja echt übertrieben........aber lass sie doch, dann Pack die sachen hinterher gut weg, bis die Barbiezeit bei den Mädchen anfängt, denn dann sucht man ja hinter dem Kram wieder her.....
Liebe Grüße an Alle,
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,

Schwiemu packt immer selber Adventspäckchen- oh graus. Anstatt ein vernünftiges Teil wird i. d. R. nur Ramsch u. Schrott eingepackt. Ist echt nervig. Männe sagt immer, lächeln u. anschließend ab in die Tonne. Ich habe hier ja mal die Story erzählt, wo Schwiemu giftiges Lampenöl, das wie Salatöl verpackt war u. ausgesehen hat, eingepackt hat. Zum Glück habe ich es in die Tonne geschmissen... u. nicht benutzt. Ich dachte wirklich, dass sei Salatöl. Die Frau kann echt lebensgefährlich mit ihrem Leichtsinn u. ihrer Oberflächlichkeit sein.

Gleich schaue ich den dritten Teil von "Dolmen- Das Sakrileg der Steine". Guckt das auch jemand hier? Sehr spannend.

Weihnachtsgeschenke habe ich fast alles zusammen, ein Glück. Es fehlt nicht mehr viel.

lg Katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Weihnachtsgeschenke....noch nciht die Bohne, wird alles wieder kurz vor kanpp gemacht...hab meinem Mann mal mit Latenzauntechnik drauf hingwiesen,d as ich gern den tollen Karmin vom Schlecker hätte........wäre nur ein Stromfresser hat er mir gesagt :evil: :evil: na warte Bursche....
Liebe Grüße an Alle,
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Mahlzeit 8)

Männe iss gestern nach Hause gekommen und liegt auf Couch und liest was anderes darf er eh nicht machen auser noch fernseh schaun und was anderes iss es im KH auch nicht. Ansonsten darf er die nächsten 8Tage kein Auto fahren nicht viel ruhm laufen nur Klo, Bett ,Couch viel liegen und so sachen und das mein Mann .Kleine Kinder hüten iss schon mal ein wacher.

So muss zusehn .
Bis da hin lasst es Euch allen gut gehn :knuddel:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Sonja, wem sagtst Du das :roll: Wenn Männer was haben ... aber bei Michael ist es ja berechtigt und solange Du kein weißes Häubchen verpasst bekommst und als Bedienung angagiert wisrt, geht es ja :wink: :lol:

Martina, früher war ich auch immer recht spät mit Weihnachtsgeschenken dran. Aber mit den Kindern muß man planen wann man was holt (mal sieht man was wenn sie dabei sind oder man bekommt es kurz vor den Feiertagen nicht mehr und dann ist es auch irgendwo beser, wenn sich die Ausgaben verteilen).

Katrin, vielleicht solltest Du den Kalender Deiner Schwiemu erstmal in einem Lebensmittellabor abchecken lassen :lol: Man lacht drüber, aber irgendwo ist es doch ein Truerspiel, wenn die Frau nicht von hier bis da denkt :(

Filme schaue ich selten. Bin nicht so ein Filmegucker und meißtens mache eh eh was nebenbei (Bügeln, Basteln ...).

Muß gleich erstmal mit Jannik neue Pantoffeln für den KiGa kaufen :roll: Mich hat heute bald der Schlag getroffen, wo cih seione "Mauken" sah :help: Da hat sich bei einem Schuhg die halbe Sohne gelöst :help: Hoffe, ich bekomme hier in Plbg. was :-? Muß jetzt auch zusehen, daß wir zum Kiga kommen, der Vormittag rast immer so ....
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“