KIWUZ Göttingen Dr. Böhm und Partner Teil 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ellen
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellen »

Fröhliche Weihnachten Euch allen!!

Ich wollte mich auch mal kurz melden und allen eine fröhliche Weihnacht wünschen. Ich hoffe Ihr hattet alle ergiebige Weihnachtsmänner und einen gemütlichen Heiligabend.

Ich denke wir nutzen alle die paar freien Tage um mal abzuschalten und uns nach dem ganzen Vorweihnachtsstress wieder auf Normal-Level runter zu fahren. So gehts mir jedenfalls!

Jens und Tanja: Bei Eurem Bericht bekommt man eine richtige Gänsehaut! Ich bin auch bei Dr. M. in Behandlung und hoffe, dass er jetzt bei seinen Behandlungen eine Glückssträhne hat, denn im kommenden Jahr geht es bei uns auch wieder los.

Margith: Wann bekommst Du Dein Ergebnis? Ist doch jetzt schon die zweite Hälfte der Warteschleife, oder?

Alina: Laß Dich mal richtig verwöhnen, nächstes Jahr um diese Zeit wirst Du keine ruhige Minute mehr haben! Also, genieß es!!

Anja: Ich hasse diese Tage nach einem negativen Ergebnis. Man braucht meistens eine Woche, um wieder einigermaßen damit zurecht zu kommen. Und gerade die Weihnachtszeit, in der ständig von leuchtenden Kinderaugen und ach, den lieben Kleinen die Rede ist, ist besonders schlimm für uns. Aber wir geben nicht auf!!!

So, ich wünsche Euch allen noch ein paar besinnliche Weihnachtstage und sage bis bald

Ellen
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Ihr Lieben,

na, voll im Weihnachtsstress?

Willkommen Jens und Tanja, dann seid Ihr ja die nächsten, die mir folgen!!!
Ich muss am 3.1.03 wieder zur Vorsorgeuntersuchung, aber weil ich immer ziemliche Angst habe, macht er immer Ultraschall und
das beruhigt ungemein, wenn man das Kleine zappeln sieht (.. und es
ist ein sehr lebhaftes Kind!!!... lt. Aussage vom Doc.!)

Anja, es braucht doch so seine Zeit, bis man
es überwunden hat, das kann ich vollkommen nachvollziehen! Noch
heute denke ich an die Versuche in Gö zurück!?

Schneckchen, das ewige Essen und Trinken kann
an Weihnachten schon immer ganz schön viel werden, ich kenne
das... aber es ist auch schön, sich mal verwöhnen zu lassen und die
leckeren Köstlichkeiten der anderen zu probieren!
Meine Eltern wissen es schon etwas länger... durch mein schlechtes
Aussehen (blass usw) erahnen Eltern ja sowieso alles schnell--- es ist schliesslich ihr Kind!
Mein Sohnemann hat das Baby eigentlich "nicht bestellt" und hofft
ganz stark auf ein Mädel, damit er seine Spielsachen nicht teilen muss
(Einzelkind !!!!) und die Schwiegermutter fand es sehr schön....

Reni und Margith und Amie und allen anderen auch... alles Gute weiterhin
und lasst Euch nicht unterkriegen!
Dani, Dir geht es hoffentlich gut... wie auch Jenny und Gudrun!!! :wink:

Tschüss
Alina :dance:
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch noch verspätet ein frohes Weihnachtsfest. Ich hoffe Ihr habt Euch alle schön beschenken lassen? Ich bin mit meinem Weihnachtsmann sehr zufrieden. habe mir auch wieder nur nützliche Sachen gewünscht.

Ich habe hier ja schon ewigkeiten nicht mehr vorbeigeschut, und muss nun erst einmal alle Beiträge lesen. Ich werde mich dann noch mal melden.

Lieben Gruß Euer Kuschelchen
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Kuschelhexe, ja wir haben ja ewig nix von dir gehört!
Was machst Du noch so, steckst du gerade mitten in der Behandlung
oder pausierst Du?

Ihr anderen schlaft wohl noch? Ich muss dringend auf die Bank, das
Online-Banking klappt mal wieder nicht- immer wenn es mal drauf
ankommt!
Also, bis dann

GudrunH
Rang0
Rang0

Beitrag von GudrunH »

Hallo Ihr Lieben alle,

jetzt wird es aber höchste Zeit, dass ich mich selbst bei Euch melde. Ich hoffe, Ihr hattet schöne Festtage und könnt die Zeit bis zum Neuen Jahr auch noch ein bisschen ruhig verleben. Meine Wünsche zu Weihnachten kommen jetzt natürlich zu spät. Aber für das Neue Jahr wünsche ich Euch, dass Eure Behandlungen alle von Erfolg sind und eine nach der anderen schwanger und im Laufes des Jahres glückliche Mutter wird. Meine Daumen stehen Euch auf jeden Fall im Neuen Jahr wieder fleißig zur Verfügung und ich hoffe mit Euch.

So, jetzt zu den vergangenen zwei Wochen. Erst einmal ganz herzlichen Dank für Eure lieben und zahlreichen Glückwünsche. Ich habe mich sehr gefreut. Danke auch für die lieben PNs, ich antworte noch darauf. Tja, für Montag, den 16. hatten wir ja einen OP-Termin zum Kaiserschnitt. An Freitag Abend merkte ich dann, dass es im Bauch "zu grummeln" anfängt. Das Anspannen des Bauches erfolgte auch über Nacht in kurzen Abständen. In Vorahnung haben wir dann am Samstag nicht gefrühstückt (man muss ja nüchtern sein zur OP) und wollten vor dem Einkaufen im KH "vorbeischauen". Alles völlig unaufgeregt und noch ohne Kliniktasche. Dort haben sie mich dann gar nicht mehr weggelassen. Zum Glück hat es ein bisschen gedauert, bis der OP für uns frei war. So konnten mein Mann und ich uns wenigstens ein wenig auf das bevorstehende Ereignis einstellen. Und schon wenige Minuten nach OP-Beginn war sie auf der Welt. Ein Mädchen, für uns bis dahin ja eine echte Überraschung. Die ersten zwei Tage hing ich schon ganz schön durch, aber ab dann ging's zusehends bergauf. Ab Montag hatte ich die Kleine ganz bei mir und am Donnerstag haben sie mich nach Hause gelassen. Eigentlich ziemlich früh, aber schließlich war das auch mein Geburtstag und da alle sahen, dass es mir gut geht, durfte ich gehen. Seitdem gab es verschiedenen Besuch (Eltern, Geschwister, Freunde), warum ich noch nicht zum Schreiben gekommen bin. Uns beiden geht es gut. Ich habe Euch ein Bild eingefügt, damit Ihr die Kleine auch mal sehen könnt.

Bild

Ein bisschen habe ich nachgelesen und mit Bedauern festgestellt, dass es bei Anja leider nicht geklappt hat. Ich wümsche Dir viel Kraft und hoffe mit Dir und allen anderen, dass das Neue Jahr viele Babys in diesen Ordner bringt. Margith, Dir für Deine Krümel alles Gute und dass sie in neun Monaten munter aus Deinem Bauch wollen. Alina und Jenny, auch für Eure Krümel alles Gute. Dass Dein Kleiner noch ein bisschen bei Dir bleibt, Jenny (wie zieht man sie denn an, wenn sie noch kleiner sind? aber Du hast ja schon Erfahrung) und Alina, dass sich Deine Schwangerschaft ohne Komplikationen weiterentwickelt, damit Du diese Zeit angstfreier und mit mehr Genuss erleben kannst. Es wird alles gut, ganz bestimmt. Schneckchen, schön, dass der Eingriff so gut über dieBühne ging und Du das auch so gut verkraftet hast. Auf ein gutes Neues mit vollem Erfolg.

Ellen und unser "neues Glückspaar" hier im Ordner herzlich willkommen. Ja, welche die es "geschafft" haben, sind hier auch im Ordner. Das wurde uns hier "erlaubt" und das finde ich sehr schön so. Nach und nach werden ja alle folgen, gell!!

Allen, also bitte fühlt Ihr nicht namentlich genannten Euch auch angeprochen, schicke ich in grosser Dankbarkeit ganz herzliche Grüße.
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Gudrun,

herzlich willkommen zurück und nochmals alles Liebe und Gute für Euch!
Ich habe so oft an dich gedacht und im Inneren alles nochmal
miterlebt, denn mit Sectio kenn ich mich ja aus!

Schön, dass es Euch so gut geht und das mit dem Stillen klappt bestimmt
nun auch schon!
Es ist echt eine süsse Maus, Eure Kleine... ich erinnere mich immer
wieder an das Treffen in KS, da warst Du ungefähr so weit, wie
ich im Moment!

Seid alle lieb gegrüsst
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Gudrun,

mensch was für `ne Süße, und wieviel Haare sie schon hat.... Einfach zum knuddeln. Auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Eure kleine Familie. Super Idee mit dem Foto. Erholt Euch noch gut.

Jens und Tanja, willkommen hier bei uns im Ordner. Alles Gute für Euren nächsten US. Dann müßt Ihr aber auch viele, viele SS-Viren hier bei uns verteilen. :wink:

Euch allen ganz liebe Grüße
amie
(die immer noch auf ihre Mens wartet,67.ZT :wink: )
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr Lieben!!!

Leider ist bei uns das Weihnachtsfest nicht so gut ausgegangen...ab dem ersten Weihnachtstag ging es meinem Opa immer schlechter und gestern Abend um 19:30h ist er dann auch verstorben.
Vor mir liegen nun viele Wege denn meine Oma ist auch nicht mehr die jüngste und sie kann all das nicht allein bewältigen. Mein Vater ist ja schon vor drei Jahren verstorben...er und meine Ma sind schon über 28 Jahre geschieden, sodass meine Ma mit den Grosseltern (sind die Eltern meines Vaters) eigendlich nix mehr zu tun hat!

Ich werde versuchen mich an Silvester nochmal bei Euch zu melden!

Bis dahin liebe Grüsse an Alle

Gudrun: Eure Kleine ist echt nieeedlich...sooo viele schwarze Haare...echt schön!!!!!
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

GudrunH,
deine Kleine ist goldig. Wünsche euch alles erdenklich Gute!!!

Anja
mein Beileid! Ist schon traurig, und ich weiß nicht so recht was ich schreiben soll. Deshalb wünsche ich dir einfach viel Kraft für die kommende Zeit.

Was mich angeht, so werde ich mich in der nächste Zeit nicht melden können, weil ich ins KH muss und dort bleibe bis zur Entbindung. Ich melde mich aber bei euch, sobald ich die frohe Botschaft mitteilen kann.

Deshalb wünsche ich heute bereits ALLEN nur das Beste für das neue Jahr, Gesundheit und Glück, aber in erste Linie dass für euch ALLE der größte Wunsch in 2003 in Erfüllung geht!!!

Alles Liebe

Jenny
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Anja, es tut mir leid!

Jenny, ich wünsche Dir alles Gute für die kommenden Wochen, denn ein paar Wochen musst du bestimmt noch durchhalten!
Aber das schaffst du und dann hältst du deinen Kleinen im Arm und
kannst dich freuen.
Gut, dass Dein 1.Sohn schon so gross ist, da fällt es Dir nicht so schwer
ins KH zu gehen, bei meinem wäre erst mal riesiges Organisationstalent
gefragt, wer nimmt und holt und bringt ihn wann und wie!?!?
Also Alles Liebe und Gute!

Alle anderen machen es sich sicherlich schon gemütlich auf der Couch,
und das werde ich nun auch tun!
Tschüss
Alina :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“