Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo zusammen!

Na Carina, da drück ich dir gaaaaaaanz gaaaaaaanz fest die Daumen für den Montag!!!!
Stimmt, ihr seid bei uns die "Moosbüffel" :-) !!! Also wenn dich mal jemand so nennt soll das sicherlich keine Beleidigung sein ;-)!!

Sooooooo stressig iss es bei uns Weihnachten eigentlich nicht! Geschenke schaue ich schon immer das ganze Jahr über (viele erklären mich für irr, aber vor Weihnachten beneiden sie mich dann :-) ).
Der einzige Stress iss immer Baumaufstellen! Mein Männchen sorgt da immer für irgendeine "Attraktion". Einmal wollte er den Baum kürzen, dass er in den Ständer passt und hat sich stattdessen mit dem Messer (!!) (zu dem Zeitpunkt hatten wir noch keine Axt im Haus :-) !!) in die Hand geschnitten, das Ende war wir mussten ins Krankenhaus!! Das Jahr drauf
hat er Wasser in den Ständer gefüllt, aber mehr als erlaubt, Folge: Überschwemmung unter dem geschmückten Baum,...!!! Mal sehen was diesmal kommt!!! ;-) Aber beruhigend, denn normalerweise bin ich der Tölpel in unserer Beziehung ;-)

Hi Silvie!
Ich muss mir (besser gesagt mein Männchen) auch das Heparin spritzen!
Aber eine Sprizte auf zweimal in der Woche aufgeteilt!
Für die Immunisierung musste mein Männchen extra nach Bayreuth und da wurden ihm auch etliche Ampullen Blut "gezapft".

Meine Unterlagen habe ich direkt angefordert! Beim 2. Mal sagten sie sie wüsstten von nichts und nun werde ich wohl ein 3. Mal anrufen!
Persönlich vorbeischauen mag ich nicht, weil ich dann gleich wieder an die ganzen Versuche, die Hoffnungen, ... erinnert werde! Das mag ich mir momentan nicht antun!!!!!

Und lasst euch von den Weihanchtsfeiern nicht unterkriegen!!!!

So jetzt habe ich wieder mal am frühen Morgen
genug "geschwafelt" ;-)

Lieber Gruß von
sidi
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hallo Sidi,

bin gerade nach HAuse gekommen und sehe hier alles voller postings. Wir sind heute für 15.30 Uhr bestellt. Aber glaube fast wir schaffen's erst später, weil ich vorher noch so viel erledigen muss und eigentlich sowieso erst eine Verschnaufpause bräuchte; naja mal sehen. Aber zu spät kommt man nach Bayreuth ja irgendwie nie.

Viel, viel Glück für Montag, Carina!
Das mit dem Test 10 Tage nach Insmination kann ich überhaupt nicht einordnen. Bei Insemination kenne ich mich aber auch kein bisschen aus. Wir hatten nicht das "Vergnügen".

Was deine Frage zur Immunisierung angeht, Silvi,
muss ich nochmal in meinen Aufzeichnungen nachschauen. Soweit ich mich erinnere, braucht man Blut von beiden Partnern, um ausprobieren zu können, wie die Eiweiße der beiden miteinander reagieren. Erst dann kann man etwas aussagen, ob es eine Immunreaktion der Frau gibt oder nicht.
Jedenfalls hat das Heparin nichts mit der Immunisierung zu tun. Beim Heparin handelt es sich um die Blutgerinnung. Die wird mit Heparin und/oder ASS verringert. Dadurch wird die Durchblutung der Gebärmutterschleimhaut verbessert und hoffentlich die Einnistungschance erhöht.

Ich schreibe heute abend nochmal - muss jetzt in die Gänge kommen

See you
P.S. : Das Weihnachtsbaumdrama steht mir heute auch noch bevor...
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Na, habt Ihr alle Eure Weihnachtsbäume ohne größere Katastrophen schick gemacht?

Hi Carina!
Auch ich wünsche Dir für Montag viel Glück, manchmal kommt es ja anders, als man denkt ...

Hi Sidi!
Ich werde im neuen Jahr auch mal in Erlangen anrufen und meine Unterlagen anfordern. Mal sehen, ob die bei mir auch abblocken. Ich werde Dir berichten, ob ich mehr Erfolg habe.

Hi Lou!
Habt Ihr es noch pünktlich nach Bayreuth geschafft?
Ich danke Dir nochmal für Deine Erklärungen, jetzt bin ich schon etwas schlauer.

Habt Ihr auch schon mal Medikamente aus der Apotheke im Rotmain-Center zugeschickt bekommen? Ich warte z.Z. ganz sehnsüchtig auf meine Medis, die ich am Montag verschrieben bekam. Nachdem heute wieder nichts in der Post war, habe ich in Bayreuth angerufen, ob was schief gelaufen ist. Angeblich hat die Apotheke das Paket am Mittwoch abgeschickt. Mußtet Ihr auch schon mal so lange warten? Da hole ich mir das nächste Mal mein Zeug doch lieber persönlich ab.

So, nun wünsche ich allen noch einen schönen Abend und vor allem wenig Streß mit den lieben, widerspenstigen Weihnachtsbäumen :D - Silvi
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Da sind wir wieder.

Wir waren nicht so richtig pünktlich, war aber noch im Rahmen. So um 16.00 Uhr saßen wir im Flur. Es war heute sehr ruhig und wir kamen ziemlich umgehend dran. (Wann warst du denn da, Sidi? - Vielleicht haben wir uns gesehen. Wir saßen beide lesend auf den vorletzten beiden Stühlen...)

Es ging gleich direkt ins Ultraschallzimmer. Die beiden Kinder waren sehr gut zu sehen. Sie sind knapp über 6 cm groß und man erkannte viele Details. Der Magen mit geschlucktem Fruchtwasser, die Finger, Augen, Rippen, Wirbelsäulen. Das meiste erkenne ich erst wenn's erklärt wird. Die Bewegungen sind aber super zu sehen. Bis zur 17. SSW kommen wir nicht mehr nach BT Aber hier ins Forum natürlich schon noch.

Soweit so gut. Bloß das mit dem Weihnachtsbaum wurde heute nichts mehr. Da waren noch so viele andere Kleinigkeiten zu kaufen und schon war's 20.00 Uhr.

Das mit der Rotmain-Apotheke hatten wir auch einmal. Da war es noch dazu dringend wegen Stimulationsbeginn. Die haben uns dann das Zeug nochmal geschickt und wir hatten es einen Tag später doppelt. Natürlich konnten wir ein Paket zurückgeben.
Ich glaube aber, dass damals die Post schuld war. Und jetzt mit dem ganzen Weihnachtspaketverkehr kann ich mir das auch vorstellen.
Ansonsten war die Zustellung immer problemlos, auch bei Kühlsachen.

Muss jetzt schnell in die Küche - habe mich für ein mittelkompliziertes Abendessen verpflichtet. Bis später.
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallihallo, ich bin´s schon wieder :D

Habe heute endlich mein Paket von der Apotheke bekommen und gleich ein großes Fragezeichen über dem Kopf - wenn ich eine halbe Fertigspritze von dem Heparin spritzen soll, muß ich dann den Rest, der noch in der Spritze ist, wegwerfen? Ich glaube, da könnt Ihr mir bestimmt weiterhelfen !?! Wie habt Ihr das denn gemacht, daß man genau eine halbe Ampulle spritzt? Die Menge ist ja ziemlich klein, ich finde es sehr schwierig einzuschätzen, wann man die Hälfte intus hat.
Und mußte bzw. muß jemand von Euch Prednisolon einnehmen? Wann nehme ich das am besten? Im Beipackzettel steht Einnahme morgens zwischen 6 und 8 Uhr. Als ich Dexamethason (ich glaube, das ist das gleiche wie Prednisolon) einnehmen mußte, sollte ich die jedoch immer abends nehmen, das hatte irgendwie mit der Hormonausschüttung zu tun.
Vielleicht hat ja da jemand von Euch Erfahrung und kann mir einen Tip geben?

@Lou: Es ist schon eine tolle Sache, daß man die Kleinen im Bauch so gut sehen kann. Ich habe sogar ein US-Foto, wo unser Sohnemann am Daumen nuckelt - das macht er heute noch sehr gerne, auch wenn wir das garnicht gut finden. Schon allein wegen des US bin ich immer gerne zu den Vorsorgeuntersuchungen gegangen, es war immer ein besonderes Erlebnis. Werdet Ihr Euch vorher sagen lassen, was die zwei werden, Junge oder Mädchen oder beides vielleicht sogar?

Also, dann wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag - liebe Grüße - Silvi :D
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hi Silvi,

habt ihr also noch rechtzeitig euere Bescherung aus der Rotmainapotheke bekommen.
Wir machen ja immer noch Heparin bis zur 16. SSW. Das mit der halben Spritze kann echt nur so ungefähr abschätzen. Noch dazu ist ja ein Drittel eh nur Luft. Zu uns hat Dr. T gesagt, wir sollen ruhig die zweite Hälfte bzw. das, was jeweils zurückbleibt, noch benutzen. Das heißt ich versuche bei einer frische Spritze irgendwie die Hälfte Flüssigkeit zu spritzen und stöpsle das Ding dann wieder zu, ohne es anzuhusten; der Rest ist dann immer die zweite Ration pro Woche. Ich denke so hält man zumidest die wöchentliche Dosierung präzise ein; mag sein, dass mal an einem Tag ein Tropfen mehr reinkommt, dafür ist ja dann beim nächsten Mal der gleiche Tropfen weniger übrig.
Das andere Medikament, das Du genannt hast, kenne ich leider überhaupt nicht.

Du bist ja schwangerschaftsmäßig schon eine ganze Menge erfahrener als wir. Das vergisst man in diesem Forum manchmal, dass es sich ja nicht unbedingt immer um Erstgebährende handelt. Auf jeden Fall hast Du recht. Ultraschall ist das Größte im Augenblick. Wir sind schon unheimlich gespannt auf Montag. Da fahren wir zum Ultraschall nach Nürnberg zu besagtem Pränataldiagnostikspezialisten. Etwas bange ist uns natürlich bezüglich der Nackenfaltenmessung; wir sind aber optimistisch. Und die Bilder werden bestimmt noch besser als alles, was wir bisher gesehen haben. Sollte sich irgendwas über die Geschlechter zeigen, ist das voll in Ordnung. Dann würde sich vielleicht unsere Namensliste mal langsam etwas verkleinern. Bisher müssen wir ja quasi die doppelte Namenssuche betreiben.

Unser Weihnachtsbaum steht, wenn auch nackt, sicher im Hightech-Christbaumständer mit Einhandbedienung. Früher hatte man den Baum ja auch erst an Heiligabend; nur weil der Coca-Cola-Truck schon monatelang unterwegs ist, muss man ja nicht schon die Panik schieben.
Um zu vermeiden, was Sidi schreibt, habe ich den Baum nicht gekürzt. Er ist allerdings riesig (ca. 2,70) und ragt fast bis in die Arbeitsgalerie über unserem Wohnzimmer. Ich werde mich beim Dekorieren anseilen müssen.
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Bevor wir uns morgen auf die Weihnachtsreise mache, möchte ich Euch allen ein schönes Fest wünschen, vor allem natürlich einen fleißigen Weihnachtsmann und ein paar ruhige und besinnliche Stunden :D

Lou: Euch wünsche ich morgen beste Ergebnisse beim US und der Nackenfaltenmessung. Hoffentlich schneit es morgen nicht, ist ja auch ein Stück Fahrt für Euch bis nach Nürnberg und zurück, und das im Feiertagsverkehr.

Carina: Nochmals alles Gute für morgen. Bist bestimmt schon ganz aufgeregt, oder?

Also, liebe Weihnachtsgrüße an alle von Silvi :D
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen ihr schreibwütigen!!! ;-)

Hi Lou!
Ich drücke euch heute die Daumen und lege mal eine Gedenkminute an euch vier :-) ein!
Ich überlege gerade wann wir am Freitag in Bayreuth waren, aber da war schon fast 17.00 Uhr vorbei! Und wir haben nur ein Pärchen gesehen und die fingen wohl erst mit der Impfung an!
Ich habe nur mitbekommen dass sich die Frau die Impfung selber spritzen will! Ich kam mir dann ganz mimosenhaft vor, dass ich jedesmal nach Bayreuth fahre! Aber das trau ich mir echt nicht zu!!!

Hi Silvie!
Wir müssen auch das Heparin auf 2x pro Woche spritzen! Die eine Arzthelferin meinte wir sollten unbedingt eine frische Spritze nehmen, aber eine andere wiederum meinte die gleiche ginge schon!! Zum Glück, denn beim Umfüllen blieb oft die Flüssigkeit in der Nadel und es ging gar nix mehr :-( !
Siehste, das Stickwort Uem war gut!!! Werde ich gleich wieer penetrant anrufen!!!! Danke!!
Prednisilon sagt mir leider auch gar nichts :-(!

Hallo Carina!
Ich hoffe dir geht es supergut!!!!!!!!????

Unser hoffentlich nicht Baumdrama folgt erst heute, da wir über`s Wochenende meine Nichte da hatten (wir lieben sie abgöttisch!! iss gerade 3 Jahre) und mein Männchen Geburtstag hatte ( Stress Pur!)!

Ich denke wir lesen uns nochmal und falls nicht, wünsche
ich schon mal allen ein geruhsames wundervolles und
hoffnungsreiches Weihnachtsfest!!!

ein lieber Weihnachtsgruß
von sidi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Danke Euch für die guten Wünsche, aber der Schwangerschaftstest gestern war leider wieder negativ. Mein Mann und ich haben uns im Aufzug noch darüber unterhalten, daß eine Schwangerschaft das schönste Weihnachtsgeschenk wäre, daß man sich wünschen kann. Ich habe aber die Hoffnung, daß es schon noch irgenwann klappen wird. Man lernt doch schnell dazu, daß einem das gar nichts bringt, wenn man den Kopf hängen lässt, war zwar den Tränen schon ganz schön nah, aber mein Mann hat mich sehr getröstet. Schon das hilft mir unheimlich, denn früher war er total gegen das KIWU Zentrum.
Ich hab mich aber ganz schön geärgert, denn den Schwangerschaftstest hätte ich zu Hause auch machen können wenn ihn mir Dr. T. mitgegeben hätte. Er hat aber gesagt, daß ich vorbei kommen muss. Ich habe gedacht, daß da irgend was spezielles gemacht wird, aber pustekuchen! War ein stinknormaler Test, den man in der Apotheke auch kaufen kann mit dem Unterschied, daß er nur 10 Euro gekostet hat, dafür hatte ich aber die Fahrerei. Aber was solls .....

Silvi ich hatte auch schon das Problem mit der Apotheke. Als ich da angerufen habe, bei einer sehr netten Frau Merkl (0921-65016) hatte diese aber kein Rezept von mir bekommen und hat sich aber umgehend darum gekümmert und mir das Päckchen per Express geschickt. Aber gott sei Dank hat es bei Dir ja doch noch geklappt. Bekommt Ihr eigentlich immer eine Rechnung für die Rezeptgebühr? Ich hatte nur im ersten Päckchen eine Rechnung und die letzten beiden male nicht mehr.

Lou, ich hoffe bei der Untersuchung in Nürnberg ist alles gut gelaufen!!!!

Sidi, hoffe daß das Baumtrauma gut überstanden ist, meiner steht schon seit Freitag.

Ich wünsche Euch von Herzen ein Frohes Weihnachtsfest und daß all Euere Wünsche, egal welcher Art in Erfüllung gehen werden!
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo zusammen!

Hallo Carina!
Das tut mir echt ganz doll leid! Fühl dich gaaaaanz fest in den Arm genommen!!!!!
Das wäre wirklich das tollste Geschenk überhaupt gewesen!!!!!!
Das mit deinem Mann und eurer Einstellung ist echt toll!! Ich denke auch, nach einem negativen Ergebnis muss man wieder nach vorne schauen! Obwohl die Trauer dennoch erst mal raus muss!!!
Aber wir schaffen es!!!!!!
Wie lange fahrt ihr denn nach BT?
Wir dürfen heute auch wieder zwecks der Impfung nach BT!

Ihr werdet es nicht glauben, es gab KEIN Baumdrama!! Freude!!!
Vielleicht haben wir nun den "Dreh" raus ;-) ???

Hallo Lou!
Ich hoffe ihr habt Nürnberg gut hinter euch gebracht und hattet ein wunderschönes Weihnachtsfest mit dem schönsten aller Geschenke!!!!!!

Einen schönen Tag
wünscht euch sidi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“