Rebella: schön, dass du den Film schon sehen konntest und er recht "gelungen" wirkt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Wenn es was zu tun gibt,dann gib mir Bescheid. Ich hab zwar keine Kamera und bin eine grafische Null, aber was raussuchen könnte ich doch vielleicht. Mach mal die Liste und dann schauen wir mal, wer was machen kann. Und entschuldige dich nicht, dass es etwas dauert!! Du hast doch soooooooooo viel Energie und Zeit darein gesteckt.....!!!!!!
Sanne: ja das mit der Bekannten von JBB ist furchtbar - ich hab auch viel daran gedacht in letzter Zeit. Besonders da in meinem Umfeld auch so ein Unglück passiert ist:
Sina - die frühere Freundin von meinem Großen ( sei waren 3/4 Jahr zusammen bis vor einigen Wochen und da kennt man die Familie und die Eltern ja auch mittlerweile und spricht miteinander...)
hat am WE angerufen und gesagt, dass die Mutter da Baby verloren hat. Sie haben nochmal einen Nachzügler bekommen und in 5 Wochen hätte die kleine Emily ( ich hab auch noch ihren Namen vorgeschlagen damals) geboren werden sollen und nun mussten sie sie hergeben. Ich bin total traurig darüber

- die machen sich bestimmt Vorwürfe, weil es ja nicht geplant war, sie hätten sie nicht lieb genug gehabt

ach wie furchtbar.. Und da kann man garnicht helfen - da gibt es ja keinen Trost. Ich hab halt nur einen "Trost- Versteh-liebe Wünsche-Brief" geschrieben, denn anrufen wollte ich nicht und so ne doofe Karte ist es auch nicht und ignorieren konnte ich es auch nicht, auch wenn die beiden nicht mehr zusammen sind. Wir kennen uns doch schließlich und sie ruft ja auch noch an.... ach schrecklich wenn solche Ding passieren. Ich weiß garnicht, was ich da sagen soll....
Aber es heilt ja die Zeit - heißt es - ich hoffe es sehr für alle, die solches Schicksal tragen müssen.
So nun muss ich mal wieder raus aus der Traurigkeit und Abendbrot machen - die banalen Dinge helfen manchmal auch beim Verarbeiten....
Ich knuddle euch alle lieb
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.