Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Danke für eure mitfühlenden Zeilen :knuddel:

Rebella, ich habe gerade deinen Artikel gelesen. Wie ich bereits geschrieben hatte, konnte ich dir leider nicht mit Korrekturen / Bemerkungen dienen. Ich wollte dir aber trotzdem mitteilen, dass ich den Artikel für sehr gut gelungen halte.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, welche Reaktionen es auf diesen Artikel geben wird.

Am Wochenende werde ich mich um deinen "Aufgabenkatalog" kümmern.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Ach ja, Rebella, bitte überarbeite mal deine Signatur.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Rebella, die Fotos habe ich an Atonne geschickt. Weitere Infos zu den Aufgaben per Mail.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Danke, Bea. Ja, die Signatur. Ich hatte schon paar mal dran gedacht, bin dann aber doch gleich wieder davon abgekommen ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ich war heute bei Atonne und habe mir Ausschnitte von unseren Aufzeichnungen angesehen. Melde mich in den nächsten Tagen dazu.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

hab grad das unglück mit Beas bekannten gelesen und sitze hier heulend. wie kann man so als eltern jemals wieder froh werden? wie furchtbar muss das sein, es ist so unfassbar. es ist so grausam, damit leben zu müssen. sie tun mir schrecklich leid. und auch Bea, die das aus der nähe miterlebt hat. man kann immer nur sein bestes geben als eltern, aber verhindern kann man nicht alles.

traurige grüsse von Sanne
Bild
*nevergiveup*
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ja, .........

irgendwie blöd, nach diesem Thema wieder zum Tagesgeschehen über zu gehen. Aber ich wollte euch von gestern berichten:

Atonne konnte nach technischen Problemen inzwischen die Bänder auf ihren Rechner übertragen, wobei es mit der Lesbarkeit einiger (weniger) Abschnitte noch Probleme gibt. Es gibt aber noch Hoffnung, dass dieses Problem beseitigt werden kann. Es kostet nur eben viel Zeit, die erstmal aufgebracht werden muß.

Wir haben uns Ausschnitte aus der Sendung angeguckt und haben erstmal einen ganz vernünftigen Eindruck. Sicher ist - auch technisch - nicht immer alles 100% professionell. Wenn man aber bedenkt, dass wir ja Laien sind, ist es sicher o.k.

Aus dem Gepräch mit Frau Kühn-Mengel haben wir eine Vorauswahl der Ausschnitte getroffen. Anschließend habe ich noch die beiden Gedichte und meinen anderen Textausschnitt auf Tonband gesprochen.

Festzuhalten ist, dass noch eine Reihe von Einblendungen fehlen. Wir wollten kleine Filmchen mit bestimmten Inhalten filmen. So z.B. vorüberziehende Wolken, Wassertropfen, eine Wiege und noch so Einiges mehr. Bea kann diese Aufgabe in den nächsten Monaten nicht mehr wahrnehmen und Atonne hat eh schon ein Zeitproblem und genug mit dem Schneiden zu tun. Außerdem hat sie persönlich keine Kamera. Es wäre total gut, wenn sich dafür noch jemand anders fände.
Auch müssen noch ein paar Bilder im Netz gesucht werden und ein paar Grafiken selbst erstellt werden. Ich stelle hier in den nächsten Tagen noch eine Liste ein. Tut mir leid, dass auch ich ein bisschen langsam bin. Wollte das längst fertig haben.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Zieglergaby
Rang3
Rang3
Beiträge: 3746
Registriert: 26 Jun 2003 09:35

Beitrag von Zieglergaby »

Rebella: schön, dass du den Film schon sehen konntest und er recht "gelungen" wirkt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Wenn es was zu tun gibt,dann gib mir Bescheid. Ich hab zwar keine Kamera und bin eine grafische Null, aber was raussuchen könnte ich doch vielleicht. Mach mal die Liste und dann schauen wir mal, wer was machen kann. Und entschuldige dich nicht, dass es etwas dauert!! Du hast doch soooooooooo viel Energie und Zeit darein gesteckt.....!!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sanne: ja das mit der Bekannten von JBB ist furchtbar - ich hab auch viel daran gedacht in letzter Zeit. Besonders da in meinem Umfeld auch so ein Unglück passiert ist:

Sina - die frühere Freundin von meinem Großen ( sei waren 3/4 Jahr zusammen bis vor einigen Wochen und da kennt man die Familie und die Eltern ja auch mittlerweile und spricht miteinander...)
hat am WE angerufen und gesagt, dass die Mutter da Baby verloren hat. Sie haben nochmal einen Nachzügler bekommen und in 5 Wochen hätte die kleine Emily ( ich hab auch noch ihren Namen vorgeschlagen damals) geboren werden sollen und nun mussten sie sie hergeben. Ich bin total traurig darüber :cry: - die machen sich bestimmt Vorwürfe, weil es ja nicht geplant war, sie hätten sie nicht lieb genug gehabt :cry: ach wie furchtbar.. Und da kann man garnicht helfen - da gibt es ja keinen Trost. Ich hab halt nur einen "Trost- Versteh-liebe Wünsche-Brief" geschrieben, denn anrufen wollte ich nicht und so ne doofe Karte ist es auch nicht und ignorieren konnte ich es auch nicht, auch wenn die beiden nicht mehr zusammen sind. Wir kennen uns doch schließlich und sie ruft ja auch noch an.... ach schrecklich wenn solche Ding passieren. Ich weiß garnicht, was ich da sagen soll.... :cry:
Aber es heilt ja die Zeit - heißt es - ich hoffe es sehr für alle, die solches Schicksal tragen müssen.

So nun muss ich mal wieder raus aus der Traurigkeit und Abendbrot machen - die banalen Dinge helfen manchmal auch beim Verarbeiten....
Ich knuddle euch alle lieb
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Sanne,

danke für die mitfühlenden Zeilen. Ich denke ganz oft an diese Familie und mag mir gar nicht vorstellen, wie es jetzt den Eltern geht........

Ich habe auch echt genug vom Thema "Hochbett". Am Samstag waren wir in einem Möbelhaus und da gingen wir auch an der Kinderabteilung vorbei und unsere beiden sind natürlich gleich auf das ausgestellte Hochbett geklettert. Ich denke noch: Oh nein, die sind doch gefährlich und da lehnt sich doch glatt die Kleine gerade an der Stelle an, an der der Ausgang ist und fällt rückwärts kopfüber runter. Sie hat geschrien wie am Spieß und mir war klar: Mir kommt so ein Teil NIE ins Haus!
Gott sei Dank ist ihr nichts passiert, aber ich habe mich höllisch erschrocken :o


Gaby,

mein Mitgefühl für die Eltern von Sina :knuddel:


Rebella und Atonne,

danke für euren Fleiß!

Na klar kann so ein Laien-Projekt nicht perfekt sein! Mal abgesehen von meinem Gestammel....
Werde heute noch ganz rot, wenn ich daran zurückdenke, wie furchtbar aufgeregt ich war und wie oft die arme Atonne jetzt schneiden muss :oops:

Zum Thema Bilder aus dem Netz: Denkt bitte an das Urheberrecht!!! Das kann sonst böse Ärger geben und wird richtig teuer!

Welche Grafiken braucht ihr denn? Ist es etwas Aufwändiges? Falls sich wirklich keiner findet, der das verwirklichen kann, würden wir das im Notfall übernehmen können. Kann ja nicht jeder Grafiken fürs Netz machen, aber fast jeder kann ja ein paar Videoaufnahmen von Regentropfen machen :wink:

Aber: Bitte nicht mehr vor meinem KH Aufenthalt!

PS Heute war ich in der Stadt und musste mir einen Bademantel und Puschen fürs KH zulegen. Warum eigentlich sind 99,9% dieser Teile im Oma-Look gestrickt? :lol:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Bea - ich vermute ja, bis der Film mal gesendet wird, bist du wieder vollkommen gesund ...

Übrigens wirktest du - rein subjektiv jetzt von mir - in dem Film noch weniger aufgeregt als ich es an dem Tag wahrgenommen habe. Vielleicht ein kleiner Trost.

Gaby, du hättest öfter mal in die Kamera schauen können. Stattdessen hast du beim Reden immer nur Michaela angeschaut. Aber es hat dir ja auch KEINER gesagt ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“